tutzt
12349
Rahvin schrieb:municadler schrieb:MrBoccia schrieb:
tja, Norwegen wirtschaften nicht mal die runner. Blöd, dass Deutschland nicht auch Erdöl hat.
blöd, dass die USA Erdöl und die "freie Markt" Partei Republikaner hatte, gell...
Bloed, dass die USA das reichste und maechtigste Land der Welt sind. Ebenfalls bloed, dass die USA auf Platz 13 des von dir zitierten Human Development Index liegen, also z.B. noch vor Deutschland.
Blöd, dass die Daten für diese Rangliste aus dem Jahr 2007 stammen. Von vor der Krise.
Die Rangliste dürfte nun anders aussehen. Island Platz 3 ist jedenfalls Geschichte. :neutral-face
Jaroos schrieb:tutzt schrieb:SGE-Adler-5 schrieb:
Nur zur Erinnerung:
WSG Swarowski Wattens 1:2
Dynamo Kiew 1:2
TSV Eintracht Stadtallendorf 3:2
N.K. Osijek 0:3
F.C.U. Politehnica Timişoara 0:3
Also bleibt locker...
Mag ja sein, dass es "nur" ein Testspiel nach dem Training war.
Trotzdem, wenn die Einschätzung des Threaderöffners stimmt, ist das dennoch ein blamabler Auftritt.
Und die Saisonvorbereitung ist nun mal vorbei...
Verletzungsfreiheit>Ergebnis
Dann kann man das auch gleich lassen. Diese Testspiele sind nicht dazu da Ergebnisse einzufahren. Es geht um etwas Fannähe demonstrieren und darum, dass sich Spieler, die bisher nicht, bzw. selten die Chance hatten sich zu empfehlen, dies tun.
Chance offenbar vergeigt. :neutral-face
Randale schrieb:Henk schrieb:
sport1.de hats aufgenommen:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_159620.html
"Das ist ein Gegner auf Augenhöhe. Dort müssen wir punkten", meinte der 55-Jährige."
Er hats noch voll drauf der Friedhelm.
SGE-Adler-5 schrieb:
Nur zur Erinnerung:
WSG Swarowski Wattens 1:2
Dynamo Kiew 1:2
TSV Eintracht Stadtallendorf 3:2
N.K. Osijek 0:3
F.C.U. Politehnica Timişoara 0:3
Also bleibt locker...
Mag ja sein, dass es "nur" ein Testspiel nach dem Training war.
Trotzdem, wenn die Einschätzung des Threaderöffners stimmt, ist das dennoch ein blamabler Auftritt.
Und die Saisonvorbereitung ist nun mal vorbei...
peter schrieb:
ich glaube, dass der anteil an vollidioten in jeder ethnie ungefähr gleich groß ist. und wenn man sich darauf einigt, dass die vollidioten das problem sind und nicht menschen aus speziellen ländern, dann sind wir schon mal einen schritt weiter. und wenn wir uns dann noch darauf einigen können, dass menschen bei geburt menschen sind und erst durch andere menschen zu idioten geformt werden, dann wäre in meinen augen der richtige ansatz zu überlegen, wie eine gesellschaft das minimiert.
Da sag ich mal: Volle Zustimmung.
Aber um jetzt mal total Off-Topic zu werden: Du kennst sicher den Beitrag von Schramm in "Neues aus der Anstallt". Und darum wird es immer Idioten geben. Überall auf der Welt. Weil manche sie brauchen. Ob nun Konzerne, Politiker oder religiöse Fundamentalisten. :neutral-face
Schobberobber72 schrieb:
Mit den 700.000 Euro, die man nun an Funkels Gehalt einspart, sollen also Verluste ausgeglichen werden und es bleibt noch was übrig, um im Winter auf dem Transfermarkt zuzuschlagen!?!? Na, das sollte doch dicke langen, um zwei, drei Topstars zu verpflichten....
Naja. BLÖD halt. :neutral-face
Bin schon sehr froh, dass das Minus jetzt deutlich geringer ausfällt. Mit den Einnahmen aus dem DFB-Pokal kommt man sogar auf fast 0. Wenn wir die Bazis schlagen, dann bleibt sogar was übrig um "zuzuschlagen".
tutzt schrieb:Sir-Marauder schrieb:
Wir brauchen keine neuen Stürmer, sondern einen Mann im Mittelfeld, der unsere vorhandenen Stürmer endlich mal gescheit anspielt und nicht die Bälle verstolpert oder auf die Tribüne knallt (gegen Schalke) oder die eigenen Konter ausbremst (gegen Hamburg). Wenn die Bälle mal im Sturm ankommen, und zwar so, daß sie zu verwerten sind, dann machen unsere Stürmer auch Tore.
@Topic: Wieviel wird eigentlich ab wann durch die ISPR-Schulden genau frei? Denn das scheint ja der Punkt zu sein, der den verein noch ganz deutlich bremst.
Ich glaub bis Juni 2012. Also "nur" noch 2 3/4 Jahre. Wenn bis dahin alles ganz "glatt" läuft könnte man dann etwas größere Sprünge machen. Für's obere Mittelfeld könnte es dann öfter mal reichen.
Achso, es sind so ca. 2 Mio, könnten auch 2,5 sein.
Sir-Marauder schrieb:
Wir brauchen keine neuen Stürmer, sondern einen Mann im Mittelfeld, der unsere vorhandenen Stürmer endlich mal gescheit anspielt und nicht die Bälle verstolpert oder auf die Tribüne knallt (gegen Schalke) oder die eigenen Konter ausbremst (gegen Hamburg). Wenn die Bälle mal im Sturm ankommen, und zwar so, daß sie zu verwerten sind, dann machen unsere Stürmer auch Tore.
@Topic: Wieviel wird eigentlich ab wann durch die ISPR-Schulden genau frei? Denn das scheint ja der Punkt zu sein, der den verein noch ganz deutlich bremst.
Ich glaub bis Juni 2012. Also "nur" noch 2 3/4 Jahre. Wenn bis dahin alles ganz "glatt" läuft könnte man dann etwas größere Sprünge machen. Für's obere Mittelfeld könnte es dann öfter mal reichen.
Cassiopeia1981 schrieb:SgeBasti85 schrieb:
Ich finde was Identifikation mit Fans und Verein angeht ist Manuel Neuer die klare Nummer 1. Der hat viele Freunde in der Kurve und ist verwurzelt AUF SCHALKE so einen haben wir nicht,oder?!
Russ, Ochs Nikolov???
Russ ok, aber von Ochs hab ich dahingehend noch nie was gehört. Und Oka? Der scheint echt nicht der Typ "euphorischer Fan in der Kurve" zu sein. Eher der "zu Hause bei nem Bierchen nebenbei die Sportschau laufen lassen"-Typ. Der hat bestimmt andere Sachen wo er emotional mitgeht. Oder er ist immer eher ruhig. :neutral-face
peter schrieb:tutzt schrieb:peter schrieb:
ich finde es merkwürdig, dass wenn jemand mit kontroversen äußerungen antritt und ihm wind entgegen weht, irgendwann begriffe wie "gedankenverbot" oder ähnliche ins feld geführt werden. das ist doch quatsch. er hat seine meinung gesagt und muss jetzt den widerspruch wegstecken.
Ach komm, jetzt stell dich nicht dumm. Niemand hat davon geredet, dass es ihm strafrechtlich, arbeitsrechtlich oder parteiintern "verboten" wird. Es geht um andere Mechanismen, die aber exakt dasselbe wie ein inhaltliches Verbot bewirken.
Es geht dabei gerade nicht um inhaltlichen Widerspruch. Es geht darum, die Aussagen zu ächten ohne überhaupt inhaltlich zu diskutieren.
Und erzähl mir jetzt nicht, das gibt es gar nicht. Genau das findet statt, eine tatsächliche inhaltliche Debatte aber gerade nicht.
Dafür musst du nur einen Beitrag über dich schauen. :neutral-face
und was bewirkt dieses verbot? wenn ich es richtig weiss, dann bist du jurist. dann ist dir doch klar, dass verbot ein fest stehender begriff ist. was erlaubt ist ist nicht verboten und anders herum.
eine inhaltliche debatte zu diesem thema findet übrigens schon seit geraumer zeit statt. und, ich loope dann mal weiter so vor mich hin, ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass ich eigentlich niemanden kenne der eine solche diskussion nicht befürwortet. ich behaupte aber, dass diese diskussion nicht zwingend auf dem sprachniveau eines herren sarrazin geführt werden muss.
man kann eine solche diskussion auch ohne eine diktion führen die nun wirklich sehr nah an der diktion politischer kreise liegt, deren reine existenz ich einfach nur bedauerlich finde.
Ja und was hat das jetzt damit zu tun, ob dass es ein feststehender Begriff ist? Ich habe doch geschrieben, dass es "so wirkt". Willst du das etwa verneinen? Genau das geschieht doch. Auch von dir. Du redest davon, dass diese Debatte stattfindet. Wo denn, zumindest mit dem Ansatz dieser Ehrlichkeit? Du redest davon, dass du darüber diskutieren willst, redest aber auch nur über die Form und eben nicht den Inhalt.
Und wenn du nun nochmal auf den Beitrag von raggeatyp schaust, was du offenbar eben nicht getan hast, dann müsste dir schon auffallen, dass er sich mitnichten auf eine Verurteilung der Form beschränkt. Sondern den Inhalt für nicht diskutabel hält. Und da ist er mitnichten allein. Genau das ist der Tenor vieler sich als Gutmenschen profilierenden Kommentatoren. Das Leben des Bryan lässt grüßen: "Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt!".
spox schrieb:
In Berlin wäre dem Problem-Profi zumindest die Unterstützung des Trainers sicher: "Was mit Albert auf Schalke passiert, hat er nicht verdient. Er ist ein ordentlicher Kerl, ich konnte mich immer auf ihn verlassen", sagte Funkel der "Frankfurter Rundschau".
Ei des is aber schee. Ein echtes Dreamteam der Albert und der Friedhelm.
Frag mich, wie die Pleite-Hertha zusätzlich zu Funkels Gehalt(Favre bekommt seins ja auch weiter) noch das von Albert zahlen will. Wo sie doch eigentlich weiter einsparen wollten.
peter schrieb:
ich finde es merkwürdig, dass wenn jemand mit kontroversen äußerungen antritt und ihm wind entgegen weht, irgendwann begriffe wie "gedankenverbot" oder ähnliche ins feld geführt werden. das ist doch quatsch. er hat seine meinung gesagt und muss jetzt den widerspruch wegstecken.
Ach komm, jetzt stell dich nicht dumm. Niemand hat davon geredet, dass es ihm strafrechtlich, arbeitsrechtlich oder parteiintern "verboten" wird. Es geht um andere Mechanismen, die aber exakt dasselbe wie ein inhaltliches Verbot bewirken.
Es geht dabei gerade nicht um inhaltlichen Widerspruch. Es geht darum, die Aussagen zu ächten ohne überhaupt inhaltlich zu diskutieren.
Und erzähl mir jetzt nicht, das gibt es gar nicht. Genau das findet statt, eine tatsächliche inhaltliche Debatte aber gerade nicht.
Dafür musst du nur einen Beitrag über dich schauen. :neutral-face
Matzel schrieb:tutzt schrieb:
Aber sicher doch, im Himmel ist übrigens Jahrmarkt.
Wie gesagt, Hertha freut sich über neue Fans, nun seid doch endlich konsequent und folgt eurem Herzen zum Funkel.
Nein, der ist aus Betroffenheit über Deinen letzten Satz spontan in eine Trauerfeier übergegangen...
Die Wahrheit macht dich betroffen? Das tut mir leid.
peter schrieb:tutzt schrieb:reggaetyp schrieb:tutzt schrieb:
Jetzt geht der "Man darf nur dazu was sagen, wo man Insider ist"-Schwachsinn wieder los. Erbarmen.
Den Blödsinn hat Zastorw verzapft, nicht ich. Insofern bestätigst du meine Meinung, dass der Beitrag aus der FAZ große Scheiße ist, und daher die Replik von mir, ob er denn so ein toller Insider ist.
Lies den Artikel einfach noch mal.
??
Er sagt doch bloß, dass man, wenn man die Probleme in Neukölln doch für größer hält, bequemlichkeitshalber eben am Starnberger See wohnt. Sich also mit ihnen so nicht direkt auseinandersetzen muss.
Von Kenntnis haben oder Mitspracherecht nehmen redet er nicht.
Davon reden aber sehr wohl Leute die Sarrazin das Äußern seiner Meinung verbieten wollen, weil diese ihnen halt unbequem ist. :neutral-face
tutz, noch mal und denk es dir bitte in großschrift:
jemandem entschieden zu widersprechen bedeutet nicht ihm seine meinung zu verbieten.
Generell: Nein, da hast du Recht.
So wie es mit Sarrazin geschieht: Doch. Genau das ist hier gemeint und gewollt.
Niemand soll es wagen von gescheiterter Integration und hoffnungslosen Fällen, die zwar in Deutschland leben, das aber nur physisch, zu reden. Alles ist dufte und toll wie es ist, alle Migranten sind ganz doll tolle und produktiv, voll integriert und integrationswillig. Wer was anderes sagt ist ein Lügner. Mindestens. Oder halt ein Hetzer und was weiß ich, wenn er es drastisch formuliert wie Sarrazin.
reggaetyp schrieb:tutzt schrieb:reggaetyp schrieb:tutzt schrieb:
Jetzt geht der "Man darf nur dazu was sagen, wo man Insider ist"-Schwachsinn wieder los. Erbarmen.
Den Blödsinn hat Zastorw verzapft, nicht ich. Insofern bestätigst du meine Meinung, dass der Beitrag aus der FAZ große Scheiße ist, und daher die Replik von mir, ob er denn so ein toller Insider ist.
??
Er sagt doch bloß, dass man, wenn man die Probleme in Neukölln doch für größer hält, bequemlichkeitshalber eben am Starnberger See wohnt. Sich also mit ihnen so nicht direkt auseinandersetzen muss.
Davon reden aber sehr wohl Leute die Sarrazin das Äußern seiner Meinung verbieten wollen, weil diese ihnen halt unbequem ist. :neutral-face
Ich schrieb "indirekt". Wörtlich sagte er das nicht, insofern hast du recht.
Was bleibt von Sarrazins Äußerungen? Eine unerträgliche Einteilung in gute (=nützliche) und böse (=schädliche) Ausländer. Rassistische Hetze.
Zu 1.: Ich debke, man kann es auf verschiedene Weisen interpretieren. Je nachdem wie man es lesen mag.
2. Das ist extrem verkürzt und geht völlig an dem vorbei, was Sarrazin gesagt hat und worauf er aufmerksam machen will. Auf diese Art macht man Andersmeinende mundtot, indem man sich gar nicht inhaltlich mit ihnen auseinandersetzt. Die berühmte "Nazikeule". :neutral-face
mickmuck schrieb:
mir war klar, dass von heute auf morgen, nicht alles besser wird. das ist ein prozess, der mindestens bis zur rückrunde dauert. ich glaube sogar, dass man erst ein fazit ziehen kann, wenn skibbe seinen wunschkader zusammen hat.
Jetzt sag doch nicht sowas! Nachher könnte man noch auf die Idee kommen, du willst dem Skibbe sowas wie Eingewöhnung, eigens ausgesuchte Spieler und Zeit zum Umsetzen eines eigenen Konzeptes geben! Das geht nun wirklich nicht. Das einzige, was erlaubt ist, ist Skibbe jetzt sofort mit Funkel zu vergleichen. Und ihn für gescheitert erklären, während Wunder-Funkel mit uns ja sicher deutschere Meister geworden wäre. Ohne Verletzungen, die es unter Skibbe ja nicht gibt.
BigMacke schrieb:tutzt schrieb:BigMacke schrieb:tutzt schrieb:BigMacke schrieb:tutzt schrieb:BigMacke schrieb:tutzt schrieb:
Apropos "Verletztenseuche", bzw. Ausfälle: Wie viele Spieler waren diese Saison schon verletzt, bzw. nicht einsatzfähig?
Dann mach doch mal die Aufstellung!
Schaust Du in den Verletzung-Thread überhaupt rein???
Ooooohhh....
Aber gut: Ama, Fenin, Vasoski, Oka, Pröll, Preuß, Ochs, Russ, Franz, Köhler fallen mir spontan ein.
Aber de Friedhelm hatte es halt schwer, wie gesagt: Welttrainer.
Was genau meinst Du? Dass sie unter FF im Schnitt eine halbe Saison ausgefallen sind und nun für ein Spiel?
Klar, mit der "Objektivität" wird mir Deine Denkweise nun klarer ...
Is scho Recht. Prozentualer Anteil wird dir eh nix sagen, das überfordert dich jetzt nur, darum lassen wir es besser.
Finds wirklich aufschlussreich, wie die Friedhelm-Fans sich und ihr "Oh, es geht uns nur um die Eintracht!!"-Gesülze von früher hier nun nachträglich selbst entlarven. :neutral-face
Dann rück doch mal raus, mit dem prozentualen Anteil.
Mach's Dir einfach und nimm mal Vasoski als Beispiel.
(und die jetzige "Leistungskurve")
Ist mir jetzt echt zu dämlich. Rechnen wirst du ja grad noch können. Oder? Tschakka! Glaub an dich und es passiert!
Nein, der Funkel kommt nicht zurück, so weit reicht es nicht...aber nicht weinen deswegen, bei Hertha sind immer Plätze frei auf der Tribüne!
Klar, Klappe aufreißen, aber dann ist der Nachweis "zu dämlich" und ich will den "Funkel zurück".
Ich mach's Dir einfach, falls es mit dem Rechnen zu schwer sein sollte:
Wer will den den Funkel aktuell zurück?
Gönn Dir mal ne Auszeit, aktuell kommt nicht mal lauwarme Luft raus ...
Wie gesagt, dümmer geht's immer, wie du nicht müde wirst zu zeigen.
Aber wenn du Lust hast, kannst du ja mal die prozentualen Fehlzeiten der letzten Saison ausrechnen.
Aber andere Frage: Wer lobt, verteidigt verklärt und verehrt denn hier beständig einen Ex-Angestellten von Eintracht Frankfurt, während über den aktuellen Übungsleiter komischerweise nichts Gutes zu hören ist. Dabei ging es doch "Nur um die Eintracht, nicht um Funkel.". Aber sicher doch, im Himmel ist übrigens Jahrmarkt.
Wie gesagt, Hertha freut sich über neue Fans, nun seid doch endlich konsequent und folgt eurem Herzen zum Funkel.
BigMacke schrieb:tutzt schrieb:BigMacke schrieb:tutzt schrieb:BigMacke schrieb:tutzt schrieb:
Apropos "Verletztenseuche", bzw. Ausfälle: Wie viele Spieler waren diese Saison schon verletzt, bzw. nicht einsatzfähig?
Dann mach doch mal die Aufstellung!
Schaust Du in den Verletzung-Thread überhaupt rein???
Ooooohhh....
Aber gut: Ama, Fenin, Vasoski, Oka, Pröll, Preuß, Ochs, Russ, Franz, Köhler fallen mir spontan ein.
Aber de Friedhelm hatte es halt schwer, wie gesagt: Welttrainer.
Was genau meinst Du? Dass sie unter FF im Schnitt eine halbe Saison ausgefallen sind und nun für ein Spiel?
Klar, mit der "Objektivität" wird mir Deine Denkweise nun klarer ...
Is scho Recht. Prozentualer Anteil wird dir eh nix sagen, das überfordert dich jetzt nur, darum lassen wir es besser.
Finds wirklich aufschlussreich, wie die Friedhelm-Fans sich und ihr "Oh, es geht uns nur um die Eintracht!!"-Gesülze von früher hier nun nachträglich selbst entlarven. :neutral-face
Dann rück doch mal raus, mit dem prozentualen Anteil.
Mach's Dir einfach und nimm mal Vasoski als Beispiel.
(und die jetzige "Leistungskurve")
Ist mir jetzt echt zu dämlich. Rechnen wirst du ja grad noch können. Oder? Tschakka! Glaub an dich und es passiert!
Nein, der Funkel kommt nicht zurück, so weit reicht es nicht...aber nicht weinen deswegen, bei Hertha sind immer Plätze frei auf der Tribüne!
reggaetyp schrieb:tutzt schrieb:
??
Genau. Schuld sind nur die bösen Deutschen. Einfache Antwort gefunden, "Debatte" mit Totschlagsargument erfolgreich gemeuchelt. Spiel, Satz und Sieg für das stillschweigende Hinnehmen, Fazit: Selbst Schuld. :neutral-face