tutzt
12342
peter schrieb:tutzt schrieb:FräuleinAdler schrieb:
Diese Art und Weise, demokratische Rechte zu interpretieren und sie auszuleben, scheint für viele Menschen in diesem Land bedrohlich zu sein, nur so kann ich mir die Forderung nach autoritärem Durchgreifen - Verbot der Religionsausübung - erklären.
Weißt du, für wen die Ausübung seiner Religion und seiner demokratischen Rechte tatsächlich bedrohlich ist? Christen in muslimischen Ländern. Wie z.B. der Türkei.
Na sowas...
du schrammst am thema vorbei. es geht um das in deutschland verfassungsrechtlich festgelegte recht seine religion ausüben zu dürfen.
da ist es völlig egal was in der türkei passiert, oder in china (auch da werden christen verfolgt).
das argument, dass andere das doch auch, oder noch schlimmer, machen fand ich schon immer unterirdisch.
Eigentlich geht es darum auch nicht, nicht in diesem Thread, sondern um Integration in Deutschland, Probleme dabei, Ursachen und Lösungsmöglichkeiten. Komisch übrigens, wenn Leute hier das Christentum diffamieren, dann ist das offenbar alles ok und von dir kam auch kein "gehört nicht zum Thema".
Und zu dem "woanders hin verweisen wos noch schlimmer ist" musst du sicher als letzter was sagen. Stichwort "Aber die da oben sind noch böser, was soll das also", zu finden in diesem Thread.
Aber gut, man sucht sich seine Ecken und schaut von da mal genauer, mal gar nicht hin. :neutral-face
FräuleinAdler schrieb:
Diese Art und Weise, demokratische Rechte zu interpretieren und sie auszuleben, scheint für viele Menschen in diesem Land bedrohlich zu sein, nur so kann ich mir die Forderung nach autoritärem Durchgreifen - Verbot der Religionsausübung - erklären.
Weißt du, für wen die Ausübung seiner Religion und seiner demokratischen Rechte tatsächlich bedrohlich ist? Christen in muslimischen Ländern. Wie z.B. der Türkei.
Na sowas...
Sarrazin verlässt die Bundesbank "auf eigenen Wunsch":
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716687,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,716687,00.html
Afrigaaner schrieb:
Weiterhin sprach man in dem Bericht, dass der Besuch von Sprachkursen verbindlich sei, würde jemand das nicht tun, so könnte der Staat 10% von seinen Zuwendungen (wie Hartz4) abziehen.
Mehr geht ja auch nicht. Extistenzminimum als Stichwort. Und alles zu streeichen und dann Nahrungsmittelgutscheine, etc. ausgeben? Naja, möglich ist das. Aber das bringt meist auch nicht das gewünschte und die Frage, ob jemand, der trotz Sanktionen nicht dahingeht überhaupt willens/in der Lage ist, an einer Integration zu arbeiten, bleibt auch. Zudem bringt das irren Verwaltungsaufwand mit sich, der nicht unbedingt im Verhältnis zum Ertrag des Ganzen steht. Dann muss man noch berücksichtigen, was im Falle einer Bedarfsgemeinschaft ist, in der nicht alle verweigern, was ist mit Kindern und dem Kindergeld, etc. Alles viel zuviel Aufwand.
Ergo: Mehr als die 10% gehen eh nicht.
a.saftsack schrieb:
Wie mir diese ganzen verbitterten und desillusionierten Gestalten auf den Keks gehen, die auf Grund der Gewalt, die ihnen vom "System" angetan wurde, mit eben solcher Gewalt auf ihre schwächeren Mitmenschen reagieren... - auf Kosten Schwächerer profilieren, wie armselig einfach nur. Im wahrsten Sinne des Wortes: Arme Seelen...
Menschen gewinnen kann man nur mit Liebe und Respekt gewinnen
Wer sind den konkret diese "Gestalten". Welche "Gewalt" wurde ihnen konkret von welchem "System" wie "angetan" und mit welcher konkreten "Gewalt" reagieren sie auf welche "schwächeren Mitmanschen"?
Wie soll denn das konkret aussehen, dieser Lösungsansatz?
SGE_Werner schrieb:
"Weil die deutschen Anbieter für ihre Dienste werben, dämmen sie die Spielsucht nicht wirksam ein. Damit verliert das Monopol seine Rechtfertigung."
Das ist derart verkürzt und auch schlicht falsch. Das passiert halt, wenn die Journalisten nur die Pressemitteilungen lesen.
Gekippt ist insgesamt wenig. Das absolute Internetverbot z.B. ist davon gar nicht betroffen.
Nur das Monopol, also das generelle "ob". Und dieses mitnichten aufgrund der Werbung, das ist ein alter Hut aufgrund des Alters des Verfahrens (Stoß u.a.) ging es da noch um das alte Lotteriestaastgesetz, nicht um den neuen GlüStV (wie dagegen bei der Entscheidung "Carmen Media"). Dort findet sich dann auch, schon aufgrund der anderen Rechtslage und damit der Vorlagefrage, nichts zur Werbung.
Wunder Punkt ist die Handhabung des Bundes bezüglich Automaten und Spielhallengewerbe. Dort fand eine expansive Ausweitung und Liberalisierung statt, die verhindert, dass das grundsätzlich legitime Monopol noch zu einer kohärenten und systematischen Zielerreichung beiträgt, welche erforderlich wäre um die Beschränkungen der Niederlassungs- und Dienstfreiheit zu rechtfertigen. Angesichts neuen Jobs von MP a.D. Koch ist die Aufweichung bei den Spielhallen und -automaten auch wenig verwunderlich...
Ausbaden dürfen es die Länder.
singender_adler schrieb:emjott schrieb:
Ich finde das Energiekonzept sehr gelungen.
Über Details wird man sicherlich streiten können, aber im Wesentlichen zeigt es einen realistischen Weg auf, der in wenigen Jahrzehnten zu einer komplett veränderten Energieversorgung führt. Zudem enthält es viele unterstützende politische Maßnahmen, die sehr vernünftig sind.
Nein. Durch die langen Laufzeiten und insbesondere die hohen Reststrommengen (die wieder zu den üblichen Tricksereien einladen) wird der notwendige Energiewechsel verzögert. Die Kosten & Risiken trägt wie üblich der Steuerzahler.
So kann man dieses "Konzept", was erneut die Konzept- und Hilflosigkeit dieser Regierung, wie auch ihren "Kundenkreis", zeigt, gut zusammenfassen. Leider.
Da hat sich Bierhoffs Anzeige doch gelohnt...
Leider hast du "leicht" gar nichts dazu erklärt, warum dir dieser Ausfall kein "gehört nicht zum Thema" wert war.
Und "wo"?
Hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11174222,152702/goto/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11174222,152502/goto/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11174222,152277/goto/
Mir ging es im übrigen auch nicht sosehr um das "die armen Christen" oder "Aber die bösen Muslime" sondern nur um die völlig verzerrte Wahrnehmung die noch mit ungeheurer Arroganz gegenüber den bösen und ständig fehlgehenden Deutschen vorgetragen wird, von der werten Frl.Adler aufzuzeigen, die so sehend auf dem einen Auge ist, dass sie auf dem anderen leider erblindete...
Sarrazin in Grün halt.