tutzt
12349
Shlomo schrieb:
Podolski hat immerhin ein Tor beigesteurt. Die Explosion kommt sicher noch!
Der braucht halt Anlauf. Deshalb ist er natürlich alös Stammspieler bei "Leistungsprinzip-Jogi" gesetzt. Auch, wenn er alle Bälle verstolpert und das Tor nicht findet. Bis zum Endspiel explodiert er noch! Ganz, ganz sicher! Also der Fan vorm TV, den mein ich, ob dieser Bundestrainerkarikatur und seiner Lieblinge... :neutral-face
djabo schrieb:
Die Verfahren gegen die beiden Ex-Verliebten wurden eingestellt wg. mangelndem Tatverdacht, siehe
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525627/artikel_Amerell-und-Kempter_Einstellungen.html
War eben doch nicht alles sooo klar, wie es der DFB gern gehabt hätte.
So jämmerlich, wie sich der falsche Fuffziger und der DFB da blamiert haben. Typisch für den Verein, sich in nen Rosenkrieg reinziehen zu lassen...
Brady schrieb:tutzt schrieb:
Bei allen, die eine Rente über dem Durchschnittsmonatseinkommen (alles Netto) vor allem. Bei Pensionären im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten genauso.
Und bei den "reichen" Rentnern/Pensionären (mehr als das doppelte Durchschnittseinkommen) noch ein paar Prozentpunkte mehr.
Das wird aber dennoch einfach nicht ausreichen. Am Ende muss man bei allen sparen.
Wobei sich hier die Frage stellt....wieviel % der Renter haben eine Rente die über dem DME liegen und würdest du es dann bis zur DMEGrenze die Rente senken oder noch mehr?
Vielleicht kann Werner dazu ja mal ne Statistik liefern...
Nein, nicht bis zum DME(bei einigen ergäbe sich das natürlich dennoch), nur einige Prozente, eben gestaffelt, so dass es die "reichen" Rentner am stärksten träfe, ohne dabei alle "gleich" zu machen, bzgl. der Rentenhöhe.
Bei welchen Rentnern müsste denn deiner Ansicht nach gespart werden?
OK mal ernsthaft:
1. Bei welchen Rentner fängst du an zu sparen?
2. Bei welchen Pensionären fängst du an zu sparen?
Wenn du morgen die Möglichkeit hättest...
Bei allen, die eine Rente über dem Durchschnittsmonatseinkommen (alles Netto) vor allem. Bei Pensionären im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten genauso.
Und bei den "reichen" Rentnern/Pensionären (mehr als das doppelte Durchschnittseinkommen) noch ein paar Prozentpunkte mehr.
Das wird aber dennoch einfach nicht ausreichen. Am Ende muss man bei allen sparen.
Dann fehlt ihm wohl der Ehrgeiz, es hier schaffen zu wollen. Dritte Liga ist nicht grad die sensationelle Herausforderung. Gab in den letzten 5-7 Jahren schon so viele "Top-Talente", bei denen rumgequieckt wurde, warum die denn gehen mussten/nicht gehalten wurden.
Außer aus Marin ist davon keiner was geworden...
Außer aus Marin ist davon keiner was geworden...
1. In welcher Runde wird Deutschland die WM beenden? Halbfinale/Spiel um Platz Drei
2. Wer erzielt für Deutschland die meisten Tore? Klose
3. Welcher deutsche FELDSPIELER erhält den besten Kicker-Notenschnitt (min. 3 benotete Einsätze)? Schweinsteiger
4. Wieviele Punkte wird Deutschland in der Vorrunde holen? 7
5. Wer wird WM-Torschützenkönig? Louis Fabiano
6. Wer von den sieben Gruppenköpfen (Deutschland, Italien, Brasilien, Spanien, Argentinien, England, Niederlande) scheidet als erstes aus? Frankreich
7. Wie lauten die WM-Halbfinals? Deutschland - Spanien ; England - Brasilien
8. Welches der kleineren Teams (alle, die nicht in Frage 6 genannt werden) kommt am weitesten? Elfenbeinküste
9. Wer gewinnt die WM? Spanien
10. Welches Team wird die wenigsten Tore schießen? Nordkorea
11. Welches Team wird die meisten Tore schießen? Brasilien
12. In welcher Runde wird Südafrika die WM beenden? Achtelfinale
13. Wieviele Einsätze wird Ricardo Clark absolvieren? 1
14. Wieviele Einsätze wird Pirmin Schwegler haben? 3
15. Wieviele Tore wird Gekas schießen? 1
2. Wer erzielt für Deutschland die meisten Tore? Klose
3. Welcher deutsche FELDSPIELER erhält den besten Kicker-Notenschnitt (min. 3 benotete Einsätze)? Schweinsteiger
4. Wieviele Punkte wird Deutschland in der Vorrunde holen? 7
5. Wer wird WM-Torschützenkönig? Louis Fabiano
6. Wer von den sieben Gruppenköpfen (Deutschland, Italien, Brasilien, Spanien, Argentinien, England, Niederlande) scheidet als erstes aus? Frankreich
7. Wie lauten die WM-Halbfinals? Deutschland - Spanien ; England - Brasilien
8. Welches der kleineren Teams (alle, die nicht in Frage 6 genannt werden) kommt am weitesten? Elfenbeinküste
9. Wer gewinnt die WM? Spanien
10. Welches Team wird die wenigsten Tore schießen? Nordkorea
11. Welches Team wird die meisten Tore schießen? Brasilien
12. In welcher Runde wird Südafrika die WM beenden? Achtelfinale
13. Wieviele Einsätze wird Ricardo Clark absolvieren? 1
14. Wieviele Einsätze wird Pirmin Schwegler haben? 3
15. Wieviele Tore wird Gekas schießen? 1
emjott schrieb:HessiP schrieb:
Die jetzige Rentnergeneration hat ihr Leben lang teils hart geschuftet, die Verfehlungen der Politik auf ihre Schultern abzuwälzen halte ich für blanken Hohn.
Und? Jetzige und zukünftige Arbeitnehmergenerationen können ihr Leben lang genauso hart schuften wie der durchschnittliche Rentner von heute es getan hat. Die durchschnittliche Rente von heute werden die Arbeitnehmer von heute aber bei weitem nicht bekommen, wenn sie selbst mal im entsprechenden Alter sind.
Die Verfehlungen der Politik müssen auf alle Schultern verteilt werden.
Endlich hat es einer verstanden. Und auch verstehen wollen. Was in den 70'ern, 80'ern und 90'ern, wider besseren Wissens, von der Politik versäumt wurde kommt nun mit Macht auf ALLE zu. Und jeder muss etwas schultern. Das kann man "doof" finden, aber ändern nicht.
@tobago: Sehr schön aufgeführt, wo die Probleme liegen, und warum es nur dann gerecht zugeht, wenn alle den Beitrag leisten um den Kollaps des Rentensystemes abzuwenden. Aber das stört passionierte Stammtischparolenklopper wie Brady nicht in ihrer festen Meinung. :neutral-face
Damit ist Merkel jetzt wohl völlig unumstrittene Herrscherin in der CDU. Endlich hat sie den Dicken voll ersetzt. Gelernt ist gelernt. Die Machtgier, wie das "Wer nix macht, macht nix verkehrt".
Ich werd Koch sicher keine Träne nachweinen, seine politischen Inhalte hatten nur sehr wenige Überschneidungen mit meinen und menschlich fand ich ihn immer ätzend.
Und ein warmes Plätzchen in der Wirtschaft ist - wie sooft- sicher schon bereit gehalten... :neutral-face
Ich werd Koch sicher keine Träne nachweinen, seine politischen Inhalte hatten nur sehr wenige Überschneidungen mit meinen und menschlich fand ich ihn immer ätzend.
Und ein warmes Plätzchen in der Wirtschaft ist - wie sooft- sicher schon bereit gehalten... :neutral-face
Aha, sehr qualifizierter Beitrag. "Demographischer Wandel" sagt dir aber schon etwas?Also noch mal die Frage: Wo soll das benötigte Geld herholen, wenn du nicht sparen willst?
Entschuldige bitte...ich werd mir mit Sicherheit nicht den Kopf darüber zerbrechen....was wo gespart werden soll..damit die Rente sicher ist...dafür gibts Politiker...wenn du das in deiner Freizeit machst...Glückwunsch..bin gespannt ob deine Ideen dann auch umgesetz werden...ich glaube eher nicht...also mach dir nen Kopp drüber...ich mit Sicherheit nicht...aber ich sehe es nicht ein das jemand der sein Leben lang in die Rente eingezahlt hat...auch noch Kürzungen in Kauf nehmen muss...nur weil ein Jurastudent aus Bremen sich so ne Idee ausgedacht hat...wäre ich Großvater würd ich mich für dich schämen oder dir nen Satz heiße Ohren verpassen...
Wow, Gepöbel und Populismus. Respekt. Bist n ganz erwachsener. :neutral-face
Übrigens musst du dir nicht mal die Mühe machen, selbst nachzudenken, einfach nur ankreuzen:
* Erhöhung des Beitragssatzes,
* Senkung des Rentenniveaus,
* Erhöhung der Zahl der Beitragszahlenden (zum Beispiel durch eine Anhebung der Geburtenrate, durch eine Erhöhung der Erwerbsbeteiligung der Frauen, durch eine Verkürzung der Ausbildungszeiten oder durch die Einwanderung von Erwerbstätigen),
* Verringerung der Zahl der Rentenbezieher durch eine Anhebung des Ruhestandsalters,
* teilweise Finanzierung der Ausgaben der Rentenversicherung aus Steuermitteln.
http://www.bpb.de/themen/GWGCUY,0,0,Bev%F6lkerungsentwicklung%3A_Soziale_Auswirkungen.html
Mehrfachwahl möglich und vermutlich auch nötig.
Brady schrieb:tutzt schrieb:Brady schrieb:
Bei keinem einzigen.
Und wo dann? Wie willst du die Rente in Zukunft finanzieren?
Mir scheiß egal...ich bin kein Politiker...müssen sich anderen den Kopf darüber zerbrechen...damit kein einziger Renter weniger bekommt...
Haste deine Großeltern jetzt eigentlich mal gefragt...was sie zu deinem Vorschlag sagen...die Rente zu kürzen? Würd mich mal interessieren...
Aha, sehr qualifizierter Beitrag. "Demographischer Wandel" sagt dir aber schon etwas?
Also noch mal die Frage: Wo soll das benötigte Geld herholen, wenn du nicht sparen willst?
LM_Adler_2005 schrieb:Eierkopf schrieb:
Jetzt hat´s auch Träsch erwischt
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/24/dfb-test-gegen-suedtirol-als-live-bericht/erstes-test-spiel-bei-der-wm-vorbereitung.html
man, diese Position ist ja momentan wirklich ganz schlimm. Erst Rolfes, dann Ballack, jetzt Träsch....
Wie wäre es mit Frings nachnomieren?!
Nein, es kommt vermutlich Wunderstammspieler Hitzelsperger. Das gebietet das Leistungsprinzip. Wie ich diesen Affen Löw hasse...
arti schrieb:
mann, mann, mann...
ich freu mich auf gekas. der hat mehrfach bewiesen, dass er weiß wie man die kugel ins netz befördert, skibbe kennt ihn und wollte ihn, ne torquote die jenseits von gut und böse ist, ne mio ablöse (ist ja wohl der lacher... vergleicht das mal mit kweuke)...
der junge ist der burner... mal statistik-vergleich?
martins, 16 spiele, alle 119min nen tor
grafite, 79 spiele, alle 129min nen tor
dzeko, 94 spiele, alle 133min nen tor
gomez, 150 spiele, alle 136min nen tor
helmes, 59 spiele. alle 137min nen tor
barrios, 33 spiele, alle 138min nen tor
ibisevic, 75 spiele, alle 150min nen tor
pizzaro, 282 spiele, alle 155min nen tor
gekas, 99 spiele, alle 158min nen tor
almeida, 104 spiele, alle 177min nen tor
klose, 241 spiele, alle 179min nen tor
bunjaku, 28 spiele, alle 181min nen tor
guerrero, 113 spiele, alle 183min nen tor
zidan, 133 spiele, alle 185min nen tor
petric, 80 spiele, alle 187min nen tor
kuranyi, 253 spiele, alle 189min nen tor
olic, 109 spiele, alle 197min nen tor
kiesling, 198 spiele, alle 212min nen tor
ba, 50 spiele, alle 215min nen tor
derdiyok, 33 spiele, alle 218min nen tor
novakovic, 60 spiele, alle 224min nen tor
amanatidis, 173 spiele, alle 235min nen tor
sestak, 86 spiele, alle 260min nen tor
podolski, 149 spiele, alle 262min nen tor
hanke, 184 spiele, alle 263min nen tor
marica, 79 spiele, 266min nen tor
obasi, 47 spiele, alle 270min nen tor
altintop, 202 spiele, alle 289min nen tor
valdez, 193 spiele, alle 289min nen tor
schlaudraff, 78 spiele, alle 311min nen tor
farfan, 64 spiele, 320min nen tor
liberopoulos, 50 spiele, alle 334min nen tor
Pogrebnyak, 28 spiele, alle 341min nen tor
fenin, 65 spiele, alle 345min nen tor
hallo?!? gekas ist von der statistik einer, der sich in den top10 der effektivsten deutschen stürmer tummelt... vor klose, guerrero, petric, kuranyi, olic, kiesling, ba, novakovic, derdiyok, novakiovic, obasi, valdez, farfan und Pogrebnyak...
statistiken sind immer auslegungssache, aber allemal besser als ein kweuge und co. ...
gekas ist für unsere verhältnisse wie nen toni, nen helmes oder ein pizzaro...
Nicht schlecht. Bin immer mehr überzeugt von Gekas.
Obwohl da ein Fehler drin sein muss. Bei Gomez hat man statt Toren wohl die "aus 2 Metern das leere Tor nicht getroffen"-Chancen gezählt. Obwohl...nein, dann wär der Minutenwert ja noch geringer.
Frankfurter-Bub schrieb:
" 1 mio euro ist für uns viel, viel geld!"
Die Frage ist ja: Taktik von HB? Dann toll. Oder sein Ernst? Dann wärs entsetzlich... :neutral-face
sCarecrow schrieb:
Caio hat jetzt, zwei, drei gute Spiele gemacht.
Naja...das ist nun extrem untertrieben. In der Hinrunde war er zwar zumeist enttäuschend, in der Rückrunde aber imo zweitbester Spieler (nach Chris) noch vor Meier und Schwegler. Über die ganze Saison gesehen war Caio zwar keiner der rausragenden Spieler (Meier, Chris, Schwegler und auch Ochs), aber die Rückrunde hat er mitbestimmt. Nach seiner Verletzung ging nach vorn plötzlich gar nichts mehr.
Darum plädiere ich auch zum Spiel mit nur einer Spitze und Caio als zentraler OM mit Meier und Schwegler dann auf der 6'er Position, so ist unser Pass- und Offensivspiel imo deutlich am stärksten.
Schweinsteiger hätte ich aufgrund der Position und des Auftretens auch in Ordnung gefunden.