tutzt
12338
stefank schrieb:
Du wirst dich wundern: Dich trifft überhaupt keine Pflicht. Weder zur Information, noch zur Aufbewahrung, noch zu irgendetwas. Du kannst die Ware verwenden, sie wegwerfen - nur nicht weiterverkaufen, dann könnte die Herausgabe des Erlangten verlangt werden.
Grund für diese sehr vorteilhafte Regelung ist § 241a BGB:
Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.
Hier dürfte wohl viel eher der Absatz 2 des §§ einschlägig sein:
" (2) Gesetzliche Ansprüche sind nicht ausgeschlossen, wenn die Leistung nicht für den Empfänger bestimmt war oder in der irrigen Vorstellung einer Bestellung erfolgte und der Empfänger dies erkannt hat oder bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt hätte erkennen können. "
Also Obacht mit Aussagen wie "(..) Ware verwenden(...) und "(...)trifft keine Pflicht(...)"
Denn hier ist schon deutliche Anzeichen dafür erkennbar, dass es sich um eine Fehllieferung handeln könnte.
HeinzGründel schrieb:peter schrieb:KroateAusFfm schrieb:peter schrieb:FräuleinAdler schrieb:
Die Rolle dieses Mitarbeiters des Verfassungsschutzes ist mehr als suspekt.
Dennoch denke ich, dass die Diskussion hier sehr kurz greift.
An dieser Stelle möchte ich auf ein Interview mit Michel Friedman verweisen.
http://www.fr-online.de/neonazi-terror/nazi-terror--rassistische-untertoene-gibt-es-in-allen-schichten-,1477338,11156722.html
Ich bin genauso erschüttert und wütend wir er. Das alles ist unglaublich und ein Schlag ins Gesicht all derer, die seit Jahren gegen Rassismus und Antisemitismus kämpfen und denen immer wieder Gutmenschtum vorgeworfen wurde (ganz zu schweigen von den Angehörigen der Opfern, die in die Nähe von Kriminellen gerückt wurden). Wie oft mußte ich den Spruch hören oder lesen: Jetzt wird wieder die Rassismuskeule ausgepackt.
Leider, leider haben sich viel zu viele davon beeindrucken lassen. Auch die Medien, die sich nicht getraut haben, genau hinzuschauen.
http://www.fr-online.de/meinung/analyse-medien-und-naziterror---taeter--opfer--zuschauer,1472602,11152684.html
Im nachhinein wirkt das alles mehr als augenscheinlich. Es werden 9 Türken/Griechen mit der gleichen Waffe umgebracht. Was liegt näher, als an eine rassistisch motivierte Tat zu denken? Doch wir haben hier ein Denkverbot, so etwas darf ja nicht mal angedeutet werden, ohne in den Verruf zu kommen, mal so eben die Rassismuskeule und den Gutmenschen auszupacken und das liebe Deutschland mit den vielen so lieben Deutschen und den ach so bösen Muselmanen ganz zu Unrecht an den Pranger zu stellen. Echt, ich bin stinksauer und eines weiß ich nun sehr genau: meine Nase hatte recht. Es hat die ganze Zeit furchtbar gestunken. Und es stinkt weiterhin ganz gewaltig.
so häufig ich dir zustimme, das sehe ich anders.
rechtsradikale, die durch deutschland reisen und wahllos menschen ausländischer herkunft erschiessen: das hat bis vor wenigen tage nicht in mein denkraster gepasst.
es gab ja auch nichts vergleichbares, nichts, das in irgend ein raster gepasst hätte, diese art von terror ist neu und mit nichts vergleichbar, das mir bewußt wäre.
dass das ganze mächtig stinkt sehe ich genauo, aber für mich erst seit einigen tagen.
Dazu nur zwei Fragen: Wie oft hast Du denn von türkischen Schutzgelderpressern gehört, die wahllos ihre Landsmänner umbringen? Falls die Antwort "nie" sein sollte, warum passt eine solche Version in dein "Denkraster"?
man soll zwar auf fragen nicht mit gegenfragen anworten, aber was macht dich glauben, dass ich türkische schutzgelderpresser für die täter gehalten habe?
ich habe lediglich festgestellt, dass die taten nicht in mein bild von rechtem terror gepasst haben, so wie sie auch nicht in mein bild von linkem terror gepasst haben.
Sie haben schon deshalb nur schlecht gepasst, weil sie eigentlich " Terroruntypisch" waren. Keine Bekennerschreiben, keine wie auch immer geartete abstruse politische Botschschaft, etc. Nichts dergleichen.
Möglichwerweise ist dies auch eine neue Form von Terror. Eine sehr gefährliche.
Eben. Bisher ist bei Terrorismus eine Konstante gewesen, dass irgendjemans die verübten Taten auch instrumentalisiert. Sei es um Angst zu schüren, oder auch nur Aufmerksamkeit für irgendeine "Sache" zu erregen. Daher passte das einfach nicht ins Bild. Als ich vor einigen Jahren einen Artikel im SPIEGEL über die Mordserie gelesen habe, dachte ich auch eher an einen Profi-Killer im Auftrag der OK. Denn die wollen möglichst keine größere Aufmerksamkeit erregen und hinterlassen auch logischerweise keine Bekennerbriefe. Aber jetzt, mit dem Wissen um die dubiosen Verstrickungen des Verfassungsschutzes ergibt das schon einen Sinn. Wenn die tatsächlich die Hasnd ddrauf hatten wollten die natürlich auch keine Aufmerksamkeit. Aber dieser Terror ohne (klar geäußerte) Botschaft macht einem irgendwie noch mehr Angst, als "normaler". :neutral-face
Morphium schrieb:tutzt schrieb:Morphium schrieb:
Die Holländer werden bei der EM ein anderes Gesicht zeigen.
Noch trauriger nach dem Ausscheiden?
Die Holländer werden mit uns und Spanien auf Augenhöhe sein bis dahin.
Danach kommen Teams wie Italien, England etc.
Bezweifle ich. Der Europameister kann eigentlich nur Deutschland oder Spanien heißen. Da werden dann Nuancen entscheiden. Klar, Überraschungen sind immer möglich. Aber eher selten. Und alles andere als ein Europameister Deutschland bzw. Spanien wäre eine Überraschung.
Frankfurter_Bubb. schrieb:tutzt schrieb:yeboah1981 schrieb:
Die Relegationsspiele sind an Spannung ja kaum zu überbieten. :neutral-face
Mich zerreißt's gleich. :neutral-face
Alles lief/läuft genau, wie erwartet. Keine einzige Überraschung ist schon etwas öde.
Ich erweitere: Die gesamte QUALI war langweilig wie selten zuvor. Wo sind die Überraschungen geblieben?!
Naja, Montenegro und Estland waren schon Überraschungen. Aber im entscheidenden Moment war die Qualität dann doch nicht hoch genug.
peter schrieb:
es wird immer besser:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextremismus/verdaechtiger-verfassungsschuetzer-spitzname-kleiner-adolf-11529571.html
und ich bin mir sicher, dass da noch so viel unter der decke gehalten wird, dass es noch das eine oder andere zu bestaunen geben wird, falls es an die öffenlichkeit kommt.
sind die rechtsradikalen eigentlich unterwandert vom verfassungsschutz oder ist der verfassungsschutz unterwandert von rechtsradikalen?
Es wird Zeit, dass die Politik eine WIRKSAME Überwachung der Dienste einrichtet. Die führen da ein Eigenleben mit Auswüchsen, die einen schaudern lassen.
Es war schon immer sein Wunsch, in Wolfsburg zu spielen.
Naja, letztlich alles Söldner...