>

Tuess

15426

#
goyschak schrieb:
Tuess schrieb:
Osthessen, Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

Ist zwar ein paar Landkeise weiter, aber vielleicht kannst Du im Vonderau Museum in Fulda mal nachfragen.
Vielleicht haben die Kontaktdaten für HEF.

Fulda ist der Nachbarkreis, klingt gut, danke!
#
Jo-Gi schrieb:
Wenn garnichts mehr zu erkennen ist, sind Grundbücher eine gute Idee. Hier wäre eine Flurstückskarte der Gemeinde vielleicht ein guter Aufhänger.

Ansonsten vielleicht mal beim Amt für Denkmalpflege:

Hersfeld-Rotenburg (Kreis)
Kreisausschuss des Landkreises Hersfeld –Rotenburg
-Untere Denkmalschutzbehörde-
Hubertusweg 19
36251 Bad Hersfeld
Tel.: 06621/87 6150   Fax: 06621/87 6161

oder:
http://www.hessischermuehlenverein.de/

Jo ich glaub da werd ich mal hinfahren. Auf der Mühlen-HP sind wohl leider nur bestehende Mühlen ein Thema..
#
stefank schrieb:
Sehr gute erste Informationen kannst du durch eine Einsicht ins Grundbuch bekommen, über vorige Besitzer etc. Mit diesen Namen kannst du dann in alten Geburtsregistern forschen und so mehr erfahren.

Danke für die Anregung, kann ich das Grundbuch am Amtsgericht einsehen? Würde mein Interesse an der Geschichte Grund genug sein?
#
Osthessen, Landkreis Hersfeld-Rotenburg.
#
Ich versuche gerade etwas zu einer alten Mühle sowie einen alten Hof in unmittelbarer Nähe zu meinem Ort (ca. 150-200 Jahre her, oberflächlich nichts mehr erkennbar) herauszufinden.
Wenn es hier noch so bekloppte Leute gibt, würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.  

#
Haefe schrieb:
"Ich kriege von Pfirsich nie genug!"

Face Off

"Bin ich John Wayne oder sind sie das?"
#
Alles Gute Larissa!  
#
Lucky Number Slevin  

"Ich hab einen Gebüschhandel, ich hab gebrauchte Sträucher, mein Name ist Roger der Buschmann"
#
adlerkadabra schrieb:
Teilweise vermag ich dem TE zuzustimmen. Ich mach's kurz. Bei mir würde es, nach der Erfahrung der ersten beiden Spiele, so aussehen:

Kessler
Jung - Schildenfeld - Bell/NN - Djakpa
Schwegler
Matmour - Meier - Rode
Hoffer - Fenin

Djakpa und Rode könnten sich wechselweise zurückfallen lassen resp. nach vorne gehn. Jedenfalls braucht Djakpa da rechts noch jemand, der ihn defensiv entlasten kann. Und Schildenfeld einen Partner, der ein bissle beweglicher und rascher ist.

Das ist auch meine Aufstellung. Ich will endlich mal eine Doppelspitze sehen...  
#
Xblack_eagleX schrieb:
Ich mach mal den Anfang, der Gewinner darf weiter machen..

"schickt dir iren, die kosten nichts"  

Braveheart  

Das neue:

"Ja ja, das Leben ist nicht immer fair. Denk nur, wenn ich das nächste mal jemanden erschiesse, kann man mich verhaften."
#
Schlimm was der Buschmann da labert. Pauli investiert nichts mehr ins Spiel und das seit 20 Minuten.
#
St. Pauli ist im *****, da muss jetzt mehr kommen!!

JAAAA MEIER!!!!
#
Was pfeifft der für einen Mist?
#
Man kann es einfach nicht erkennen, ob Meier dran war. Ganz einfach!
#
Mik schrieb:
Nostradamus schrieb:
Mit dieser Mannschaft habe ich 0% Identifaktion mehr. Was ust da nur passiert.

Du hättest wissen müssen.
Ich meine, DU bist NOSTRADAMUS!!!

Ne, nur ein billiger Abklatsch.  
#
Der Hoffer hat wirklich einen fetten *****, der muss sogar ständig sein Trikot runter ziehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
strassenapotheker schrieb:
schildenfeld hatte gute pässe nach vorne gespielt

Ist das jetzt ein Scherz?    

Ich fand das ansatzweise auch nicht ganz so schlecht.

Ich hoffe auf einen Wechsel und etwas Feuer unterm *****, dann wird das schon was.

Tipp: 2:1
#
Ich wäre dringend für Fenin als zweite Spitze, dahinter Meier und außen Matmour/Korkmaz. Dahinter Schwegler und Lehmann.
#
Sie spielen wirklich schlecht, aber jetzt stellt doch nicht wieder alles gleich in Frage...
#
Lehmann in seiner offensichtlich neuen Rolle jetzt besser.