Vael
27145
#
Basaltkopp
Das wäre ein Big Point für Bochum gewesen
Hmmm... ich hoffe, die Unabsteigbaren knacken noch irgendwie die Unaufsteigbaren.
Das wäre ein Big Point für Bochum gewesen
Ich finde, das Foul von Blum ist sogar nochmal ne Spur heftiger als das vom Wolfsburger letzte Woche. Beide zwar ohne Chance auf den Ball, aber Blum trifft voll die Ferse/Achillessehne des Gegenspielers, während es letzte Woche eher eine "Schere" war.
retrufknarf schrieb:
Ich finde, das Foul von Blum ist sogar nochmal ne Spur heftiger als das vom Wolfsburger letzte Woche. Beide zwar ohne Chance auf den Ball, aber Blum trifft voll die Ferse/Achillessehne des Gegenspielers, während es letzte Woche eher eine "Schere" war.
Habs nur im Ticker gelesen, aber mit offner Sohle in die Ferse, das ist schon seltenst dämlich und grenzt nicht nur an Körperverletzung, das ist es schon.
Wer Zweifel hatte das Biden auch so nen bisserl America First ist... hiermit sollten sie beseitigt werden....
https://www.n-tv.de/panorama/In-den-USA-stapelt-sich-Astrazeneca-Impfstoff-article22420039.html
Die haben ohne ende Astra Zeneca auf Lager, aber anstatt das mal an Mexico oder andere Länder in der Umgebung abzugeben wo es brennt... ne, das wollen die nicht.
https://www.n-tv.de/panorama/In-den-USA-stapelt-sich-Astrazeneca-Impfstoff-article22420039.html
Die haben ohne ende Astra Zeneca auf Lager, aber anstatt das mal an Mexico oder andere Länder in der Umgebung abzugeben wo es brennt... ne, das wollen die nicht.
ich glaube, da hat am ende kaum einer gezweifelt.
wir sehen aktuell aber auch, dass biden mehr als wort haelt. seine ankuendigung in den ersten 100 tagen 100 millionen impfungen verabreicht zu haben, wird er weit uebertreffen.
aktuell sind sie bei ca. 2,5 millionen impfungen am tag mit dem ziel auf 4 zu steigern, mal schauen was noch geht.
das gesundheitssystem in den usa im allgemeinen ist sicher schlechter als unserer, aber improvisieren bzw. etwas umzustetzen, wenn es dann ein klares ziel gibt, darin sind sie sicherlich besser als wir.
die sache hat allerdings was gutes, sobald die usa durch sind, werden grosse produktionskapazitaeten frei.
wir sehen aktuell aber auch, dass biden mehr als wort haelt. seine ankuendigung in den ersten 100 tagen 100 millionen impfungen verabreicht zu haben, wird er weit uebertreffen.
aktuell sind sie bei ca. 2,5 millionen impfungen am tag mit dem ziel auf 4 zu steigern, mal schauen was noch geht.
das gesundheitssystem in den usa im allgemeinen ist sicher schlechter als unserer, aber improvisieren bzw. etwas umzustetzen, wenn es dann ein klares ziel gibt, darin sind sie sicherlich besser als wir.
die sache hat allerdings was gutes, sobald die usa durch sind, werden grosse produktionskapazitaeten frei.
sgevolker schrieb:Vael schrieb:
Witzig, Astra Zeneca war bei uns in Limburg aus. Aber irschwie hatten die noch Biontech Im Kühlschrank gehabt. Naja dann hab ich halt nen RMNA Stöffche und kein Vector Stöffche bekommen.
Sag bescheid wenn Du anfängst Karnevalslieder zu singen.
Da simmer dabei ja das is priiiiiiiihiiiiiima....
Ach ne..verdammt...
So, so Biontech. Man gönnt sich ja sonst nix, oder was?
Vael schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Wer hat der hat 😎😎😎
Dialog im Impfzentrum:
„Etwas köstlicheres als Biontech?Niemals!" - "Mortimer, ich habe gerade jemanden gesehen, der bekam etwas anderes." - So? Na dann tun wir doch am besten so, als hätten wir's nicht bemerkt."
Vael schrieb:
Witzig, Astra Zeneca war bei uns in Limburg aus. Aber irschwie hatten die noch Biontech Im Kühlschrank gehabt. Naja dann hab ich halt nen RMNA Stöffche und kein Vector Stöffche bekommen.
Macht wohl doch Sinn ein paar Reserven zurück zu halten. Sonst wär mein Termin heute wohl geplatzt.
Bei RMNA, der gaaaanz zufällig gerade herum lag, wäre ich aber doch kurz hellhörig geworden.
Wo kommt der Krempel denn her? Kasachstan?
Gelöschter Benutzer
Nö. Noch eine Ergänzung zu Xaver08 Ansicht, Atomkraft wird in Putins Reich nicht mehr subventioniert.
Subventionen gehen auch anders:
Erdoğan und Putin bejubeln Baubeginn von Atomreaktor.
"Putin sagte am Mittwoch, an russischen Hochschulen würden Hunderte Türken als »nationale Kader« für den Betrieb des Kraftwerks ausgebildet."
Ich denke, der Erde und der Menschheit ist es im Krisenfall egal, wo der Reaktor gebaut wird.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/akw-recep-tayyip-erdogan-und-wladimir-putin-zelebrieren-baubeginn-von-atom-reaktor-a-51eb118a-cb2e-4cd4-a8f3-6359aa630811?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Subventionen gehen auch anders:
Erdoğan und Putin bejubeln Baubeginn von Atomreaktor.
"Putin sagte am Mittwoch, an russischen Hochschulen würden Hunderte Türken als »nationale Kader« für den Betrieb des Kraftwerks ausgebildet."
Ich denke, der Erde und der Menschheit ist es im Krisenfall egal, wo der Reaktor gebaut wird.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/akw-recep-tayyip-erdogan-und-wladimir-putin-zelebrieren-baubeginn-von-atom-reaktor-a-51eb118a-cb2e-4cd4-a8f3-6359aa630811?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Sooodele, ich geh jetzt Duschen und hol mir dann mein Impfstöffche ab. Ich geb dann den etwas ängstlicheren unter euch mal Bescheid was ich für Nebenwirkungen dann habe.
Aber schon mal zur Beruhigung. Meine Mudder hat der Arm zwei Tage weh getan und gut ist. Impfstoff war bei ihr Astra Zeneca, also das selbe wie bei mir
Aber schon mal zur Beruhigung. Meine Mudder hat der Arm zwei Tage weh getan und gut ist. Impfstoff war bei ihr Astra Zeneca, also das selbe wie bei mir
Vael schrieb:
Aber die Nutzung schweine Teuer ist im Unterhalt, bei Nuklearreaktoren sind die staaten ja so doof und kümmern sich für die Energiehersteller ja für die Entsorgung des Abfalls.
Wobei man das von zwei Seiten sehen kann. Wenn man sich vorstellt, dass der Energiehersteller zwecks Gewinnoptimierung die Sicherheit bei der Entsorgung (sofern man bei Atommüll überhaupt so etwas wie Sicherheit haben kann) nicht so genau nehmen könnte... Das ist mir Deine Variante lieber.
Basaltkopp schrieb:Vael schrieb:
Aber die Nutzung schweine Teuer ist im Unterhalt, bei Nuklearreaktoren sind die staaten ja so doof und kümmern sich für die Energiehersteller ja für die Entsorgung des Abfalls.
Wobei man das von zwei Seiten sehen kann. Wenn man sich vorstellt, dass der Energiehersteller zwecks Gewinnoptimierung die Sicherheit bei der Entsorgung (sofern man bei Atommüll überhaupt so etwas wie Sicherheit haben kann) nicht so genau nehmen könnte... Das ist mir Deine Variante lieber.
Oh nein, das Entsorgen übernimmt immer noch der Staat. Die Kosten können die aber gerne teilweise übernehmen. Immerhin liegt das Zeug da noch etwa eine Millionen Jahre rum, ehe es halbwegs ungefährlich ist.
reggaetyp schrieb:
Im Film kam ein Wissenschaftler zu Wort, der dies mit der Gefahr der Energieknappheit begründete.
Ja stimmt. Wo doch Sonne, Wind und Wasser nur noch wenige Jahre existieren werden.
SGE_Werner schrieb:reggaetyp schrieb:
Im Film kam ein Wissenschaftler zu Wort, der dies mit der Gefahr der Energieknappheit begründete.
Ja stimmt. Wo doch Sonne, Wind und Wasser nur noch wenige Jahre existieren werden.
Vael schrieb:
Vael schrieb:
Wenn man die Entsorgung des Abfalls und die Castortransporte den Unternehmen in Rechnung stellt ist es auch sauteuer. Ich habe noch nie verstanden das diese Kosten der Staat übernommen hat.
Da wir jahrelang Probleme mit Maier, Mayer, Rhode, Rohde, Meyer und Rodhe hatten... wenn wundert es?
Für interessierte ist dieser Film zu empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=TLNt0IvCM4o
Überraschend wenig Japanischer Pathos. Gut er ist da, aber überraschend wenig und zeigt wie mies die Organisation von Oben nach unten war.
Das es einfach keine Chance gab um das zu verhindern.
https://www.youtube.com/watch?v=TLNt0IvCM4o
Überraschend wenig Japanischer Pathos. Gut er ist da, aber überraschend wenig und zeigt wie mies die Organisation von Oben nach unten war.
Das es einfach keine Chance gab um das zu verhindern.
Nur, dass der Mercury leider Freddie hieß, sonst hätte ich ihn selbst bereits erwähnt.
propain schrieb:Vael schrieb:propain schrieb:Vael schrieb:
aber Impfgruppe 2 ist schwer dabei.
stimmt, z.B. bmi größer 40
Arschkrampe, was meinste warum ich mit dabei bin *empört ist*
Musst nicht empört sein, gehör selbst dazu.
Der einzige "Vorteil" wenn man etwas beleibter ist...
Naja dann schaun wir mal wie das mit dem Impfen weiter geht, hoffe schnell, denn der Lockerungswahn macht mir nen bisserl Angst.