>

tutzt

12348

#
Ich glaub es gibt schon n Todesstrafe-Topic... :neutral-face

Da isser auch:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11159736/
#
Mal ganz von der noch irrigeren Annahme abgesehen, die Zinsen für die Schulden würden beständig unter der Inflationsrate liegen.
#
Schlachtenbumler schrieb:

Die Inflation ist doch keine Wette, sondern Realität.  

Ist n Witz von dir, oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Realit%C3%A4t
Dagegen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prognose

Realität ist ne Stagnation/leichte Deflation.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,627129,00.html
#
Schlachtenbumler schrieb:

Wir stehen vor der schärfsten Inflation (vorhergesagte Rate 9-10%) nach dem 2. Weltkrieg. Wann Schulden machen, wenn nicht jetzt? Wir müssten nur die Zinsen für die Schulden bezahlen, den Rest erledigt die Inflation. Sicher nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit. Bis die Inflation die Schulden so abgwertet hat, dass zukünftige Generationen sie mit einem Schlag bezahlen könnten. Das Beste für unser Geldsystem sind Schulden, ohne diese funktioniert unser Schuldgeldsystem nicht. Einen besseren Schuldner wie den Staat gibt es nicht!

Find ich ne tolle Idee. Die Zukunft Deutschlands einfach mal auf ne Wette setzen. Das nenn ich von den Banken lernen! Äh..Moment mal...
Ich frag mich, warum wir nicht einfach alles verscherbeln(Rathäuser, Straßen, etc) und auf Pferdewetten setzen. Auch nicht unseriöser.  :neutral-face

#
propain schrieb:
tutzt schrieb:
propain schrieb:
TiNoSa schrieb:

Endlich zeigt mal jemand Zivilcourage und stirbt dabei...

Man sollte immer überlegen wie man Zivilcourage ausübt. Man kann sehr schnell, wie jetzt in München leider passiert, selber Opfer der eigene Courage werden. Zivilcourage heißt doch nicht sich selber zwischen die Fronten zu stellen, es hätte gelangt die Polizei anzurufen und ihnen den Vorfall zu schildern, diese hätte sich dann dadrum gekümmert.

Der Mann hat die Polizei gerufen. Aber die können auch nicht fliegen. Und kamen deshalb erst unmittelbar nach dem Mord.
Das hätte jedenfalls den ausgeraubten Kindern auch nix geholfen.  :neutral-face

Ich denke, das einzig wirksame ist, sich zusammen zu tun. Leute ansprechen mitzumachen. Ganz alleine dazwischen gehen würde ich nicht. Nicht mehr heutzutage. Jedenfalls nicht, wenn ich nicht völlig spontan handle sondern über das Risiko nachdenke. :neutral-face

Was ist wenn das Ansprechen nicht klappt, das aber die Täter mitbekommen, dann hat man auch Probleme. Situation abwägen ob man selbst eingreift und auf jeden Fall die Polizei informieren. Und das hat mit heutzutage garnix zu tun wenn man eingreift, das war auch schon vor 30 Jahren so, wenn sich jemand eingemischt hat konnte es für den Probleme geben.

Das mit dem Ansprechen klappt aber zumeist. Polizei rufen ohnehin, klar.
Und ich denke sehr wohl, dass das was mit "heutzutage" zu tun hat. Die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen steigt doch beständig. Und das Wegsehen nimmt zu.
Und am gefährlichsten: Viele haben mittlerweile irgendein Messer/Totschläger bei sich.
#
peter schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/128/487532/text/

ein paar infofs zu den mutmaßlichen tätern.

Ach du kacke.  

"Seinen letzten Urlaub habe er in Stadelheim Ostbau verbracht. Das stimmt wohl auch, jedoch war der Aufenthalt nicht als Urlaub gedacht, sondern als Strafe. Nach Angaben der Polizei hat Markus Sch. bei ihnen eine Akte: Wegen schwerer räuberischer Erpressung in diesem Jahr hat er bereits vier Wochen Dauerarrest in der Justizvollzugsanstalt Stadelheim absitzen müssen. Davor war er wegen Diebstahls und Körperverletzung auffällig geworden."

Hat ihn offenbar schwer beeindruckt die "Strafe".   :neutral-face
#
riwwelkuche schrieb:
peter schrieb:
wer bezahlt eigentlich dem albert seine millionen falls schalke pleite geht? der steuerzahler?    

Merkel: Streit nicht systemrelevant  

Da frag mal die Gelsenkirchner Friseurinnung.  
#
reggaetyp schrieb:
Es ist die generelle Stimmung: Härter bestrafen, die sollten das auch mal spüren, kommen eh billig davon, Psychoheinis helfen denen usw.
Härtere Strafen bringen nichts. Das weiß auch jeder. Der Ruf nach strengeren Strafen ist reiner Populismus.

Ja, alles schön und gut und auch nicht verkehrt.
Aber was haben härtere Strafen(durch Gerichte ausgesprochen) nun mit Lynchjustiz und "Auge um Auge" zu tun?
Ok, ich antworte jetzt mal selbst: Nix.
Darum gings mir bloß. :neutral-face

#
drwolfen schrieb:
feligs1992 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=zYougujLjIQ
http://www.youtube.com/watch?v=t8LZ1By7kWw

wenn das wirklich stimmt . Dann ist es schon ziemlich bekloppt sowas in tv zumachen. Der brüller wäre ja wenn raab ihn heute mal bei tv total fragt , ob er nicht einen drogen schnelltest machen will.    

Also irgendwas hat der da doch hochgezogen, das scheint mal sicher. Die Frage ist obs nur Traubenzucker, oder Traubenzucker aus Kolumbien war...
#
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eine schlimme Sache, zweifelsohne.
Beinahe genau so schlimm ist aber die Auge um Auge Mentalität.
Härtere Strafen nützen nichts, gar nichts. Braucht man nur in die USA schauen.
Smells like Lynchjustiz...

Was haben höhere Strafen(ausgenommen Todesstrafe) mit "Auge um Auge" oder gar Lynchjustiz bei einem Tötungsdelikt zu tun?

miraculix250 schrieb:
müsstest am besten alle männlichen familienmitglieder des opfers zwischen 15 und 55 mit nagelbeschlagenen holzlatten mit den pennern in eine zelle sperren, und dann für 5 minuten das ding verriegeln

Nochmal: Was haben höhere Strafen damit zu tun?
#
reggaetyp schrieb:
Eine schlimme Sache, zweifelsohne.
Beinahe genau so schlimm ist aber die Auge um Auge Mentalität.
Härtere Strafen nützen nichts, gar nichts. Braucht man nur in die USA schauen.
Smells like Lynchjustiz...

Was haben höhere Strafen(ausgenommen Todesstrafe) mit "Auge um Auge" oder gar Lynchjustiz bei einem Tötungsdelikt zu tun?
#
propain schrieb:
TiNoSa schrieb:

Endlich zeigt mal jemand Zivilcourage und stirbt dabei...

Man sollte immer überlegen wie man Zivilcourage ausübt. Man kann sehr schnell, wie jetzt in München leider passiert, selber Opfer der eigene Courage werden. Zivilcourage heißt doch nicht sich selber zwischen die Fronten zu stellen, es hätte gelangt die Polizei anzurufen und ihnen den Vorfall zu schildern, diese hätte sich dann dadrum gekümmert.

Der Mann hat die Polizei gerufen. Aber die können auch nicht fliegen. Und kamen deshalb erst unmittelbar nach dem Mord.
Das hätte jedenfalls den ausgeraubten Kindern auch nix geholfen.  :neutral-face

Ich denke, das einzig wirksame ist, sich zusammen zu tun. Leute ansprechen mitzumachen. Ganz alleine dazwischen gehen würde ich nicht. Nicht mehr heutzutage. Jedenfalls nicht, wenn ich nicht völlig spontan handle sondern über das Risiko nachdenke. :neutral-face
#
Sledge_Hammer schrieb:
durch hohe politische Kompetenz (Merkel)

Aha. Hohe politische Kompetenz also.
Wenn du damit meinst, sich möglichst nie festzulegen, mal hü und mal hott zu sagen und als einzige Vision den eigenen Machterhalt zu haben, dann ja, dann ist Merkels Kompetenz enorm.
Wenn du aber Sachpolitik meinst, ist das n echter Kracher.  
#
Verlierer des Kanzlerduells: Frank Plasberg.
Der ist echt ein toller Selbstdarsteller, aber ein mieser Journalist. :neutral-face
#
Köln
#
Das wird sicher weiter zu dem "nichts sehen, nichts sagen, nichts machen"-Verhalten vieler Menschen beitragen wenn sie Gewalt/Kriminalität gegen andere Menschen beobachten.
Und offenbar ist die Angst um das Leben, wenn man anderen beisteht ja nicht unbegründet. Schlimm.  

#
Shlomo schrieb:
Diese dämliche Jubelei von Pauli ist ja mal richtig peinlich.

Ich hab mich eher gefragt, warum die die ehemalige Flagge von Libyen auf dem Trikot haben(das Braun sieht fast schwarz aus...).  :neutral-face
#
Werner51 schrieb:
Fair_mann schrieb:
Ich stand Teber sehr wohlwollend gegenüber nach den ersten eindrücken und dem Bremen Spiel. Allerdings war der gestrige Auftritt von ihm - ich habs live in Freiburg erlebt - und das Nürnberg spiel einfach nur schlecht. Er hat den Bonus eines Neuzugangs. Deshalb spielt er. Eigentlich ist aber zumindestens momentan Köhler viel besser in Form. Leider leider muss ich das sagen denn ich wünsche mir sehr, dass man durch Neuverpflichtungen die Qualität der Mannschaft eigentlich Schritt für Schritt voranbringt und besser macht. Im Falle Schwegler ist das gelungen. Leider das einzige Beispiel. Wir kommen nur weiter wenn wir jedes jahr auf 3 Positionen die Mannschaft stärker machen. Da bleibt ein grosses Fragezeichen ob Teber uns verstärkt.    

Man sehe sich die Leistungsträger an, die gestern u. a. gespielt haben: Nikolov, Russ, Vasi, Spycher, Chris, Meier, Ama, später noch Köhler. Gefehlt hat Ochs nur wegen der Sperre. Das sind 9 Spieler aus dem ersten Bundesligajahr nach dem Wiederaufstieg. Auch Kontinuität zahlt sich manchmal izgendwann aus.  

Ich finde, mit Fenin, Fährmann und Caio hat man zumindest 3 sehr vielversprechende junge Spieler geholt. Und Korkmaz ist ja auch noch in den Startlöchern. Der muss seine Form halt noch finden. Gleiches für Bajramovic. Franz ist imo auch eine große Verstärkung.
Da sind schon Verstärkungen dabei. Und Ochs, Russ, Meier und auch Ama haben sich seitdem schon sehr gut entwickelt.
Und Teber ist finanziell sicher auch kein großes Risiko gewesen. Derzeit finde ich ihn aber auch wenig überzeugend.
#
adlerkadabra schrieb:
Hu-huh, auf dem Ziegenmarktplatz ist Heulen und Zähneklappern:

"Mir fällt dazu nichts mehr ein!
Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass das schon der Anfang vom Ende von SOLDO war!
in Stuttgart, zu Hause gegen die Pillen und in Bayern!
Gute Nacht FC!
Der letzte macht das Licht aus!"

... ... ...

Der Letzte macht das Licht aus? Aber die sind doch schon Letzter.  
#
Juchhu.  
Erstes mal mitgemacht und gleich gewonnen.  
Ich sollte doch mal wieder Lotto spielen.