>

Vael

27155

#
Fernsehansprache von der Kanzlerin heute abend (nach Heute bzw Tagesschau), geht um Infos über Maßnahmen.

#
Tafelberg schrieb:

Fernsehansprache von der Kanzlerin heute abend (nach Heute bzw Tagesschau), geht um Infos über Maßnahmen.

Hmmm ich denke sie appelliert an jene, welche strickt in großen Massen auftreten, sonst gibbet den totalen Shut Down....
#
Tafelberg schrieb:

in Ergänzung

https://www.n-tv.de/panorama/07-48-Mehr-Infizierte-in-Deutschland-als-in-China--article21626512.html

Zum Vergleich: Damit sind derzeit in Deutschland mehr Menschen akut mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert als in der Volksrepublik China. Dort ging die Zahl der aktuell Infizierten zuletzt auf landesweit 8967 Coronavirus-Patienten zurück.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Da wäre der prozentuale Anteil der Bevölkerung die sich in China angesteckt hat ja verschwindend gering.
Bei uns dann Vergleichsweise sehr viel höher.
#
Anthrax schrieb:

Tafelberg schrieb:

in Ergänzung

https://www.n-tv.de/panorama/07-48-Mehr-Infizierte-in-Deutschland-als-in-China--article21626512.html

Zum Vergleich: Damit sind derzeit in Deutschland mehr Menschen akut mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert als in der Volksrepublik China. Dort ging die Zahl der aktuell Infizierten zuletzt auf landesweit 8967 Coronavirus-Patienten zurück.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Da wäre der prozentuale Anteil der Bevölkerung die sich in China angesteckt hat ja verschwindend gering.
Bei uns dann Vergleichsweise sehr viel höher.

Ich traue den Chinesen nur nicht mit ihren Zahlen, die sind bekannt dafür das sie gerne verschönern...
#
Bodenverkehrspersonal hat schon mal überhaupt keinen Kontakt zu den Paxen, die Koffer sind ausgeseucht weil lang genug im Belly oder Frachtraum und wie ich schon sagte, es werden ein paar drinne sein aber keine hunderte. Die dürfen garnimmer rein die Chinesen.
#
Es dürfen bei den Paxmaschinen aber nur Deutsche bzw EU Bürger einreisen die nach Hause wollen oder aber zwingende Geschäftsreisen wo eine Firma auf dem Spiel stehen könnte. Die Dinger sind alles nur net voll.
#
Das ist gespenstisch, sämtliche Firmen bei uns im Gebäude schickt die Leute mit den PCs heim... die sollen heimarbeit machen.Dazu haben fast alle schon Kurzarbeit angemeldet... dazu bricht die Fracht am Flughafen total weg...wenn das so weiter geht bin ich bis Juni Arbeitslos...
#
Wedge schrieb:

Ich frag mich nur wie man die identifiziert, die tatsächlich ins Krankenhaus müssen.

Mal im Ernst: Wenn ich morgen mit 38 Fieber und Husten aufwache, brauche ich ehrlichgesagt kein Wattestäbchen zum Testen mehr. Wer Sympotme hat sollte sich mit dem Arzt in Verbindung setzen und dann klären, wie das weitere Vorgehen aussieht.
#
Knueller schrieb:

Wedge schrieb:

Ich frag mich nur wie man die identifiziert, die tatsächlich ins Krankenhaus müssen.

Mal im Ernst: Wenn ich morgen mit 38 Fieber und Husten aufwache, brauche ich ehrlichgesagt kein Wattestäbchen zum Testen mehr. Wer Sympotme hat sollte sich mit dem Arzt in Verbindung setzen und dann klären, wie das weitere Vorgehen aussieht.

Wäre schön, bei uns kamen die bis heute noch auf Brustwarzen angekrappelt um die Arbeit zu machen. Seit heute schmeißt der Chef die raus... endlich und scheucht die zum Arzt.
#
SGE_Werner schrieb:

Knueller schrieb:

Bin ich eigentlich der Einzige, der zwar arbeitet aber massive 'Produktionseinbrüche' hat? Ich müsste eigentlich meinen Text schreiben, aber ich krieg seit Tagen keine vernünftigen Sätze am Stück zustande. Irgendwie schlägt das alles schon sehr aufs Gemüt.

Nö. Bei mir ist auch die Konzentration etwas niedriger. Wir machen derweil hier im Büro zynische Witzchen und haben eben vorgeschlagen, dass Hakle eine Werbung machen sollte mit einem Laster mit Klopapier, der von Zombies angegriffen wird, der Laster es aber trotzdem bis zum Supermarkt schafft. Ohne diese Art von Humor kann ich vermutlich solche Krisen wie jetzt nicht meistern. Ich brauche das.

Ich arbeite bei einem Medizintechnikhersteller.
Wir sind global unterwegs und unsere Produkte werden im Intensivbereich genutzt. Z.B. Beatmungsgeräte und Patientenmonitore für die Intensivbetten.

Wir können derzeit den Bedarf kaum decken und wir wissen, dass es den Marktbegleitern genauso geht.

Unsere Servicetechniker sind, vor allem in Italien aber auch Spanien, praktisch rund um die Uhr im Einsatz um neue Geräte zu installieren, defekte zu reparieren und teils uralte Installationen wieder in Betrieb zu nehmen um die Kapazitäten zu erhöhen.

Von den Italienischen Kollegen weis ich, dass einige bereits selbst erkrankt sind und zum Teil dennoch weiter arbeiten sofern die Symptome nicht zu hart sind. Teilweise haben die Kollegen auch schon Freunde und Verwandte verloren.

Konzentration ist daher tatsächlich Mangelware momentan, aber hängen lassen geht auch nicht. Unsere Produkte werden dringend gebraucht..
#
Wedge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Knueller schrieb:

Bin ich eigentlich der Einzige, der zwar arbeitet aber massive 'Produktionseinbrüche' hat? Ich müsste eigentlich meinen Text schreiben, aber ich krieg seit Tagen keine vernünftigen Sätze am Stück zustande. Irgendwie schlägt das alles schon sehr aufs Gemüt.

Nö. Bei mir ist auch die Konzentration etwas niedriger. Wir machen derweil hier im Büro zynische Witzchen und haben eben vorgeschlagen, dass Hakle eine Werbung machen sollte mit einem Laster mit Klopapier, der von Zombies angegriffen wird, der Laster es aber trotzdem bis zum Supermarkt schafft. Ohne diese Art von Humor kann ich vermutlich solche Krisen wie jetzt nicht meistern. Ich brauche das.

Ich arbeite bei einem Medizintechnikhersteller.
Wir sind global unterwegs und unsere Produkte werden im Intensivbereich genutzt. Z.B. Beatmungsgeräte und Patientenmonitore für die Intensivbetten.

Wir können derzeit den Bedarf kaum decken und wir wissen, dass es den Marktbegleitern genauso geht.

Unsere Servicetechniker sind, vor allem in Italien aber auch Spanien, praktisch rund um die Uhr im Einsatz um neue Geräte zu installieren, defekte zu reparieren und teils uralte Installationen wieder in Betrieb zu nehmen um die Kapazitäten zu erhöhen.

Von den Italienischen Kollegen weis ich, dass einige bereits selbst erkrankt sind und zum Teil dennoch weiter arbeiten sofern die Symptome nicht zu hart sind. Teilweise haben die Kollegen auch schon Freunde und Verwandte verloren.

Konzentration ist daher tatsächlich Mangelware momentan, aber hängen lassen geht auch nicht. Unsere Produkte werden dringend gebraucht..

Tapfere Helden, ich drücke deinen italienischen Kollegen die Daumen das sie es alle schaffen!
#
#
Brig95 schrieb:

ein Artikel zu dem besagten Herrn Hopp:

https://boerse.ard.de/aktien/dietmar-hopp-der-unbestechliche100.html

Und? Danke dafür, gut gemacht, mag ihn immer noch nicht.
#
Meldung von 1518.... Bitte die Grenzen dauer geschlossen halten... der hat den Schuss net gehört....

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-16-Maerz-2020-article21643387.html
#
Die Bayerische Online Plattform Membis ist von Hackern lahmgelegt worden.
Über die Plattform sollten Bayerische Schüler während der nächsten Wochen mit Fernunterricht versorgt werden.

#
Wedge schrieb:

Die Bayerische Online Plattform Membis ist von Hackern lahmgelegt worden.
Über die Plattform sollten Bayerische Schüler während der nächsten Wochen mit Fernunterricht versorgt werden.

Was für Arschlöcher.... sorry aber das geht garnet, Bildung ist wichtig und wenn es nur über so eine Plattform geht und diese dann dicht macht, na danke!
#
Wir haben uns übrigens innerhalb von drei Tagen ziemlich genau verdoppelt, was Fallzahl und Todeszahl angeht.

Italien + 78 % mehr Tote innerhalb von 3 Tagen
Iran + 69 %
Frankreich + 49 %
Spanien + 240 %

Würde das ganze exponentiell weiter gehen, hätten wir bis Ostern 3 Millionen Infizierte und min. 6000 Tote.

#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben uns übrigens innerhalb von drei Tagen ziemlich genau verdoppelt, was Fallzahl und Todeszahl angeht.

Italien + 78 % mehr Tote innerhalb von 3 Tagen
Iran + 69 %
Frankreich + 49 %
Spanien + 240 %

Würde das ganze exponentiell weiter gehen, hätten wir bis Ostern 3 Millionen Infizierte und min. 6000 Tote.

Suppi, das wird unser Gesundheitssystem ja locker packen.. haben ja eh doppelt so viele Kliniken wie benötigt.... würg.. die armen Schweine in den Kliniken die da arbeiten müssen...
#
Dann bist Du irgendwann wohl bei der gleichen 5-stelligen Zahl, wie bei "normalen" Grippe-Infizierten.
#
amananana schrieb:

Dann bist Du irgendwann wohl bei der gleichen 5-stelligen Zahl, wie bei "normalen" Grippe-Infizierten.

Frag mal die Toten in Italien und jene die man zum Sterben nach Hause schickt ob die das wie ne normale Grippe finden.. diese verfickte Relativierungen find ich so zum Kotzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Xaver hat doch schon geschrieben, dass es durchaus nicht ganz sinnlos sein könnte, Flüge aus Italien oder anderen Krisengebieten zu verhindern. Was willst du denn noch?
Er setzt halt nur andere, nämlich die richtigen Prioritäten.

Wer setzt die "richtiegen Prioritäten"? Xaver? Masst Du Dir an zu entscheiden, was die richtigen Prioritäten sind?

Ich bin übrigens nicht gefrustet, aber Du genervt - obwohl Du gar nicht dazu gezwungen wirst, meine Beiträge zu lesen. Mir scheint eher, bei Dir liegt tiefer verwurzelt ein Psycho-Problem.
#
amananana schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Xaver hat doch schon geschrieben, dass es durchaus nicht ganz sinnlos sein könnte, Flüge aus Italien oder anderen Krisengebieten zu verhindern. Was willst du denn noch?
Er setzt halt nur andere, nämlich die richtigen Prioritäten.

Wer setzt die "richtiegen Prioritäten"? Xaver? Masst Du Dir an zu entscheiden, was die richtigen Prioritäten sind?

Ich bin übrigens nicht gefrustet, aber Du genervt - obwohl Du gar nicht dazu gezwungen wirst, meine Beiträge zu lesen. Mir scheint eher, bei Dir liegt tiefer verwurzelt ein Psycho-Problem.

Ich denke mal er hört auf die Empfehlungen des RKI und die haben mehr Ahnung als die meisten hier zusammen wenn es um Viren geht...
#
Tafelberg schrieb:

Herr Trump sieht das anders

Ein amerikanischer Mediziner verglich dass mit einem Gebäudebrand wo man dann die Tür zumacht.

#
SemperFi schrieb:

Tafelberg schrieb:

Herr Trump sieht das anders

Ein amerikanischer Mediziner verglich dass mit einem Gebäudebrand wo man dann die Tür zumacht.

Und zwar von innen...
#
Nur lächerliche 8 neue Infektionsfälle in China heute. Fabriken öffnen wieder. Die provisorischen Krankenhäuser schließen wieder.
Macht euch alle mal locker.
#
Nifunifa schrieb:

Nur lächerliche 8 neue Infektionsfälle in China heute. Fabriken öffnen wieder. Die provisorischen Krankenhäuser schließen wieder.
Macht euch alle mal locker.

Erzähl das denn paar tausend Toten in China und deren Familien.
#
Türkei macht auch dicht für reisende aus Deutschland , ab Morgen früh 8.00 Uhr bis zum 17.04 .
#
deddy32 schrieb:

Türkei macht auch dicht für reisende aus Deutschland , ab Morgen früh 8.00 Uhr bis zum 17.04 .

Ein wenig zu spät. Der Virus ist mittlerweile überall außer Grönland vielleicht angekommen.
#
Mann herrscht hier wieder ein Dummgebabbel stellenweise, letztes Jahr alles gut,dieses Jahr alles scheiße, das nicht alles gut ist wissen wir aber so beschissen? Ne glaub ich nicht.
#
Klassenerhalt schaffen und Hütter die Möglichkeit geben die Baustellen anzugehen die wir haben, explizitdie rechte Seite, die Linke Seite wenn Kostic weg ist und dann das Mittelfeld, damit es kreativer wird.
#
Das schlimme war, in der zweiten HZ, wo wir teilweise richtig gute Ansätze hatten... gingen wir dann auch unter.... so ne Schafscheiße...
#
Es sah am Anfang eigentlich gut aus, erste gute  Chance, das Spiel kontrolliert, aber dann nix draus gemacht, dumme Tore kassiert, und verdient verloren.... ich bin bedient... das wars mit meiner Sachlichkeit...

Klassenerhalt allez, das ist alles was jetzt zählt.