Vael
27155
#
Tafelberg
Fernsehansprache von der Kanzlerin heute abend (nach Heute bzw Tagesschau), geht um Infos über Maßnahmen.
Vael schrieb:
totalen Shut Down....
wäre das:
RKI-Präsident Wieler: Ohne Regelbefolgung 10 Millionen Infizierte in 2-3 Monaten +++
In der inzwischen täglichen Pressekonferenz des Robert-Koch-Instituts richtet Lothar Wieler einen eindringlichen Appell an die Bevölkerung: "Setzen Sie die von der Bundesregierung geforderten Maßnahmen um." Das bedeute etwa einen Mindestabstand von 1,5 Metern, eine ausreichende Handhygiene und eine Reduktion sozialer Kontakte. "Das Virus wird nur von Mensch zu Mensch übertragen." Ältere Menschen und chronisch Kranke müssten vor Ansteckungen mit Sars-CoV-2 geschützt werden. Sollten die Maßnahmen, die derzeit empfohlen werden, nicht eingehalten werden, drohe die Zahl der Infizierten in Deutschland in den kommenden zwei bis drei Monaten auf zehn Millionen anzuwachsen.
Tafelberg schrieb:
in Ergänzung
https://www.n-tv.de/panorama/07-48-Mehr-Infizierte-in-Deutschland-als-in-China--article21626512.html
Zum Vergleich: Damit sind derzeit in Deutschland mehr Menschen akut mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert als in der Volksrepublik China. Dort ging die Zahl der aktuell Infizierten zuletzt auf landesweit 8967 Coronavirus-Patienten zurück.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Da wäre der prozentuale Anteil der Bevölkerung die sich in China angesteckt hat ja verschwindend gering.
Bei uns dann Vergleichsweise sehr viel höher.
Anthrax schrieb:Tafelberg schrieb:
in Ergänzung
https://www.n-tv.de/panorama/07-48-Mehr-Infizierte-in-Deutschland-als-in-China--article21626512.html
Zum Vergleich: Damit sind derzeit in Deutschland mehr Menschen akut mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert als in der Volksrepublik China. Dort ging die Zahl der aktuell Infizierten zuletzt auf landesweit 8967 Coronavirus-Patienten zurück.
Da wäre der prozentuale Anteil der Bevölkerung die sich in China angesteckt hat ja verschwindend gering.
Ich traue den Chinesen nur nicht mit ihren Zahlen, die sind bekannt dafür das sie gerne verschönern...
Vael schrieb:Anthrax schrieb:Tafelberg schrieb:
in Ergänzung
Ich traue den Chinesen nur nicht mit ihren Zahlen, die sind bekannt dafür das sie gerne verschönern...
Da in Deutschland auch nur ein Bruchteil der Leute mit Symptomen überhaupt getestet werden und manche Kreise ja wohl schon komplett eingestellt haben brauchste den deutschen Zahlen auch nicht trauen. Die geben nämlich nur einen Bruchteil der tatsächlichen Fälle wieder.
Mit der Fracht, das könnte sich rasch wieder halbwegs normalisieren, allerdings dürfte der Passagierverkehr erst mal crashen. Wer will denn jetzt bitte schön noch in den Urlaub fliegen, mit dem Gewissen am Zielland entweder:
- gar nicht erst reingelassen zu werden
- in Quarantäne zu kommen
- keine Garantie auf Rückkehr hat
- geschlossene Lokalitäten vorfindet
Jetzt zu verreisen, finde ich genauso fahrlässig wie Versammlungen beizutreten.
- gar nicht erst reingelassen zu werden
- in Quarantäne zu kommen
- keine Garantie auf Rückkehr hat
- geschlossene Lokalitäten vorfindet
Jetzt zu verreisen, finde ich genauso fahrlässig wie Versammlungen beizutreten.
Ich bin jetzt auch erstmal in Kurzarbeit sozusagen...bei uns dürfen nicht mehr alle gleichzeitig im Büro sein, einer gar nicht mehr...auch die Gegend wo ich hier gerade bin (Hügelstr.) wirkt vergleichen mit sonst wie ausgestorben...kaum Leute an der Bahnstation, die Geschäfte teilweise geschlossen, die Postbank halb abgedunkelt, weil eh nur 2-3 Leute arbeiten und kaum einer kommt...ist ja ganz nett wenn man, so wie ich, anstehen hasst, aber schon irgendwie beängstigend...dass ich sowas mal in FFM erlebe hätte ich auch nicht gedacht.
Kumpel von mir wollte ne große Wanderung in den USA machen, komnt jetzt nach Hause, weil die da wohl die Städte auf der Route schon für Touris und Wanderer dicht machen....Corona spoiled everything.
Kumpel von mir wollte ne große Wanderung in den USA machen, komnt jetzt nach Hause, weil die da wohl die Städte auf der Route schon für Touris und Wanderer dicht machen....Corona spoiled everything.
Wedge schrieb:
Ich frag mich nur wie man die identifiziert, die tatsächlich ins Krankenhaus müssen.
Mal im Ernst: Wenn ich morgen mit 38 Fieber und Husten aufwache, brauche ich ehrlichgesagt kein Wattestäbchen zum Testen mehr. Wer Sympotme hat sollte sich mit dem Arzt in Verbindung setzen und dann klären, wie das weitere Vorgehen aussieht.
Knueller schrieb:Wedge schrieb:
Ich frag mich nur wie man die identifiziert, die tatsächlich ins Krankenhaus müssen.
Mal im Ernst: Wenn ich morgen mit 38 Fieber und Husten aufwache, brauche ich ehrlichgesagt kein Wattestäbchen zum Testen mehr. Wer Sympotme hat sollte sich mit dem Arzt in Verbindung setzen und dann klären, wie das weitere Vorgehen aussieht.
Wäre schön, bei uns kamen die bis heute noch auf Brustwarzen angekrappelt um die Arbeit zu machen. Seit heute schmeißt der Chef die raus... endlich und scheucht die zum Arzt.
SGE_Werner schrieb:Knueller schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der zwar arbeitet aber massive 'Produktionseinbrüche' hat? Ich müsste eigentlich meinen Text schreiben, aber ich krieg seit Tagen keine vernünftigen Sätze am Stück zustande. Irgendwie schlägt das alles schon sehr aufs Gemüt.
Nö. Bei mir ist auch die Konzentration etwas niedriger. Wir machen derweil hier im Büro zynische Witzchen und haben eben vorgeschlagen, dass Hakle eine Werbung machen sollte mit einem Laster mit Klopapier, der von Zombies angegriffen wird, der Laster es aber trotzdem bis zum Supermarkt schafft. Ohne diese Art von Humor kann ich vermutlich solche Krisen wie jetzt nicht meistern. Ich brauche das.
Ich arbeite bei einem Medizintechnikhersteller.
Wir sind global unterwegs und unsere Produkte werden im Intensivbereich genutzt. Z.B. Beatmungsgeräte und Patientenmonitore für die Intensivbetten.
Wir können derzeit den Bedarf kaum decken und wir wissen, dass es den Marktbegleitern genauso geht.
Unsere Servicetechniker sind, vor allem in Italien aber auch Spanien, praktisch rund um die Uhr im Einsatz um neue Geräte zu installieren, defekte zu reparieren und teils uralte Installationen wieder in Betrieb zu nehmen um die Kapazitäten zu erhöhen.
Von den Italienischen Kollegen weis ich, dass einige bereits selbst erkrankt sind und zum Teil dennoch weiter arbeiten sofern die Symptome nicht zu hart sind. Teilweise haben die Kollegen auch schon Freunde und Verwandte verloren.
Konzentration ist daher tatsächlich Mangelware momentan, aber hängen lassen geht auch nicht. Unsere Produkte werden dringend gebraucht..
Wedge schrieb:SGE_Werner schrieb:Knueller schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der zwar arbeitet aber massive 'Produktionseinbrüche' hat? Ich müsste eigentlich meinen Text schreiben, aber ich krieg seit Tagen keine vernünftigen Sätze am Stück zustande. Irgendwie schlägt das alles schon sehr aufs Gemüt.
Nö. Bei mir ist auch die Konzentration etwas niedriger. Wir machen derweil hier im Büro zynische Witzchen und haben eben vorgeschlagen, dass Hakle eine Werbung machen sollte mit einem Laster mit Klopapier, der von Zombies angegriffen wird, der Laster es aber trotzdem bis zum Supermarkt schafft. Ohne diese Art von Humor kann ich vermutlich solche Krisen wie jetzt nicht meistern. Ich brauche das.
Ich arbeite bei einem Medizintechnikhersteller.
Wir sind global unterwegs und unsere Produkte werden im Intensivbereich genutzt. Z.B. Beatmungsgeräte und Patientenmonitore für die Intensivbetten.
Wir können derzeit den Bedarf kaum decken und wir wissen, dass es den Marktbegleitern genauso geht.
Unsere Servicetechniker sind, vor allem in Italien aber auch Spanien, praktisch rund um die Uhr im Einsatz um neue Geräte zu installieren, defekte zu reparieren und teils uralte Installationen wieder in Betrieb zu nehmen um die Kapazitäten zu erhöhen.
Von den Italienischen Kollegen weis ich, dass einige bereits selbst erkrankt sind und zum Teil dennoch weiter arbeiten sofern die Symptome nicht zu hart sind. Teilweise haben die Kollegen auch schon Freunde und Verwandte verloren.
Konzentration ist daher tatsächlich Mangelware momentan, aber hängen lassen geht auch nicht. Unsere Produkte werden dringend gebraucht..
Tapfere Helden, ich drücke deinen italienischen Kollegen die Daumen das sie es alle schaffen!
ein Artikel zu dem besagten Herrn Hopp:
https://boerse.ard.de/aktien/dietmar-hopp-der-unbestechliche100.html
Brig95 schrieb:
Und? Danke dafür, gut gemacht, mag ihn immer noch nicht.
Vael schrieb:Brig95 schrieb:
Und? Danke dafür, gut gemacht, mag ihn immer noch nicht.
Gut gemacht. Naja. Eine absolute Selbstverständlichkeit.
Meldung von 1518.... Bitte die Grenzen dauer geschlossen halten... der hat den Schuss net gehört....
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-16-Maerz-2020-article21643387.html
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-16-Maerz-2020-article21643387.html
Wedge schrieb:
Die Bayerische Online Plattform Membis ist von Hackern lahmgelegt worden.
Über die Plattform sollten Bayerische Schüler während der nächsten Wochen mit Fernunterricht versorgt werden.
Was für Arschlöcher.... sorry aber das geht garnet, Bildung ist wichtig und wenn es nur über so eine Plattform geht und diese dann dicht macht, na danke!
Wir haben uns übrigens innerhalb von drei Tagen ziemlich genau verdoppelt, was Fallzahl und Todeszahl angeht.
Italien + 78 % mehr Tote innerhalb von 3 Tagen
Iran + 69 %
Frankreich + 49 %
Spanien + 240 %
Würde das ganze exponentiell weiter gehen, hätten wir bis Ostern 3 Millionen Infizierte und min. 6000 Tote.
Iran + 69 %
Frankreich + 49 %
Spanien + 240 %
Würde das ganze exponentiell weiter gehen, hätten wir bis Ostern 3 Millionen Infizierte und min. 6000 Tote.
SGE_Werner schrieb:
Wir haben uns übrigens innerhalb von drei Tagen ziemlich genau verdoppelt, was Fallzahl und Todeszahl angeht.
Iran + 69 %
Frankreich + 49 %
Spanien + 240 %
Suppi, das wird unser Gesundheitssystem ja locker packen.. haben ja eh doppelt so viele Kliniken wie benötigt.... würg.. die armen Schweine in den Kliniken die da arbeiten müssen...
Vael schrieb:
haben ja eh doppelt so viele Kliniken wie benötigt
Musste auch letztens an die Studie denken. Jetzt heißt es, man sei froh, dass wir noch ne ordentliche Krankenhausdichte haben und das im Gegensatz zu zB Italien einige Leben retten wird.
Genauso wie der ewige Vorschlag, doch die Steuern zu senken, weil diese doofe schwarze Null so sinnfrei wäre. Jetzt hat man dafür genug Geld, um die Wirtschaft zu stützen.
Wie ruhig es doch jetzt geworden ist um die Großmäuler.
Unser Gesundheitssystem ist zwar einigermaßen ok (gemessen an anderen Ländern) , aber ich denke, spätestens bei 1 Mio Infizierter gleichzeitig und somit einer fünfstelligen Zahl an Intensivbetreuten ist Sense.
amananana schrieb:
Dann bist Du irgendwann wohl bei der gleichen 5-stelligen Zahl, wie bei "normalen" Grippe-Infizierten.
Frag mal die Toten in Italien und jene die man zum Sterben nach Hause schickt ob die das wie ne normale Grippe finden.. diese verfickte Relativierungen find ich so zum Kotzen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Xaver hat doch schon geschrieben, dass es durchaus nicht ganz sinnlos sein könnte, Flüge aus Italien oder anderen Krisengebieten zu verhindern. Was willst du denn noch?
Er setzt halt nur andere, nämlich die richtigen Prioritäten.
Wer setzt die "richtiegen Prioritäten"? Xaver? Masst Du Dir an zu entscheiden, was die richtigen Prioritäten sind?
Ich bin übrigens nicht gefrustet, aber Du genervt - obwohl Du gar nicht dazu gezwungen wirst, meine Beiträge zu lesen. Mir scheint eher, bei Dir liegt tiefer verwurzelt ein Psycho-Problem.
amananana schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Xaver hat doch schon geschrieben, dass es durchaus nicht ganz sinnlos sein könnte, Flüge aus Italien oder anderen Krisengebieten zu verhindern. Was willst du denn noch?
Er setzt halt nur andere, nämlich die richtigen Prioritäten.
Wer setzt die "richtiegen Prioritäten"? Xaver? Masst Du Dir an zu entscheiden, was die richtigen Prioritäten sind?
Ich bin übrigens nicht gefrustet, aber Du genervt - obwohl Du gar nicht dazu gezwungen wirst, meine Beiträge zu lesen. Mir scheint eher, bei Dir liegt tiefer verwurzelt ein Psycho-Problem.
Ich denke mal er hört auf die Empfehlungen des RKI und die haben mehr Ahnung als die meisten hier zusammen wenn es um Viren geht...
Gelöschter Benutzer
Nur lächerliche 8 neue Infektionsfälle in China heute. Fabriken öffnen wieder. Die provisorischen Krankenhäuser schließen wieder.
Macht euch alle mal locker.
Macht euch alle mal locker.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:deddy32 schrieb:
Türkei macht auch dicht für reisende aus Deutschland , ab Morgen früh 8.00 Uhr bis zum 17.04 .
Ein wenig zu spät. Der Virus ist mittlerweile überall außer Grönland vielleicht angekommen.
Und bei einem der Donald Trump heißt noch nicht.
Der kapiert wieder Überhaupt nix und sucht die Verantwortlichen woanders.