>

Vael

27156

#
Vael schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Shah0405 schrieb:

Jo, das war mal n Elfer. Wasn glück!

Für mich ganz klar keiner.

Laut Regelwerk ja. So bescheuert die Regel auch ist, aber es war nen Elfer.

Am besten schrauben sich alle Spieler vorher die Arme ab.
Mehr als versuchen sich wegzudrehen geht kaum. Meine Meinung.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vael schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Shah0405 schrieb:

Am besten schrauben sich alle Spieler vorher die Arme ab.
Mehr als versuchen sich wegzudrehen geht kaum. Meine Meinung.

Bin ich mit dir konform, aber das Regelwerk is halt kagge in der Beziehung.
#
Shah0405 schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Shah0405 schrieb:

#
Schwein gehabt... nach der aktuellen Handregel hätts da Elfer geben können bzw müssen.
#
SGE_Werner schrieb:

tobago schrieb:

Nein, wir sind nicht allenfalls leichter Favorit.

Der Siebte der viertbesten Liga gegen den Elften der fünftbesten Liga Europas, ein Gegner mit dem Marktwert von Köln.

Ich will da jetzt nicht abstreiten, dass wir Favorit sind, vor allem über zwei Spiele hinweg, aber man tut ja so, als wäre das ein mittlerer deutscher Zweitligist vom Niveau her.

Keine Ahnung wer man ist, ich tu nicht so. Und du hast es ja ganz genau richtig geschrieben wir sind Favorit.

Mir gefällt es nicht wenn beim Fußball immer absichtlich tief gestapelt wird, das hat sowieso nur den Zweck dass man sich nachher besser verteidigen kann wenn man verloren hat.

Ein Favorit sollte seine Rolle annehmen sie auch klar aussprechen und dementsprechend spielen. Und natürlich ist das kein Fallobst, das ändert aber nichts an der Sache an sich. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. 😊

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

SGE_Werner schrieb:

tobago schrieb:

Nein, wir sind nicht allenfalls leichter Favorit.

Der Siebte der viertbesten Liga gegen den Elften der fünftbesten Liga Europas, ein Gegner mit dem Marktwert von Köln.

Ich will da jetzt nicht abstreiten, dass wir Favorit sind, vor allem über zwei Spiele hinweg, aber man tut ja so, als wäre das ein mittlerer deutscher Zweitligist vom Niveau her.

Keine Ahnung wer man ist, ich tu nicht so. Und du hast es ja ganz genau richtig geschrieben wir sind Favorit.

Mir gefällt es nicht wenn beim Fußball immer absichtlich tief gestapelt wird, das hat sowieso nur den Zweck dass man sich nachher besser verteidigen kann wenn man verloren hat.

Ein Favorit sollte seine Rolle annehmen sie auch klar aussprechen und dementsprechend spielen. Und natürlich ist das kein Fallobst, das ändert aber nichts an der Sache an sich. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. 😊

Gruß
tobago

Ich denke einfach... es ist ungewohnt Favorit zu sein, das kenn ich gar nicht außer im Pokal evtl... das hat sich extrem geändert die letzten drei Jahre.... fühlt sich seltsam an.. irgendwie komisch... aber gut.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Seine Lieblinge Da Costa und Fernandes haben doch längst einen Freifahrtschein.

Richtig. Die spielen doch nur noch, weil die was mit der Tochter von Adi haben.

Hoffentlich erfährt das die Tochter von Uwe Bein nicht.
#
Brodowin schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Richtig. Die spielen doch nur noch, weil die was mit der Tochter von Adi haben.

Hoffentlich erfährt das die Tochter von Uwe Bein nicht.

Wollte ich in etwa auch so schreiben, herrje, man könnte meinen Funkel wäre wieder Trainer "auf seinen Schrein schielt und ihn schnell poliert"!
#
Kastanie30 schrieb:

Da wird der Kader in der Breite massiv aufgerüstet und dann lässt Adi zwischen Sonntag und Donnerstag EINEN Spieler rotieren. Fehlt mir echt das Verständnis

Auch wenn ein Durm mehr überzeugte...
#
I-ADL3R-I schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Da wird der Kader in der Breite massiv aufgerüstet und dann lässt Adi zwischen Sonntag und Donnerstag EINEN Spieler rotieren. Fehlt mir echt das Verständnis

Auch wenn ein Durm mehr überzeugte...

Gääääähn...man kann auch auswechseln zwischendurch.... nur mal so nebenbei...
#
Cyrillar schrieb:

Also was Nitro da im letzten Jahr mit und dank uns geleistet hat ist schon episch und wird bei mir immer wieder mal laufen.

und hat auch dazu beigetragen das unser Image besser wurde.
#
propain schrieb:

Cyrillar schrieb:

Also was Nitro da im letzten Jahr mit und dank uns geleistet hat ist schon episch und wird bei mir immer wieder mal laufen.

und hat auch dazu beigetragen das unser Image besser wurde.

Um Lichtjahre, da wurde uns sogar das dumme Fehlverhalten in Rom fast vergessen....
#
Ja, es gibt keinen Grund überheblich in dieses Spiel zu gehen.
#
Brodowin schrieb:

Ja, es gibt keinen Grund überheblich in dieses Spiel zu gehen.

Das meinte ich auch damit,konzentriert spielen, nicht überheblich werden, dann sollte das was werden ohne Gegentor.
#
Der Halbfinalist waren wir aber mit Jovic und Haller
Den Tabellenplatz hätten wir im "Endspurt" fast noch verdaddelt
Von den bisherigen Gegnern der 6 gewonnenen Pflichtspiele war eigentlich nur Hoffenheim personell ähnlich gut aufgestellt, es war aber auch das erste Pflichtspiel ihres neuen Trainers, der nicht nur zwei, sondern vier wichtige Spieler über den Sommer verloren hat.

So könnte man das auch sehen, so als Advokatus Diaboli
Nehmen wir mal die Mitte, sehen uns die kontinuierliche Aufwärtsbewegung der Straßburger und unsere eigene an und einigen uns auf: das wird ein Spiel auf Augenhöhe, zumindest das Auswärtsspiel heute
#
philadlerist schrieb:

Der Halbfinalist waren wir aber mit Jovic und Haller
Den Tabellenplatz hätten wir im "Endspurt" fast noch verdaddelt
Von den bisherigen Gegnern der 6 gewonnenen Pflichtspiele war eigentlich nur Hoffenheim personell ähnlich gut aufgestellt, es war aber auch das erste Pflichtspiel ihres neuen Trainers, der nicht nur zwei, sondern vier wichtige Spieler über den Sommer verloren hat.

So könnte man das auch sehen, so als Advokatus Diaboli
Nehmen wir mal die Mitte, sehen uns die kontinuierliche Aufwärtsbewegung der Straßburger und unsere eigene an und einigen uns auf: das wird ein Spiel auf Augenhöhe, zumindest das Auswärtsspiel heute

Fein, bin ich daccord
#
philadlerist schrieb:

Was da südlich des Weißwurstäquators immer wieder mal gerne vergessen wird: es ist das Produkt Bundesliga, für das die Rechtewahrnehmer bezahlen. Ohne die anderen 17 Mannschaften wären die samstags ziemlich arbeitslos - und ohne Einnahmen.

Wenn man den FCB einfach so aus der Liga entfernen würde und zB durch Rot-Weiß Essen ersetzen, wäre es immer noch die Bundesliga mit 34 Spieltagen und am Ende sogar mit etwas mehr Spannung. Und wahrscheinlich auf Sicht mit den exakt selben Vermarktungsmilliarden bezahlt.

Hinzu kommt - und hier ist dann das Gedächtnis gefragt - was der FCB von der Solidargemeinschaft Bundesliga hält, hat man ja zu Leo Kirchs Zeiten gesehen.
Das war übrigens in dem Jahrzehnt, als sich die Schere zwischen arm und reich in der Liga so krass zu öffnen begann.

Seifert, der Geschäftsführer der DFL, wird in der FR so zitiert:

Ob eine Meisterschaft wieder spannend werde, hänge „von Platz zwei bis vier ab“, analysierte Seifert, nicht vom finanziellen Abstand des Ersten zum Letzten. Und er fügte hinzu: Wer den hiesigen Profifußball „mit einer nationalen Sichtweise“ betrachte, verkenne „vehement das Denken und Handeln global operierender Medienunternehmen“. Seifert appellierte daran, „die Liga als Ganzes zu sehen“.

Ich lese das ganz klar so, das dieser Typ das was mir am Herzen liegt einzig und allein als Ware betrachtet.
Außerdem, dass er als GF ganz klar darauf abzielt die Top 5 international zu vermarkten.

Werter Herr Seifert, ich shice einen Haufen auf global operierende Medienunternehmen, der ist so groß das Sie da nicht drüber gucken können.
Wegen mir fehlt Geld in der BuLi, wenn wir nicht auf den internationalen Fußballstrich gehen, aber dann ist die Meisterschaft wenigstens wieder was wert.

Ich möchte, dass mein Verein ebenfalls die Chance hat die nationale Meisterschaft zu gewinnen.
Und ja, dass ist eine nationale Sichtweise weil es mir erstens völlig Wumpe ist ob die Bayern zum x-ten Mal Meister werden und CL spielen und weil zweitens jeder Euro den die in der CL verdienen unsere Chancen weiter schmälert.

Wer so wie Seifert über unseren Fußball spricht gehört als DFL GF abgesetzt.

https://www.fr.de/sport/fussball/deutsche-fussball-liga-dfl-zwergenaufstand-zr-12934237.html

#
Danke!
#
Hmmm wie Tobago sagte, wir sind der Favorit. Den Gegner ernst nehmen, nicht unterschätzen, und dann sollte das auch was werden.
#
Theoretisch sogar möglich. Da der Ton über Internet leicht später sein sollte, musst Du das Spiel im TV nur mit Time Shift sehen und entsprechend einige Sekunden zeitversetzt.
#
Basaltkopp schrieb:

Theoretisch sogar möglich. Da der Ton über Internet leicht später sein sollte, musst Du das Spiel im TV nur mit Time Shift sehen und entsprechend einige Sekunden zeitversetzt.

Isses, aber hab halt kein Smart TV. Is aber wie gesagt egal, am Fernsehen verfolg ich das meist dann eher beiläufig wenn ich gute Radiokommentatoren hab.
#
Ich stell mir einfach vor es passt

Ich hör Primär dem Stream zu, und schau halt nebenbei auf den Fernseher,so wie immer halt. Synchron bekommst du den Mist doch nie.
#
Perfekt, euch als Ton und RTL Nitro als Bild, wunderbare Kombi
#
Gibts schon einen Thread zur Auslosung?
Nix gesehen.
Als letztes Los mal wieder gezogen.
In Pauli.
Schade kein Heimspiel aber könnte viel schlimmer sein.
Des packen wir.
#
grossaadla schrieb:

Gibts schon einen Thread zur Auslosung?
Nix gesehen.
Als letztes Los mal wieder gezogen.
In Pauli.
Schade kein Heimspiel aber könnte viel schlimmer sein.
Des packen wir.

Gibt es, ist sogar angepinnt, nur etwas nach unten scrollen.
#
Wenn das Livespiel nicht Dortmund Gladbach wird, dann ist echt alles verloren...... Objektiv gesehen das attraktivste Los.

Wenn die wieder die Bajuwaren bringen... dann weiß ich auch nicht.
#
Ach schade, dann halt auswärts am Millerntor.
#
JESS wir gegen Pauli bitte Heimspiel!!!!
#
SV Werder zu Hause.... FC Heidenheim, nett
#
Golfsburg mit 2000 Fans gegen Plaste Leipzig mit 200 Fans