>

untouchable

13323

#
Geil, Klose.  
#
Ich warte darauf, dass irgendwer irgendwen umtritt.

Wer sind eigentlich "seine Spieler", von denen der Röber die ganze Zeit spricht?
#
Vielleicht stellt ja mal jemand Uli Hoeness eine Frage in Sachen Ottl.

Ach, ne halt, Sat.1 überträgt. Schon gut.
#
ARD-Kommentator schrieb:
CSC mit Doppel-Spritze

#
Ablösefreie Spieler sind nicht zwangsläufig billiger, da diese in der Regel höhere Gehaltsforderungen und ein saftiges Handgeld einfordern.
#
Geh doch ins Forum der "Jungen Freiheit", vielleicht hast du da mehr Erfolg.
#
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,567201,00.html

Sehr gut. Ab nach Den Haag mit ihm - ein wichtiger Schritt für den Balkan, wenn der Kerl endlich zur Rechenschaft gezogen wird.

Lesezeichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica
#
Nicht off-topic werden bitte.

Also ich glaube, dass die Eintracht in Sachen Caio eindeutig nicht konsequent genug war und zu sehr auf "Abwarten und Tee trinken" gesetzt hat. Da gab es definitiv Versäumnisse, zumal Funkel mit Sicherheit auch öffentlich (vermutlich unbewusst) viel zu kritisch mit einem sensiblen Spieler umgegangen ist.

Jetzt ist das Kind aber in der Brunnen gefallen und wir müssen es dringend wieder raus holen. Ich finde, die Caio müsste einen hauptberuflichen Spielerbetreuer einstellen, ein Sprachtalent, dessen einzige Aufgabe die Integration und das Unterstützen von neuen Spielern ist. Da darf man nicht sparen.

Ich verweise hier auch gezielt nochmal auf die Beiträge zu dem aus der Rundschau vom 21.7.

Wie seht ihr das?
#
Neu daran ist, dass Funkel es ganz offen zum Konzept und zur Zielsetzung erklärt hat. Daran wird er gemessen werden - und das weiß er. Und deswegen macht mich das zuversichtlich, denn er wird sich hüten, sowas in den Raum zu stellen, wenn er nicht auch glaubt, dass sich da was tut.
#
Ich bin bei Blackdeath2k5, dass schnelle Spiel mit starker Ballkontrolle ist Köhlers Sache wirklich nicht. Wir werden sehen, wie sich das in der neuen Saison entwickelt und inwieweit die Mannschaft überhaupt in der Lage ist, "holländisch" zu spielen. Wenn es nicht passt wird Funkel eher wieder zu dem Spiel der letzten Saison zurückkehren statt mit wehenden Fahnen unterzugehen. Und das ist auch gut so.

Dafür, dass der Neue noch nicht vorgestellt wird kann es zahlreiche Gründe geben. Vielleicht hat der abgebende Verein darum gebeten, erst Ersatz beschaffen zu können ehe es öffentlich gemacht wird, um einen Aufschrei unter den eigenen Fans zu vermeiden. Oder die medizinische Untersuchung steht noch aus und man will erst danach Vollzug melden. Oder, oder, oder. Der Neue steht fest, da bin ich ziemlich sicher.
#
Die Saisonvorbereitung wird bisher hauptsächlich von einem Thema bestimmt: Caio. Unser zweiter Brasilianer, im Winter der letzten Saison für 3,8 Millionen Euro in die Mainmetropole gewechselt, hat offensichtlich Probleme sich richtig einzuleben und ist aktuell keine Verstärkung für die Mannschaft.

Ein kurzer Abriss des bisher Geschehenen:

- Bei Caios Verpflichtung geben die Verantwortlichen der Eintracht an, der Transfer sei ein Vorgriff auf die nächste Saison. Die Rückrunde 2008 wird ihm zur Akklimatisierung zugebilligt.

- Caio kommt in der Rückrunde zu Einsätzen von maximal 45 Minuten, liefert nur beim Spiel gegen Cottbus eine ansprechende Leistung ab, ansonsten fällt er hauptsächlich durch leichte Ballverluste und mangelnde Laufbereitschaft auf.

- In einem Interview mit der Rundschau gibt Caio an, an der Tankstelle einzukaufen, weil man im Supermarkt keine Nachsicht mit seinen mangelnden Deutschkenntnissen zeigt.

- Seine Bezugsperson in Frankfurt ist vor allem unser alteingesessener Brasilianer Chris.

- 3 Tage nach seiner Rückkehr aus dem Sommerurlaub stellt sich heraus, dass er 6 Kilo Übergewicht hat und den Laktattest wegen mangelnder Fitness abbrechen muss.

- Caio kriegt Überstunden verordnet sowie eine strikte Diät.

- Bei der Wiederholung des Laktattests muss Caio erneut vor Ende abbrechen, zumindest aber sein Übergewicht hat er abgebaut.

- Gestern lanciert nun die Bild-Zeitung einen Bericht, nachdem Caio angeblich seine Wohnung nicht ordentlich geführt hat und bei seinem Auszug einen signifikanten Schaden hinterlassen hat.

Wo seht ihr die Ursachen für die Caio-Misere? Hätte die Eintracht sich stärker um ihr Talent vom Zuckerhut kümmern müssen? Oder muss ein Mann in seinem Alter dazu in der Lage sein?

Lasst uns doch diesen Thread nutzen um Lösungsansätze zu finden und aktuelle "Wasserstandsmeldungen" der Presse im Kontext des bisher Geschehenen zu besprechen.

Was soll die Eintracht tun? Wie geht es jetzt weiter? Wie kriegen wir das wieder hin?
#
Fand den FR-Beitrag am Montag in Sachen schnelles Spielen auch sehr ansprechend, keine wirren Worthülsen die das blaue vom Himmel versprechen, sondern klar angesprochen, was sich verbessern soll, aber auch klar gestellt, dass wir nicht plötzlich Arsenal sein werden.

Da Durstewitz in dem Blogbeitrag nochmals klarstellt, dass die Formulierung nicht "wollen" sondern "werden" lautet bin ich sicher, dass der Neuzugang bereits feststeht, nur aus irgendwelchen Gründen noch unter Verschluss gehalten wird. Ansonsten würde man sich ohne Not bei nicht-offensichtlichen Verpflichtung in eine schlechtere Verhandlungsposition begeben - und die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass sowas bei uns nicht mehr vorkommt.
#
sgefan@hamid schrieb:

da hast du recht, aber olympia ist olympia, das ist was ganz anderes als bundesliga oder serie a

Stimmt. Olympia ist im Vergleich unglaublich unwichtig.
#
sgefan@hamid schrieb:
wieso lässt man ihn nicht zu olympia? das ist wahrscheinloich seine einzige chance im leben dort teilzunehmen....

Dann kommt der nächste und will zu den Donald-Duck-Wochen ins Disneyland, wer weiß, ob die Chance nochmal kommt.
#
untouchable schrieb:
Kann man nicht mal einen "Alles über Caio"-Thread einführen? Das Thema geht mir, egal ob Gewicht, Fitness, Betreuung oder Haushaltsführung einfach nur noch unglaublich auf die Eier.

100 Posts später würde ich diesen Vorschlag gerne nochmal in den Raum werfen. Das sinn- und brotlose Wiederholen von bereits dutzendfach Gesagtem zum Thema Caio würgt jegliche andere Diskussion ab und entwertet den SAW-Gebabbel-Thread. So hätten alle, die der Meinung sind, man müsse zum Thema Caio "ja wohl doch mal sagen dürfen" eine Spielwiese und der Rest kann sich Dingen zuwenden, über die es sich tatsächlich zu sprechen lohnt.
#
Rafinha passt also charakterlich auch wunderbar in das westrussische Mannschaftsgefüge. Einfach beeindruckend, was für eine homogene Truppe der Müller da zusammen gestellt hat.
#
Kann man nicht mal einen "Alles über Caio"-Thread einführen? Das Thema geht mir, egal ob Gewicht, Fitness, Betreuung oder Haushaltsführung einfach nur noch unglaublich auf die Eier.
#
Über 340.000 Bierkästen hätte man für die in den Sand gesetzte Caio-Kohle bekommen.    
#
Was habt ihr denn? Sie haben doch die "mildesten Mittel" angewendet...