tutzt
12349
double_pi schrieb:tutzt schrieb:
Genau, ich finde auch, man sollte immer alles stumm schlucken, was einem die Ignoranz anderer einbrockt. Überhaupt dreist von Fans anderer Nationen sich das ansehen zu wollen. Oder da gar hinzufahren und da noch Anfeuerungen zu versuchen. Unverschämtes Volk!
ignoranz anderer? deine ignoranz ist hier das problem! die afrikaner sind so wie sie sind, aber dir passt das nicht, weil du dich zuhause im fernsehsessel von den zuschauern im stadion gestört fühlst. lass die afrikaner so wie sie sind, dann wirds ne tolle wm!
"Die Afrikaner sind so" Holla, das ist mal n Spruch, alter Schwede.
Erstmal sind "die Südafrikaner" nicht "die Afrikaner", wie du anhand der Landkarte sehen kannst. Zudem sind auch "die (restlichen) Afrikaner" nicht so angetan von der Zwangsdauerbetrötung, wie du glaubst. War sogar hier nachzulesen.
Mir passt schlicht nicht, das einige wenige allen anderen etwas aufzwingen wollen, was diese nicht haben wollen und ihnen gleichzeitig etwas nehmen, was sie stattdessen gern hätten. Unter anderem auch mir. Da bin ich aber weder in Deutschland, noch in Europa, noch in der Welt alleine. Im Gegenteil.
Und, dass es eine tolle WM wird, wenn man fast alle anderen Nationen aus Trotz und Ignoranz vor den Kopf stößt, das wage ich zu bezweifeln. Eher das Gegenteil ist der Fall. :neutral-face
double_pi schrieb:tutzt schrieb:double_pi schrieb:tutzt schrieb:double_pi schrieb:
ich denke das verbot ist zurecht vom tisch. nachher sagt evtl einer, "die ganzen schwarzen geben auf dem fernsehbild einen dunkleren ton ab und deshalb gibts jetzt ein verbot für alle schwarzen im stadion". wer weiß wo das alles noch hinführen würde...
Was soll denn bitte so ein völlig sinnfreier und unnötiger Vergleich?
Und ja, für mich kam es überraschend, dass die diese Undinger die ganze verfluchte Zeit tröten! Das ist stimmungstötend und hat mit "Anfeuern" und "Stimmung" beim Fußball nix zu tun. Offenbar ja nicht mal im Fußballalltag Südafrikas.
dann informier dich mal vorher! kann ja nicht sein, dass die alle nicht so sein können wie sie sind, nur weils dir nicht passt!
Öh, ja...sehr sinnhafter Beitrag von dir... :neutral-face
Noch was zum Thema? Nein?
ja hab noch was... hör auf dich zu beschweren und mach deinen fernseher/ton aus - so einfach ist das!
Genau, ich finde auch, man sollte immer alles stumm schlucken, was einem die Ignoranz anderer einbrockt. Überhaupt dreist von Fans anderer Nationen sich das ansehen zu wollen. Oder da gar hinzufahren und da noch Anfeuerungen zu versuchen. Unverschämtes Volk!
double_pi schrieb:tutzt schrieb:double_pi schrieb:
ich denke das verbot ist zurecht vom tisch. nachher sagt evtl einer, "die ganzen schwarzen geben auf dem fernsehbild einen dunkleren ton ab und deshalb gibts jetzt ein verbot für alle schwarzen im stadion". wer weiß wo das alles noch hinführen würde...
Und ja, für mich kam es überraschend, dass die diese Undinger die ganze verfluchte Zeit tröten! Das ist stimmungstötend und hat mit "Anfeuern" und "Stimmung" beim Fußball nix zu tun. Offenbar ja nicht mal im Fußballalltag Südafrikas.
dann informier dich mal vorher! kann ja nicht sein, dass die alle nicht so sein können wie sie sind, nur weils dir nicht passt!
Öh, ja...sehr sinnhafter Beitrag von dir... :neutral-face
Noch was zum Thema? Nein?
Morphium schrieb:tutzt schrieb:
Nun, 1. sind besonders viele europäische Mannschaften dabei. 2. ist in Europa Fußball Sport Nr.1 und 3. wird auch in anderer Welt intensiv gegen die Undinger gewettert. Nur bezweifle ich, dass du deren Tagespresse regelmäßig studierst...
Nochmal, wo ist die Vergleichbarkeit? Das ist ein sinn- und zusammenhangloses Ablenkungsmanöver.
Entschuldige dass ich nicht soviel Zeit hab wie du um mir die japanische Tagespresse durchzulesen.
Ablenkungsmanöver? Wovor?
Eben hast du doch noch genau gewusst, dass da nicht so diskutiert wird. :neutral-face
Siehe HeinzGründel. Ablenkungsmanöver jetzt beendet, Punkt.
reggaetyp schrieb:Finsterling schrieb:
Die Südafrikaner haben schlicht und ergreifend keinen Anstand wie man mit Gästen umgeht.
Wegen der Tröten?
Ist das das alleinige Kriterium?
Wegen der Ignoranz? Der Spass für alle sollte im Vordergrund stehen. Der wird genommen, ohne jeder Rücksicht. Das ist zumindest ein extrem wichtiges Kriterium. Von Verständnis und Weltoffenheit zeugt es jedenfalls nicht nach dem Motto "Ist halt bei uns, Hauptsache uns gefällts, Pech für den Rest!"´mit Gästen aus aller Welt umzugehen.
Morphium schrieb:tutzt schrieb:Morphium schrieb:
Wir Europäer haben eine "leicht" überhebliche Haltung, was die anderen Weltteile angeht. Überall wo wir auftauchen muss jeder nach unserer Pfeife tanzen. War früher radikaler ist heute etwas moderater.
Natürlich nerven diese Vuvuzelas. Mich stören aber auch diese ganzen Besoffenen im Stadion die mir jedesmal begegnen. Was nun?
Zur Info: Nicht nur "wir Europäer"(ist das das noch verallgemeinernde "Wir Deutsche"?) finden die Dinger unsäglich.
Und was der Quatsch mit den Besoffenen soll ist mir auch unklar. Schreien die auch ununterbrochen mit 120 Dezibel, egal, was passiert?
Verallgemeinerung? Wo findet denn diese Diskussion vordergründig statt?
Die Besoffenen schreien zwar nicht so laut, aber mich stören sie nunmal. Verbieten?
Nun, 1. sind besonders viele europäische Mannschaften dabei. 2. ist in Europa Fußball Sport Nr.1 und 3. wird auch in anderer Welt intensiv gegen die Undinger gewettert. Nur bezweifle ich, dass du deren Tagespresse regelmäßig studierst...
Nochmal, wo ist die Vergleichbarkeit? Das ist ein sinn- und zusammenhangloses Ablenkungsmanöver.
Morphium schrieb:
Wir Europäer haben eine "leicht" überhebliche Haltung, was die anderen Weltteile angeht. Überall wo wir auftauchen muss jeder nach unserer Pfeife tanzen. War früher radikaler ist heute etwas moderater.
Natürlich nerven diese Vuvuzelas. Mich stören aber auch diese ganzen Besoffenen im Stadion die mir jedesmal begegnen. Was nun?
Zur Info: Nicht nur "wir Europäer"(ist das das noch verallgemeinernde "Wir Deutsche"?) finden die Dinger unsäglich.
Und was der Quatsch mit den Besoffenen soll ist mir auch unklar. Schreien die auch ununterbrochen mit 120 Dezibel, egal, was passiert?
Finsterling schrieb:
Vuvuzela-Diskussion empört Afrikaner
Das drohende Vuvuzela-Verbot hat in ganz Afrika für einen lauten Aufschrei gesorgt. "Wir appellieren an die südafrikanischen Fans, gegen Uruguay noch mehr Vuvuzelas mitzubringen. Je lauter, desto besser für uns", sagte Itumeleng Khune, Nationaltorhüter des WM-Gastgebers.
Das Boulevard-Blatt Sowetan druckte sein Zitat "I will ban Vuvuzela" ("Ich werde die Vuvuzela verbannen") in großen Buchstaben auf Seite eins und ließ zahlreiche empörte Leser zu Wort kommen. "Hände weg von unseren Vuvuzelas! Das hier ist Afrika, das ist unsere WM", hieß es darin.
http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010-vuvuzela-diskussion-empoert-afrikaner-1573937.html
Ich hoffe und bete für Euch Südafrikaner das ihr sang und klanglos in der Vorrunde ausscheidet, denn das habt ihr für Eure Gastunfreundlichkeit verdient.
Ach du Kacke "das ist unsere WM". Dreister und ignoranter gehts ja kaum...
Und dann noch "Das hier ist Afrika". Selbstüberschätzung kommt noch hinzu, das "da" ist erstmal bloß Südafrika.
double_pi schrieb:
SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:
Allerdings müssen die Afrikaner damit leben, dass sie alles andere als Sympathien damit erwecken und die FIFA sollte unter solchen Umständen dann halt von einer neuerlichen Vergabe einer WM nach Afrika absehen.
Tröten denn alle Afrikaner oder nur die Südafrikaner?
Frag mal die Ghanaer oder Nigerianer, was die davon halten.... Spielerinterviews gesehen, da sind wir Europäer ja richtig zurückhaltend gegen.
Jetzt bringst du sein Weltbild durcheinander. Finden die anderen Afrikanischen Mannschaften doch situationsunabhängiges Dauertröten gar nicht toll, sondern bevorzugen -wie alle Welt offenbar- normales Anfeuern mit situationsabhängigen Reaktionen und Verweigern die Solidarisierung. Skandal.
Der Netzer geht ja gut ab gegen diese Undinger, herrlich.
Also was immer die mit dem Ton gemacht haben, es funktioniert teilweise. Man hört sogar den Schiri pfeifen, es gibt mal sowas wie Szenenjubel/Aufstöhnen zu hören, etc. Das Getröte im Hintergrund nervt zwar noch imens, aber besser ist es allemal. Echte Fußballstimmung gibts zwar immer noch nicht, sondern das Einheitsdauertröten herrscht noch vor, aber immerhin, jeder Strohhalm ist willkommen... :neutral-face
Pedrogranata schrieb:
Ich glaube nicht, daß es an der Anzahl der Tröten liegt. Selbst 50 solcher Tröten verbreiten schon diesen Insektenschwarmton.
Hier sind wohl die Toningenieure dämpfend tätig geworden, nachdem sie erst für "Afrikanische Stimmung" durch das "Kulturgut" Vuvu sorgen sollten und jetzt offenbar zurückrudern sollen, nachdem ein Sturm der Entrüstung über das internationale (!) trötende Eventpublikum durchs Fanvolk geht.
Auch möglich. Egal woran es liegt, es ist eine Wohltat, nur noch nen "halben" Hornissenschwarm im Ohr zu haben.
So, Halbzeit, das war ja bisher noch nicht so der Knaller. Die Holländer also anscheinend auf dem gleichen Weg wie immer: Hochgejubelt, früh raus.
Ist das ernst gemeint?
Oh man, du siehst vor lauter PC-Korrektheit echt den Wald nicht mehr. Schlimm.
Bezweifle übrigens, dass ein Mensch durchgehend mit über 120 Dezibel pfeifen kann. Oder, das jemals Eintracht-Fans zu nem Spiel von zwei anderen Bundesligamannschaften gegangen sind und denen 90 Minuten lang den Support verpfiffen haben. :neutral-face