Tuess
15426
tutzt schrieb:
Leute, lasst euch doch nicht auf diese "Schildkröten"-Diskussionen (fand ich einen sehr passenden Vergleich) ein. Das kostet doch nur Zeit und Kraft und ist ohnhin sinnlos. Oder glaubt irgendjemand mit noch so guten Argumengten, dass er den Pabst davon überzeugen kann, dass Jesus bloß son normaler Wanderprediger war? Oder Hitler davon überzeugen hätte können, dass die Juden auch nur Menschen wie du und ich sind? Oder die Anhänger von Scientology, dass sie nur Melkkühe sind? Oder Kim Jong Il davon, dass er sein Volk in den Untergang führt?
Wer nur fest genug glaubt der ist auf Argumente weder angewiesen, noch ihnen zugänglich. Was hier ja eine HandvollWissenderfanatisch Glaubender eindrucksvoll beweist.
Das ist richtig tutzt. Dennoch muss man auf die falschen Schlussfolgerungen eingehen, die suggerieren, dass es tatsächlich so passiert ist.
SemperFi schrieb:Tuess schrieb:
Schlussendlich kommt es darauf an, was man als Krone der Schöpfung bezeichnen würde.
Evolutionär haben wir uns weniger weit von unseren gemeinsamen Vorfahren entfernt, als Schimpansen (mit denen wir 98% der Gene gemeinsam haben).
Die Gene ja, aber das entscheidende ist die Sequenz der Gene.
Stell Dir Gene als Programmiersprache vor, nur bei den Affen hat man damit PAC MAN geschrieben, bei uns (was nehm ich denn....) FIFA Manager 2012.
Ich werde niemals, bei allem Training und allen Drogen dieser Welt die 100 Meter unter 10 Sekunden laufen, obwohl ein Usain Bolt auch keine anderen Gene hat als ich, aber seine Sequenz ist eine andere.
Ich weiß sehr genau wovon du sprichst. Das ist mir auch klar. Es war lediglich ein Hinweis, dass man Schimpansen genetisch als weiterentwickelter bezeichnen könnte als uns Menschen. Interpretation der Krone der Schöpfung eben.
SemperFi schrieb:Tuess schrieb:
aber um auf Dauer hier überleben zu können (damit meine ich die nächsten Millionen Jahre), ist die Intelligenz des Menschen eben doch zu gering.
Und den Schluss ziehst Du, nachdem wir gerade erst anfangen?
Wir sind so unglaublich jung, so absolut unglaublich jung als Spezies...
keiner von uns, absolut keiner hat auch nur den hauch einer Ahnung, was wir noch erreichen werden oder nicht.
Die Dinos beherrschten die Ökosysteme für über 150 Millionen Jahre, wir sind noch nichtmal bei 500.000.
Vor 60 jahren befand sich noch der halbe Globus im Krieg, seitdem gehen die Kriege zurück (ja die Medienpräsenz steigt, aber die Konflikte werden weniger).
Wir tun ja immer so, als hätte der moderne Mensch erst den krieg erfunden, verdammt, die Römer haben über 500 Jahre nur Krieg geführt.
Wir nehmen uns heute viel zu wichtig.
Vor 100 jahren wussten wir nichtmal, daß es andere Galaxien gibt, vor 20 nicht, daß es Planeten außerhalb unseres Sonnensystems gibt, vor 2 nicht, daß es Planeten außerhalb unserer Galaxis gibt.
Wir sind gerade erst am Anfang, als Spezies so friedlich wie nie zuvor in der Geschichte (dafür wird die Gewalt natürlich auf dem technisch höchsten Niveau ausgeführt).
Der moderne Mensch hat weder die Gewalt, noch die Vernunft erfunden.
Aber wo die Reise hingeht.... wer das bvehauptet zu wissen, möge mir bitte die Lottozahlen geben, die Chance das zu wissen ist nämlich größer.
Ich weiß es natürlich ebenso wenig wie du, das ist alles nur hypothetisch. Wir werden es wohl auch nie zu Ende diskutieren können. Die Weltbevölkerung steigt stetig an, die Ressourcen werden knapp, der Meeresspiegel steigt. Die industrielle Revolution könnte das Ende unserer Ära eingeläutet haben. Wie lange es letztendlich dauert...keine Ahnung.
smoKe89 schrieb:SemperFi schrieb:
Um 9.05 Uhr war man sich sicher Flug 77 wird entführt, um 9.37 Uhr rast 77 ins Pentagon, das sind 32 Minuten bei 30 Minuten Flugzeit und 5 Minuten Mindestzeit zwischen Alarmierung einer Staffel und Start!
Wichtiger ist aber, dass man 20 Minuten verstreichen ließ, ehe die Luftverteidigung verständigt wurde. Dementsprechend war die Entführung von Flug 77 bereits um 8:25 bekannt.
Wie du auf 9:05 kommst, weiß ich nicht.
Man bekommt bei dir den Eindruck, dass alles in Sekundenschnelle geschehen sei. Das ist einfach falsch.
Die Startzeit war 08:20 (der Flugplan hatte 08:10 vorgesehen). Die Entführung muss laut der Rekonstruktion anhand der Funksprüche und Telefonate zwischen 08:51 und 08:54 EDT stattgefunden haben. Um 08:56 EDT änderte das Flugzeug die vorgesehene Richtung und schaltete den Transponder aus. Um 09:37:44 Uhr (EDT), nach 1 Std. und 15 Minuten Flugzeit, wurde das Linienflugzeug bei voller Fluggeschwindigkeit in das Pentagon gesteuert.
http://de.wikipedia.org/wiki/American-Airlines-Flug_77
SemperFi schrieb:
Sind wir aktuell das versprechenste Resultat dieses Planeten um möglicherweise Leben schneller als irgendeine andere Lebensform weiter zu verbreiten, aber definitiv.
Da sind das Grippevirus sowie escheria coli aber mit weitaus weniger Ressourcen eindeutig erfolgreicher.
Das einzige, was uns auszeichnet, ist unsere Intelligenz. Würde man hinsichtlich dessen von der Krone der Intelligenzschöpfung sprechen, würde ich dem Satz zu diesem Zeitpunkt der Geschichte recht geben, aber um auf Dauer hier überleben zu können (damit meine ich die nächsten Millionen Jahre), ist die Intelligenz des Menschen eben doch zu gering.
KroateAusFfm schrieb:Tuess schrieb:KroateAusFfm schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:KroateAusFfm schrieb:
Was hier wieder für ein Geschiss gemacht wird... Nervt mich eine Fliege, Wespe oder ein anderes Insekt, wird es platt gemacht. Gegen Spinnen hab ich persönlich nichts, meine Freundin sieht das anders, also müssen die auch dran glauben. Und wenn ich den Quatsch lese, dass die ja nix dafür können, keine Rehaugen zu haben (mmmhhh, Reh, lecker!)... Ein Reh nistet sich auch nicht in meiner Wohnung ein.
Für mich ist diese Einstellung, jedes Lebewesen zu vermenschlichen und infolgedessen "ethische" Aspekte in diesem Maße anfzuführen, ein Ausdruck von fehlendem Bezug zur Natur.
Da darf ich mir den Umkehrschluss erlauben: vorhandener Bezug zur Natur = plattmachen
Jep, weil der Mensch die Krone der Schöpfung ist, wie man ja an diesem Beispiel hervorragend sehen kann
Kein Grund persönlich zu werden. Und ja, natürlich ist der Mensch die Krönung der Schöpfung.
Ziemlich lächerlich für die Krone der Schöpfung. Unser Auge ist miserabel, unsere Ohren sind schlecht und unsere Nase ziemlich primitiv. Alles andere als spitzenmäßig.
Da haben uns Insekten, Hund und Fledermaus so einiges voraus.
Und doch können wir weiter sehen und kleinere Details erkennen als jedes andere uns bekannte Lebewesen, können leiseste Geräusche hörbar machen und bedienen uns zu unseren Zwecken der besten Riechorgane die die Natur zu bieten hat. Wir sind auch nicht das schnellste oder ausdauerndste Lebewesen und doch legen wir die längsten Strecken in kürzester Zeit zurück. Wir sollen auch nicht die stärksten sein, dennoch bewegen wir Lasten, die in der Faune unübetroffen sind. Und so kann man endlos fortfahren. Wenn das mal keine Leistung ist.
Und wo wird das enden? Richtig in der Selbstzerstörung. Kein anderes Lebwesen würde sich selbst ausrotten, wir schon.
SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:
@ smoke
Letztlich bedeutet das doch in der Konsequenz, dass die USA in ihren Institutionen vollkommen versagt haben. Das zugeben zu müssen ist vermutlich schlimmer als jede Verschwörungstheorie.
Die haben einfach nicht damit gerechnet. Da passiert 20 Jahre lang nix und dann hat man wenig Zeit, um zu reagieren. Aber wenigstens haben sie immer den Knopf auf den Atomraketen.
Nochmals wir reden von maximal 40 Minuten zwischen Überzeugung einer Entführung und Einschlag!
Sieh Dir sein Bildchen an, der Flugweg waren noch 23 Minuten!
Um 9.05 Uhr war man sich sicher Flug 77 wird entführt, um 9.37 Uhr rast 77 ins Pentagon, das sind 32 Minuten bei 30 Minuten Flugzeit und 5 Minuten Mindestzeit zwischen Alarmierung einer Staffel und Start!
Selbst bei optimalem Verlauf ohne Befehlskette wären die Jets 3 Minuten zu
spät für das Pentagon gewesen.
Man hatte keine Chance, weil man auf sowas nicht vorbereitet war. Dieses Szenario, daß jemand Passagierflugzeuge in Gebäude hämmert, hatte niemand auf dem Schirm.
Also nochmals:
Flug AA 11: 21 Minuten
Flug 175: 8 Minuten
Flug 77: 32 Minuten (im Optimalfall 43 Minuten, wenn man den Kurswechsel sofort als definitives Entführungszeichen wertet)
Flug 93: 29 Minuten
Und ich verweise nochmals auf das von mir gepostete Video, damit hier einige mal kapieren von wievielen Flugzeugen wir hier reden, die zu diesem zeitpunkt in der Luft waren und die alle nach 175 über die Gefahren informiert werden mussten.
Ich behaupte nicht, daß das System perfekt war oder es optimal funktioniert hat, ich behaupte nur, daß damals an diesem Tag was die Luftabwehr anging, man einfach keine Chance hatte.
Zumal man sich ja erst wirklich bewusst war, daß die entführten Maschinen zu Attacken genutzt werden, als beide WTCs schon getroffen wurden.
smoke argumentiert die damalige Handlungsweise basierend auf den heutigen Fakten durch, nicht auf den zu dem zeitpunkt vorliegenden.
Er setzt voraus, daß man damals zu wissen hatte, was man heute weiß.
So kann man aber nicht argumentieren.
Vom auseinanderrupfen, Hälfte weglassen, Kontext ignorieren will ich gar nicht erst anfangen.
Danke SemperFi. Das erspart mir einiges!
smoKe89 schrieb:SGE_Werner schrieb:
@ smoke
Letztlich bedeutet das doch in der Konsequenz, dass die USA in ihren Institutionen vollkommen versagt haben. Das zugeben zu müssen ist vermutlich schlimmer als jede Verschwörungstheorie.
Ist nicht mein Ding, alles mit Inkompetenz und Zufall erklären zu wollen. Halte ich auch für Unsinn.
Was ist dann der Grund?
propain schrieb:Taunusabbel schrieb:propain schrieb:Tuess schrieb:
Ich weiß nicht, wie man weiter verfahren soll/kann/muss. Mir geht es auf den Zeiger und einigen anderen wohl auch. Vielleicht sollte man hier mal ein Zeichen setzen.
Genau, Zensur ist immer gut wenn einem andere Meinungen nicht passen.
Bitte nicht schon wieder die Zensurkeule, um Zensur geht es doch gar nicht.
Wie bbb oben schon schrub Verlinkungen zu Seiten mit fragwürdigem politischem Hintergrund würde ich auch nicht einfach stehen lassen.
Im Zweifel sind die Mods/das Forum verantwortlich wenn links zu eindeutig antisemitischen Seiten stehen gelassen werden.
Es geht doch nicht nur um antisemitische Seiten, viele stört es doch schon wenn man nicht beim allgemeinen Gejammer ums WTC mitmacht. Nur weil es bei den Amis passiert ist wird da rumgemacht, bei den Russen oder Chinesen würde es den meisten Leuten doch am ***** vorbei gehen.
Ich habe die Schließung niemals gefordert. Mir geht es nicht um Zensur. Mir geht es um eine gehaltvolle Diskussion, die so kaum möglich ist. Und es ist mir absolut egal, um welches Land es sich handelt.
KroateAusFfm schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:KroateAusFfm schrieb:
Was hier wieder für ein Geschiss gemacht wird... Nervt mich eine Fliege, Wespe oder ein anderes Insekt, wird es platt gemacht. Gegen Spinnen hab ich persönlich nichts, meine Freundin sieht das anders, also müssen die auch dran glauben. Und wenn ich den Quatsch lese, dass die ja nix dafür können, keine Rehaugen zu haben (mmmhhh, Reh, lecker!)... Ein Reh nistet sich auch nicht in meiner Wohnung ein.
Für mich ist diese Einstellung, jedes Lebewesen zu vermenschlichen und infolgedessen "ethische" Aspekte in diesem Maße anfzuführen, ein Ausdruck von fehlendem Bezug zur Natur.
Da darf ich mir den Umkehrschluss erlauben: vorhandener Bezug zur Natur = plattmachen
Jep, weil der Mensch die Krone der Schöpfung ist, wie man ja an diesem Beispiel hervorragend sehen kann
Kein Grund persönlich zu werden. Und ja, natürlich ist der Mensch die Krönung der Schöpfung.
Ziemlich lächerlich für die Krone der Schöpfung. Unser Auge ist miserabel, unsere Ohren sind schlecht und unsere Nase ziemlich primitiv. Alles andere als spitzenmäßig.
Da haben uns Insekten, Hund und Fledermaus so einiges voraus.
FrankenAdler schrieb:Tuess schrieb:FrankenAdler schrieb:
Dieser Thread hier ist jetzt nicht wahr oder?
Auch wenn ich deine Argumentation im D&D, speziell in diesem Thread sehr schätze, finde ich das was du jetzt hier abziehst völlig daneben tuess.
Und dem Herrn Bigbamboo sei mal geantwortet, dass es von erstaunlicher Naivität zeugt, der Amerikanischen Regierung 3000 Tote nicht zuzutrauen.
Das sind die Jungs die das Konzentrationslager auf Kuba betreiben, Napalm in Vietnam eingesetzt haben, die eine Atombombe auf Hiroshima werfen ließen.
Das hat nix mit extremer politischer Gesinnung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand!
Lass mich doch hier nicht als Extremist abstempeln grumml grumml grumml ...
Hast du dir auch alle Beiträge hier durchgelesen, dann weißt du worum es mir ging. Ich finde das nicht so ganz sinnlos. Es gibt keinerlei Beweise für eine Verschwörung. Die Indizienlage hinsichtlich des tatsächlichen Ablaufs ist für mich und viele andere eindeutig.
Ich bin kein großer Freund der Amerikaner, aber das was du beschrieben hast, geschah jeweils gegen andere Völker/Menschen. Selbst die Amerikaner lassen keine 300 eigene Feuerwehrleute in die Luft gehen und annähernd 3000 weitere, von denen die meisten Menschen Amerikaner waren. Das widerspricht jeglichem gesunden Menschenverstand, den du einforderst. Tut mir leid, aber das ist imho völliger Käse.
Gerade weil ich mir alle Beiträge hier durchgelesen habe. Ich will hier jetzt keine inhaltliche Diskussion führen, aber es zeugt von schlechtem Stil wenn man eine verfahrene Diskussion wie diese im D&D quasi versucht auf die Metaebene zu ziehen und um Hilfe ruft, die "Dummen" doch daran zu hindern weiter öffentlich dumm zu sein.
Fremdschämen - ok, ist hier tatsächlich zigfach angebracht. Argumentieren, in der Hoffnung der ein oder die andere "Durchgeknallte" checkt irgend was - auch ok. Aber hier einen Appel an die Mods zu richten, das Teil irgendwie zu beeinflussen, das geht gar nicht. Und das weißt du auch.
Meinungsfreiheit geht anders. Und Meinungsfreiheit beinhaltet auch abwegige Ansichten, in gewissen Grenzen sogar extreme!
Und so wie du tuess von den Truthern hier ein Einsehen forderst, daneben zu liegen, so muss man von dir bezüglich dieses Threads einfordern, dein daneben liegen einzuräumen.
Echte Größe und so ...
Grüßle
Ralf
Ok Ralf, vielleicht war es nicht der richtige Weg. Da kann es aber auch unterschiedliche Meinungen geben. Peter ist verbal entgleist, das wollte ich vermeiden. Mittlerweile habe ich mich auch beruhigt und die Meinung der Mods konnte ich verstehen und bertrachte es im Nachhinein als in Ordnung, dass nichts am Thread geändert wurde.
Dennoch finde ich den Threadtitel und große Teile des Inhaltes weiter unpassend, um ernsthaft im D&D zur Diskussion zur stehen. An vielen Stellen kann man da wirklich nur verzweifeln. Deshalb ist es in vielen Teilen keine Diskussion mehr, sondern nur Gebabbel.
Dass mein Eingangspost zu drastisch formuliert ist, gebe ich zu. Dass es nicht unbedingt hätte sein müssen auch.
Größe genug?
smoKe89 schrieb:Tuess schrieb:
Innerhalb einer Stunde waren somit vier verschiedene Flugzeuge entführt und abgestürzt
Das ist nicht wahr. Flug 11 stellte um 8:20 das Transpondersignal ab. Um 10:03 stürzt Flug 93 als letztes ab. Das sind 103 Minuten, in denen (warum auch immer) nichts zur Luftabwehr beigetragen werden konnte.
Ich habe ab dem Zeitpunkt des ersten Anschlags gerechnet, vorher konnte man noch nicht von einem Terrorakt ausgehen.
Versteh es doch mal, man kann nicht innerhalb von 30 Minuten ein voll besetztes Zivilflugzeug abschießen und das noch über besiedeltem Gebiet.
smoKe89 schrieb:Tuess schrieb:FrankenAdler schrieb:
Dieser Thread hier ist jetzt nicht wahr oder?
Auch wenn ich deine Argumentation im D&D, speziell in diesem Thread sehr schätze, finde ich das was du jetzt hier abziehst völlig daneben tuess.
Und dem Herrn Bigbamboo sei mal geantwortet, dass es von erstaunlicher Naivität zeugt, der Amerikanischen Regierung 3000 Tote nicht zuzutrauen.
Das sind die Jungs die das Konzentrationslager auf Kuba betreiben, Napalm in Vietnam eingesetzt haben, die eine Atombombe auf Hiroshima werfen ließen.
Das hat nix mit extremer politischer Gesinnung zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand!
Lass mich doch hier nicht als Extremist abstempeln grumml grumml grumml ...
Hast du dir auch alle Beiträge hier durchgelesen, dann weißt du worum es mir ging. Ich finde das nicht so ganz sinnlos. Es gibt keinerlei Beweise für eine Verschwörung. Die Indizienlage hinsichtlich des tatsächlichen Ablaufs ist für mich und viele andere eindeutig.
Ich bin kein großer Freund der Amerikaner, aber das was du beschrieben hast, geschah jeweils gegen andere Völker/Menschen. Selbst die Amerikaner lassen keine 300 eigene Feuerwehrleute in die Luft gehen und annähernd 3000 weitere, von denen die meisten Menschen Amerikaner waren. Das widerspricht jeglichem gesunden Menschenverstand, den du einforderst. Tut mir leid, aber das ist imho völliger Käse.
Ist zwar gewissermaßen der falsche Thread, aber ich kann nicht glauben was du da schreibst. Terror gegen die eigene Zivilbevölkerung auszuüben ist der älteste Trick und historisch unzählige Male beobachtet worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods
SemperFi hat gut beschrieben, aus welchen anderen Gründen es bei 9/11 keinen Sinn macht. Operation Northwoods klingt ziemlich harmlos ggü. 3000 Toten.
Stundenlang? Sicher!
Wenn ich die Zeiten zusammenrechne, ab dem jedes Flugzeug als entführt galt bis es das Ziel erreicht hat, komme ich auf
127 Minuten.
Aha und das ist stundenlang?
Siehe die obere Rechnung. Das waren 4 unterschiedliche Flüge. Kein Flug war ab Entführung länger als 40 minuten in der Luft. Ginge es um einen Flug, könnte ich Einwände noch nachvollziehen, so nicht.
Der Flug zum Pentagon war mit 41 Minuten nach Entführung zeitlich der längste Flug und fiel etwa zeitgleich mit dem Anschlag auf den ersten Turm in NYC zusammen. Um 9:37 stürzte das Flugzeug ins Pentagon. Der Flug, der 30 Minuten nach Entführung in Shanksville abstürzte (ca. 10:00), wurde um 9:28 entführt, etwa 15 Minuten nach der Kollision des zweiten Flugzeuges mit dem Südturm der Twin Towers und.
Innerhalb einer Stunde waren somit vier verschiedene Flugzeuge entführt und abgestürzt.
Ein völlig reibungsloser Ablauf hätte einen Abschuss vielleicht möglich gemacht. Im Fall von Shanksville war man bereit, die Maschine abzuschießen, das hatte sich dann erledigt.
Inwiefern hier sinnvoller Spielraum gewesen sein sollte, erschließt sich mir absolut nicht.
Innerhalb einer Stunde waren somit vier verschiedene Flugzeuge entführt und abgestürzt.
Ein völlig reibungsloser Ablauf hätte einen Abschuss vielleicht möglich gemacht. Im Fall von Shanksville war man bereit, die Maschine abzuschießen, das hatte sich dann erledigt.
Inwiefern hier sinnvoller Spielraum gewesen sein sollte, erschließt sich mir absolut nicht.
Meinst du man hätte die Boeing einfach über dicht besiedeltes Gebiet abschießen können, ohne jedes Hintergrundwissen?
Das ist sowas von absurd.
Die Frage muss man sich ja nicht stellen, da die Terroristen stundenlang ungehindert herumfliegen konnten.
Stundenlang? Sicher!
Morphium schrieb:3zu7 schrieb:
Wenn der Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte im Kindergarten aus dem Malbuch vorliest, ruhen die Waffen nunmal. Weiß nicht wie da eine Verschwörung herausgedeutet werden kann... :neutral-face
Ähm. Der Pilot wartet also auf den Befehl vom Präsidenten, um abheben zu können? Ok, alles klar.
@Tuess:
Ich weiss, es ist ein Schlag in dein Gesicht, dass dieser Thread noch offen ist. Aber so ist das eben mit Meinungsfreiheit und so. Viel Spaß noch mit Broder und dem komischen Ägypter.
Es ist wirklich schwer hier sachlich zu bleiben. Du solltest mal damit klar kommen, dass Jets gestartet sind. Die Ortung der Boeing war nur schwer möglich, da die Transponderabgeschaltet waren. Bereits 40 Minuten nach der Entführung landete das Flugzeug im WTC.
Es war geplant zunächst Sichtkontakt zum Flugzeug aufzunehmen.
Wie soll das in dieser kurzen Zeit geschehen?
Meinst du man hätte die Boeing einfach über dicht besiedeltes Gebiet abschießen können, ohne jedes Hintergrundwissen?
Das ist sowas von absurd.
nomatter schrieb:Tuess schrieb:3zu7 schrieb:
Wenn der Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte im Kindergarten aus dem Malbuch vorliest, ruhen die Waffen nunmal. Weiß nicht wie da eine Verschwörung herausgedeutet werden kann... :neutral-face
Was soll er auch tun? Den Kindern sagen, scheiße Amerika wird angegriffen, bringt euch in Sicherheit, ich hau ab!?
Stimmt, 7 Minuten rumsitzen war das Beste, was er in dieser Situation tun könnte. Ein Hoch auf Geogrie!
Hier tummeln sich echt nur Bekloppte. Keiner ist bereit auch nur 1mm von seiner Meinung abzuweichen. Auf beiden Seiten.
Was soll der Kerl in 7 Minuten bezwecken? Rein gar nichts wird er bezwecken können.
Tut mir leid Smokey, ich habe deine Quelle bis zu dem Punkt gelesen, indem gefragt wird, warum die Türme nicht von den in WTC 7 vorhandenen Ein-Mann-Stingerraketen beschützt worden sind...