Vael
27156
Tafelberg schrieb:
wenn man Künast beleidigen darf auf widerwärtige Art und Weise, dann ist es mehr als recht Höcke mit das zu bezeichnen was er ist, nämlich als Faschist.
Vor allen Dingen nach höchst richterlicher Entscheidung.
Höcke ist ein Faschist, Faschist, Faschist, Faschist, ein scheiß Faschist.
Gott tut das gut so etwas schreiben zu dürfen ohne das er sich wehren kann
Vael schrieb:
Vor allen Dingen nach höchst richterlicher Entscheidung.
Bei aller Zustimmung in der Sache, aber höchstrichterlich ist das Verwaltungsgericht Meiningen noch nicht ganz.
Darüber kommt ja bekanntlich noch das Oberverwaltungsgericht Pusemuckl und das Bundesverwaltungsgericht in Schlöppstadt.
Gauland erklärt Kampf gegen Klimaschutzpolitik zum Hauptthema
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-will-kampf-gegen-klimaschutz-zum-hauptthema-machen-16408499.html
Jetzt wollen die Klimawandelleugner eine Serie zum "Ökowahn" machen 🙈
Folge eins :
"Dieselmord im Ökowahn"
Greta hat so Recht.
How dare you?
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-will-kampf-gegen-klimaschutz-zum-hauptthema-machen-16408499.html
Folge eins :
"Dieselmord im Ökowahn"
Greta hat so Recht.
How dare you?
edmund schrieb:
Gauland erklärt Kampf gegen Klimaschutzpolitik zum Hauptthema
Folge eins :
"Dieselmord im Ökowahn"
Greta hat so Recht.
How dare you?
Die sollen auf ne Südseeinsel welche kurz vor dem Absaufen ist, und können dann weiter leugnen von mir aus. Ich tu lieber was gegen die Scheiße.... anstatt es zu leugnen...
Hasebe hat einen (in Worten: 1) Fehler gemacht, der dann eine Flanke des Gegners zur Folge hatte. Ansonsten könnte man höchstens noch kritisieren, dass er bei hohen Bällen nicht der Abräumer ist. Der Rest war souverän wie immer. Im Übrigen lastet auf ihm praktisch die gesamte Spieleröffnung.
Ich denke, den Wert Hasebes werden wir erst dann richtig erkennen, wenn er mal ausfällt.
Ich denke, den Wert Hasebes werden wir erst dann richtig erkennen, wenn er mal ausfällt.
WuerzburgerAdler schrieb:
Hasebe hat einen (in Worten: 1) Fehler gemacht, der dann eine Flanke des Gegners zur Folge hatte. Ansonsten könnte man höchstens noch kritisieren, dass er bei hohen Bällen nicht der Abräumer ist. Der Rest war souverän wie immer. Im Übrigen lastet auf ihm praktisch die gesamte Spieleröffnung.
Seh ich ebenso. Denn selbst wenn er mal nen Ball verdaddelt hatte, dann hat er sofort nachgesetzt und meist seinen "Fehler" wieder gut gemacht.
mikulle schrieb:
Man könnte sagen, gut, zahlen die anderen halt auch keine Steuern mehr, somit wird Auto und Bahn billiger. Das halte ich aber für einen Fehler, denn der gestiegene Verkehr bringt massive Folgekosten mit sich, die der Verursacher auch tragen soll.
Vollkommen richtig. Aktuelles Beispiel:
In Rimpar (bei WÜ) ächzen die Einwohner seit vielen Jahren unter dem immer weiter zunehmendem Verkehr. Jetzt ist die Sache so schlimm geworden, dass man um eine Umgehungsstraße nicht herumkommt. Die Planungen sind soweit abgeschlossen.
Aber abgesehen davon, dass wieder mehrere Hektar wertvolles Land unter Teer und Asphalt verschwinden, belaufen sich die Kostenschätzungen auf 25 - 30 Millionen Euro. Nur für diesen einen Ort, nur wegen des weiter steigenden Individual- und Lkw-Verkehrs. Aufzubringen vom Steuerzahler.
Rimpar kann das alleine nicht stemmen. Und es gibt zahllose Rimpars in Deutschland.
WuerzburgerAdler schrieb:mikulle schrieb:
Man könnte sagen, gut, zahlen die anderen halt auch keine Steuern mehr, somit wird Auto und Bahn billiger. Das halte ich aber für einen Fehler, denn der gestiegene Verkehr bringt massive Folgekosten mit sich, die der Verursacher auch tragen soll.
Vollkommen richtig. Aktuelles Beispiel:
In Rimpar (bei WÜ) ächzen die Einwohner seit vielen Jahren unter dem immer weiter zunehmendem Verkehr. Jetzt ist die Sache so schlimm geworden, dass man um eine Umgehungsstraße nicht herumkommt. Die Planungen sind soweit abgeschlossen.
Aber abgesehen davon, dass wieder mehrere Hektar wertvolles Land unter Teer und Asphalt verschwinden, belaufen sich die Kostenschätzungen auf 25 - 30 Millionen Euro. Nur für diesen einen Ort, nur wegen des weiter steigenden Individual- und Lkw-Verkehrs. Aufzubringen vom Steuerzahler.
Rimpar kann das alleine nicht stemmen. Und es gibt zahllose Rimpars in Deutschland.
Jep schau dir mal die B8 an, zwischen Limburg und Königsstein. Das ist die Hölle für Autofahrer wie Anwohner. Zigtausend Autos und LKWs quälen sich jeden Tag durch kleine Dörfer die das einfach nicht mehr bewältigen können. Überall hängen Plakate für eine Umgehungsstraße, ändern wird sich aber selbst damit nicht viel.
Das Problem ist der Verkehr an sich der einfach immer mehr wird aus Mangel an Alternativen.
Vael schrieb:
Das Problem ist der Verkehr an sich der einfach immer mehr wird aus Mangel an Alternativen.
Naja, das gesteigerte Verkehrsaufkommen dürfte vorrangig aus dem über die Jahrzehnte sehr stark gestiegenen Mobilitätsbedürfnis resultieren. Zudem führt die in der jüngeren Vergangenheit veränderte Nachfragestruktur im Konsumentenmarkt zu den Versandriesen wie Amazon hin dazu, dass sich die Verbrauchsmengen an Konsumgüter quasi beständig auf den Verkehrsflächen befinden.
Mit den fehlenden Alternativen hat dieser Strukturwandel erstmal nichts zu tun. Dass es den Alternativen nicht gelingt, das gesteigerte Mobilitätsbedürfnis abzufangen und von der Straße wegzulenken, ist dabei aber unbestritten. Das Flugzeug als erfolgreichste Alternative zum Individualverkehr hat das Verkehrsaufkommen insgesamt sogar eher erhöht, weil es vorher nicht vorhandene Mobilitätswünsche geweckt hat.
Wird jetzt allerdings sehr o.t..
Wahnsinnig lustig alles.
Die Arbeitsbedingungen sind das letzte und der Zeitdruck enorm. Auch deshalb kommt es zu solchen Problemen:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/System-Hermes-Pakete-nur-mit-Lohntrickserei,hermes220.html
https://www.swp.de/wirtschaft/news/zusteller-paketdienste-ein-bote-packt-aus-30101972.html
Die Arbeitsbedingungen sind das letzte und der Zeitdruck enorm. Auch deshalb kommt es zu solchen Problemen:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/System-Hermes-Pakete-nur-mit-Lohntrickserei,hermes220.html
https://www.swp.de/wirtschaft/news/zusteller-paketdienste-ein-bote-packt-aus-30101972.html
Knueller schrieb:
Wahnsinnig lustig alles.
Jep, Hermes ist die Hölle. Falls mal was per Hermes angeliefert wird und wir sind zu Hause, hat der Fahrer definitiv ein Trinkgeld von nen Fünfer in der Hand. Die Verdienen nichts, garnichts, das sind die ärmsten Schweine, besonderst jene, welche als "Sub" "angestellt" sind.
Vael schrieb:derjens schrieb:Vael schrieb:
Da sieht man wieder... Sprit ist für einige anscheinend noch nicht teuer genug....
Entschuldigung das ich heute nach Dresden muss. Tut mir wirklich leid.
Kann man auch in ruhe mit gemütlichen 120 - 160 Fahren. Spart Sprit und Nerven.
Kannst auch in Ruhe mein Posting lesen und musst mir keinen niedrigen Kontostand wünschen
derjens schrieb:Vael schrieb:derjens schrieb:Vael schrieb:
Da sieht man wieder... Sprit ist für einige anscheinend noch nicht teuer genug....
Kannst auch in Ruhe mein Posting lesen und musst mir keinen niedrigen Kontostand wünschen
Doch kann ich, aus Ego 250 super. Ich fahr jährlich 30000 km. Gezwungenermaßen. Aber ich seh schon zu das es halbwegs spritsparend ist. Tut der Natur UND dem Geldbeutel gut. Summiert sich im Laufe des Jahres, wirklich.
Vael schrieb:derjens schrieb:Vael schrieb:
derjens schrieb:
Manchmal fahr ich sogar 250, aber nur für mein Ego Übrigens schrieb ich von der A4. Und auch nur in Anlehnung an die theoretische ICE Geschwindigkeit... wenn er denn mal fährt. Reicht ja um Schnappatmung zu verursachen
Zug ist übrigens ausgefallen... weiter gehts mit dem Mietdiesel.
Brumm
Eher wird der Mond viereckig
Live ausm ICE Ffm. - DD, Standort Hbf.
2 Wagen weniger, wegen zu erwartendem geringen Reiseaufkommen... komischerweise ist das Ding am ersten Ferienwochenende bummsvoll.
Vor 20 Minuten wäre Abfahrt gewesen, leider steht er immer noch mit einer technischen Störung... die vielleicht behoben werden kann.
Das nächste Mal fahr ich wieder Auto. Schön mit Benzin und 220 über die 3 spurige, freie A4.
Man will es ja offensichtlich so.
2 Wagen weniger, wegen zu erwartendem geringen Reiseaufkommen... komischerweise ist das Ding am ersten Ferienwochenende bummsvoll.
Vor 20 Minuten wäre Abfahrt gewesen, leider steht er immer noch mit einer technischen Störung... die vielleicht behoben werden kann.
Das nächste Mal fahr ich wieder Auto. Schön mit Benzin und 220 über die 3 spurige, freie A4.
derjens schrieb:
Live ausm ICE Ffm. - DD, Standort Hbf.
220 auf der A3? Auf welchen Planeten lebst du denn? Mit Glück 120 auf der Linken. Die ist schon seit Jahren überlastet......
Aber diejenigen die es trotzdem probieren, viel Spaß, ich lass mich durch Warnblinker und Lichthupe nicht aus der Ruhe bringen. Ihr mögt schneller sein als ich, aber ich bin vor euch.
Das Argument mit dem ohnehin stattfindenden Zyklus von Klimaveränderungen ist bestenfalls naiv. Natürlich hat es in den letzten paar Milliarden Jahren jede Menge Klimaschwankungen gegeben, darunter ziemlich heftige. Hervorgerufen durch massig viele Ursachen, die eines gemeinsam haben: sie hatten mit dem Menschen nichts zu tun.
Mittlerweile leben wir aber im Anthropozän. Der Mensch ist zum konkurrierenden Faktor bei der Veränderung von Umwelt und Klima geworden. Und das bedeutet: wenn die zweifellos vorhandene Klimaerwärmung auch ohne uns eh schon stattfindet, ist das scheisse. Wenn wir sie aber zusätzlich noch verstärken, ist das doppelt scheisse.
Mittlerweile leben wir aber im Anthropozän. Der Mensch ist zum konkurrierenden Faktor bei der Veränderung von Umwelt und Klima geworden. Und das bedeutet: wenn die zweifellos vorhandene Klimaerwärmung auch ohne uns eh schon stattfindet, ist das scheisse. Wenn wir sie aber zusätzlich noch verstärken, ist das doppelt scheisse.
adlerkadabra schrieb:
Das Argument mit dem ohnehin stattfindenden Zyklus von Klimaveränderungen ist bestenfalls naiv. Natürlich hat es in den letzten paar Milliarden Jahren jede Menge Klimaschwankungen gegeben, darunter ziemlich heftige. Hervorgerufen durch massig viele Ursachen, die eines gemeinsam haben: sie hatten mit dem Menschen nichts zu tun.
Jep und wir stehen auch zum Beginn des Anthropozän Massenaussterben,wie man es in Millionen Jahren evtl nennen wird...
Partystimmung schrieb:
Lässt man Condor fallen, übernehmen einfach andere Anbieter die Flugzeuge, Crews und Slots mit Kusshand und nichts verändert sich.
Genauso ist das nämlich. Es bringt gar nichts Condor pleite gehen zu lassen, außer paar mehr Arbeitslose, und evtl. noch billigere Tickets.
Jojo1994 schrieb:Partystimmung schrieb:
Lässt man Condor fallen, übernehmen einfach andere Anbieter die Flugzeuge, Crews und Slots mit Kusshand und nichts verändert sich.
Genauso ist das nämlich. Es bringt gar nichts Condor pleite gehen zu lassen, außer paar mehr Arbeitslose, und evtl. noch billigere Tickets.
Vor allen Dingen da Condor Profitabel ist. Die übernimmt man mit Kußhand komplett bei den Slots die sie Weltweit haben. Wird aber wohl eher Tui werden als die LH da die LH eh schon so groß ist. Da würde das Kartellamt wohl ne sagen.
adlerkadabra schrieb:
Ah, ihr wart im anderen Thread auch schon so weit - dann nehmt auch das https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/greta-thunberg-beim-klimagipfel-in-new-york-wie-koennt-ihr-es-wagen-a-1288231.html
Teilweise wieder einige Kommentare, unterirdisch, da haben wieder einige hirnbefreite Narren Ausgang.
propain schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ah, ihr wart im anderen Thread auch schon so weit - dann nehmt auch das https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/greta-thunberg-beim-klimagipfel-in-new-york-wie-koennt-ihr-es-wagen-a-1288231.html
Teilweise wieder einige Kommentare, unterirdisch, da haben wieder einige hirnbefreite Narren Ausgang.
Die hatten sich Frei genommen als Gott Chappi und Hirn verteilt hatte....
Es ist die fassungslose Empörung, die diese Rede so bemerkenswert macht, die ohnmächtige Wut darüber, dass sie so etwas tun muss, statt zu Hause zur Schule zu gehen und die klaren und überdeutlichen Worte. Wie könnt ihr es wagen...
WuerzburgerAdler schrieb:
Es ist die fassungslose Empörung, die diese Rede so bemerkenswert macht, die ohnmächtige Wut darüber, dass sie so etwas tun muss, statt zu Hause zur Schule zu gehen und die klaren und überdeutlichen Worte. Wie könnt ihr es wagen...
Einges an ihr sehe ich kritisch, das gebe ich zu, aber sie hat etwas bewegt und das rechne ich ihr sehr hoch an. Danke Greta für diese Rede!!!
Wie hat den die Eintracht gespielt?
Vael schrieb:hsv-fan1887 schrieb:
Wie hat den die Eintracht gespielt?
In Europa, als vorjahreshalbfinalist gegen den Vorjahresfinalist, und das sogar recht ansprechend, und ihr?
Verlieren halt lieber gegen den Stadtrivalen... in der 2. Liga.
Vael schrieb:
In Europa, als vorjahreshalbfinalist gegen den Vorjahresfinalist, und das sogar recht ansprechend, und ihr?
Ich muss leider zugeben, dass ich im Hinblick auf internationale Veranstaltungen des HSV anscheinend unter einer Amnesie leide. Der Zustand wird sich aber definitiv in absehbarer Zukunft ändern.
Hat irgendjemand ernsthaft was anderes von diesen AfD-Lappen erwartet?
[/quote]
Nö, ich nicht! Du aucht nicht!