tutzt
12349
BigMacke schrieb:tutzt schrieb:
Apropos "Verletztenseuche", bzw. Ausfälle: Wie viele Spieler waren diese Saison schon verletzt, bzw. nicht einsatzfähig?
Dann mach doch mal die Aufstellung!
Schaust Du in den Verletzung-Thread überhaupt rein???
Ooooohhh....
Aber gut: Ama, Fenin, Vasoski, Oka, Pröll, Preuß, Ochs, Russ, Franz, Köhler fallen mir spontan ein.
Aber de Friedhelm hatte es halt schwer, wie gesagt: Welttrainer.
reggaetyp schrieb:Bigbamboo schrieb:HeinzGründel schrieb:
...
Ich finde diesen Kommentar angemessen.
http://www.faz.net/s/Rub4D8A76D29ABA43699D9E59C0413A582C/Doc~E2F10E2D4317B4DABACE0288DC76CC092~ATpl~Ecommon~Scontent.html
In der Tat.
Ich nicht. Zumal Zastrow kein so unbeschriebenes Blatt ist, der übrigens meiner Kenntnis nach selbst nicht in Berlin lebte. Gleichzeitig aber eine genaue Kenntnis der Neuköllner Verhältnisse einfordert und Anwohnern des Starnberger Sees ein Mitreden indirekt abspricht. Als ob diese in der Mehrzahl die Hetze von Sarrazin mittrügen.
Aber wieso sollte man sich wundern, wenn ausgerechnet die FAZ Beifall klatscht?
Jetzt geht der "Man darf nur dazu was sagen, wo man Insider ist"-Schwachsinn wieder los. Erbarmen.
Ich hoffe, du warst schon mal Abgeordneter im dt. Bundestag. Ansonsten Schande über dich für jeden Beitrag über die Bundespolitik! Und Metrologe solltest du auch sein, falls du mal jemals das Wetter kritisiert hast.
Ich schließe mich "In der Tat." an. :neutral-face
Pedrogranata schrieb:yeboah1981 schrieb:
Und jeder der nicht absteigt, ist Mittelmaß? Nehneh, mit Mittelmaß hatte das letzte Saison wirklich nix zu tun. ...
Jeder, der trotz einer ständigen Verletztenseuche in Mannschaftsstärke, mit einem Kader, der keinesfalls zwei bundesligataugliche Mannschaften aufweist, nicht absteigt, hat einen Trainer, der eine Nichtabstiegsgarantie ist.
Eine Nichtabstiegsgarantie ist zugleich eine Garantie für Mittelmaß. Wenn man damit nicht zufrieden ist, muß man mehr riskieren; unter anderem den Abstieg.
Mal sehen, was bei der nächsten Verletztenseuche passiert.
Aber echt! Eigentlich n Skandal, dass de Fukel nicht Welttrainer des Jahres 2009 geworden ist! Und die Jahre davor sowieso.
Apropos "Verletztenseuche", bzw. Ausfälle: Wie viele Spieler waren diese Saison schon verletzt, bzw. nicht einsatzfähig? Hmm.
An den völlig verkorksten Beginn der letzten Saison ohne viele Verletzte ist ja schon zur Genüge erinnert worden.
Langsam sollten manche ehrlichkeitshalber wirklich ins Hertha-Forum wechseln. :neutral-face
Thriceguy schrieb:tutzt schrieb:Thriceguy schrieb:tutzt schrieb:Thriceguy schrieb:tutzt schrieb:Thriceguy schrieb:tutzt schrieb:mickmuck schrieb:
ihr seid komische eintracht fans.
Irgendwie schon. Manche sind hier echt noch "Funkelbesessen". Sowohl positiv, wie auch negativ. :neutral-face
Wie gut, dass ihr ihr zwei beide das entscheidet...
Ich denke, manche Postings hier sprechen einfach für sich. Was "entscheiden" bedeutet solltest du noch mal nachschlagen. :neutral-face
Sollte ich? Nun für mich sieht das so aus, als hättest du für dich entschieden, dass manche Postings hier nur von "komischen" Eintrachtfans stammen können. Mögliche Alternativen zu dieser Entscheidung kann ich dir eine ganze Menge aufzählen...
Ja, genau. Eine Entscheidung. So nennt man das.
Oh weia, wie peinlich ist das denn jetzt bitte?
Aber für dich:
"Eine Entscheidung ist eine bewusste Wahl zwischen Alternativen oder zwischen mehreren unterschiedlichen Varianten anhand bestimmter Präferenzen von einem oder mehreren Entscheidungsträgern."
http://de.wikipedia.org/wiki/Entscheidung
dagegen:
"Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Menschen bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil)."
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung
Also, das ist ja nun erbärmlich. Erstmal immer den anderen als dumm dastehen lassen zu wollen spricht ja schon ausreichend für sich. Sich dann auch noch nicht zu schade sein, die erstbeste billige Definition die Google ausspuckt zu zitieren...so what.
Wenn du dich daran aufhängen willst, mich störts nicht. Du kannst auch versuchen mich als peinlich oder dumm darzustellen. Mit deiner billigen Polemik wird dir das kaum gelingen.
Du hast zweifellos bestimmte Präferenzen, die dich entscheiden lassen, was du komisch findest und was nicht. Durch Präferenzen bildest du dir außerdem eine Meinung. Wenn du deine Meinung äußern willst, dann stell sie nicht als Tatsache da.
Zum Thema: Du darfst mir gerne erklären, wieso man ein komischer Eintracht-Fan ist, nur weil man sich für Funkel freut. Vielleicht schaffst du es ja sogar inhaltlich zu antworten?
Wenn dir die Definition nicht zusagt, dann kannst du ja gerne welche bringen, die diese widerlegen. Sonst bleibt's bei beleidigtem und inhaltsleeren Geblubber.
Besonders "lustig"(oder bedenklich) ist allerdings, dass du selbst nicht mehr weißt, was du vor 5 Minuten genau geschrieben hast. Steht aber oben zum nachlesen.
Ich zitiers aber für dich:
"Wie gut, dass ihr ihr zwei beide das entscheidet..."
Wenn du damit ernsthaft meintest, dass wir uns für diese (unsere) Meinung entscheiden, dann entgegne ich: "Ja, wer denn sonst? Der Weihnachtsmann oder du?".
Ansonsten: Siehe oben, bzw. Definitionen.
Meine Güte ist das lächerlich mit dir. Anstatt zuzugeben, dass es einfach die falsche Wortwahl war, redest du dir hier einen Quatsch zusammen kaum zu glauben.
Zum Thema: Ich finde es genau wie mickmuck doch sehr komisch/befremdlich, wenn man als Eintracht-Fan emotional bei dem Spiel Hertha-HSV mitgeht, als wäre es SGE-HSV, bzw. Hertha-SGE. Aber wenn das für dich völlig normal ist, bitte... :neutral-face
blubblubb. Wenn du dich bei der SGE so freust, wie ich hier meine Freude für Funkel bekundet habe, bzw. das "emotional mitgehen" nennst, dann freust du dich weder sonderlich intensiv noch emotional. Aber klar, so eine sinnfreie Überspitzung lässt dich natürlich besser darstehen.
Ansonsten darfst du gerne nochmal über die Bedeutung von "wenn du dich daran aufhängen willst, mich störts nicht" nachdenken...aber nein, lass es lieber, sonst müsstest du ja deinen letzten Beitrag zurücknehmen und das wäre ja schade.
Die Aussage von wegen komische Fans klingt für mich in dem Zusammenhang nunmal nicht wie eine Meinungsbekundung, sondern wie ein allgemeines Urteil. Und allein darüber ärgere ich mich. Denn weder du noch der Weihnachtsmann sprechen hier allgemeine Urteile über andere Fans. Wenn du jeder nur sagen wolltest: "Ich finde das komisch", dann empfehle ich dir
1.) Erstmal nachzufragen, welche Motivation dem zu grunde liegen könnte und versuchen die Meinung anderer Leute zu verstehen
2.) Beiträge ordentlich zu lesen und das Ding zwischen deinen Ohren zu nutzen, was zweifellos nicht zu den Unfähigen gehört.
3.) Dir lächerliche Überspitzungen und Beleidigungen zu sparen.
Wenn du das nur auf dich bezogen hast, bist du doch extrem egozentrisch. :neutral-face
Und wenn du etwas nicht verstehst, dann solltest du nachfragen und nicht andere von der Seite anmachen.
Falls du natürlich stets deine eigene Meinung mit "Ich finde..." einleitest, dann ist das Missverständnis ja nun aufgeklärt. Die meisten Menschen tun das nämlich nicht. Falls jedoch nicht, bleibt es bei dem oben gesagten: Falsche Wortwahl.
Shlomo schrieb:
Im nächsten Spiel trifft er denn auf den Armin. Berliner und Nürnberger Zeitungen werden sich wohl im allseits beliebten "DerkenntdenannernjainundauswendigundkanndieMannschaftsupidraufeinstellen" gegenseitig übertreffen.
Ich erwarte ein oder mehrere "Ausgerechnet".
Thriceguy schrieb:tutzt schrieb:Thriceguy schrieb:tutzt schrieb:Thriceguy schrieb:tutzt schrieb:mickmuck schrieb:
Irgendwie schon. Manche sind hier echt noch "Funkelbesessen". Sowohl positiv, wie auch negativ. :neutral-face
Ich denke, manche Postings hier sprechen einfach für sich. Was "entscheiden" bedeutet solltest du noch mal nachschlagen. :neutral-face
Sollte ich? Nun für mich sieht das so aus, als hättest du für dich entschieden, dass manche Postings hier nur von "komischen" Eintrachtfans stammen können. Mögliche Alternativen zu dieser Entscheidung kann ich dir eine ganze Menge aufzählen...
Aber für dich:
"Eine Entscheidung ist eine bewusste Wahl zwischen Alternativen oder zwischen mehreren unterschiedlichen Varianten anhand bestimmter Präferenzen von einem oder mehreren Entscheidungsträgern."
dagegen:
"Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Menschen bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil)."
Also, das ist ja nun erbärmlich. Erstmal immer den anderen als dumm dastehen lassen zu wollen spricht ja schon ausreichend für sich. Sich dann auch noch nicht zu schade sein, die erstbeste billige Definition die Google ausspuckt zu zitieren...so what.
Wenn du dich daran aufhängen willst, mich störts nicht. Du kannst auch versuchen mich als peinlich oder dumm darzustellen. Mit deiner billigen Polemik wird dir das kaum gelingen.
Du hast zweifellos bestimmte Präferenzen, die dich entscheiden lassen, was du komisch findest und was nicht. Durch Präferenzen bildest du dir außerdem eine Meinung. Wenn du deine Meinung äußern willst, dann stell sie nicht als Tatsache da.
Zum Thema: Du darfst mir gerne erklären, wieso man ein komischer Eintracht-Fan ist, nur weil man sich für Funkel freut. Vielleicht schaffst du es ja sogar inhaltlich zu antworten?
Wenn dir die Definition nicht zusagt, dann kannst du ja gerne welche bringen, die diese widerlegen. Sonst bleibt's bei beleidigtem und inhaltsleeren Geblubber.
Besonders "lustig"(oder bedenklich) ist allerdings, dass du selbst nicht mehr weißt, was du vor 5 Minuten genau geschrieben hast. Steht aber oben zum nachlesen.
Ich zitiers aber für dich:
"Wie gut, dass ihr ihr zwei beide das entscheidet..."
Wenn du damit ernsthaft meintest, dass wir uns für diese (unsere) Meinung entscheiden, dann entgegne ich: "Ja, wer denn sonst? Der Weihnachtsmann oder du?".
Ansonsten: Siehe oben, bzw. Definitionen.
Meine Güte ist das lächerlich mit dir. Anstatt zuzugeben, dass es einfach die falsche Wortwahl war, redest du dir hier einen Quatsch zusammen kaum zu glauben.
Zum Thema: Ich finde es genau wie mickmuck doch sehr komisch/befremdlich, wenn man als Eintracht-Fan emotional bei dem Spiel Hertha-HSV mitgeht, als wäre es SGE-HSV, bzw. Hertha-SGE. Aber wenn das für dich völlig normal ist, bitte... :neutral-face
Thriceguy schrieb:tutzt schrieb:Thriceguy schrieb:tutzt schrieb:mickmuck schrieb:
Aber für dich:
dagegen:
FräuleinAdler schrieb:tutzt schrieb:FräuleinAdler schrieb:tutzt schrieb:Bigbamboo schrieb:FräuleinAdler schrieb:
Irgendwie tun wir uns hier in Deutschland schwer mit Menschen, die sich zu einer Religion (Ausnahme: Dalai Lama) bekennen. Wenn es dann auch noch eine "andere" Religion ist, wirds ganz brenzlig. Anders glauben, anders denken, anders handeln, anders heiraten: sehr verdächtig. Vorsicht, ein fremdes Objekt, das unsere deutsche Leitkultur untergräbt !!!
Buhuhuhu - die Deutschen sind kleinkariert, latent böse und sowie fremdenfeindlich. Warst Du schon mal in Österreich, der Schweiz, Ungarn oder so? Da ist natürlich alles viel besser und erst in Ländern wie Syrien oder Saudi-Arabien... Aber vermutlich sorgt man sich dort auch nur um die deutsche Leitkultur.
Jetzt verwirr sie doch nicht mit Fakten. Das stört nur beim Deutschenhass(der ja insofern auch ein gewisser Selbsthass ist).
Ich hab übrigens mal wiederholt gelesen in der Türkei hat mans nicht so mit den Christen. Priestermord und so. In Saudi-Arabien solls noch viel schöner sein mit der religiösen Toleranz.
Fremdenfeindlichkeit gibts übrigens auch nur ganz exklusiv in Deutschland.
Das z.B. in Südafrika Menschen aus Swasiland getötet wurden, weil sie da auf der Flucht vor Armut und Hunger eingereist sind hab ich wohl nur geträumt. Schön wär's zumindest...
Ich habe nicht geschrieben, dass es in anderen Ländern weniger Probleme im Umgang mit religiösen oder ethnischen Minoritäten gibt oder dass die Deutschen besonders schlimm sind.
Nein. Du hast geschrieben, dass "wir hier in Deutschland" uns mit religiöser Tolleranz schwertun. Das kann nur einzig bedeuten, dass das ein deutsches Problem in deinen Augen ist, bzw. in Deutschland besonders schlimm ist. Das Geghenteil ist aber der Fall. Wegen der Ausübung ihrer Religion getötete Imame gibts hier jedenfalls nicht.
Sonst hättest du ja einfach "die Menschen auf der Welt/religiöse Menschen" schreiben können. Was richtig gewesen wäre, denn so ist das nun mal leider mit der Religösität. Sie neigt nicht dazu, tolerant zu sein. Überall auf der Welt, aber in Deutschland gerade nicht so besonders extrem. Wie eben in der Türkewi oder gar Saudi-Arabien.
Ich denke du hast genau das gemeint, was du geschrieben hast.
Übrigens hast du Bradys Frage nicht beantwortet. :neutral-face
Die Frage von Brady, wen ich mit "wir" meine, habe ich in meinem Beitrag 153, den du leider nur verkürzt zitiert hast, beantwortet und nochmals in Beitrag 157 genauer definiert.
Ansonsten kann ich nicht erkennen, wo ich geschrieben oder gemeint haben soll, dass es in Deutschland hinsichtlich religiöser Toleranz schlimmer stehe als in anderen Ländern wie z.B. in Saudi-Arabien.
Ich habe mich in meiner Kritik auf Deutschland bezogen, auf das Land, in dem ich -übrigens sehr gerne - lebe und das ich am besten kenne. Mich dann gleich des Deutschenhasses zu bezichtigen, finde ich völlig daneben.
Jaja, sicher doch. Nochmal: Es macht keinerlei Sinn von "wir hier in Deutschland tun uns schwer" zu sprechen, wenn man meint es sei anderswo genauso(oder eher schlimmer). Dann kann man auch direkt von religösen Menschen sprechen oder allen Menschen. Deine spezialisierte Verallgemeinerung war zum einen deutlich und zum anderen sachlich falsch. :neutral-face
Thriceguy schrieb:tutzt schrieb:mickmuck schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wer hat eigentlich das 17- seitige Interview von Sarrazin gelesen?
Nicht was Sarrazin sagt ist schlimm. Das sind teilweise unangenehme Wahrheiten.
Da stimme ich dir völlig zu. Viele wollen diese Wahrheiten nicht hören.
Die Wortwahl von ihm um diese Probleme zu benennen finde ich aber teilweise abber sehr daneben... :neutral-face
FräuleinAdler schrieb:tutzt schrieb:Bigbamboo schrieb:FräuleinAdler schrieb:
Irgendwie tun wir uns hier in Deutschland schwer mit Menschen, die sich zu einer Religion (Ausnahme: Dalai Lama) bekennen. Wenn es dann auch noch eine "andere" Religion ist, wirds ganz brenzlig. Anders glauben, anders denken, anders handeln, anders heiraten: sehr verdächtig. Vorsicht, ein fremdes Objekt, das unsere deutsche Leitkultur untergräbt !!!
Buhuhuhu - die Deutschen sind kleinkariert, latent böse und sowie fremdenfeindlich. Warst Du schon mal in Österreich, der Schweiz, Ungarn oder so? Da ist natürlich alles viel besser und erst in Ländern wie Syrien oder Saudi-Arabien... Aber vermutlich sorgt man sich dort auch nur um die deutsche Leitkultur.
Jetzt verwirr sie doch nicht mit Fakten. Das stört nur beim Deutschenhass(der ja insofern auch ein gewisser Selbsthass ist).
Ich hab übrigens mal wiederholt gelesen in der Türkei hat mans nicht so mit den Christen. Priestermord und so. In Saudi-Arabien solls noch viel schöner sein mit der religiösen Toleranz.
Das z.B. in Südafrika Menschen aus Swasiland getötet wurden, weil sie da auf der Flucht vor Armut und Hunger eingereist sind hab ich wohl nur geträumt. Schön wär's zumindest...
Ich habe nicht geschrieben, dass es in anderen Ländern weniger Probleme im Umgang mit religiösen oder ethnischen Minoritäten gibt oder dass die Deutschen besonders schlimm sind.
Nein. Du hast geschrieben, dass "wir hier in Deutschland" uns mit religiöser Tolleranz schwertun. Das kann nur einzig bedeuten, dass das ein deutsches Problem in deinen Augen ist, bzw. in Deutschland besonders schlimm ist. Das Geghenteil ist aber der Fall. Wegen der Ausübung ihrer Religion getötete Imame gibts hier jedenfalls nicht.
Sonst hättest du ja einfach "die Menschen auf der Welt/religiöse Menschen" schreiben können. Was richtig gewesen wäre, denn so ist das nun mal leider mit der Religösität. Sie neigt nicht dazu, tolerant zu sein. Überall auf der Welt, aber in Deutschland gerade nicht so besonders extrem. Wie eben in der Türkewi oder gar Saudi-Arabien.
Ich denke du hast genau das gemeint, was du geschrieben hast.
Übrigens hast du Bradys Frage nicht beantwortet. :neutral-face
Juchhu, endlich isser von der Gehaltsliste.
Ich hoff, dass auch Funkel Hertha nicht retten kann und wir einen Konkurrenten im Mittelfeld loswerden.
Glaub aber, dass Funkel neben Meyer der beste für den "Retter"-Job ist. Und so darf der Friedhelm immerhin auch noch mal 4 Spiele im UEFA-Cup spielen, bzw. trainieren.
Ich hoff, dass auch Funkel Hertha nicht retten kann und wir einen Konkurrenten im Mittelfeld loswerden.
Glaub aber, dass Funkel neben Meyer der beste für den "Retter"-Job ist. Und so darf der Friedhelm immerhin auch noch mal 4 Spiele im UEFA-Cup spielen, bzw. trainieren.
Bigbamboo schrieb:FräuleinAdler schrieb:
BigMacke schrieb:
Strassburger Mitkicker in DE haben ihn als "total überbewertet" bezeichnet - an diese Investition können wir glaube ich wirklich einen Haken dran machen, leider.
Da freuen sich dann höchstens Mehdi und der Thurk. Endlich steht die größte Fehlinvestition der Ära Bruchhagen fest. Na toll.. :neutral-face
Is scho Recht. Prozentualer Anteil wird dir eh nix sagen, das überfordert dich jetzt nur, darum lassen wir es besser.
Finds wirklich aufschlussreich, wie die Friedhelm-Fans sich und ihr "Oh, es geht uns nur um die Eintracht!!"-Gesülze von früher hier nun nachträglich selbst entlarven. :neutral-face