>

Vael

27156

#
P.Hubchew schrieb:

nisol13 schrieb:

Das hoffe ich auch und ich hoffe das es nicht der BVB wird sondern ein Club aus der Premier League

warum?

Weil 1. Dortmund kacke ist, 2. man die Konkurrenz stärkt, 3. man bei einem Wechsel nach England vermutlich mehr Kohle bekommt
#
Michael@Owen schrieb:

P.Hubchew schrieb:

nisol13 schrieb:

Das hoffe ich auch und ich hoffe das es nicht der BVB wird sondern ein Club aus der Premier League

warum?

Weil 1. Dortmund kacke ist, 2. man die Konkurrenz stärkt, 3. man bei einem Wechsel nach England vermutlich mehr Kohle bekommt

Wo ist Dortmund Konkurrenz? Wäre schön, aber so weit simmer noch net.
#
#
Ach Mädels, nun jammert net zu sehr, als Haller kam, war er fast unbekannt in Europa, ein Perspektivspieler, wir haben ihn zu einem Weltklassespieler ausgebildet, und werden ihn für masse Kohle verkaufen.

Sicher tuts weh, das er nu geht, aber es war abzusehen, leider, so ist das scheiß Geschäft. Mit dem dicken Batzen Kohle die wir für ihn bekommen, können wir nun noch mehr Perspektivspieler angeln und ausbilden, die uns dann wieder weg gekauft werden.

Ist nicht schön, aber so ist es eben, wenn man ein kleiner Verein ist.
#
Was ist gerade passiert? Ein Leistungsträger, den wir für wenig Geld geholt haben, geht nun für wahrscheinlich sehr viel Geld weg. Es ist schade,war aber von Anfang an abzusehen, das solche Spieler Begehrlichkeiten wecken. Da können wir als kleiner Verein nix gegen machen.

Nur einfach teuer verkaufen, und mit dem Geld neu investieren, auf das die nächsten guten Spieler auch wieder teuer verkauft werden, da sie lieber wo anders spielen. So ist der Lauf der Dinge, das scheiß Geschäft.
#
Schade, hätte ihn gerne hier behalten. Aber es war abzusehen, seine Leistung weckte Begehrlichkeiten. Nun denn, ich hoffe der kaufende Club blutet, und zwar richtig.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Zu welchen Demos darf ich als über 40-jähriger weißer, deutscher Mittelschichtler denn gehen?

Pegida!
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Zu welchen Demos darf ich als über 40-jähriger weißer, deutscher Mittelschichtler denn gehen?

Pegida!

Zu jung dafür!
#
Ernsthaft, man diskutiert hier darüber wie hoch die Migrationsanteile unter Demonstranten ist?

Ich interessiere mich ja wirklich oft für ähnlichen Stoff, aber das ist sogar für mich zu abstrus.
#
SGE_Werner schrieb:

Ernsthaft, man diskutiert hier darüber wie hoch die Migrationsanteile unter Demonstranten ist?

Ich interessiere mich ja wirklich oft für ähnlichen Stoff, aber das ist sogar für mich zu abstrus.

Dachte eigentlich bei Demos gehts um nen Thema, net um die Dazugehörigkeit....
#
Na dann, das ist wieder eine lustige kunterbunte Mischung für den nächsten DFB Pokal, freu mich schon drauf

Und danke dir Werner für die wie immer gute Arbeit!
#
Hmmm war wad? Bin grad am Serie guggen und seh hier is wad los?
#
Knueller schrieb:

Dann schaut ihr am Samstag sicherlich auch alle kein CL-Finale, richtig?

Richtig.
#
DBecki schrieb:

Knueller schrieb:

Dann schaut ihr am Samstag sicherlich auch alle kein CL-Finale, richtig?

Richtig.

#
So siehts aus
#
propain schrieb:

So siehts aus

Dachte gestern wär feddisch gewesen mit wichtigen Fußballentscheidungen....
#
Fanfreundschaften sind Blödsinn, weil die Fanszene viel zu vielschichtig sind. Ich mag beispielsweise die Eisernen total und habe auch Sympathien für den MSV. Aber Waldhof konnte ich noch nie leiden und finde den Kackverein heute noch total ätzend. Und bei Bergamo sieht es auch nicht anders aus.
#
Basaltkopp schrieb:

Fanfreundschaften sind Blödsinn, weil die Fanszene viel zu vielschichtig sind. Ich mag beispielsweise die Eisernen total und habe auch Sympathien für den MSV. Aber Waldhof konnte ich noch nie leiden und finde den Kackverein heute noch total ätzend. Und bei Bergamo sieht es auch nicht anders aus.

Word
#
Wäre ein Verein,bei dem man sich eine Fanfreundschaft vorstellen könnte.
Bislang immer freundliche Eiserne kennengelernt, die auch uns ganz gut finden.

Glückwunsch an Union. Freue mich sehr, dass sie sich mal belohnt haben.
#
SGERafael schrieb:

Wäre ein Verein,bei dem man sich eine Fanfreundschaft vorstellen könnte.
Bislang immer freundliche Eiserne kennengelernt, die auch uns ganz gut finden.

Glückwunsch an Union. Freue mich sehr, dass sie sich mal belohnt haben.

Ich will keine Freundschaften mehr, ich habe Vereine die respektiere ich sehr, und mag ich auch sehr. So wie die Eisernen, aber Freundschaften... sorry, die letzte die ich kannte war mit dem MSV, die ich auch noch sehr mag, aber man hat gesehen, wie schnell so was wieder auseinander gehen kann.
#
War sogar interessant anzuschauen, aber ehrlich, wer da ab oder aufgestiegen ist gerade, is mir irschewie egal.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Der Oraleffekt scheint wie weggeblasen

Ist heute wohl zu trocken.
#
Mainhattener schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Der Oraleffekt scheint wie weggeblasen

Ist heute wohl zu trocken.

Da zuckelt der Effekt aber wieder
#
Jetzt wird sich der Ingolstädter Torwart nicht mehr für jeden Abstoß 3 Minuten Zeit lassen.
#
Dad geht ja ab. Wo is dad Wehen vom Hinspiel?
#
Selten so einen feinen Pass gesehen wie bei Wehens 2:1...

Wehen heute um Welten besser als am Freitag. Ingolstadt kriegt nicht mal sein Stadion voll bei so einem Spiel. Völlig egal, wer da aufsteigt... bringen beide kaum Zuschauer ins Stadion.
#
SGE_Werner schrieb:

Selten so einen feinen Pass gesehen wie bei Wehens 2:1...

Wehen heute um Welten besser als am Freitag. Ingolstadt kriegt nicht mal sein Stadion voll bei so einem Spiel. Völlig egal, wer da aufsteigt... bringen beide kaum Zuschauer ins Stadion.

In Wehen war mehr los. Aber ja, zwei Dorfvereine, die haben halt net viel wad mit kommt.
#
skyeagle schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Sofern da nichts kommen sollte, ist nach meinem Dafürhalten eine Reaktion der Moderation überfällig.

Da hier ja, zumindst Deinem Empfinden nach, eine Reaktion der Moderation überfällig sei, soll diese auch erfolgen. Wenngleich hier das Zeitfenster für eine Erwiderung Brodowins gering war, er möge es mir verzeihen.

Was Du aus dem zitierten Beitrag interpretierst, kann ich beim besten Willen nicht herauslesen. Eher das Gegenteil. Ich mache das an Aussagen wie "ich wünsche es mir nicht" oder "befürchte ich" fest. Gerade erstere Aussage lässt da meinem sprachlichen Verständnis nach wenig Interpretationsspielraum zu. Insoweit sehe ich hier eher eine Unterstellung Deinerseits anstatt die Pflicht einer Richtigstellung von Brodowin.

Formal ist das richtig.
Es gibt aber rhetorische Hilfsmittel etwas zu behaupten, indem man das Gegenteil sagt. Beliebt bei ironischen Bemerkungen.
Oder zum Beispiel, wenn ich zu jemanden sagen würde: "Ich würde nie behaupten, du wärst ein widerlicher Rassist." Dann ist dennoch die Behauptung in der Welt und wenn man es dann kritisiert, so wäre es eine Unterstellung.
#
hawischer schrieb:

skyeagle schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Sofern da nichts kommen sollte, ist nach meinem Dafürhalten eine Reaktion der Moderation überfällig.

Da hier ja, zumindst Deinem Empfinden nach, eine Reaktion der Moderation überfällig sei, soll diese auch erfolgen. Wenngleich hier das Zeitfenster für eine Erwiderung Brodowins gering war, er möge es mir verzeihen.

Was Du aus dem zitierten Beitrag interpretierst, kann ich beim besten Willen nicht herauslesen. Eher das Gegenteil. Ich mache das an Aussagen wie "ich wünsche es mir nicht" oder "befürchte ich" fest. Gerade erstere Aussage lässt da meinem sprachlichen Verständnis nach wenig Interpretationsspielraum zu. Insoweit sehe ich hier eher eine Unterstellung Deinerseits anstatt die Pflicht einer Richtigstellung von Brodowin.

Formal ist das richtig.
Es gibt aber rhetorische Hilfsmittel etwas zu behaupten, indem man das Gegenteil sagt. Beliebt bei ironischen Bemerkungen.
Oder zum Beispiel, wenn ich zu jemanden sagen würde: "Ich würde nie behaupten, du wärst ein widerlicher Rassist." Dann ist dennoch die Behauptung in der Welt und wenn man es dann kritisiert, so wäre es eine Unterstellung.

Bei Rethorik kennst du dich ja perfekt aus....
#
Frau Nahles wird sich nächste Woche einer vorgezogenen FV Wahl stellen, bin gespannt welche Heckenschützen heraustreten und gegen sie antreten

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-05/andrea-nahles-spd-fraktionsvorsitz-gegner
#
Tafelberg schrieb:

Frau Nahles wird sich nächste Woche einer vorgezogenen FV Wahl stellen, bin gespannt welche Heckenschützen heraustreten und gegen sie antreten

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-05/andrea-nahles-spd-fraktionsvorsitz-gegner

Tut schon Not das sie abtritt, aber wer soll folgen? Fast nur Hohlroller die ihr nachfolgen wollen.
#
Ich kann mich halt einfach nicht mal eben so in den Zug oder Flieger setzen. Das ist einiges an Organisationsarbeit. Und 600 km mit dem Auto kacheln ist eben auch nicht so toll
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann mich halt einfach nicht mal eben so in den Zug oder Flieger setzen. Das ist einiges an Organisationsarbeit. Und 600 km mit dem Auto kacheln ist eben auch nicht so toll

Ich weiß mein Großer, nen Rolli is net leicht zu transportieren, und Berlin is von Hessen aus beschissen zu erreichen...
#
Haha, im VfB-Forum hat jemand nen Amazon-Link für ne Mist- und Heugabel reingestellt.
#
SGE_Werner schrieb:

Haha, im VfB-Forum hat jemand nen Amazon-Link für ne Mist- und Heugabel reingestellt.

Lol, Galgenhumor haben die wirklich, da sind echt witzige Posts dabei