Vael
27156
#
Vael
Ein unterhaltsames Spiel. Es geht um nix außer dem guten Zweck. Beide Mannschaften haben Spaß, es ist fair, mir gefällts.
Basaltkopp schrieb:HessiP schrieb:
Nicht zur Kenntnis genommen, à la "Aha, ein Italiener", sondern eher "Ooh, ein Isreali - abgespeichert". Ich gehe da von mir aus, ich weiß bei der EL weder welche Nation der Schiri hat, noch kenne ich in der Regel den Namen des Schiris in der BL bzw. merke mir das nicht.
Natürlich was das so. Wahrscheinlich waren die Rufe nicht einmal spontan, sondern man hat einfach nur auf die Gelegenheit gewartet. Selbst wenn nicht, hat man sich die Nationalität gemerkt und daraufhin das "passende" Schimpfwort gesucht. Das kann man nicht mit Emotionen und/oder Alkohol entschuldigen. Das ist natürlich Gesinnung und nichts anderes. Und das kann man hier auch nicht oft genug schreiben, so lange immer noch Leute glauben, dass diese Beschimpfung "einfach so rausgerutscht ist". Das ist sie nicht und von daher sind die Maßnahmen, die von der Eintracht eingeleitet wurden, absolut in Ordnung!
Ich wusste allerdings schon, woher der Schiri kommt (weiß ich eigentlich immer bei EL Spielen) und ich schaue mir auch vorher an, ob der Mann ein "Kartenspieler" ist, gerade weil wir einige Kandidaten dabei haben, die aus dem einen oder anderen Grund dann ganz fix betroffen sind.
Auf jeden Fall zeigt dieser Schiri in Spielen mit deutschen Mannschaften konstante Leistungen!
Also wer die PK's vor dem Spiel sieht weiß auch woher der Schiri kommt, aber was wäre denn passiert wenn es ein Türke gewesen wäre? " Hätte da einer "Scheiß Türkensau" gerufen ich wette mit Dir dem wäre nichts passiert, jetzt kommt der Mann aber aus Israel, der Zentralrat macht Wind und schwupps sind die Dauerkarten weg. Wie gesagt richtige Entscheidung aber es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn gegen Diskriminierung vorgegangen werden soll, dann bitte allumfassend, währed den Anfängen kann ja sein das nächstes mal nicht die Juden verfolgt werden sondern z.B. die Moslems. DAs im vorhinein zu verhindern wäre dann auch eine gute Anwendung des gelernten.
Cadred schrieb:Basaltkopp schrieb:HessiP schrieb:
Nicht zur Kenntnis genommen, à la "Aha, ein Italiener", sondern eher "Ooh, ein Isreali - abgespeichert". Ich gehe da von mir aus, ich weiß bei der EL weder welche Nation der Schiri hat, noch kenne ich in der Regel den Namen des Schiris in der BL bzw. merke mir das nicht.
Natürlich was das so. Wahrscheinlich waren die Rufe nicht einmal spontan, sondern man hat einfach nur auf die Gelegenheit gewartet. Selbst wenn nicht, hat man sich die Nationalität gemerkt und daraufhin das "passende" Schimpfwort gesucht. Das kann man nicht mit Emotionen und/oder Alkohol entschuldigen. Das ist natürlich Gesinnung und nichts anderes. Und das kann man hier auch nicht oft genug schreiben, so lange immer noch Leute glauben, dass diese Beschimpfung "einfach so rausgerutscht ist". Das ist sie nicht und von daher sind die Maßnahmen, die von der Eintracht eingeleitet wurden, absolut in Ordnung!
Ich wusste allerdings schon, woher der Schiri kommt (weiß ich eigentlich immer bei EL Spielen) und ich schaue mir auch vorher an, ob der Mann ein "Kartenspieler" ist, gerade weil wir einige Kandidaten dabei haben, die aus dem einen oder anderen Grund dann ganz fix betroffen sind.
Auf jeden Fall zeigt dieser Schiri in Spielen mit deutschen Mannschaften konstante Leistungen!
Also wer die PK's vor dem Spiel sieht weiß auch woher der Schiri kommt, aber was wäre denn passiert wenn es ein Türke gewesen wäre? " Hätte da einer "Scheiß Türkensau" gerufen ich wette mit Dir dem wäre nichts passiert, jetzt kommt der Mann aber aus Israel, der Zentralrat macht Wind und schwupps sind die Dauerkarten weg. Wie gesagt richtige Entscheidung aber es wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn gegen Diskriminierung vorgegangen werden soll, dann bitte allumfassend, währed den Anfängen kann ja sein das nächstes mal nicht die Juden verfolgt werden sondern z.B. die Moslems. DAs im vorhinein zu verhindern wäre dann auch eine gute Anwendung des gelernten.
Bei Türkensau wär dem aber doch wad passiert,jedenfalls wenn er bei mir in der Nähe gewesen wäre. Nur mal so nebenbei.
Vael schrieb:Cadred schrieb:Basaltkopp schrieb:HessiP schrieb:
Bei Türkensau wär dem aber doch wad passiert,jedenfalls wenn er bei mir in der Nähe gewesen wäre. Nur mal so nebenbei.
Klar.
Stimmt, hast recht. Ich ziehe den Satz zurück!
Vael schrieb:
Ich habe nie behauptet das wir Täter sind als deutsches Volk. das ist Generationen her. Aber wir haben eine Verantwortung dafür das wir niemals wieder Täter werden, und deswegen müssen wir erinnern und lernen.
Das wollte ich auch nicht gesagt haben. Ich hatte Dich zitiert, weil ich Dir recht gebe, dass man nie vergessen darf, aber gleichzeitig auch angemerkt, dass ich "ihr Nazis" pauschal für alle Deutschen auch daneben finde.
Basaltkopp schrieb:Vael schrieb:
Ich habe nie behauptet das wir Täter sind als deutsches Volk. das ist Generationen her. Aber wir haben eine Verantwortung dafür das wir niemals wieder Täter werden, und deswegen müssen wir erinnern und lernen.
Das wollte ich auch nicht gesagt haben. Ich hatte Dich zitiert, weil ich Dir recht gebe, dass man nie vergessen darf, aber gleichzeitig auch angemerkt, dass ich "ihr Nazis" pauschal für alle Deutschen auch daneben finde.
Wie fast immer gehen wir konform
Vael schrieb:schnicker vH schrieb:
Wie lang soll man deiner Meinung nach dran erinnern?
Für immer!
Damit die Fehler der Vergangenheit niemals wieder wiederholt werden!!!
Wobei man hier auch unterscheiden muss zwischen Erinnern und dem Vorwurf "Ihr Deutschen (Nazis) habt doch....". Nein, ich habe gar nichts und mein Vater auch nicht. Selbst meine beiden Großväter haben meines Wissens nach nicht. Einer verstarb als ich noch zu jung war, um das Thema zu hinterfragen, der andere wurde in Frankreich verwundet und war auch dort in Gefangenschaft.
Das was damals passiert ist darf nie vergessen werden. Es sollte uns aber auch nicht vorgeworfen werden, als wären wir selbst beteiligt gewesen. Das ist auch kein guter Stil!
Basaltkopp schrieb:Vael schrieb:schnicker vH schrieb:
Für immer!
Wobei man hier auch unterscheiden muss zwischen Erinnern und dem Vorwurf "Ihr Deutschen (Nazis) habt doch....". Nein, ich habe gar nichts und mein Vater auch nicht. Selbst meine beiden Großväter haben meines Wissens nach nicht. Einer verstarb als ich noch zu jung war, um das Thema zu hinterfragen, der andere wurde in Frankreich verwundet und war auch dort in Gefangenschaft.
Das was damals passiert ist darf nie vergessen werden. Es sollte uns aber auch nicht vorgeworfen werden, als wären wir selbst beteiligt gewesen. Das ist auch kein guter Stil!
Vael schrieb:
Vael schrieb:
Heute vor 73 Jahren wurde eine der größten Rock & Pop Größen der Geschichte geboren. Er hätte bestimmt einen wunderschönen Geburtstag mit sich seinen Lieben und seinen Katzen gehabt.
Ruhe in Frieden Freddy Mercury! Und alles gute zum Geburtstag.
Da schließe ich mich an. Wenig fällt mir ein, was mich so berühren könnte wie die Musik von Queen!
Unvergessen!
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:
Ruhe in Frieden Freddy Mercury!
Unvergessen!! 😪
Für immer!
Hat was mit Reflektion zu tun und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst.
Fehler aufarbeiten, erkennen und einsichtig sein hilft nur, wenn ich bereit bin mich damit auseinandersetzen. Manche Menschen können es, manche eben nicht.
Ist wie im gegenwärtigen Leben. Fehler macht jeder Mensch und man wird darüber aufmerksam gemacht. Wie jeder Einzelne damit umgeht muss jeder für sich selber entscheiden. Aber wer Offenheit, Gewissen und Würde hat, der schafft es auch sich mit Themen auseinanderzusetzen und muss nicht in ständiger Erinnerungen der Vergangenheit sich auseinandergesetzt fühlen Wer immer an seine Fehler erinnert werden muss lernt es auch beim 10 mal nicht, mal ganz allgemein gehalten.
Für immer!
Mir geht dieses mit "erhobenen Zeigefinger" rumgemache echt langsam auf den Sack. Was hier wieder ein Fass aufgemacht wird. Ich frag mich echt, wie lange die nächsten Generationen sich noch dafür rechtfertigen müssen, was damals passiert ist. Die Grünen sind dann immer die ersten die aufbauschend und schockiert sind.
Letzte Woche in der Selgros hab ich einen Mitarbeiter gefragt, wo die Negerküsse sind.... "haben wir nicht"... gibt nur Schaumküsse..... krank.....
Letzte Woche in der Selgros hab ich einen Mitarbeiter gefragt, wo die Negerküsse sind.... "haben wir nicht"... gibt nur Schaumküsse..... krank.....
DerNeuAnfang schrieb:
Mir geht dieses mit "erhobenen Zeigefinger" rumgemache echt langsam auf den Sack. Was hier wieder ein Fass aufgemacht wird. Ich frag mich echt, wie lange die nächsten Generationen sich noch dafür rechtfertigen müssen, was damals passiert ist. Die Grünen sind dann immer die ersten die aufbauschend und schockiert sind.
Relativier blablub. Alleine mit unserer Judenvergangenheit ist das kein Fass, sondern eine Aufgabe, jede Art von Antisemitismus zu bekämpfen, und das schon in den kleinsten Anfängen. Und genau deine Einstellung ist die größte Scheiße auf der Welt. Deutschland hat einfach die Pflicht darauf aufmerksam zu machen was passiert ist und das so etwas nie wieder passiert.
Deshalb muss das ja dringend geändert werden. Jedes Jahr schenken wir denen Punkte.
Vael schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Deshalb muss das ja dringend geändert werden. Jedes Jahr schenken wir denen Punkte.
Naja der Hinti der gegen uns immer getroffen hat ... naja du weißt wo der jetzt spielt?
Der hat beim letzten Spiel gegen die aber auch schon da gespielt, wo er jetzt spielt und trotzdem haben die sich hier zu drei Punkten geduselt mit Sonntagsschüssen und dem einträchtlichen Unvermögen zu Saisonende
briann schrieb:
dass hier 1. so gegen den Artikel in der Jüdischen Allgemeinen angegangen wird
Das liegt schlkicht weg da dran das der Artikel ein verzerrtes Bild der Kurve wieder gibt welches so nicht stimmt.
briann schrieb:
und 2. Antisemitismus relativiert wird.
Das ist in der tat sehr befremdlich, aber auch da gegen wurde hier im Threads vor gegangen. Das darf man dann auch gerne mal erwähnen.
vonNachtmahr1982 schrieb:briann schrieb:
dass hier 1. so gegen den Artikel in der Jüdischen Allgemeinen angegangen wird
Das liegt schlkicht weg da dran das der Artikel ein verzerrtes Bild der Kurve wieder gibt welches so nicht stimmt.briann schrieb:
und 2. Antisemitismus relativiert wird.
Das ist in der tat sehr befremdlich, aber auch da gegen wurde hier im Threads vor gegangen. Das darf man dann auch gerne mal erwähnen.
Danke. Unsere Kurve ist nämlich alles, nur nicht rechts. Es gibt Deppen hier in FFM, aber diese haben wenig zu Lachen in der Kurve.
Das lustige ist ja, dass die Franzosen mittlerweile auch nen Brass auf den Schiri haben
Und irgendwie auch herrlich surreal ...
Und irgendwie auch herrlich surreal ...
Gelöschter Benutzer
So is es. Ante, eine Diva vor dem Herrn. Vermutlich ein Spieler zwischen Genie und Hochmut. Dass er ab und zu eine Platzpatrone im Kopf hat, lässt sich nicht ausschließen und ist sogar sehr wahrscheinlich. Trotzdem bleibt er der Spieler, der für immer für die geilsten Momente steht, die ich mit der SGE erlebt habe. Er ist trotz all seiner Macken einen Vereinslegende. Und die wird er auch bleiben. In meinem Herzen für immer.
Ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen alles in einem würdigen und für alle Beteiligten "gesichtswahrendem" Rahmen über die Bühne geht.
Ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen alles in einem würdigen und für alle Beteiligten "gesichtswahrendem" Rahmen über die Bühne geht.
Brodowin schrieb:
So is es. Ante, eine Diva vor dem Herrn. Vermutlich ein Spieler zwischen Genie und Hochmut. Dass er ab und zu eine Platzpatrone im Kopf hat, lässt sich nicht ausschließen und ist sogar sehr wahrscheinlich. Trotzdem bleibt er der Spieler, der für immer für die geilsten Momente steht, die ich mit der SGE erlebt habe. Er ist trotz all seiner Macken einen Vereinslegende. Und die wird er auch bleiben. In meinem Herzen für immer.
Danke
wäre Traurig wenn er ginge, aber würde es akzeptieren... denn wenn er net mit den ganzen Kopp dabei is, dann spielt er den letzten Rotz.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:
Was die Presse da jetzt macht ist einfach unwürdig...
offen gesagt: I don't give a shit of the fucking press!
sie haben es seit 20 jahren komplett selbst verbockt, dass sie so scheiße geworden sind, wie sie sich jetzt darstellen.
und da ich die letzten tage keine zeit hatte, den ganzen bullshit dezidiert zu verfolgen, ist ante immer noch mein held!
propain schrieb:Choreo fordern ist ja auch Unfug.
wenn sie hier immer wieder Choreos fordern,
SamuelMumm schrieb:propain schrieb:Choreo fordern ist ja auch Unfug.
wenn sie hier immer wieder Choreos fordern,
Alle in Schwarz bzw Farbe nach Ansage ist erstens billiger wie Choreo und sieht trotzdem beeindruckend aus. Die meisten vergessen das so eine Choreo privat finanziert ist und mehrere Tausend Euronen jedesmal kostet wenn sie wirklich aufwendig gemacht wurde.