tutzt
12343
Spartacus schrieb:tutzt schrieb:Spartacus schrieb:tutzt schrieb:
Das ziehrt sich so eben durch die ganze Welt: Je reicher jemand ist, desto weniger Kinder hat er.
Scheich Muhammed hat 16 Kinder: 7 Söhne und 9 Töchter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_bin_Raschid_Al_Maktum
Eine Familie zum Knutschen
Wenn du nicht ernsthaft diskutieren möchtest, dann bitte.
Es wearen auch schon Menschen auf dem Mond. Schlussfolgerung: Es ist ganz leicht, auf den Mond zu kommen?
Ist es auch, wenn Du 50 Millionen übrig hast.
Wirds Dir zu kompliziert, wenn man was nicht berechnen kann? Kultur und so komische Sachen?
Mein spanischer Freund ist gerade gekommen und meint, ich soll "Scheiß Ausländer" schreiben. Er habe auch die Erfahrung gemacht, daß die eher minderwertig seien.
Weiß jetzt aber nicht, ob er mit Ausländer uns Deutsche meint.
Danke für dieses Paradebeispiel jener Dikussions"kultur", die pelo beschrieb.
@y81: Bei der Bevölkerungsentwicklung von Osteuropa musst du aber die prozentual sehr große Anzahl von Emigranten, besonders bei den jüngeren Leuten, in das westliche EU-Ausland berücksichtigen, besonders Anfang der 90èr und jetzt nach Beitritt. Und den erwähnten politisch-gesellschaftlichen Wandel der letzten 20 Jahre.
Aber natürlich gilt das nicht uneingeschränkt, es gibt immer Ausnahmen in jede Richtung. Da muss man ja nur bei Bundes-Ursel gucken und gar nicht bis zu irgendwelchen Scheichs mit 15 Nebenfrauen (was naturgemäß zu einer erhöhten Kinderquote zumindest des Mannes führt...).
Aber generell ist der Zusammenhang schon gegeben.
Spartacus schrieb:tutzt schrieb:
Das ziehrt sich so eben durch die ganze Welt: Je reicher jemand ist, desto weniger Kinder hat er.
Scheich Muhammed hat 16 Kinder: 7 Söhne und 9 Töchter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_bin_Raschid_Al_Maktum
Eine Familie zum Knutschen
Wenn du nicht ernsthaft diskutieren möchtest, dann bitte.
Es wearen auch schon Menschen auf dem Mond. Schlussfolgerung: Es ist ganz leicht, auf den Mond zu kommen?
yeboah1981 schrieb:tutzt schrieb:Höh? Ich dachte, den Immigraten geht es hier viel zu gut. Die übermäßigen Sozialtransfers machen es doch so attraktiv hier zu leben, da müsste die Geburtenrate ja dann runtergehen und die Probleme lösen sich von selbst.yeboah1981 schrieb:
Die Gründe für die hohe Zahl der Kinder in bspw. muslimischen Familien, können genauso kulturell bedingt sein, einfach auf einem stärkeren Familiensinn fußen. Das wird ja auch dadurch gestützt, dass in muslimischen Ländern die Geburtenrate generell hoch ist, auch ganz ohne Kindergeld und Hartz4.
Das stützt ja eher zappzerapps These, dass monetäre Interessen für eine große Kinderschar hauptverantwortlich sind. Denn die von dir angesprochenen muslimischen Länder sind oftmals eher arm als reich. Und sind sie etwas reicher, sinkt die Rate auch (z.B. Türkei, VAE, Iran).
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Population_growth_rate_2007-de.svg&filetimestamp=20080527080321
Siehst du da kein Paradox?
Was hat das nun direkt mit Migranten zu tun? Da findet sich weder bei zappzerapp, noch mir ein Wort. Es ging doch um die Frage, warum jemand viele Kinder bekommt. Das hat zappzerapp gut begründet. Von dir kam lediglich ein pauschaler Verweis auf "kulturelle Gründe". Selbst dieses wenig überzeugende Argument gegen die These von zappzerapp wird durch die Bevölkerungskarte im Zusammenspiel mit dem BIP/Durchschnittseinkommen der Länder widerlegt.
Auch in Deutschland kommen demnach monetäre Zuschüsse wie Kindergeld, Elterngeld, etc. als Anreiz eher in Familien mit unterdurchschnittlichem Einkommen bis hin zu Transferempfänger (da ohne Kindergeld) in Betracht. Das ziehrt sich so eben durch die ganze Welt: Je reicher jemand ist, desto weniger Kinder hat er.
yeboah1981 schrieb:
Die Gründe für die hohe Zahl der Kinder in bspw. muslimischen Familien, können genauso kulturell bedingt sein, einfach auf einem stärkeren Familiensinn fußen. Das wird ja auch dadurch gestützt, dass in muslimischen Ländern die Geburtenrate generell hoch ist, auch ganz ohne Kindergeld und Hartz4.
Das stützt ja eher zappzerapps These, dass monetäre Interessen für eine große Kinderschar hauptverantwortlich sind. Denn die von dir angesprochenen muslimischen Länder sind oftmals eher arm als reich. Und sind sie etwas reicher, sinkt die Rate auch (z.B. Türkei, VAE, Iran).
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Population_growth_rate_2007-de.svg&filetimestamp=20080527080321
Nordadler_HH_79 schrieb:tutzt schrieb:Nordadler_HH_79 schrieb:MrBoccia schrieb:
12.10.2010
Kasachstan Deutschland
Der Kommentar ist gar net so schlecht:
http://www.fr-online.de/sport/gute-nacht/-/1472784/4592122/-/index.html
Über was sich Leute alles aufregen können, wenn sie zuviel Zeit und sonst nix zu tun haben. Erstaunlich. :neutral-face
Welch geistreiche Beiträge hier manche in diesem Forum verfassen können, wenn sie zuviel Zeit und sonst nix zu tun haben. Erstaunlich.
Ja, das kann man wohl sagen. Und mit dem Thema hat deiner auch nicht mal mehr was zu tun. Fänds gut, wenn du deiner Selbsterkenntnis auch Taten folgen lassen würdest.
Nordadler_HH_79 schrieb:MrBoccia schrieb:
12.10.2010
Kasachstan Deutschland
Der Kommentar ist gar net so schlecht:
http://www.fr-online.de/sport/gute-nacht/-/1472784/4592122/-/index.html
Über was sich Leute alles aufregen können, wenn sie zuviel Zeit und sonst nix zu tun haben. Erstaunlich. :neutral-face
ChristianW. schrieb:
Aus gegebenem Anlass: Wie erwartet sitzen Özil+Khedira bei Real Madrid, im ersten Meisterschaftsspiel, auf der Bank.
Macht nix, da sitzt ab und zu ja auch der Van der Vaart (ween auf der Tribüne kein Platz mehr ist). Der kann ihnen ja erzählen, wie man sich dort am besten die Zeit vertreibt. Und wenn der Kaka wieder fit ist, zeigt er dem Mesut sicher auch die Plätze mit der besten Sicht auf der Tribüne.
peter schrieb:tutzt schrieb:FräuleinAdler schrieb:tutzt schrieb:FräuleinAdler schrieb:paynizbrookhagain schrieb:
3. Man wird, mit Sarrazin, die Frage aufwerfen dürfen, wieso andere Migrantengruppen sich im Vergleich zu türkisch-arabischen weitaus besser integrieren, ihre Kinder besser ausbilden und nicht überdurchschnittlich von Sozialtransfers leben. Und die weitere Frage, wieso diese Gruppe - wohlgemerkt, im Durchschnitt, keineswegs alle Individuen - sich in Amerika ohne weiteres integriert, in Deutschland und Europa aber einerseits die Vorzüge des Sozialstaates genießt, andererseits zu diesem nichts beiträgt. Wer auf diese Fragen eine plausible Antwort hat, dem höre ich gerne zu. Wer hier nur mit Schimpfworten und Worthülsen um sich wirft, trägt nicht zur Diskussion bei und hilft vor allem auch nicht denen, die er glaubt, vor Sarrazin in Schutz nehmen zu müssen.
Das sind keine besonders originellen und bislang tabuisierte Fragen. Ergebnisse von wissenschaftlichen Untersuchungen zu diesem Thema legen komplexe und differenzierte Antworten nahe. Aber Sarrazin machts sich da ganz einfach, stellt ganz nach Belieben kausale Zusammenhänge her:
"In den USA bekämen diese Migranten keinen müden Cent, deswegen sind sie auch nicht dort, sondern in Deutschland."
So als ob sich der Muslim aus der Türkei (früher hieß der Gastarbeiter), der nach 30-jähriger Maloche nun eine EU-Rente oder Hartz-IV empfängt, vor seiner Auswanderung erst mal überlegt hat: Soll ich nach Deutschland oder in die USA auswandern? Ach, da gehe ich doch mal lieber in die BRD, die haben so ein gutes Sozialsystem, da kann ich dann später bequem von Hartz-IV leben, wenn sie mich in den Fabriken nicht mehr gebrauchen können und meine Gesundheit ruiniert ist.
Du hast zumindest eines mit Sarrazin gemein: Ein verklärendes, schwarz/weiß gehaltenes Weltbild, das sich um Fakten wenig schert. Bloß halt die "andere" Seite.
Richtig ist aber keine der Ansichten...
Könnte es sein, dass du gerade versuchst, dein eigenes Schwarz-Weiß-Weltbild auf mich zu projizieren?
Deine Antwort beinhaltet einen persönlichen Angriff, entbehrt jedoch leider jeglicher inhaltlicher Begründung. Über die zugrundliegende Motivation würde ich an deiner Stelle mal ernsthaft nachdenken.
Ansonsten möchte ich darum bitten, wieder zur Diskussion über sachliche Themen zurückzukehren.
Is schon recht, sachlich und Thema, wie wärs, wenn du dich ausnahmsweise dran halten würdest und was anderes als dein dauerndes "ICH kenn da aber..." loslässt, auf dem dann weitere Thesen und Polemiken im luftleeren Raum fußen. Und natürlich hast du kein schwarz-weiß Bild. Es ist ja Fakt, das die armen, 30 Jahre schuftenden und dann Hartz IV bekommenden Gastarbeiter der absolute Großteil aller Migranten sind und natürlich auch genau der Teil, um den es bei der Diskussion geht. Nicht dagegen existent sind diese Dinge:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,712351,00.html
http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E198C457B27254E39AF37017FF3A53BBE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
So, jetzt kannst du wieder zu deiner heilen und nur durch böse Lügenmärchen wie die obigen Links kurz gestörten Blümchenwelt der türkischen Migranten zurückkehren.
@stfank: "Argumentation" und "Quellen"? Diese "Argumente" und "Quellen" müssen irgendwie nur bei dir angezeigt werden. Irgendwelche Quellen mit Fakten/Statistiken/belastbaren Belegen kann ich nirgends entdecken. Bloß das übliche, unmaßgebliche, weil reinst subjektive "Ich hab da mal was erlebt...".
Das "(...) diese Migranten (...)" im Satz Sarrazins musst du genau wie Frl.Adler überlesen haben, ansonsten ist dieser Exkurs zu völlig anderen Sachverhalten schwer zu erklären. Das bezieht sich ja ausdrücklich auf ebenjene, die nur dafür herkommen. Und somit gerade nicht auf den Gastarbeiter von vor über 30 Jahren.
ich hatte es zwar schon einmal gepostet und es ist mir aktuell zu mühsam da jetzt noch die relevanten stelle heraus zu suchen. aber du kannst ja gerne mal interessante zahlen zur bevölkerungsentwicklung in deutschland verlinken.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=6572
für mich ist das ganze ein konglomerat. ein teil der bevölkerung fällt hinten runter und um davon abzulenken wer dafür verantwortlich ist werden sündenböcke gesucht und gefunden. (auch deutsche) hartz IV emfpänger ganz allgemein und dann noch die migranten aus fremden kulturen.
die spitzenghälter in deutschland steigen kontinuierlich, auch sarrazin wird eins beziehen, davon muß man ja ablenken.
ist mal wieder gelungen.
Ich fände es nach wie vor recht nett, wenn man, sofern man mich zitiert, auch wenigstens auf den Inhalt des Postings eingeht und nicht in der Luft schwebend über völlig andere Aspekte des Ganzen schreibt. So macht ein Zitat keinerlei Sinn. Danke.
Aber es ist natürlich auch bequemer sich nicht mit dem tatsächlichen Inhalt zu befassen, da sich dort belastbare Fakten befinden, die natürlich nicht ins Bild das Frl.Adler zu zeichnen versucht passen. Aber gut, ignoriert das halt weiter und versuchts mit Polemik statt Fakten und mit absoluten Behauptungen ("(...) gibt es nicht (...)"), ohne irgendwelche Belege für selbige, statt mit Argumenten. Wer es braucht um sein Weltbild aufrecht zu erhalten, in dem für Missstände -sofern diese überhaupt registriert werden- in bestimmten Gruppen immer "das System"/"der Staat" oder andere, aber nie diese selbst verantwortlich sind (was übrigens ein extrem paternalistisches und illiberales Menschenbild zugrunde legt).
Ach, eines noch: Es ist einfach nervtötend, jede Diskussion mit Verweisen auf andere, vermeintlich oder tatsächlich schlimmere, bestehende Misstände zu torpedieren, die letztlich absolut gar nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben.
hund_tschuess schrieb:
so, dann können ja nun auch die millionen aus dem CL achtelfinale verplant werden. hat man ja 07/08 auch gute, im sinne von lehrreichen, erfahrungen gemacht.
tatsache ist, das überstehen der gruppenphase ist möglich, chance 65:35. freut sicher alle diejenigen, die auf die 5 jahreswertung schauen, also quasi alle fans des deutschen fußballs.
man, so billig konnte man selten ins achtelfinale und somit an viele weitere millionen kommen. kann aber auch nach hinten losgehen.
Die werden das schon verkacken. Das ist Schalke. Wenn die eins können, dann das.
SGE_Werner schrieb:
PAOK hat es hingekriegt, in der 118. den Ball bei 4:1 Spieler-Überzahl nicht ins Tor zu kriegen und wegen Abseits abgepfiffen zu bekommen.
Spiel ist rum. Zum Glück sind da schon scheinbar einige gegangen. Aber das Stadion steht morgen nicht mehr.
P.S. Beim PAOK-Torwart haben sich innerhalb fünf Minuten etwa 20 weitere Plastik-Stangen angesammelt.
Jaja, die bekannt fairen und zuvorkommenden Fans.
tomisl schrieb:
galatasaray ich will davon highlights sehen
Das ist echt n Knaller. Auch das Aus von Villa, krass. War aber ja nicht so lustig dramatisch.
Geht aber nix über die Fenerbace-Fans die 2 Minuten ihre "Meisterschaft" feiern, bis der Stadionsprecher ihnen mitteilt, das er sich leider geirrt hat und Kayerispor Meister ist. Inkl. anschließendem "Eigenes Stadion gemeinschaftlich abfackeln und auseinandernehmen".
SGE_Werner schrieb:FräuleinAdler schrieb:
man weiß nie, was morgen, oder üermorgen so alles passiert.
Also übermorgen schlägt die Eintracht den HSV.
FräuleinAdler schrieb:tutzt schrieb:FräuleinAdler schrieb:paynizbrookhagain schrieb:
3. Man wird, mit Sarrazin, die Frage aufwerfen dürfen, wieso andere Migrantengruppen sich im Vergleich zu türkisch-arabischen weitaus besser integrieren, ihre Kinder besser ausbilden und nicht überdurchschnittlich von Sozialtransfers leben. Und die weitere Frage, wieso diese Gruppe - wohlgemerkt, im Durchschnitt, keineswegs alle Individuen - sich in Amerika ohne weiteres integriert, in Deutschland und Europa aber einerseits die Vorzüge des Sozialstaates genießt, andererseits zu diesem nichts beiträgt. Wer auf diese Fragen eine plausible Antwort hat, dem höre ich gerne zu. Wer hier nur mit Schimpfworten und Worthülsen um sich wirft, trägt nicht zur Diskussion bei und hilft vor allem auch nicht denen, die er glaubt, vor Sarrazin in Schutz nehmen zu müssen.
Das sind keine besonders originellen und bislang tabuisierte Fragen. Ergebnisse von wissenschaftlichen Untersuchungen zu diesem Thema legen komplexe und differenzierte Antworten nahe. Aber Sarrazin machts sich da ganz einfach, stellt ganz nach Belieben kausale Zusammenhänge her:
"In den USA bekämen diese Migranten keinen müden Cent, deswegen sind sie auch nicht dort, sondern in Deutschland."
So als ob sich der Muslim aus der Türkei (früher hieß der Gastarbeiter), der nach 30-jähriger Maloche nun eine EU-Rente oder Hartz-IV empfängt, vor seiner Auswanderung erst mal überlegt hat: Soll ich nach Deutschland oder in die USA auswandern? Ach, da gehe ich doch mal lieber in die BRD, die haben so ein gutes Sozialsystem, da kann ich dann später bequem von Hartz-IV leben, wenn sie mich in den Fabriken nicht mehr gebrauchen können und meine Gesundheit ruiniert ist.
Du hast zumindest eines mit Sarrazin gemein: Ein verklärendes, schwarz/weiß gehaltenes Weltbild, das sich um Fakten wenig schert. Bloß halt die "andere" Seite.
Könnte es sein, dass du gerade versuchst, dein eigenes Schwarz-Weiß-Weltbild auf mich zu projizieren?
Deine Antwort beinhaltet einen persönlichen Angriff, entbehrt jedoch leider jeglicher inhaltlicher Begründung. Über die zugrundliegende Motivation würde ich an deiner Stelle mal ernsthaft nachdenken.
Ansonsten möchte ich darum bitten, wieder zur Diskussion über sachliche Themen zurückzukehren.
Is schon recht, sachlich und Thema, wie wärs, wenn du dich ausnahmsweise dran halten würdest und was anderes als dein dauerndes "ICH kenn da aber..." loslässt, auf dem dann weitere Thesen und Polemiken im luftleeren Raum fußen. Und natürlich hast du kein schwarz-weiß Bild. Es ist ja Fakt, das die armen, 30 Jahre schuftenden und dann Hartz IV bekommenden Gastarbeiter der absolute Großteil aller Migranten sind und natürlich auch genau der Teil, um den es bei der Diskussion geht. Nicht dagegen existent sind diese Dinge:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,712351,00.html
http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E198C457B27254E39AF37017FF3A53BBE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
So, jetzt kannst du wieder zu deiner heilen und nur durch böse Lügenmärchen wie die obigen Links kurz gestörten Blümchenwelt der türkischen Migranten zurückkehren.
@stfank: "Argumentation" und "Quellen"? Diese "Argumente" und "Quellen" müssen irgendwie nur bei dir angezeigt werden. Irgendwelche Quellen mit Fakten/Statistiken/belastbaren Belegen kann ich nirgends entdecken. Bloß das übliche, unmaßgebliche, weil reinst subjektive "Ich hab da mal was erlebt...".
Das "(...) diese Migranten (...)" im Satz Sarrazins musst du genau wie Frl.Adler überlesen haben, ansonsten ist dieser Exkurs zu völlig anderen Sachverhalten schwer zu erklären. Das bezieht sich ja ausdrücklich auf ebenjene, die nur dafür herkommen. Und somit gerade nicht auf den Gastarbeiter von vor über 30 Jahren.
FräuleinAdler schrieb:paynizbrookhagain schrieb:
Das die Geburtenrate sinkt, ja ebenfalls wenn besonders viele junge Menschen emigrieren.
Und, dass besonders die gut ausgebildeten emigrieren habe ich mit keinem Wort geschrieben. Warum auch? In allen Branchen ließ/lässt sich im Westen mehr verdienen, die Spätaussiedler kommen noch hinzu, worunter auch viele junge Menschen waren. Das kann die Rate schon drücken, dazu eben die erwähnten anderen Faktoren. Wenn du hinsichtlich Osteuropa die erwähnten besonderen Umstände berücksichtigst, ist der Zusammenhang weltweit durchaus gegeben.
@Spartacus: Ich habe von dir in dem Zusammenhang nur flapsige Sprüche, Polemik und weiteres von pelo erwähntes Verhalten gelesen. Und irgendwelche Einzelbeispiele als tragfähige Argumente zu verkaufen ist wenig sinnvoll. Zudem, wenn diese dann nicht mal greifen (wegen der zig Frauen halt...).