untouchable
13324
#
untouchable
Mein bescheidene Meinung:
Erstmal sollte nicht unter den Tisch fallen, was Stefan Minden zum Thema der Stadionverbotsproblematik gesagt hat. Zumindest das war für mich ein erfreulicher Teil des Abends und stimmt doch hoffnungsvoll für das Jahr 2008. Unter anderem ist der vielkritisierte und zu großen Teilen mit ehemaligen Polizeikräften, Innenministern etc. durchsetze DFB-"Ausschuss für Sicherheitsangelegenheiten" aufgelöst!
Auch Stefans Programm fand ich durchaus positiv und unterstützenswert. 4 von 5 Kandidaten (Donna und co.) fanden meiner Einschätzung nach große Unterstützung. Leider brach beim Thema Dirk Reinmann die Versammlung in zwei Teile und es wurde mehr oder weniger zu einer Schlammschlacht, die aber wohl nur durch den Verzicht von Dirk Reinmann hätte vermieden werden können. Und auch wenn es viele als "schmutzige Wäsche waschen" betrachten, ich finde es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder es wird dezidiert gesagt, was genau vorgefallen ist und wie es dazu kommt, dass ein ehemaliger Vorstand den Tränen nahe auf der Bühne steht und der andere wie ein Häufchen Elend da sitzt. Wenn Persönliches die Arbeit eines Vorstands dermaßen beeinflusst, dann hört es für meine Begriffe auf Persönlich zu sein.
Oder aber er erspart uns selbiges und verzichtet auf eine Kandidatur für den Vorstand.
Dazu sei gesagt, dass ich weder der "Guido-" noch der "Dirk-Fraktion" zuzuordnen bin und meine Kenntnisse über die Geschehnisse sich mehr oder weniger auf das beschränken, was es gestern abend zu hören gab.
Die Geschichte mit der manipulierten Wahl ist dann natürlich eine Schande für uns und unendlich kontraproduktiv. Wie will man denn eine wichtige Rolle im Verein einnehmen, wenn man sich so einen Skandal leistet?
Erstmal sollte nicht unter den Tisch fallen, was Stefan Minden zum Thema der Stadionverbotsproblematik gesagt hat. Zumindest das war für mich ein erfreulicher Teil des Abends und stimmt doch hoffnungsvoll für das Jahr 2008. Unter anderem ist der vielkritisierte und zu großen Teilen mit ehemaligen Polizeikräften, Innenministern etc. durchsetze DFB-"Ausschuss für Sicherheitsangelegenheiten" aufgelöst!
Auch Stefans Programm fand ich durchaus positiv und unterstützenswert. 4 von 5 Kandidaten (Donna und co.) fanden meiner Einschätzung nach große Unterstützung. Leider brach beim Thema Dirk Reinmann die Versammlung in zwei Teile und es wurde mehr oder weniger zu einer Schlammschlacht, die aber wohl nur durch den Verzicht von Dirk Reinmann hätte vermieden werden können. Und auch wenn es viele als "schmutzige Wäsche waschen" betrachten, ich finde es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder es wird dezidiert gesagt, was genau vorgefallen ist und wie es dazu kommt, dass ein ehemaliger Vorstand den Tränen nahe auf der Bühne steht und der andere wie ein Häufchen Elend da sitzt. Wenn Persönliches die Arbeit eines Vorstands dermaßen beeinflusst, dann hört es für meine Begriffe auf Persönlich zu sein.
Oder aber er erspart uns selbiges und verzichtet auf eine Kandidatur für den Vorstand.
Dazu sei gesagt, dass ich weder der "Guido-" noch der "Dirk-Fraktion" zuzuordnen bin und meine Kenntnisse über die Geschehnisse sich mehr oder weniger auf das beschränken, was es gestern abend zu hören gab.
Die Geschichte mit der manipulierten Wahl ist dann natürlich eine Schande für uns und unendlich kontraproduktiv. Wie will man denn eine wichtige Rolle im Verein einnehmen, wenn man sich so einen Skandal leistet?
Freundlicher Schutzmann schrieb:
Ein solches Verhalten kann auch leicht strafrechtliche Folgen haben. Wenn z.B. ein Verfahren wegen Landfriedensbruch eingeleitet wird genügt bereits die reine Anwesenheit am Tatort.
Deutsch: "Wenn wir wollen verklagen wir euch auch einfach völlig willkürlich, ohne dass ihr was gemacht habt."
yeboahszeuge schrieb:
Warum ist Guido eigentlich zurückgetreten?
Zumindest bruchstückhaft:
http://www.fanabteilung.de/portal/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1819
Die anderen Fragen kann ich leider auch nicht beantworten, interessieren würden sie mich auch.
SoKo Osterei.
Vielleicht suchen sie ja auch immernoch die gelbe Wand. Einen Banner, der vor 50.000 Zeugen zerrissen wurde zu suchen traue ich denen allerdings auch zu.
Vielleicht suchen sie ja auch immernoch die gelbe Wand. Einen Banner, der vor 50.000 Zeugen zerrissen wurde zu suchen traue ich denen allerdings auch zu.
Man beachte die 100m eingerissen Zaun.
Hatte den Nürnberger Nachrichten meinen Text zugesandt, mit Bitte um Stellungnahme an den verantwortlichen Redakteur.
Antwort gab's keine, dafür wollen sie den Leserbrief veröffentlichen und brauchen dafür Adresse und Telefonnummer.
Antwort gab's keine, dafür wollen sie den Leserbrief veröffentlichen und brauchen dafür Adresse und Telefonnummer.
Wie geil sind denn diese Nürnberger Nachrichten? Da würde sich ja selbst die Bild schämen.
Remember 1999? Spinnefeind ist aber maßlos übertrieben.
300? Außer natürlich, man definiert "gewaltbereit" als "irgendwann lassen sie nicht mehr alle Schikanen mit sich machen".
Schön das man direkt die Begründung für die Stadionverbote recherchiert haben will.
Das Teil war von Anfang an kaputt und hat da rumgewackelt.
Und wie. Deswegen war u.a. auch Easy vorne bei der Kette und hat versucht die bayrische Kategorie C davon zu überzeugen, doch endlich mal zum Bahnhof zu gehen, weil die Stimmung sonst weiter eskaliert.
Nein, es wurde von allen Seiten geschoben und die Grünen haben dann die Fans in der 1. Reihe angegriffen, die teilweise mit erhobenen Armen vor ihnen standen.
Wenige Meter? Entfernungen kann man da scheinbar genauso schlecht einschätzen wie Situationen.
Auch eine Möglichkeit zu beschreiben, dass die UN ihnen einfach weggerannt ist.
Ja? Warum sagt mir keiner Bescheid wenn der Zug demoliert wird in dem ich sitze?
Nochmal: Wäre der Frankfurter Mob auf Konfrontation aus gewesen, wäre die Polizeikette kindleicht überrannt worden. Wir wollten aber nur heim.
NN schrieb:
Traditionell sind Frankfurter und Nürnberger Fußballfans spinnefeind. Warum? Das weiß eigentlich keiner genau.
Remember 1999? Spinnefeind ist aber maßlos übertrieben.
NN schrieb:
Mit einem Sonderzug kamen 800 Fans, darunter waren 300 als «gewaltbereit» eingestufte Männer
300? Außer natürlich, man definiert "gewaltbereit" als "irgendwann lassen sie nicht mehr alle Schikanen mit sich machen".
NN schrieb:
Sechs der angeblichen Fans reisten mit und blieben vor dem Stadion: Sie dürfen wegen früherer Körperverletzungen aktuell kein Bundesligastadion in Deutschland besuchen.
Schön das man direkt die Begründung für die Stadionverbote recherchiert haben will.
NN schrieb:
Aus Frankfurt angereiste Anhänger rissen außerdem ein Tor am Notausgang aus den Angeln.
Das Teil war von Anfang an kaputt und hat da rumgewackelt.
NN schrieb:
Klar war: Die Frankfurter Ultras suchten den offenen Kampf mit den Nürnberger Ultras.
Und wie. Deswegen war u.a. auch Easy vorne bei der Kette und hat versucht die bayrische Kategorie C davon zu überzeugen, doch endlich mal zum Bahnhof zu gehen, weil die Stimmung sonst weiter eskaliert.
NN schrieb:
Auf dem Rückweg zum S-Bahnhof Frankenstadion, nahe am «Gärtla», griffen einige von ihnen die Polizisten an, die den Zug anführten
Nein, es wurde von allen Seiten geschoben und die Grünen haben dann die Fans in der 1. Reihe angegriffen, die teilweise mit erhobenen Armen vor ihnen standen.
NN schrieb:
Wenige Meter entfernt ballten Nürnberger Ultras bereits die Fäuste.
Wenige Meter? Entfernungen kann man da scheinbar genauso schlecht einschätzen wie Situationen.
NN schrieb:
Derweil ließen sich die Nürnberger Ultras von der Polizei aus der Gefahrenzone bringen.
Auch eine Möglichkeit zu beschreiben, dass die UN ihnen einfach weggerannt ist.
NN schrieb:
Wenig später bestiegen die Frankfurter ihren Zug, den sie gründlich demolierten.
Ja? Warum sagt mir keiner Bescheid wenn der Zug demoliert wird in dem ich sitze?
Nochmal: Wäre der Frankfurter Mob auf Konfrontation aus gewesen, wäre die Polizeikette kindleicht überrannt worden. Wir wollten aber nur heim.
1. Das ich mich gegen Zolo im Ton vergriffen habe, habe ich bereits im anderen Thread geschrieben. Ich war wütend, mit dem subjektiven Mangel an Präsenz in Nürnberg mehr als Katalysator denn als Grund, und er hat sich gerade als Sündenbock angeboten, dass habe ich bereits eingesehen und zurückgenommen.
2. Mir wurde erzählt, die 2 seien abgereist. Auch das wurde bereits im anderen Thread angesprochen und ich habe darauf reagiert.
3. Meine Kritik an der Personalpolitik in der Fanbetreuung wird durch diese Stellungnahme eher noch verstärkt. Weiterhin keinerlei Aussage zum Thema Donna, Formulierungen wie "Herrn Hornung" und eben statt eines Statements der Fanbetreuung eine "persönliche Stellungnahme". Wenn sich der ein oder andere demnächst mal wieder aus Rudis Allerwertestem raustraut fällt euch das eventuell auch auf.
2. Mir wurde erzählt, die 2 seien abgereist. Auch das wurde bereits im anderen Thread angesprochen und ich habe darauf reagiert.
3. Meine Kritik an der Personalpolitik in der Fanbetreuung wird durch diese Stellungnahme eher noch verstärkt. Weiterhin keinerlei Aussage zum Thema Donna, Formulierungen wie "Herrn Hornung" und eben statt eines Statements der Fanbetreuung eine "persönliche Stellungnahme". Wenn sich der ein oder andere demnächst mal wieder aus Rudis Allerwertestem raustraut fällt euch das eventuell auch auf.
Weissenberger scheint zumindest tatsächlich schlecht geschlafen zu haben.
Veni-vidi-vici schrieb:
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=76556&postdays=0&postorder=asc&&start=500
Schön zu lesen!
Ach komm, für deren Verhältnisse ist da doch absolut tote Hose. Unaufgeregter geht's kaum in Köln. Wäre zwecks Lesespaß für einen unberechtigten Elfmeter für Gladbach.
dubdubdubdedubdubdub
Wie ich die Tormelodie hasse.
Immer wenn ich Köln gucke hat der Mondragon irgendein Wehwehchen.
Wie ich die Tormelodie hasse.
Immer wenn ich Köln gucke hat der Mondragon irgendein Wehwehchen.
2:2
Also ich guck noch keine 10 Minuten und es gab 1x Platzverweis und 3 Tore. Kann nicht klagen, weiß gar nicht was ihr habt.
adler76 schrieb:Rudolf schrieb:
Hallo Eintrachtler,
Im Laufe des morgigen Vormittages werde ich eine Stellungnahme meinerseits zu den geäußerten Vorwürfen veröffentlichen. Das deshalb, weil ich einige wichtige Personen erst am heutigen Abend erreiche und deren Beurteilung meiner Stellungnahme abwarten will. Ich bitte euch um Geduld.
Gruß Rudi Köhler
Naja, ich finde, dass hört sich sehr danach an. Ansonsten denke ich würde er nicht meiner sondern unsere Stellungnahme sagen, oder?
Bleib mal auf dem Teppich. Die Beiträge schreibt keine hochbezahlte PR-Abteilung, die jede Silbe auf mögliche Interpretationen abklopft.
HeinzGründel schrieb:
Ich denke der Kicker liegt da ein bissle falsch.
Flo, ich denke ich muß dir nicht erzählen, dass im sogenannten modernen Fußball ohnehin eine Anäherung der Systeme stattfindet. Das war kein klassisches 1 Stürmer System. Ansonsten hätte Ama von außen wohl nicht so ansehnlich auf Takahara gepasst.
Das ein LM/RM nicht stur auf seiner Position verharrt ist denke ich allen bewusst. Ama hat seine Rolle offensiv interpretiert, weil er eben Stürmer ist und automatisch Zug zum Tor hat.
Viele wünschen sich aber, dass es in der Spitze 2 Anspielstationen gibt, so dass ein LM/RM die Wahl zwischen 2 Stürmern hat, was aktuell nicht der Fall ist.
Gerade am Samstag wäre es mit so einem System auch garantiert nicht schlechter gelaufen, da wir mit Inamoto im DM einen Totalausfall hatten, der eigentlich durch nichts außer Fouls aufgefallen ist. Wieso Funkel ihn drinnen lässt, statt Weissenberger für ihn zu bringen und Ama in den Sturm zu ziehen ist mir ein Rätsel. Inamoto hatte eine Zweikampfquote von 0 (in Worten: Null) Prozent, und für einen 6er unterirdische 32 Ballkontakte! Kurz, sein Fehlen wäre nicht wirklich negativ aufgefallen, die Anspielstationen (und damit auch die Spielvarianten) im Sturm hätten sich aber verdoppelt.
Ich würde Lukuluss ebenfalls in den Grundzügen recht geben. Wenn man selbst das Pfefferspray abbekommen hat und zu Boden ging stellt sich eine Situation auch grundsätzlich extremer dar, als sie objektiv betrachtet ist.
Gestern im Zug wurde erzählt, die 2 seien nach dem Spiel direkt mit dem Auto abgereist. Wenn die zwei tatsächlich noch da waren und an anderen Baustellen gearbeitet haben, relativiert es die Situation ein wenig, auch wenn ich trotzdem der Meinung bin, dass zumindest einer von beiden zwingend bei den Zugfahrern hätte sein müssen, da spätestens nach dem Hinweg klar war, dass der Rückweg nicht problemlos sein wird. Wenn das Fehlen eines Betreuers bei unserer Konfrontation mit der Staatsmacht dadurch bedingt war, dass die 2 beschäftigt waren wirft dies allerdings ein noch schlechteres Licht auf die Ausbootung von Pferd und Donna...
Ich habe auch kein Problem mit der Person Zolo, wie gesagt, als Moderator habe ich seine Arbeit durchaus geschätzt und ich bin auch bereit ihn als Fanbeauftragten zu akzeptieren, sofern er denn seinen Job ordentlich macht (und das man dies nicht nach einem Spiel abschließend bewerten kann ist mir durchaus bewusst).
Gestern im Zug wurde erzählt, die 2 seien nach dem Spiel direkt mit dem Auto abgereist. Wenn die zwei tatsächlich noch da waren und an anderen Baustellen gearbeitet haben, relativiert es die Situation ein wenig, auch wenn ich trotzdem der Meinung bin, dass zumindest einer von beiden zwingend bei den Zugfahrern hätte sein müssen, da spätestens nach dem Hinweg klar war, dass der Rückweg nicht problemlos sein wird. Wenn das Fehlen eines Betreuers bei unserer Konfrontation mit der Staatsmacht dadurch bedingt war, dass die 2 beschäftigt waren wirft dies allerdings ein noch schlechteres Licht auf die Ausbootung von Pferd und Donna...
Ich habe auch kein Problem mit der Person Zolo, wie gesagt, als Moderator habe ich seine Arbeit durchaus geschätzt und ich bin auch bereit ihn als Fanbeauftragten zu akzeptieren, sofern er denn seinen Job ordentlich macht (und das man dies nicht nach einem Spiel abschließend bewerten kann ist mir durchaus bewusst).
Wie cool, gerade "Seven Nations Army" von den Ferrari-Mechanikern.
Kimi Räikkönen - Formel 1 Weltmeister 2007
Da ich für Kimi bin könnt ihr schonmal davon ausgehen, dass der Weltmeister aus dem Hause McLaren kommt.