tutzt
12339
AllaisBack schrieb:
Kann mich noch herrlich an ein älteres Pärchen erinnern, nicht verheiratet, beide Hartz4-Empfänger. Lernten sich erst vor ein paar Monaten kennen und beschlossen sogleich die gemeinsame Auswanderung aus den deutschen Regen in die mittelamerikanische Sonne von Peru,Panama,Paraquay oder Bolivien o.ä.
Natürlich sogleich nur Hinflug gebucht und sich darüber gefreut das sie mit Ihren Hartz4-Euros dort zu den wesentlich Besserverdienenden gehörten. Haben sich sofort ein großes Holzhaus gekauft und freuten sich auf ihren sonnigen Lebensabend. Alles hätte so schön sein können, wenn ja wenn der deutsche Staat nicht apruppt die Zahlungen eingestellt hätte da beide nun nicht mehr dem Arbeitsmarkt zu verfügung stehen. Tja und da standen sie da ohne regelmäßige Überweisungen aus Good old Germany, hatten nur ein Touristen-Visum und mussten, damit sie nicht in den Knast kommen alle 3 Monate über die Landesgrenze um 24 Stunden später wieder einzureisen!!!
Hab leider keine Ahnung wie das ausgegangen ist!
Wie blöd kann man sein. Hmm..warum die wohl keinen Job hatten? wer weiß...
Aber es ist echt unglaublich, wie naiv/dumm die Leute in diesen Shows Größtenteils sind.
"Oh, ich bin nach Spanien ausgewandert, die sprechen hier aber alle nur spanisch, nicht mal in den Behörden Deutsch, Skandal, hät ich das gewusst!"
diggär schrieb:
Gewonnen!!!!Jetzt lege ich mich drauf fest!!!!
Der beste Schiri dieser EM wird den (un-)fairen Türken zeigen was dieses Sagenumwobe Fair Play ist.
WIEN WIEN,JETZT FAHREN WIR NACH WIEN!!!!*sing*
Fand die Türken bis jetzt eigentlich nicht wirklich unfair. Sie kämpfen halt unglaublich, weil sie spielerisch nun mal nicht ganz mithalten können und gehen dann zwangsweise an den Rand des erlaubten und drüber, aber das ist legitim, die gelben Karten werden halt in Kauf genommen.
Das die Türken Freistöße schinden, übermäßig rumschwalben oder übertrieben hart nur gegen die Spieler und nicht den Ball spielen ist mir dagegen nicht aufgefallen.
ikercasillas schrieb:
finde das auch alles echt arm.. aber sonst das italienische essen usw lieben.. gegen KEIN anderes team gibt es so einen hass hier, auch kroatien hat uns geschlagen, polen sogar via zeitung provoziert. kommen da solche kommentare??
Schadenfreude/Abneigung ungleich Hass. So, erstmal was gelernt, toll, was?
Und "polen" hat hier gar nix gemacht, sondern nur mal wieder die Springerpresse gezeigt, welch geistes Kind sie ist, egal in welchem Land.
ikercasillas schrieb:
NEIN, nur immer gegen italia hätte da gerne ma ne gescheite begründung für.. das ist einfach nur respektlos für menschen, die hier meistens schon lange in deutschland sind und sich gegenüber uns (jedenfalls die italos, die ich kenne) echt null asozial benehmen
Begründung: Das hat nichts mit den Italienern in Dtld. zu tun(bist du irgendwie Nationalist oder so, dass du das als einzige Begründung bei einem sportlichen Disput vermutest? Es lässt zumindest tief blicken...).
Es hat einzig mit der sportlichen Dimension zu tun: Der unattraktiven Spielweise, dem theatralischen Gehabe und anderen Unsportlichkeiten, sowie dem dann noch hinzu kommendem Größenwahn zu tun, man spiele ja "tollen Fußball", wenn man 1:0 Dank unberechtigtem Elfer in der letzten Sekunde gewonnen hat, oder sich 120 Minuten auf das Zerstören des gegnerischen Spiels beschränkt hat. Von dem Verhalten nach der WM 2002 mal ganz zu schweigen.
nicole1611983 schrieb:
Naja, hier wird aber ganz übersehen, dass es wahrscheinlich auf beiden Seiten gleichviele Hohlroller gibt, die auf Stress aus sind wenn ihr Team verliert.
Wenn man den Thread richtig gelesen HÄTTE, dann WÄRE einem aufgefallen, dass dies von den allermeisten gerade nicht übersehen wird, sondern als Hauptgrund für das Befürchten von Randale angesehen wird. Nur einige sehen die "Hohlroller" einzig auf der einen oder anderen Seite.
In Bremen gabs z.B. nach dem Einzug der Türken ins Halbfinale schon genug Randale, da einige (vorwiegend besoffen) Rechtsradikale meinten die Türken verbal provozieren zu müssen, was einige von denen(vorwiegend sehr jung) wiederum als Anlass für ne zünftige Massenprügelei nahmen.
Und mit solchen Vorfällen rechne ich leider bei Sieg der Türkei verstärkt, bei Sieg Deutschlands halt dann halt umgekehrt die Provokation von Seiten der türkischen Nationalisten aus.
robertz schrieb:
hamit altintop in der FR
man beachte seine letzte antwort!
zitat: "Es wird einen Gewinner geben, und die Seite der Sieger soll auf die Straßen stürmen und laut feiern. Aber nur den Sieger. Dieses Spiel ist kein Anlass, um mit Nationalismus den anderen zu provozieren. Das wäre das falsche Signal. Und das ist es nicht wert."
Womit er natürlich völlig Recht hat, allerdings werden halt zwangsweise Verlierer UND Gewinner schon auf der Strasse sein. Und wie schon zigmal erwähnt gibt es halt genügend Hohl/Hitzköpfe auf beiden Seiten, bei denen leider zu erwarten ist, dass sie genau das tun, was Altintop nicht hofft.
womeninblack schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=JpOruebd6mQ
Stimmt, unterirdisch.
Eindeutig ein Fall für den Verfassungsschutz. Oder zumindest die Bundeswehr(im Ausland, der Ursprung dürfte in Mallorca zu finden sein). Humor, das darf nicht sein. Frei nach den Prinzen: "Shadenfreude verboten, streng verboten."
Die Humorpolizei und gleichzeitige PC-Beauftragte hat gesprochen.
womeninblack schrieb:
Nie wird hier im Forum soviel xenophobe Scheiße ausgepackt, als wenn es gegen die Türken geht.
Das wird die "türkische" FräuleinAdler angemacht + die Bonner + Yebohs auch.
Angst zum Public viewing zu gehen....
Ich glaub´s net.
So ein typischer Fall von zwanghaften "Falschverstehenwollen". In akuter Form.
Nur, weil du noch nie Probleme mit agressiven Türken hattest, bzw. bei dir um die Ecke kaum welche wohnen, heißt das nicht, dass es solche nicht gibt.
Und "anmachen" tut hier insbesondere auch das werte Fräulein, die hier beständig Links und Erfahrungsberichte über die ach so bösen Deutschen zum Besten gibt, vom notorischen Patriotismushasser Bonner23 mal ganz zu schweigen.
Ließ dir am besten mal SR72 Beitrag durch(ähnliches wurde zwar schon mal gepostet), dann verstehst du evtl, warum es sehr wohl eine andere Situation als bei einem Spiel gegen Mexiko oder Südkorea ist.
Und die Spiele gg. die Schweizer und unsere U21 sollte man auch nicht unerwähnt lassen, bzw. so tun, als gäbe es die gar nicht.
womeninblack schrieb:
Das einzige Mal, dass ich fast überfahren worden wäre, war, als ich nach Dtl: Österreich aus Sachsenhausen nach Hause fahren wollte.
Das sind Deutsche einfach über rote Ampeln gefahren.
Hier in Niederrad war nach dem Viertelfinalsieg der Türken übrigens am allerwenigsten los - zumindest auf der Straße.
..und das einzige Mal, dass es Tote und mehrere Verletzte gab nach einem Sieg, war in der Türkei. Ich hab bisher jedenfalls noch nichts von Todesschüssen bei Siegesfeiern gehört in Deutschland. Aber Hauptsache Äpfel mit Birnen verglichen.
womeninblack schrieb:
Auch am Mittwoch werde ich mit Ihnen zusammen das Halbfinale schauen.
Sie werden zwar ständig vom Schiedsrichter + der Uefa benachteiligt,
So wie gegen die Tschechen z.B.
womeninblack schrieb:
Vlt. ist das jetzt etwas wirr geworden, sagen will ich: mir geht die Andersbehandlung "der" Türken sowas von auf den Nerv.
Mag sein, dass sie dir auf die Nerven geht, dann ignoriers halt und freu dich, dass in deinem Kaff jeder jeden lieb hat, bzw. nur nette Menschen wohnen(außer die Deutschen, die dir mit Autos nach dem Leben trachten). Das ändert aber nichts daran, dass die Situation einfach anders ist,, siehe diverse Beiträge, u.a. SR72's.
Klar kann's auch gut sein, dass es überall friedlich bleibt und alle gemeinsam feiern. das ist aber nicht das wahrscheinliche Szenario.
FräuleinAdler schrieb:
Ich selbst habe den Autocorso und das Feiern der Deutschen nach dem Halbfinaleinzug als wesentlich lauter und aufdringlicher wahrgenommen, zumal ich bis in die frühen Morgenstunden das betrunkene Gegröle einiger Fans vor meinem Haus ertragen musste.
Wirklich erschreckend, wie bösen Deutschen dich quälen. Erst verschleppen sie dich in ihr Land und dann betrinken sie sich und freuen sich undiszipliniert in der Gegend rum, nur um DICH zu foltern! amnesty international, hilf!!
Als hier nach dem Sieg der Russen die Hölle los war, hab ich mir irgendwann Ohropax reingemacht und mich mit ihnen (still) gefreut und ruhig geschlafen...
peter schrieb:tutzt schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich hab schon massig Autos mit Deutsch/Türkischer Doppelbeflaggung gesehen
Ich auch, aber vor dem Halbfinaleinzug.
N Kollege hat dagegen am Sonntag auf diversen Flohmärkten eben so viele gesehen, die mal spontan ihre Deutschlandfahne ab und ne 2. türkische dran gemacht haben. Von daher: So kalt wird wohl auch nicht gegessen.
hier in ffm sachsenhausen fahren weiterhin ständig autos mit beiden fahnen durch die seehofstrasse.
so langsam habe ich den eindruck hier soll der untergang des christlichen abendlandes beschworen werden oder zumindest "bürgerkrieg im kleinen".
für den fall, dass es eine ruhige mittwochnacht werden sollte (und damit meine ich keine hubkonzerte), wovon ich ausgehe, bin ich mal gespannt, ob hier einige zurückziehen und sich revidieren werden.
peter
Wie "revidieren"?
Willst du ernsthaft bestreiten, dass das Duell leider Zündstoff zu bergen scheint?
Wenn am Ende trotzdem alles friedlich bleibt, wärs doch super! Aber daran glauben kann ich halt nicht so recht.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich hab schon massig Autos mit Deutsch/Türkischer Doppelbeflaggung gesehen
Ich auch, aber vor dem Halbfinaleinzug.
N Kollege hat dagegen am Sonntag auf diversen Flohmärkten eben so viele gesehen, die mal spontan ihre Deutschlandfahne ab und ne 2. türkische dran gemacht haben. Von daher: So kalt wird wohl auch nicht gegessen.
FräuleinAdler schrieb:
Hier noch ein Beispiel dafür, wie hoch das Gewaltpotential nach einem verlorenen Fussballspiel auch auf deutscher Seite sein kann. http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,615591
Unkontrollierte Aggression nach Frustrationen ist ein menschliches Problem, keine nationale Eigenschaft der Türken.
Naha, bei den Deutschen gibts wenigstens keine Toten und Verletzten nach einem Sieg wegen Jubelns.
Darum sollte auch jeder, der um das Wohlergehen aller Türken besorgt ist, auf einen Sieg der Deutschen hoffen.
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/special/960/142646/index.html/sport/weltfussball/artikel/297/181736/article.html
http://www.suedostschweiz.ch/newsticker/index.cfm?id=170460
Schobberobber72 schrieb:Swartzyn schrieb:
mich wundert, dass hier noch nicht eine Zeile der Kategorie und nach Knoblauch stinken die auch noch gekommen ist.....
Möglicher Weise, weil nicht alle, die die Türkei als Fußballnation nicht mögen, auch automatisch von Vorurteilen durchfressene Rassisten sind!?!
Ansonsten kamen in dem ganzen Thread vielleicht ein oder zwei Leute mit blödsinnigen Verallgemeinerungen. Wieso man daraus folgern sollte, dass alle Deutschen Minderwertigkeitskomplexe haben, erschließt sich mir nicht wirklich.
Ich finde es eher auffällig, wie plötzlich hinter jedem zweiten Beitrag irgendwelches nationalistisches Gedankengut vermutet wird. Nervig.....
Plötzlich? Das gehört bei einigen Usern doch in schon fast pathologischer Weise zum Standardrepertoire, wenn ihnen sonst nichts substantielles einfällt. :neutral-face
Schobberobber72 schrieb:FräuleinAdler schrieb:
...
http://www.wormser-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=3329354
Hier nur mal 2 Beispiele wie deutsche Fans auf Sieg oder Niederlage reagieren.
Ein 16-jähriges Mädel, drei Frauen zwischen 18 und 19, sowie ein geistig Verwirrter, der die Grünen gebissen hat.......na, da hat der deutsche Mob aber getobt!
Es gibt auf beiden Seiten Hitzköpfe, die, durch zuviel Alkoholgenuss und/oder übersteigertes, gekränktes Nationalbewusstsein auf Stress aus sind.
Das ist überall so. Und die Türken/türkischstämmigen Deutschen stellen nun mal die größte Bevölkerungsgruppe mit Migrationshintergrund in Deutschland.
Darum ist das Randale-Potential bei diesem Spiel einfach ungleich größer.
Schobberobber72 schrieb:robertz schrieb:tutzt schrieb:robertz schrieb:
wäre ich fatih terim, ich würde einige beiträge ausdrucken und an die kabinentür kleben!
Wärest du Fatih Terim, könntest du diesen Thread gar nicht lesen. :neutral-face
ich BIN fatih terim! ÄÄÄÄTSCH!!!
Bin Fatih Terim!? Oh, oh...das klingt gefährlich
Wenn das der Schäuble liest...
...sprachs und heulte über die böse, böse Behandlung der Italiener. Achja...
Btw: Wayne?