tutzt
12349
yeboah1981 schrieb:
@municadler Ich kann deine Meinung dazu ja absolut nachvollziehen. Aber es ist halt nur deine Meinung und sie berücksichtigt nicht den Fakt, dass der Kurs der letzten Jahre die SPD in ein absolutes Desaster geführt hat. Hier muss doch umgesteuert werden. Besser es fällt ein Drittel der SPD-Führung weg als noch ein weiteres der Wähler.
Mit der Erweiterung des Parteivorstandes und dem Rückzug der Parteirechten Müntefering und Steinbrück ist ein Neuanfang schon vollzogen.
Die Parteilinke wird nicht mehr an den Rand gedrückt. Das es einem SDB lieber wäre, dass nun die Parteirechte ausgegrenzt würde ist klar. Das wird aber (zum Glück) nicht passieren.
Nahles als Generalsekretärin würde die Linke weiter stärken, das wäre eine gute Wahl.
Da ist ein "Vermittler" Gabriel dann wichtig und richtig.
Gumbo_aus_Nordhessen schrieb:
Ich kann die Doofmunder zwar auch nicht leiden, aber solche Typen habens einfach nicht besser verdient!!!
Lynchjustiz hat keiner verdient.
Die Polizei ist für die Aufklärung von Straftaten verantwortlich und die Justiz für die Ahndung. Und nicht ein Forum/das Internet. :neutral-face
miraculix250 schrieb:tutzt schrieb:
Die Herren auf den Fotos haben sich ohnehin nur von der letzten Nazi-/Antifademo (kann man ohne dazugehörige Plakate so schlecht auseinander halten...) verlaufen.
Oder sind Farbenblind. Jedenfalls hat schwarz eher wenig mit Schlake zu tun... :neutral-face
achso, die tragen schwarz... na dass ist ja ok! weg mit dem pack! haste die nummer vom lokalen stasi-büro grad zur hand? vielleicht auf der schnellwahltaste im handy gespeichert? oder muss ich das telefonbuch rauskramen? :neutral-face
Nixe verstande, wasse?
municadler schrieb:Stoppdenbus schrieb:municadler schrieb:
er war der einzige in der SPD der vernehmlich Wahlkampf gemacht hat.
Der Einzige?
Da auch Gabriel den Seeheimern angehört, steht er ja nun nicht wirklich für einen Neuanfang.
Nach Schröder, Schröder Light nun Schröder Ultra-Light?
Und das soll die SPD glaubwürdiger machen?
auch das ist leider falsch:
du verwechselst Seeheimer mit Netzwerkern
Seeheimer sind rechts Netzwerker sind Pragmatiker und damit für alle flügel tolerierbar. Vielleicht solltest du nicht Urteile fällen wenn du dich nicht auskennst:
Berlin (AP) Das reformorientierte «Netzwerk» in der SPD-Bundestagsfraktion hat sich für Sigmar Gabriel als neuen Parteivorsitzenden ausgesprochen. Das berichtet die «Welt» (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Parteikreise. Demnach plädierte der Sprecherkreis des «Netzwerks» im Rahmen einer Telefonschaltkonferenz bereits am Montag für Gabriel als Nachfolger Franz Münteferings. Diesen Artikel weiter lesen
Dem «Netzwerk» gehören in der neuen Legislaturperiode 28 SPD-Bundestagsabgeordnete an. Darunter sind neben Gabriel selbst auch Generalsekretär Hubertus Heil und Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann. Neben der Parlamentarischen Linken und dem rechten Seeheimer Kreis ist es die dritte Strömung innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion mit 146 Abgeordneten.
© 2009 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved
Ehrt dich, ist aber vergebene Liebesmüh.
SDB ist der Lafo des Forums. Solange sich die SPD nicht der
Brady schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Steinbrück´s Rücktritt dürfte ein weiteres Zeichen für einen Linksruck in der SPD sein.
Meier oder?
Von was soll der denn zurückgetreten sein? Sein Amt als Vize-Vorsitzender hat er noch im Gegensatz zu Steinbrück. Das Amt des Fraktionsvorsitzenden dagegen hat er ja bisher nicht gehabt. Der könnte höchstens ein Amt dazu bekommen. :neutral-face
municadler schrieb:yeboah1981 schrieb:Brady schrieb:Wowereit hat zwar kontinuierlich Stimmen verloren, aber eine Wahl noch nicht.yeboah1981 schrieb:
Aber gewinnt man mit Gabriel Wahlen? Er wurde doch in Niedersachsen gnadenlos abgewählt.
Wenns danach geht...müßte ja wieder der Platzeck ran...
Gabriel hat seinen Wahlkreis mit dem 5. besten Ergebnis bundesweit gewonnen ....
er war der einzige in der SPD der vernehmlich Wahlkampf gemacht hat.
Absolut richtig.
Ich wäre mit einem Vorsitzenden Gabriel sehr zufrieden. Dazu Nahles als Generalsekretärin und Steinmeier als Fraktionsvorsitzender. Das ist ein interessantes Führungstrio, das die Lager der Partei gut widerspiegelt und einen Neuanfang möglich machen kann.
Bigbamboo schrieb:tutzt schrieb:
Und immer schön verdrängen, dass Hartz4 nur die deutlich sanftere Version von dem war, was CDU und FDP wollten.
Woher nimmst Du denn Deine Behauptung, dass CDU und FDP eine deutliche schärfere Variante wollten? Hast Du da mal eine Quelle für mich?
Wenn du da noch eine Quelle brauchst, tust du mir leid. Soweit solte das Gedächnis zurückreichen. Aber gut, bei deiner Partei wird die Amnesie auch sicher bald eintreten ("Wahlversprechen, welche Wahlversprechen?")...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,313833,00.html
Eintracht-Laie schrieb:tutzt schrieb:
Und immer schön verdrängen, dass Hartz4 nur die deutlich sanftere Version von dem war, was CDU und FDP wollten.
So sanft dass die linken Anhänger und die Gewerkschaften noch heute der SPD auf Knien danken dass sie so sanfte Reformen durchgezogen haben!
Ich glaube, es ging grad um die Unterschiede in der Konzeption von "Sozialstaat" wobei du der SPD/den Grünen vorwarfst, einschneidende Reformen verabschiedet zu haben. Du dies also als Argument gegen die soziale Ader dieser Parteien verwenden wolltest.
Nun wendete ich dagegen ein, dass diese der CDU/FDP noch nicht zu weit ging und deshalb diese Parteien für eine deutlich unsozialere Politik stehen.
Und nun dazu deine Antwort. Hmmm. Entlarvend könnte man sagen. Inhaltslos auch. Ausweichend, bzw. ablenkend ebenfalls. Oder auch: Hallo Herr Westerwelle. :neutral-face
Rahvin schrieb:double_pi schrieb:
das freie wirtschaften der banken hat die westliche welt an den rande des ruins gebracht und was macht das deutsche volk? es wählt fdp... hat jmd ne erklärung dafür?
Nicht das freie Wirtschaften der Banken hat die westliche Welt an den Rand des Ruins gefuehrt.
Was denn dann?
Eintracht-Laie schrieb:
Rassismus???
Kann man mal bitte diesen saudämlichen Threadtitel ändern?
Wußte nicht das Christentum ne Rasse ist
Und wenn die Muslime nicht wollen das ihre Kinder nichtmuslime heiraten, so what?
Die Frage lautete: "Geben sie dazu ihren Segen?"
Nicht etwa: "Töten Sie dann ihre Tochter?" oder "Schneiden Sie dem Christen die Ohren ab?"
Der muslimische Papa würde es gerne sehen dass sein Mädchen nen Moslem heiratet, ja und? So denkt er eben, ist sein gutes Recht!
Dir ist schon klar, wie das "Den Segen nicht geben" gemeint ist, oder? Entweder, die heiratet den nicht, oder sie kann sich ne neue Familie suchen.
Und ich finds jetzt nicht weniger abstoßend, wenn jemand eine Menschengruppe aus religösen Motiven verurteilt und als minderwertig betrachtet als wenn er es aus ethnischen Gesichtspunkten tut. :neutral-face
DeWalli schrieb:tutzt schrieb:
Ich habs doch gewusst.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11166646,11812654/goto/
Fukel übernehmen sie!
In der Tat, zwar knapp am Zeitpunkt vorbei.
Aber wie ich ja damals schon sagte, so schnell hätte ich jetzt nicht damit gerechnet.
Jaja, die berühmte Eigendynamik.
Ich habs doch gewusst.
Fukel übernehmen sie!
Fukel übernehmen sie!
Vael schrieb:MrBoccia schrieb:Vael schrieb:MrBoccia schrieb:Och ich hab mich nach ner Nacht eingekriegt, und die Wähler hab ich in keinster Weise beschimpft, aber die neue Regierung, die bekommt von mir kein gutes Wort ab, dafür hab ich viel zu oft SchwarzGelb erleben dürfen.
ach Vael, bist doch sonst nicht so ein Jammerer, aber nur weil die Roten draussen sind dräut dir der Weltuntergang? Krieg dich wieder mal ein. Das Land wird nicht zugrunde gehen.
Die Roten hatten die letzten Jahre ihre Chance - nix weitergebracht, somit raus. Ganz normaler Vorgang. Jetzt wird man sich die nächsten ansehen, ob und was die schaffen werden. Wenns nix wird, sind sie wieder raus.
Und noch ein Wort zu den Wählerbeschimpfern, links wie rechts - Deppen. Nicht die Wähler, sondern ihr.
siehste, geht doch.
Lass die Neuen mal was arbeiten, danach kannst immer noch wehklagen. Der neue Trainer bekommt ja auch 100 Tage Schonfrist.
Und mit den Wählerbeschimpfern habe ich nicht dich gemeint, da gabs etliche andere Kandidaten dafür.
Ne lass ich ihnen nicht. Ich hab mir schon ne Datei fertig gemacht wo sämtliche änderungen ihres Wahlprogramms, oder Lügen eingetragen werden bis zum Ende der Legislaturperiode. Soviel kann man sich ja nicht merken. Danach melde ich mich gerne noch mal hier und wir können uns weiter unterhalten. Ich bin nun raus aus diesem Fred.
Gute Idee, aber das wird bald ein Vollzeitjob werden.
Schick mir die Datei, wenn du die ersten 2 Seiten voll hast. Also so im Dezember...
Was spricht jetzt gegen die Berücksichtigung beider Strömungen?
Soll man nun noch die Parteimitglieder verlieren, die sich dem rechten Flügel verpflichtet fühlen?
Ich halte Gabriel definitiv für den besseren Kandidaten als Wowereit.
Und die inhaltliche Diskussion ist damit ja auch noch nicht abgeschlossen. Sie beginnt dann erst. Das sie wieder nach links rücken muss ist klar. Allerdings wird die CDU die Mitte ohnehin teilweise räumen müssen um der FDP zu Willen zu sein. Dann werden da eh Wählerschichten zurückgewonnen.