Vael
27156
Vael schrieb:
Hmmm die Erde stirbt und man spricht von Hysterie,interessante Meinung.
Die Aussage "Die Erde stirbt" ist genau das, unwissenschaftliche Hysterie für B**D-Schlagzeilenschreiber.
Nichts an diesem Planeten stirbt, der hat schon ganz anderes als man made climate change durchgemacht.
Es geht nur ein paar Arten und deren Lebensgrundlagen an den Kragen, unter anderem dem depperten Sapiens. Das muss für die Erde nichts schlechtes bedeuten, im Gegenteil.
giordani schrieb:Vael schrieb:
Die Aussage "Die Erde stirbt" ist genau das, unwissenschaftliche Hysterie für B**D-Schlagzeilenschreiber.
Nichts an diesem Planeten stirbt, der hat schon ganz anderes als man made climate change durchgemacht.
Es geht nur ein paar Arten und deren Lebensgrundlagen an den Kragen, unter anderem dem depperten Sapiens. Das muss für die Erde nichts schlechtes bedeuten, im Gegenteil.
Sehr überspitzt... und die Erde stirbt doch, in etwa 5 Milliarden Jahren, wenn unsere Sonne zum kleinen süßen roten Riesen wird.
Nein, aber unsere Biosphäre wird zerstört. Wir erleben gerade ein Massenaussterben, was es seit den Dinos nicht mehr gegeben hat. Das muss nicht sein.Millionen von Arten drohen auszusterben. Und daran Schuld ist der Homo Sapiens, und der Industrie ist es scheiß egal, die will lieber weiter Asche machen.
edmund schrieb:
Lieber Hawischer, Du darfst gerne für die Union sein.
Aber Frau Klöckner, Herrn Dobrindt oder Herrn Scheuer zu verteidigen, müsste doch auch Deine Intelligenz beleidigen.
Gibt doch auch kluge Konservative, oder nicht?
ihre Grundaussage hinsichtlich Hysterie stimmt doch... Da ist hawischer nicht alleine.
arti schrieb:edmund schrieb:
Lieber Hawischer, Du darfst gerne für die Union sein.
Aber Frau Klöckner, Herrn Dobrindt oder Herrn Scheuer zu verteidigen, müsste doch auch Deine Intelligenz beleidigen.
Gibt doch auch kluge Konservative, oder nicht?
ihre Grundaussage hinsichtlich Hysterie stimmt doch... Da ist hawischer nicht alleine.
Sicher darf nichts übers Knie gebrochen werden, aber es muss sich endlich bewegt werden.... sonst geht es uns allen in den nächsten ein zwei hundert Jahren an den Kragen.
Vael schrieb:
Und was hat Klöckner lt. Deutschlandfunk gesagt :
"Man habe sich damals hysterisch in die eine wie die andere Richtung damit beschäftigt. Da hätte das Thema Klima keine Chance gehabt."
Das "damals" bezog sich auf die öffentliche Auseinandersetzung zum Thema Flüchtlinge, angeheizt von Rechtspopulisten. In den Medien war es Thema eins. (Im Forum auch) Obwohl die Klimafragen damals genauso ernst und wichtig waren wie heute, wurde es vom Thema Flüchtlingspolitik überdeckt.
Vael schrieb:
Vael schrieb:
Auch beim nächsten Spiel die Favoriten drückend überlegen. Trotz furioser Anfangsphase der Schotten, aber danach haben sich die Engländer gefangen und führen insgesamt verdient.
Aber irgendwie kommts mir so vor als schaut eh keiner die Frauen, was eigentlich schad ist.
Stimmt...obwohl es echt mal gut tut, ein paar Spiele zu schauen ohne große Schauspieleinlagen a la Neymar.
I-ADL3R-I schrieb:Vael schrieb:
Auch beim nächsten Spiel die Favoriten drückend überlegen. Trotz furioser Anfangsphase der Schotten, aber danach haben sich die Engländer gefangen und führen insgesamt verdient.
Aber irgendwie kommts mir so vor als schaut eh keiner die Frauen, was eigentlich schad ist.
Stimmt...obwohl es echt mal gut tut, ein paar Spiele zu schauen ohne große Schauspieleinlagen a la Neymar.
Seh ich genau so, wenn die mal was auf die Socken bekommen, schreien die kurz mal auf, schütteln sich und rennen weiter. Da sollten sich die Weicheikerlchen echt mal ne Scheibe abschneiden.
Wow und fast das 2:2. Die Schotten leben noch!
Vael schrieb:
Habe befürchtet, dass das ein zähes Stück Arbeit wird. Erste HZ klar besser gewesen, sich dann aber förmlich aus dem Spiel treten lassen von den aggressiven Chinesinnen. Kein schönes Spiel, hauptsache gewonnen.
Man merkt dem Team an, dass es noch sehr jung ist.
SGE_Werner schrieb:
Habe befürchtet, dass das ein zähes Stück Arbeit wird. Erste HZ klar besser gewesen, sich dann aber förmlich aus dem Spiel treten lassen von den aggressiven Chinesinnen. Kein schönes Spiel, hauptsache gewonnen.
Seh ich genau so, die Schiri, hätte da auch ein oder zwei Karten mehr zücken können um die Härte raus zu nehmen.
So und nu den Damen aus SA die Däumchen drücken. Bin ja nen underdog Fan.
https://www.amazon.de/Avalon-Hill-Wizards-Coast-C43100000/dp/B0748J16SK^
Das fand ich ganz gut, wenn man des Englischen mächtig ist, hat man ein schönes Fantasyspiel
Das fand ich ganz gut, wenn man des Englischen mächtig ist, hat man ein schönes Fantasyspiel
Vael schrieb:
https://www.amazon.de/Avalon-Hill-Wizards-Coast-C43100000/dp/B0748J16SK
Grml, diesmal auch mit richtigem Link.
https://www.amazon.de/Avalon-Hill-Wizards-Coast-C43100000/dp/B0748J16SK^
Vael schrieb:
https://www.amazon.de/Avalon-Hill-Wizards-Coast-C43100000/dp/B0748J16SK
Grml, diesmal auch mit richtigem Link.
Adlerdenis schrieb:Vael schrieb:
Es geht net drum WAS er geschrieben hat, sondern wie, vom Thema geh ich ja konform, er kann mehr, aber das kann man auch höflicher verpacken, immerhin ist er immer noch nen Spieler der SGE.
Das ist meine ganze Intention.
Es war aber nicht beleidigend, und ob es deine Vorstellungen von Höflichkeit trifft, dürfte besagtem User (wie auch mir) herzlich egal sein...
korrekt.
Cadred schrieb:Adlerdenis schrieb:Vael schrieb:
Es geht net drum WAS er geschrieben hat, sondern wie, vom Thema geh ich ja konform, er kann mehr, aber das kann man auch höflicher verpacken, immerhin ist er immer noch nen Spieler der SGE.
Es war aber nicht beleidigend, und ob es deine Vorstellungen von Höflichkeit trifft, dürfte besagtem User (wie auch mir) herzlich egal sein...
korrekt.
Tja und mir is egal ob es euch egal ist. Ich sag ja auch net das du nur scheiße schreibst und fürs Forum net geeignet bist. Mir gefällt halt dein Schreibstil net.
Vael schrieb:
Tafelberg schrieb:
in der FR wird auch de Guzman als möglicher Wechselkandidat angesprochen. Das glaube ich nicht, dass er geht
Ganz ehrlich für mich ist de Guzman nicht mehr als ein Mitläufer bei dem es mich wenig juckt ob er bleibt oder geht er hat selten den Unterschied gemacht, einen Ersatz für ihn sollte sich finden lassen und wenn er bleibt auch ok.
Cadred schrieb:Tafelberg schrieb:
in der FR wird auch de Guzman als möglicher Wechselkandidat angesprochen. Das glaube ich nicht, dass er geht
Ganz ehrlich für mich ist de Guzman nicht mehr als ein Mitläufer bei dem es mich wenig juckt ob er bleibt oder geht er hat selten den Unterschied gemacht, einen Ersatz für ihn sollte sich finden lassen und wenn er bleibt auch ok.
Und immer diese Repsektlosigkeiten unseren Spielern gegenüber... das kann man höflicher verpacken, aber net so...
Vael schrieb:Cadred schrieb:Tafelberg schrieb:
Und immer diese Repsektlosigkeiten unseren Spielern gegenüber... das kann man höflicher verpacken, aber net so...
Komm mal runter. Ich gebe ja zu, dass mein Beitrag zu Stendera letztens vielleicht etwas drüber war (halt provoziert von seinen auf die Trainer schimpfenden Gläubigen hier), aber dieser Beitrag war jetzt echt harmlos (auch wenn ich inhaltlich nicht zustimme.) Man muss hier auch nicht immer den Moralapostel spielen und andere User belehren. Find ich viel nerviger als wenn einer Spieler X oder Y nicht gut findet.
Vael schrieb:Cadred schrieb:Tafelberg schrieb:
So schlimm war es jetzt auch nicht. Und im Prinzip hat er halt recht. De Guzman hat zwar seine Stärken, aber er hat nicht so oft damit geglänzt oder viele große Momente gehabt, dass man jetzt emotional übermäßig an ihm hängen würde.
Es ist wirklich sehr schade, dass Jovic geht und es wäre bedauernswert, wenn auch Haller und/oder Rebic gehen würden. Aber bei de Guzman würde ich nicht mal wirklich mit der Schulter zucken. Wenn er geht geht er und wenn er bleibt bleibt er. Das weckt bei mir so oder so keinerlei Emotionen.
Bei Willems wäre ich übrigens eher froh, wenn er einen neuen Verein findet. Die Dummheit gegen Bremen, wo er der Mannschaft geschadet hat, war schon ärgerlich. Aber die "Leistung" bei den Pillen war einfach eine Frechheit.
Miesestes Spiel der WM bis jetzt.