Vael
27156
Und sie scheint ein Paar Schmöll dazu gewonnen zu haben.
18-24 Jahre: 34 % für Grüne
25-34 Jahre: 27 % für Grüne
Tja Volksparteien.
25-34 Jahre: 27 % für Grüne
Tja Volksparteien.
Vael schrieb:
und das haben nur die Grünen
Und die PARTEI. Denn die PARTEI ist gut.
Die, die die SPD jetzt doof finden wählen Grün, die die die Grünen jetzt doof finden wählen Links... warum wählen denn dann die, die die SPD doof finden net gleich Links?
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die, die die SPD jetzt doof finden wählen Grün, die die die Grünen jetzt doof finden wählen Links... warum wählen denn dann die, die die SPD doof finden net gleich Links?
Weil ich kein Strammer linker bin. Wenn die Grünen auch beschissen sind, dann wähl ich die Tierschutzpartei.
Vael schrieb:
Aber dann hab ich den Wahlomat sprechen lassen und das gab den Ausschlag..
Wobei da der Unterschied zwischen den Grünen und SPD ja bekanntermaßen verdammt gering sein müsste.
Die Grünen sind praktisch die SPD in frisch.
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Wobei da der Unterschied zwischen den Grünen und SPD ja bekanntermaßen verdammt gering sein müsste.
Es waren schon fast 8 %. Tränen in den Augen Werner, hab ich wirklich, das tut so weh, aber die SPD kann und darf so nimmer weiter machen. Wenn es da jetzt keine Konsequenzen gibt, dann is denen auch nimmer zu helfen.
Werd so lange Grün wählen bis die sich wieder besonnen haben... anders gehts nimmer... und ich fürchte so wie mir geht es vielen anderen Sozen auch...
Riesensieg für die Grünen, die AfD unter der Prognose. Rest etwa da, wo erwartet.
SGE_Werner schrieb:
Riesensieg für die Grünen, die AfD unter der Prognose. Rest etwa da, wo erwartet.
Bin mit Schuld an beiden, den Verlusten der SPD und den Gewinnen der Grünen...ich schäme mich ja nen bisserl, habs mir auch nicht leicht gemacht. Aber dann hab ich den Wahlomat sprechen lassen und das gab den Ausschlag....
Vael schrieb:
So. Eineinhalb Stunden vor Schluss haben wir hier doch gut 27 % Wahlbeteiligung.
Ein Wahlbezirk der sehr migrantisch und sozial schwach geprägt ist. Die Menschen, due Veränderung am nötigsten hätten, die gehen großteils net wählen.
Ein Wahlbezirk der sehr migrantisch und sozial schwach geprägt ist. Die Menschen, due Veränderung am nötigsten hätten, die gehen großteils net wählen.
FrankenAdler schrieb:
So. Eineinhalb Stunden vor Schluss haben wir hier doch gut 27 % Wahlbeteiligung.
Unwissenheit schützt aber leider vor Strafe nicht. Wer unwissend nicht wählen geht, darf sich dann über das Ergebnis niemals wundern.... seufzt.
Vael schrieb:Tafelberg schrieb:
wird ja wieder mal Zeit: Grabenkämpfe und Personaldebatten in der SPD
https://www.n-tv.de/politik/Nahles-stellt-Schulz-zur-Rede-article21044844.html
Die Blöde Kuh soll endlich mal das Feld räumen....
ob Martin Schulz die bessere Alternative ist, sei dahingestellt.
Wäre ein Witz wenn der FV werden würde, insbes. nach dem Eiertanz um den gewünschten Ministerposten
Tafelberg schrieb:Vael schrieb:Tafelberg schrieb:
wird ja wieder mal Zeit: Grabenkämpfe und Personaldebatten in der SPD
https://www.n-tv.de/politik/Nahles-stellt-Schulz-zur-Rede-article21044844.html
Die Blöde Kuh soll endlich mal das Feld räumen....
ob Martin Schulz die bessere Alternative ist, sei dahingestellt.
Wäre ein Witz wenn der FV werden würde, insbes. nach dem Eiertanz um den gewünschten Ministerposten
Keiner von da oben, die müssen ausmisten. Die haben sich einen Mief zugezogen, das es schon erbärmlich stinkt. Ich brauch net unbedingt den Marxistischen Flügel, aber ein wenig mehr links und Mut zu links hätte ich doch gern gesehen. Dazu auch wieder mehr Nähe zum einfachen Volke, aber da kann ich wohl ewig drauf warten.
Ohne, dass sich das jetzt mit meiner politischen Denkweise decken würde, täte die SPD im Zweifel gut daran, Leute wie Kühnert ans Ruder zu lassen. Die Mitte ist besetzt von Teilen der CDU und der Grünen und insb. gegen die Grünen wird die SPD in näherer Zukunft nicht ankommen. Die sind einfach gerade angesagt, was man von der SPD ja nicht gerade behaupten kann.
Daher denke ich, dass die sich neu werden aufstellen müssen und eine eigene Nische werden besetzen müssen, im Zweifel die, die sie vor Jahren verlassen haben. Nur so werden die ihre Stammklientel und Vertrauen zurück gewinnen können.
Die Schwierigkeit für die SPD dürfte zusätzlich darin liegen, dass es immer weniger Stammwählerschaft aus Arbeiterkreisen gibt. Aber mit Trampeltieren wie Nahles lassen sich nicht mal Linksintellektuelle bei der Stange halten, selbst wenn diese wortgewandt zu argumentieren imstande sind, was die SPD im Kern ausmacht bzw. machen sollte.
Daher denke ich, dass die sich neu werden aufstellen müssen und eine eigene Nische werden besetzen müssen, im Zweifel die, die sie vor Jahren verlassen haben. Nur so werden die ihre Stammklientel und Vertrauen zurück gewinnen können.
Die Schwierigkeit für die SPD dürfte zusätzlich darin liegen, dass es immer weniger Stammwählerschaft aus Arbeiterkreisen gibt. Aber mit Trampeltieren wie Nahles lassen sich nicht mal Linksintellektuelle bei der Stange halten, selbst wenn diese wortgewandt zu argumentieren imstande sind, was die SPD im Kern ausmacht bzw. machen sollte.
Vael schrieb:
Keiner von da oben, die müssen ausmisten. Die haben sich einen Mief zugezogen, das es schon erbärmlich stinkt. Ich brauch net unbedingt den Marxistischen Flügel, aber ein wenig mehr links und Mut zu links hätte ich doch gern gesehen. Dazu auch wieder mehr Nähe zum einfachen Volke, aber da kann ich wohl ewig drauf warten.
Das habe ich hier auch schon mal geäussert. Aber da sind zu viele die sich an ihre Posten klammern und als schlechte Lösungen kommt dann so ein Schnellschuss wie Schulz der sich schon einen schlechten Ruf in der EU erarbeitet hatte. Von einer Volkspartei ist da nichts mehr übrig, auch wenn einige in der Partei der Meinung sind sich noch so nennen zu müssen. Dank der damaligen Schröderregierung ging es bergab und seit dem wurde nicht wirklich was glaubwürdiges unternommen um das Bild wieder zu verbessern. Mittlerweile kommt einem die SPD vor wie ein Kaspertheater, aber nicht wie eine ernst zu nehmende Partei.
Tuess schrieb:
Bei uns regen sich die Jusos nur noch über den Vorstand auf hören sich eigentlich wie die grüne Jugend an. Nahles hat alles nur noch schlimmer gemacht. Man hätte wohl kaum ne schlechtere Wahl treffen können, als diese naiv-plumpe Person.
So lange die und ihr Klüngel an der Macht bleibt,wähl ich die nimmer...
Ich glaub das geht vielen SPD, Grünen oder CDU Wählern so. Außer denen mit einem ganz starken Kadavergehorsam.
Vael schrieb:
back topic,
War wählen... und das erste mal seit Jahrzehnten net die Sozen, es tat weh, aber so wie sie im Moment sind,kann ich sie einfach nicht wählen....
Es gibt einfach keinen rationalen Grund mehr diese Partei zu wählen. Für einen Arbeitnehmer hat sich trotz jahrzehnterlanger sozialdemokratischer Politik fast alles verschlechtert. Im Gegenzug haben sich die Schröders, Gabriels, Scholz und Steinbrücks eine goldene Nase verdient.
Dauzieher schrieb:Vael schrieb:
Lol, ohne das Forum wüßt ich nicht mal wie es steht, schau gerade die zwölfte Folge von "The Expanse" auf Amazon, ich glaub das is spannender als der DFB Pokal dieses Jahr
Welche Staffel?
Bin jetzt fertig mit der dritten und warte mit Heißhunger auf die vierte. Bin ausnahmsweise mal froh das Amazon eine Serie übernommen hat und weiter führt. The Expanse ist genial!
Vael schrieb:
Lol, ohne das Forum wüßt ich nicht mal wie es steht, schau gerade die zwölfte Folge von "The Expanse" auf Amazon, ich glaub das is spannender als der DFB Pokal dieses Jahr
Geht mir genauso. Gerade mit meinem Nachbarn Bierchen getrunken(der interessiert sich null für Fußball).
Nun guckmer Netflix...
Vael schrieb:
Definitiv.
Der Pokalsieger stand fest als wir in Runde 1 rausgeflogen sind.
Vael schrieb:propain schrieb:
Und der rechte Rand jammert.
Laut Prognosen besonders in den Niederlanden, da scheint es überraschenderweise keine so große Mehrheit der rechten Lappen zu geben, wie erst gedacht.,
Das liegt an dem Kandidaten. Frans Timmermans ist Holländer und Sozialdemokrat.
Und die PARTEI. Denn die PARTEI ist gut.