tutzt
12349
Hubert_Cumberdale schrieb:tutzt schrieb:Stoppdenbus schrieb:tutzt schrieb:JaNik schrieb:
Welche Demokratie will denn die Linke? Welche Bürgerrechte will sie abschaffen?
Wenn du dich dumm stellen willst, ist das für eine Diskussion eine ziemlich schlechte Grundlage. So bringt das jedenfalls nichts. Falls du tatsächlich nichts über die DDR, Bürgerrechte und die Stasi weißt, dann solltest du dich informieren, da eine Diskussion dann auch wenig bringt... :neutral-face
Die Linke will also die Stasi wieder einführen? Verstehe ich das richtig?
Oder hast du JaNiks Frage nicht verstanden?
Wenn jemand das Vorgehen der Gestapo rechtfertigt/verteidigt/gar würdigt, meinst du, das lässt Rückschlüsse auf sein Demokratieverständnis zu, oder eher nicht? Also, können wir zum Thema zurück, oder gehts jetzt noch weiter mit dem Wettbewerb im Dumm-stellen?
Gestapo oder Stasi, hauptsache Geheimdienst.
??
Politische Polizei oder politische Polizei.
Kannst mir aber gern den großen, gewichtigen Unterschied für die politisch Verfolgten erklären...
@JaNik: Also doch Unwissenheit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ministerium_f%C3%BCr_Staatssicherheit
Kannst ja mal ein bisschen lesen dazu.
Btw: Magst du die Frage jetzt noch beantworten, oder ziehst du es vor, zu ignorieren, dass die DDR existiert hat und dort Bürgerrechte massiv eingeschränkt und Andersdenkende verfolgt wurden?
Stoppdenbus schrieb:tutzt schrieb:JaNik schrieb:
Wenn du dich dumm stellen willst, ist das für eine Diskussion eine ziemlich schlechte Grundlage. So bringt das jedenfalls nichts. Falls du tatsächlich nichts über die DDR, Bürgerrechte und die Stasi weißt, dann solltest du dich informieren, da eine Diskussion dann auch wenig bringt... :neutral-face
Die Linke will also die Stasi wieder einführen? Verstehe ich das richtig?
Oder hast du JaNiks Frage nicht verstanden?
Wenn jemand das Vorgehen der Gestapo rechtfertigt/verteidigt/gar würdigt, meinst du, das lässt Rückschlüsse auf sein Demokratieverständnis zu, oder eher nicht? Also, können wir zum Thema zurück, oder gehts jetzt noch weiter mit dem Wettbewerb im Dumm-stellen?
JaNik schrieb:tutzt schrieb:Hilarious schrieb:
Aus geopolitischen Gesichtsgründen und vor dem Hintergrund einer Weltwirtschaftskrise und der drohenden Klimakatastrophe halte ich es für unabdingbar und mehr als geboten, daß man sich im Schlüsselstaat NRW mit der inneren Haltung von 11 Abgeordneten zu einer vor noch nicht mal 20 Jahren untergegangenen Diktatur auseinandersetzt!
Wo kämen wir denn sonst hin!
Man kann das ganze natürlich unsachlich ins Lächerliche ziehen und die Opfer des DDR-Regimes mit einem Schulterzucken und "Pech gehabt, wenn interessierts noch" abhaken, wie du hier und viele Linksradikale sonst.
Ob man damit dann so viel besser als irgendwelche Neonazis in Bezug auf Opfer der Nazis ist, ist die Frage... :neutral-face
Ich finde es ist das erste, was geklärt werden muss, wenn man koalieren will: Hat man die gleichen Vorstellungen von Demokratie und Bürgerrechten? Das ist im Falle der NRW-Linken (nicht der Linken generell) zumindest nicht der Fall. Und damit ist das Thema -zu Recht - gegessen. Von der Weigerung, irgendwelchen Sparkurs mitzutragen mal ganz abgesehen, der ebenfalls durch die Verfassung (Schuldenbremse) und natürlich den gesunden Menschenverstand nötig wird.
DreamTeam03 schrieb:Haefe schrieb:
Mir wurde gestern erzählt, dass Leute fürs Public Viewing in der Arena in München mehrere Tausend Euro bezahlt haben auf dem Schwarzmarkt. Und das, obwohl die Tickets von Seiten der Bayern kostenlos vergeben wurden, Wahnsinn!
Damit ist diese Auktion gemeint
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250633034258
Wie dumm kann man sein.
Hilarious schrieb:
Aus geopolitischen Gesichtsgründen und vor dem Hintergrund einer Weltwirtschaftskrise und der drohenden Klimakatastrophe halte ich es für unabdingbar und mehr als geboten, daß man sich im Schlüsselstaat NRW mit der inneren Haltung von 11 Abgeordneten zu einer vor noch nicht mal 20 Jahren untergegangenen Diktatur auseinandersetzt!
Wo kämen wir denn sonst hin!
Man kann das ganze natürlich unsachlich ins Lächerliche ziehen und die Opfer des DDR-Regimes mit einem Schulterzucken und "Pech gehabt, wenn interessierts noch" abhaken, wie du hier und viele Linksradikale sonst.
Ob man damit dann so viel besser als irgendwelche Neonazis in Bezug auf Opfer der Nazis ist, ist die Frage... :neutral-face
Ich finde es ist das erste, was geklärt werden muss, wenn man koalieren will: Hat man die gleichen Vorstellungen von Demokratie und Bürgerrechten? Das ist im Falle der NRW-Linken (nicht der Linken generell) zumindest nicht der Fall. Und damit ist das Thema -zu Recht - gegessen. Von der Weigerung, irgendwelchen Sparkurs mitzutragen mal ganz abgesehen, der ebenfalls durch die Verfassung (Schuldenbremse) und natürlich den gesunden Menschenverstand nötig wird.
Tomasch schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/10899084/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11102459/
Welchen Fehler bitte? Haben beide Organistationen jetzt die Aufgabe der politischen Polizei erfüllt, also Regimegegner und Andersdenkende verfolgt und ausgespäht?
Ansonsten erklär doch einfach, wo der praktische Unterschied für die Verfolgten lag.