>

Vael

27156

#
SGE_Werner schrieb:

Bei Auflösung der Sowjetunion durften sich die bisher zur Uefa gehörenden Staaten entscheiden, wo sie hin wollen. Hätte man die zwangsweise 1991/92 in den AFC verschieben sollen?

Das ist eine spannende Frage, wie man mit Separatisten umgeht. Sowohl die klare Antwort "ihr seid keine Europäer, also raus" wie auch die freie Entscheidung sind vertretbar.

Quizfrage: Wie wäre mit den Kanarischen Inseln (geografisch ganz eindeutig Afrika) umzugehen, wenn die sich von Spanien lösen würden?

Hmm, ich weiß es nicht. Aber die Frage stellt sich zum Glück auch nicht.
#
Maintaler81 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bei Auflösung der Sowjetunion durften sich die bisher zur Uefa gehörenden Staaten entscheiden, wo sie hin wollen. Hätte man die zwangsweise 1991/92 in den AFC verschieben sollen?

Das ist eine spannende Frage, wie man mit Separatisten umgeht. Sowohl die klare Antwort "ihr seid keine Europäer, also raus" wie auch die freie Entscheidung sind vertretbar.

Quizfrage: Wie wäre mit den Kanarischen Inseln (geografisch ganz eindeutig Afrika) umzugehen, wenn die sich von Spanien lösen würden?

Hmm, ich weiß es nicht. Aber die Frage stellt sich zum Glück auch nicht.

Naja beim Eurovision darf ja auch Australien Mitsingen, dank den Europäischen Wurzeln
#
Vael schrieb:

arti schrieb:

Vael schrieb:

arti schrieb:

irgendwer muss aber auch die Kohle reinholen, die auf der anderen Seite ausgegeben wird.

Und die Grundrente ist doch nur nen anderes Wort für die Grundsicherung, hört sich halt sozialer an.

Ist ja auch alles gut und richtig, aber - wie gesagt - die Kohle muss Volkswirtschaftlich erstmal generiert werden...

Aber das hatten wir ja schon zu genüge hier (und in anderen Beiträgen).

Wie pervers ist das, eine Grundrente als Grundsicherung zu vergleichen. Die Grundrente soll jenen zu stehen, die 40 Jahre und länger dieses Land aufgebaut haben, sich den Rücken krumm geschafft haben und dann mit mehr als nur Hartz 4 abgespeist werden sollen.

Grundsicherung ist für alle...haben wir schon, schimpft sich Hartz IV und ist ein perverses Modell der Ausbeutung hoch zehn!        

nö...

Tolle Antwort, super tolle und sehr ausführliche Antwort.

Aber mal ne andere Frage, warst du schon mal in Hartz IV?        

direkte Familienangehörige, ja.
#
Dann solltest du wissen das diese sogenannte "Grundsicherung" eine Pestbeule  im Sozialstaat ist. Ich war fast drei Jahre lang Hartzer, und da raus zu kommen war die Hölle. Und wenn Rentner, die Jahrzehntelang eingezahlt haben, nicht mal von ihrer Rente leben können und Hartz beantragen müssen, ist das ein Perversität sondergleichen.

Und ja, Hartz IV ist eine SPD Erfindung, aber die FDP hat keine Intentionen dies abzuschaffen. Mag damals notwendig gewesen sein, als Deutschland am Krückstock ging, was übrigens eine direkte Folge von Misswirtschaft der Schwarz/Gelben Koalition war, aber mittlerweile braucht man sie nicht mehr!
#
Vael schrieb:

arti schrieb:

irgendwer muss aber auch die Kohle reinholen, die auf der anderen Seite ausgegeben wird.

Und die Grundrente ist doch nur nen anderes Wort für die Grundsicherung, hört sich halt sozialer an.

Ist ja auch alles gut und richtig, aber - wie gesagt - die Kohle muss Volkswirtschaftlich erstmal generiert werden...

Wie pervers ist das, eine Grundrente als Grundsicherung zu vergleichen. Die Grundrente soll jenen zu stehen, die 40 Jahre und länger dieses Land aufgebaut haben, sich den Rücken krumm geschafft haben und dann mit mehr als nur Hartz 4 abgespeist werden sollen.

Grundsicherung ist für alle...haben wir schon, schimpft sich Hartz IV und ist ein perverses Modell der Ausbeutung hoch zehn!        

nö...
#
arti schrieb:

Vael schrieb:

arti schrieb:

nö...

Tolle Antwort, super tolle und sehr ausführliche Antwort.

Aber mal ne andere Frage, warst du schon mal in Hartz IV?
#
planscher08 schrieb:

Mal was anders. Löw sucht einen Stürmertyp der auf Haller perfekt zugeschnitten ist. Könnte man ihn so ohne weiteres einbürgern? Er hat wohl deutsche Wurzeln. Gruß

Selbst wenn Sebastien deutsche Wurzeln hätte und eingebürgert wäre: für Jogi & die Mafia spielt er im falschen Verein (siehe Alex Fußballgott)!
#
PeterT. schrieb:

planscher08 schrieb:

Mal was anders. Löw sucht einen Stürmertyp der auf Haller perfekt zugeschnitten ist. Könnte man ihn so ohne weiteres einbürgern? Er hat wohl deutsche Wurzeln. Gruß

Selbst wenn Sebastien deutsche Wurzeln hätte und eingebürgert wäre: für Jogi & die Mafia spielt er im falschen Verein (siehe Alex Fußballgott)!

Selbst wenn... Haller muss es auch wollen. Und wer will sich schon unter den Bundesjogi zum Affen machen....
#

#
arti schrieb:

#
streicheln
#
wautzi78 schrieb:

streicheln

Schnurren
#
Tier (Trudes)
#
Haliaeetus schrieb:

Tier (Trudes)

Tier (Katze)
#
SGE_Werner schrieb:
Dann hat sie sich entschieden, alles soziale und vernünftige aus der Partei zu werfen. Sonst wäre sie durchaus ein annehmbarer Teilnehmer in der Politik.

kommt halt immer darauf an, was man generell als sozial erachtet... Und soweit ich weiß orientiert sich die FDP an der sozialen Marktwirtschaft (halt ohne all-inclusive Sozialhängematte)
#
arti schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Dann hat sie sich entschieden, alles soziale und vernünftige aus der Partei zu werfen. Sonst wäre sie durchaus ein annehmbarer Teilnehmer in der Politik.

kommt halt immer darauf an, was man generell als sozial erachtet... Und soweit ich weiß orientiert sich die FDP an der sozialen Marktwirtschaft (halt ohne all-inclusive Sozialhängematte)

Streiche Sozial aus der Marktwirtschaft, dann dimmts, die wehren sich doch gegen alles soziale, für die war der Mindestlohn ebenso assi wie eine Grundrente aktuell.
#
Wie gesagt, ich habe vollstes Vertrauen in unser Scouting!
#
Mexikoadler schrieb:

Ernsthaft?!

Dem Hampelmann?
Und warum willst du bvb oder Bayern im Finale haben?
Sehr seltsame Ansichten...

Klopp als Hampelmann zu bezeichnen hast Du für dich.
Ich halte Ihn für einen Klasse Trainer der seine Teams immer mitreißen kann.
Normalerweise haben Motivationstrainer meistens nach einem Jahr fertig.
Klopp schafft es aber immer wieder seine Mannschaften zu pushen.

Und ja ich wünsche mir halt deutsche Finals. Wir brauchen die Punkte für die Fünfjahreswertung und außerdem ist das zehn Mal besser wie diese Scheiss hochgezüchteten Vereine aus England.
Klar kann man sich da auch andere symphatische Vereine aussuchen, aber dazu hätte ich keine Lust, die ganzen Listen zu studieren und mir zu überlegen, wen ich noch gerne im Finale sehen würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mexikoadler schrieb:

Ernsthaft?!

Dem Hampelmann?
Und warum willst du bvb oder Bayern im Finale haben?
Sehr seltsame Ansichten...

Klopp als Hampelmann zu bezeichnen hast Du für dich.
Ich halte Ihn für einen Klasse Trainer der seine Teams immer mitreißen kann.
Normalerweise haben Motivationstrainer meistens nach einem Jahr fertig.
Klopp schafft es aber immer wieder seine Mannschaften zu pushen.

Und ja ich wünsche mir halt deutsche Finals. Wir brauchen die Punkte für die Fünfjahreswertung und außerdem ist das zehn Mal besser wie diese Scheiss hochgezüchteten Vereine aus England.
Klar kann man sich da auch andere symphatische Vereine aussuchen, aber dazu hätte ich keine Lust, die ganzen Listen zu studieren und mir zu überlegen, wen ich noch gerne im Finale sehen würde.

Dann sollten die deutschen Luschen sich mal anstellen und die Wettbewerbe ernst nehmen! Die einzigen die ein paar Punkte letzte Saison gesammelt haben waren wir und die Bayern! Der Rest hat es nicht ernst genommen und damit fertig.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Naja... wenn Haller wechselt, dann wechselt er halt.
Es ist die Strategie unserer Eintracht. Keine Ahnung, warum dann Leute immer wieder hergehen und diese Spieler verteufeln. Wenn es ihrer Karriere gut tut, ist es verständlich.
Was den BVB angeht, kann ich Haller nur den Tipp geben, mal ein beratendes Gespräch mit Wolf zu führen.

Wenn er tatsächlich bleibt: Chapeau! Und die kleine Narretei wird noch einmal umso lustiger.

Haller mit Wolf zu vergleichen ist schon ein wenig abstrus.

Sollte Haller wirklich zum BVB wechseln, ist das eine massive Schwächung für uns. Kein anderer würde mir so fehlen wie er. Auch wenn ich 20 Jahre zurückdenke, sehe ich keinen, der so viel Qualität bei uns reingebracht hat.
#
Jaroos schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Naja... wenn Haller wechselt, dann wechselt er halt.
Es ist die Strategie unserer Eintracht. Keine Ahnung, warum dann Leute immer wieder hergehen und diese Spieler verteufeln. Wenn es ihrer Karriere gut tut, ist es verständlich.
Was den BVB angeht, kann ich Haller nur den Tipp geben, mal ein beratendes Gespräch mit Wolf zu führen.

Wenn er tatsächlich bleibt: Chapeau! Und die kleine Narretei wird noch einmal umso lustiger.

Haller mit Wolf zu vergleichen ist schon ein wenig abstrus.

Sollte Haller wirklich zum BVB wechseln, ist das eine massive Schwächung für uns. Kein anderer würde mir so fehlen wie er. Auch wenn ich 20 Jahre zurückdenke, sehe ich keinen, der so viel Qualität bei uns reingebracht hat.

Mag alles sein, aber selbst wenn, es wird viel Kleingeld fließen. Wir können nix ändern wenn er weg will, und wer ihn haben will muss mächtig bluten, wenns der BVB is, dann halt auch er.
#
Finale der SPD Zerlegung, allerdings war dieser Rücktritt überfällig. Mit dieser Parteispitze wird sie niemand mehr wählen, so schön sie auch Wahlprogramme und Versprechen aus dem Ärmel schütteln, die sind einfach unglaubwürdig geworden.

Bei der nächsten Hauptversammlung geschlossen die Spitze noch abwählen und einen konsequenten Neuanfang starten. Das ist die einzige Hoffnung die die SPD noch hat.
#
Kloppo kann leider besser Finals verlieren.

Aber trotzdem soll sich Liverpool das Ding heute einfach holen und fertig!
#
Ach da war heute was, das hatte ich garnimmer auf dem Radar. Naja, morgen mal schaun wies ausgeganen ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ob Nahles bei der SPD oder AKK bei der CDU, man tauscht ja nur das Gesicht an der Spitze aus. So lange die Spitzen und ihr Gefolge nicht die politik ändert, ändert sich doch nichts. Klar sind die beiden nüchtern betrachtet politische Katastrophen aber nur die Spitze ändern, ändert ja nichts da dran das die Menschen das Vertrauen in die Parteien verloren haben. Und die aktuelle politische Ausrichtungen ändern das auch nicht. Da kann man an der Spitze auch eine Bulldogge als Gesicht haben.

Nicht ganz …  Wenn man den Technokraten Scholz noch absägt , werden die Neuen ( hoffentlich wieder Sozen ) , entsprechende Personalrochaden veranlassen. Mal sehn , ob da auch mal Seeheimer hinschmeissen , nicht immer nur Linke. Ok ,jede Partei braucht Strömungen , aber das was die SPD hier auszuhalten hatte war einfach zu viel , zu weit auseinander. Die Konsensmaschine produziert dann das , was wir gesehen haben : Prinzipienlose , austauschbare Partei mit entsprechenden postenjagenden Parteisoldaten. Auch wenn Kühnerts Thesen möglicherweise …. hmmm …  ok , ich war froh mal wieder sowas zu hören. Ich will nicht mehr CDU Light sein.

Meinungen ?
#
fromgg schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ob Nahles bei der SPD oder AKK bei der CDU, man tauscht ja nur das Gesicht an der Spitze aus. So lange die Spitzen und ihr Gefolge nicht die politik ändert, ändert sich doch nichts. Klar sind die beiden nüchtern betrachtet politische Katastrophen aber nur die Spitze ändern, ändert ja nichts da dran das die Menschen das Vertrauen in die Parteien verloren haben. Und die aktuelle politische Ausrichtungen ändern das auch nicht. Da kann man an der Spitze auch eine Bulldogge als Gesicht haben.

Nicht ganz …  Wenn man den Technokraten Scholz noch absägt , werden die Neuen ( hoffentlich wieder Sozen ) , entsprechende Personalrochaden veranlassen. Mal sehn , ob da auch mal Seeheimer hinschmeissen , nicht immer nur Linke. Ok ,jede Partei braucht Strömungen , aber das was die SPD hier auszuhalten hatte war einfach zu viel , zu weit auseinander. Die Konsensmaschine produziert dann das , was wir gesehen haben : Prinzipienlose , austauschbare Partei mit entsprechenden postenjagenden Parteisoldaten. Auch wenn Kühnerts Thesen möglicherweise …. hmmm …  ok , ich war froh mal wieder sowas zu hören. Ich will nicht mehr CDU Light sein.

Meinungen ?

Wäre schön, aber wie gesagt, solange die wie du sagst "CDU Light" sind, solange werde ich Grün wählen, bis Sie sich endlich besinnen und wieder Soziale Werte kommen lassen, jedenfalls mehr als sie es jetzt tun.
#
Vael schrieb:

arti schrieb:

Sollte FFF Themen nicht lieber im Klimaschutz Beitrag, oder sogar in einem separaten, erfolgen?

Die Diskussionen hier (die nebenbei gesagt kaum als solche zu bezeichnen sind und nicht zu den Sternstunden des Forums hinsichtlich Respekt und Anstand zählen) haben kaum noch was mit der EU Wahl zu tun...

Das ich mit dir mal einer Meinung bin, und das ist nicht oft...        

wäre doch auch langweilig, oder?
#
arti schrieb:

Vael schrieb:

arti schrieb:

Sollte FFF Themen nicht lieber im Klimaschutz Beitrag, oder sogar in einem separaten, erfolgen?

Die Diskussionen hier (die nebenbei gesagt kaum als solche zu bezeichnen sind und nicht zu den Sternstunden des Forums hinsichtlich Respekt und Anstand zählen) haben kaum noch was mit der EU Wahl zu tun...

wäre doch auch langweilig, oder?

Stimmt und war auch in keinster weise herablassend oder böse gemeint.
#
Cyrillar schrieb:

Mir würde da direkt Ersatz einfallen AMFG14 ist aktuell ohne Verein

Den habe ich gestern Mittag in der Frankfurter Innenstadt gesehen.
#
EF-74 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mir würde da direkt Ersatz einfallen AMFG14 ist aktuell ohne Verein

Den habe ich gestern Mittag in der Frankfurter Innenstadt gesehen.

Gerüchteweise soll auch Fukel in der Nähe sein... hmmmm Und Bruchhagen wäre auch zu haben.
#

#
arti schrieb:

#
Ein Instagramdings in schlechtestem Englisch, der nach ner Viertelstunde gelöscht wurde, und hier sind die Leute im Panikmodus.

Noch dazu, bevor irgendein Offizieller von der Eintracht oder dem vermeintlich neuen Club etwas verlautbaren ließ.

Jesses.
#
reggaetyp schrieb:

Ein Instagramdings in schlechtestem Englisch, der nach ner Viertelstunde gelöscht wurde, und hier sind die Leute im Panikmodus.

Noch dazu, bevor irgendein Offizieller von der Eintracht oder dem vermeintlich neuen Club etwas verlautbaren ließ.

Jesses.

Nun, es kam von seinem Account, da kann man schon mal Schnappatmung bekommen, das ist verständlich, aber nu bin ich wieder ruhig da der Post weg ist.
#
Vael schrieb:

Michael@Owen schrieb:

P.Hubchew schrieb:

nisol13 schrieb:

Das hoffe ich auch und ich hoffe das es nicht der BVB wird sondern ein Club aus der Premier League

warum?

Weil 1. Dortmund kacke ist, 2. man die Konkurrenz stärkt, 3. man bei einem Wechsel nach England vermutlich mehr Kohle bekommt

Wo ist Dortmund Konkurrenz? Wäre schön, aber so weit simmer noch net.

Naja ist ja relativ was Konkurrenz ist. Fakt ist, dass Dortmund seit vielen Jahren nicht mehr bei uns gewonnen hat. Und daran könnte sich eventuell was ändern, wenn Haller dort in der Startelf steht.

Das wären dann uU 1-3 Punkte weniger pro Saison.
#
Michael@Owen schrieb:

Vael schrieb:

Michael@Owen schrieb:

P.Hubchew schrieb:

nisol13 schrieb:

Das hoffe ich auch und ich hoffe das es nicht der BVB wird sondern ein Club aus der Premier League

warum?

Weil 1. Dortmund kacke ist, 2. man die Konkurrenz stärkt, 3. man bei einem Wechsel nach England vermutlich mehr Kohle bekommt

Wo ist Dortmund Konkurrenz? Wäre schön, aber so weit simmer noch net.

Naja ist ja relativ was Konkurrenz ist. Fakt ist, dass Dortmund seit vielen Jahren nicht mehr bei uns gewonnen hat. Und daran könnte sich eventuell was ändern, wenn Haller dort in der Startelf steht.

Das wären dann uU 1-3 Punkte weniger pro Saison.

Muss net. Sie waren vom Papier her immer stärker als wir. Und trotzdem haben wir gepunktet. Aber ich glaub nicht das Haller nach Doofmund geht. Bin mir nicht mal mehr sicher das die Meldung ein Fakt ist, wenn sie so schnell wieder gelöscht wurde. Aber wie gesagt, sehen wir mal.
#
SamuelMumm schrieb:

Vael schrieb:

So ist der Lauf der Dinge, das scheiß Geschäft.

Fußball Romantik gibt es eben im Profifußball schon lange nicht mehr.

Und das weiß man nicht erst seit heute. Zumal wir hiervon auch profitieren.

#
Michael@Owen schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Vael schrieb:

So ist der Lauf der Dinge, das scheiß Geschäft.

Fußball Romantik gibt es eben im Profifußball schon lange nicht mehr.

Und das weiß man nicht erst seit heute. Zumal wir hiervon auch profitieren.

Naja, geschwächt werden wir sportlich kurzfristig auf alle Fälle, Finanziell allerdings dürfte das ein mega boost geben. Hätt ihn trotzdem gern behalten.