>

Vael

27156

#
Tafelberg schrieb:

tut mir leid, das Gerichtsurteil zum Thema "Beleidigungen im Netz gegen Renate Künast" verstehe ich nicht, eigentlich ein Skandal!

https://www.tagesschau.de/kuenast-105.html

Mich würde interessieren was passiert wenn man solche Ausdrücke zum Richter sagt. Aber es ist nicht das erste Urteil in Deutschland bei dem Beleidigungen nicht als solche gewertet wurden, was ich allerdings nicht verstehe. Auch ist es so, wenn ich die Ausdrücke die bei Künast nicht beleidigend sein sollen zu Polizeibeamten sage, das Ganze gleich anders aussieht, da wären diese Worte schwere Beleidigungen.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

tut mir leid, das Gerichtsurteil zum Thema "Beleidigungen im Netz gegen Renate Künast" verstehe ich nicht, eigentlich ein Skandal!

https://www.tagesschau.de/kuenast-105.html

Mich würde interessieren was passiert wenn man solche Ausdrücke zum Richter sagt. Aber es ist nicht das erste Urteil in Deutschland bei dem Beleidigungen nicht als solche gewertet wurden, was ich allerdings nicht verstehe. Auch ist es so, wenn ich die Ausdrücke die bei Künast nicht beleidigend sein sollen zu Polizeibeamten sage, das Ganze gleich anders aussieht, da wären diese Worte schwere Beleidigungen.

Ich dachte da gibt es einen Zusatz im deutschen Grundgesetzt so von wegen Würde des Menschen oder so....
#
Bäh, aber wenn man vorne versagt und hinne offe is wie nen Scheunentor dann passiert so etwas...
#
Ach Vadder...ich mag dich wirklich, aber was machst du da? Hütter muss dich auswechseln nach der Leistung das war ja grauenhaft...
#
Das gute Possmännsche Frau Rauscher... nett Süßlich
#
Mirscho schrieb:

Montag, 20.30 Uhr
VfL Wolfsburg - Hoffenheim

wen interessiert das?
#
Tafelberg schrieb:

Mirscho schrieb:

Montag, 20.30 Uhr
VfL Wolfsburg - Hoffenheim

wen interessiert das?

Allen Fans des Traditionellen El Plasticos, also ehrlich du Banause!!!!!!
#
oh, um meine Nerven zu schonen, lese ich die nicht.
#
Tafelberg schrieb:

oh, um meine Nerven zu schonen, lese ich die nicht.

Lass es, wir leben in einen linksgesteuerten Kommunistenstaat der auch noch ne Diktatur gegen alles ist "Wo man mal was sagen will"
#
Wenn die üblichen Verdächtigen rumplärren hat derjenige der sich geäussert hat alles richtig gemacht.
#
propain schrieb:

Wenn die üblichen Verdächtigen rumplärren hat derjenige der sich geäussert hat alles richtig gemacht.

Schlimm bei der Zeitung sind die Kommentare.... herrje wir leben in einer Kommunistischen linken Diktatur anscheinend... so wie die flennen
#
Tafelberg schrieb:

dessen ganze Rhetorik erinnert doch sehr stark an die NSDAP.

anscheinend so stark, dass AfD Parteikollegen nicht erkennen können, ob seine Zitate aus "Mein Kampf" oder von Höckes Reden kommen
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

dessen ganze Rhetorik erinnert doch sehr stark an die NSDAP.

anscheinend so stark, dass AfD Parteikollegen nicht erkennen können, ob seine Zitate aus "Mein Kampf" oder von Höckes Reden kommen

Die wahre Fratze des Hasses, und wenn einmal,endlich mal, die richtigen Fragen gestellt werden, wo er sich nicht profilieren kann, dann rennt und flennt er.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und das Spiel gegen den BVB kann ja wohl noch kein Gradmesser sein, das ist ein Meisterschaftsanwärter, der mal eben Leverkusen weggehauen hat. Das Spiel wird 0 Aussagekraft haben, wohin es geht. Es kann Selbstvertrauen bringen, unabhängig vom Ergebnis, die wirklichen Punkte müssen wir gegen Gegner auf Augenhöhe (Bremen, Hoffenheim, Gladbach) holen und gegen Teams wie Union und Paderborn, plus dem einen oder anderen Ausreißer (Leipzig, BVB, Bauern)

Du hast Augsburg vergessen aufzuzählen. Oder nein das ist ja schon rum. Ja das ist ein schmaler Grad ob es Überheblichkeit ist oder einfach nur am wachsen. Nur war das gestern nicht das erste Spiel bei dem in der ersten Halbzeit einfach die Einstellung nicht gestimmt hat. Man kann sogar fast sagen das ist derzeit normal. Man hat ja selbst in Leipzig gut mitgehalten. Es wird die Aufgabe von AH sein das zu korrigieren. Das ist aber nicht erst seit Gestern so, Wenn man Ansprüche formuliert, was ich eigentlich gut finde, muss dann wenigstens die Einstellung stimmen sonst ist das nichts anderes als Hochmut der vor dem Fall kommt. Natürlich hoffe ich das AH das in den Griff bekommt aber als nächstes kommt der Druck der entsteht wenn gegen Dortmund verloren wird. Was man nicht so ganz ausschließen kann.
#
Mike 56 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Und das Spiel gegen den BVB kann ja wohl noch kein Gradmesser sein, das ist ein Meisterschaftsanwärter, der mal eben Leverkusen weggehauen hat. Das Spiel wird 0 Aussagekraft haben, wohin es geht. Es kann Selbstvertrauen bringen, unabhängig vom Ergebnis, die wirklichen Punkte müssen wir gegen Gegner auf Augenhöhe (Bremen, Hoffenheim, Gladbach) holen und gegen Teams wie Union und Paderborn, plus dem einen oder anderen Ausreißer (Leipzig, BVB, Bauern)

Du hast Augsburg vergessen aufzuzählen. Oder nein das ist ja schon rum. Ja das ist ein schmaler Grad ob es Überheblichkeit ist oder einfach nur am wachsen. Nur war das gestern nicht das erste Spiel bei dem in der ersten Halbzeit einfach die Einstellung nicht gestimmt hat. Man kann sogar fast sagen das ist derzeit normal. Man hat ja selbst in Leipzig gut mitgehalten. Es wird die Aufgabe von AH sein das zu korrigieren. Das ist aber nicht erst seit Gestern so, Wenn man Ansprüche formuliert, was ich eigentlich gut finde, muss dann wenigstens die Einstellung stimmen sonst ist das nichts anderes als Hochmut der vor dem Fall kommt. Natürlich hoffe ich das AH das in den Griff bekommt aber als nächstes kommt der Druck der entsteht wenn gegen Dortmund verloren wird. Was man nicht so ganz ausschließen kann.

Augsburg ist so eine Mannschaft die für mich Bonuspunkte sind, wir haben dort exakt einmal gewonnen die letzten Jahre... oder waren es zwei mal? Ich weiß auf jeden Fall das selbst ein Unentschieden dort sich wie ein Sieg anfühlt.. nur mal so nebenbei.

Und Druck gegen Dortmund? What? Vielleicht ein paar Hanseln die Rumflennen weil man zwei mal in Folge nix geholt hat. Wäre Ärgerlich aber zu erwarten gewesen, bei den zwei Gegnern.
#
Der ADAC bietet eine, wie ich finde gut gemachte Liste aller zurzeit auf dem Markt befindlichen E-Autos (Stand Sommer 2019) https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/reportagen-berichte/auto-innovation/fahrbericht-hyundai-nexo/  Gut gemacht nicht zuletzt deswegen, weil auch die bei der Produktionskette anfallenden Schadstoffe mit berücksichtigt werden.

Das ist immerhin schon eine ganze Reihe von Modellen, bei der gerade laufenden IAA werden sicherlich noch einige weitere vorgestellt werden. Die Wahl würde mir dennoch nicht leicht fallen. Tesla Modell 3 scheint ein fabelhafter Hobel zu sein, leider offenbar überaus lausig verarbeitet. Es gibt sogar bereits zwei durch Brennstoffzellen elektrifizierte Autos, und ich denke, einer der beiden, der Hyundai Nexo, wäre mein aktueller Favorit (wobei ich mich erst noch an den Gedanken gewöhnen müsste, 70 Tsd. Mäuse für den fahrbaren Untersatz springen zu lassen). Oder der kleinere Kia e-Niro.

Dem Gedanken mit dem bio-elektrischen Amazonas-Hochleistungs-Zitteraal (860 Volt!) will hier offenbar niemand nähertreten, wie?

#
adlerkadabra schrieb:

Der ADAC bietet eine, wie ich finde gut gemachte Liste aller zurzeit auf dem Markt befindlichen E-Autos (Stand Sommer 2019) https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/reportagen-berichte/auto-innovation/fahrbericht-hyundai-nexo/  Gut gemacht nicht zuletzt deswegen, weil auch die bei der Produktionskette anfallenden Schadstoffe mit berücksichtigt werden.

Das ist immerhin schon eine ganze Reihe von Modellen, bei der gerade laufenden IAA werden sicherlich noch einige weitere vorgestellt werden. Die Wahl würde mir dennoch nicht leicht fallen. Tesla Modell 3 scheint ein fabelhafter Hobel zu sein, leider offenbar überaus lausig verarbeitet. Es gibt sogar bereits zwei durch Brennstoffzellen elektrifizierte Autos, und ich denke, einer der beiden, der Hyundai Nexo, wäre mein aktueller Favorit (wobei ich mich erst noch an den Gedanken gewöhnen müsste, 70 Tsd. Mäuse für den fahrbaren Untersatz springen zu lassen). Oder der kleinere Kia e-Niro.

Dem Gedanken mit dem bio-elektrischen Amazonas-Hochleistungs-Zitteraal (860 Volt!) will hier offenbar niemand nähertreten, wie?

Der Hyunday ist auch mein Favorit, aber der Preis... der ist so bitter... ich hoffe das noch meh rBrennstoffzellen auf dem Markt kommen um ein wenig Preiskampf zu starten.
#
Vael schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Diese Autos sind ein großes Hindernis, stehen überall in der Stadt rum, auch auf stark frequentierten Fußgängerwegen (bspw Münchener Straße). Umweltpolitisch sowieso nicht zweckdienlich.

Eines der Dinge die ich eh nie verstehen werde... mit dem Auto nach FFM rein... Wenn ich wirklich mal einen Termin habe, wo ich flexibel sein muss.... park ich die Karre bei  mir am Flughafen wo ich einen kostenlosen Parkplatz habe und fahr mit den öffentlichen rein.

Du hast einen eigenen Flughafen?

#
brockman schrieb:

Vael schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Diese Autos sind ein großes Hindernis, stehen überall in der Stadt rum, auch auf stark frequentierten Fußgängerwegen (bspw Münchener Straße). Umweltpolitisch sowieso nicht zweckdienlich.

Eines der Dinge die ich eh nie verstehen werde... mit dem Auto nach FFM rein... Wenn ich wirklich mal einen Termin habe, wo ich flexibel sein muss.... park ich die Karre bei  mir am Flughafen wo ich einen kostenlosen Parkplatz habe und fahr mit den öffentlichen rein.

Du hast einen eigenen Flughafen?

Dann hätt ich kein Auddo mehr. Neeee ich hab das Privileg an der Cargocity nen eigenen Parkplatz dank Arbeitgeber zu haben. Mit dem Bus zum Terminal 1, und von da aus mit der SBahn in die City rein. Besser kann man es glaubsch net haben.
#
garffield schrieb:

dazn gibts einen monat kostenlos

wie oft eigentlich?

die sollten wirklich mal alle mit der einzelvermarktung von spielen anfangen. ich bin offenbar bereit, 2,50-3.- für ein spiel zu zahlen, aber diese unsäglichen abos gehen mir auf den wecker...
#
Xbuerger schrieb:

garffield schrieb:

dazn gibts einen monat kostenlos

wie oft eigentlich?

die sollten wirklich mal alle mit der einzelvermarktung von spielen anfangen. ich bin offenbar bereit, 2,50-3.- für ein spiel zu zahlen, aber diese unsäglichen abos gehen mir auf den wecker...

Emailadressen kann man unendlich bei GMX horten so mach ich es
#
#
Maxfanatic schrieb:

Auto ist doch die totale Horrorhölle in FFM....
#
Hyundaii30 schrieb:

Das uns Bruchhagen Bobic als Nachfolger aussuchte, war ein tolles Abschiedsgeschenk.

, welches die meisten hier nicht annehmen wollten ...
#
municadler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das uns Bruchhagen Bobic als Nachfolger aussuchte, war ein tolles Abschiedsgeschenk.

, welches die meisten hier nicht annehmen wollten ...

Bei seiner Vita vorher, war auch Skepsis angebracht. Ich war auch misstrauisch, gehöre aber zu denen, die sagen, gib jedem eine Chance. Und er hat sie mehr als nur genutzt.
#
Gehen schon mal gar nicht!
#
Basaltkopp schrieb:

Gehen schon mal gar nicht!

Reicht ja das du rollst.... Nein also der Vergleich war.... uah... peinlich schlecht...
#
mikulle schrieb:

Sollte sich dafür eine Mehrheit (wie immer die in dem betreffenden Falle auszusehen hat) findet, sehe ich da jetzt nichts skandalöses dran

skandalöses nichts, aber warum haben die "Hornochsen " vor Ort das Problem nicht gleich besser einordnen können?
#
Tafelberg schrieb:

mikulle schrieb:

Sollte sich dafür eine Mehrheit (wie immer die in dem betreffenden Falle auszusehen hat) findet, sehe ich da jetzt nichts skandalöses dran

skandalöses nichts, aber warum haben die "Hornochsen " vor Ort das Problem nicht gleich besser einordnen können?

Vor allen Dingen hats dann nen verdammt faden Beigeschmack, da er ja auch demokratisch gewählt wurde. So dämlich das auch war, aber gewählt ist halt gewählt...
#
Auch 3 aus Wien
#
#
SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Was soll das überhaupt sein - eine Rechtfertigung?

Unfug ist das und lässt ein merkwürdiges Rechtsverständnis erahnen. Da die Protagonisten, um welche es aktuell geht, möglicherweise ein ähnliches Verständnis an den Tag legen, muss man sich keine Gedanken machen,  ob früher oder später eine Aktion tatsächlich als "Verstoß gegen Bewährungsauflagen" gewertet und geahndet wird.

Mit dem Begriff "Rechtsverständnis" brauchst du in Hinblick auf Fußballverbände und ihre Sportsgerichtbarkeit nun wirklich nicht ankommen...
#
Maxfanatic schrieb:

SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Was soll das überhaupt sein - eine Rechtfertigung?

Unfug ist das und lässt ein merkwürdiges Rechtsverständnis erahnen. Da die Protagonisten, um welche es aktuell geht, möglicherweise ein ähnliches Verständnis an den Tag legen, muss man sich keine Gedanken machen,  ob früher oder später eine Aktion tatsächlich als "Verstoß gegen Bewährungsauflagen" gewertet und geahndet wird.

Mit dem Begriff "Rechtsverständnis" brauchst du in Hinblick auf Fußballverbände und ihre Sportsgerichtbarkeit nun wirklich nicht ankommen...

Stimmt, aber man muss auch nicht auf deren Niveau fallen und auf die eigene Haustür schauen ehe man den anderen den Zeigefinger unter die Nase hält.
#
Auch von mir du alter Haudegen. War nicht immer einverstanden mit deiner Führung, aber ohne dich hätte es die SGE wohl nimmer gegeben. Danke danke danke und lass es dir gut gehen.!
#
Endstand?
Ich bin in Italien hab nur sporadisch Internet.....danke für die Eindrücke.
#
Guenni61 schrieb:

Endstand?
Ich bin in Italien hab nur sporadisch Internet.....danke für die Eindrücke.

Ganz knappes 5:1

Das ergebnis ist zweitrangig, es war ein schönes launiges Spiel mit guter Stimmung von allein seiten und ein schönes Bonbon von der SGE am Schluss für die Chemie.