>

Vael

27156

#
Vael schrieb:

grossaadla schrieb:

Naja Adi wird denen gestern bestimmt nicht gesagt haben das sie so spielen sollen.
Mir fehlt echt der Biss bei den "Neuen" die reinkommen.
Man sieht keinen Unterschied gegenüber den Immerspielern.
Da erhoffte ich mir mehr Einsatz und frische.

Ich denke mal, das er seine Lehren daraus gezogen hat. Einige die da gestern "gespielt" haben, dürften einige Extratrainingseinheiten bekommen, und so schnell erst mal nimmer auf dem Platz dürfen.

Gerade bei Jetro Willems könnte das ein Schlüsselspiel gewesen sein. Mich würde es nicht wundern, wenn das sein letztes Spiel für uns gewesen wäre und man im Sommer wegen "Erwartungen nicht erfüllt" einen Käufer sucht.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vael schrieb:

grossaadla schrieb:

Naja Adi wird denen gestern bestimmt nicht gesagt haben das sie so spielen sollen.

Ich denke mal, das er seine Lehren daraus gezogen hat. Einige die da gestern "gespielt" haben, dürften einige Extratrainingseinheiten bekommen, und so schnell erst mal nimmer auf dem Platz dürfen.

Gerade bei Jetro Willems könnte das ein Schlüsselspiel gewesen sein. Mich würde es nicht wundern, wenn das sein letztes Spiel für uns gewesen wäre und man im Sommer wegen "Erwartungen nicht erfüllt" einen Käufer sucht.

Befürchte ich auch. Wenn da kein Ruck durch ihn geht, wird es das gewesen sein, das war gestern fast Arbeitsverweigerung was er da geboten hat.

Bei N´Dicka seh ich das allerdings etwas anderst, er ist noch jung. Er hat riesen Potential, ich glaube er war gestern nur von der allgemeinen Leistung des Teams völlig überfordert. Da fehlt einfach die Erfahrung.

Aber man hat hier gesehen, wir brauchen verstärkungen. Die Jungs jammern net wegen der Doppelbelastung, das ist ihnen hoch anzurechnen, aber man sieht, das sie ihnen in den Knochen steckt. Irgendwann ist der Akku mal leer. Wir brauchen definitiv Verstärkungen in der neuen Saison um sie etwas zu entlasten.
#
grossaadla schrieb:

#
Vael schrieb:

grossaadla schrieb:

Damit meinte ich übrigens explizit jene, die Frisch waren, nicht unsere überspielten Helden der Saison. Die brauchen dringends das Saisonende. Damit man auf einige Positionen adädquat dazu kaufen kann, damit man besser rotieren kann.
#
#
grossaadla schrieb:

#
Als ich die Aufstellung sah, dachte ich auch "OK, Bruda schlag den Ball lang. Vielleicht wird es ja was". Leverkusen musste gewinnen, uns reichte ein Punkt. Eigentlich gute Voraussetzungen um auf Konter zu spielen (was mit ein bisschen mehr Passsicherheit auch gestern zwischenzeitlich hätte klappen können.

Leider wirkte es dann auf dem Platz aber so, als habe Hütter versäumt den Spielern irgendwie Ihre Aufgaben mitzuteilen. Denn keiner schien zu wissen was er zu tun hat und man hat ja bereits in dieser 2 Minute dem Gegner meterweit raum gelassen. Ob hier ein Fehler von Hütter tatsächlich vorlag, oder die Spieler einfach kollektiv versagt haben, weiß ich natürlich von außen betrachtet nicht. Aber so einen offensichtlich planlosen Haufen, wie in Halbzeit 1 habe ich glaube ich noch nie gesehen. Da hatte Düsseldorf ja im Hinspiel gegen uns noch mehr zu bieten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Als ich die Aufstellung sah, dachte ich auch "OK, Bruda schlag den Ball lang. Vielleicht wird es ja was". Leverkusen musste gewinnen, uns reichte ein Punkt. Eigentlich gute Voraussetzungen um auf Konter zu spielen (was mit ein bisschen mehr Passsicherheit auch gestern zwischenzeitlich hätte klappen können.

Leider wirkte es dann auf dem Platz aber so, als habe Hütter versäumt den Spielern irgendwie Ihre Aufgaben mitzuteilen. Denn keiner schien zu wissen was er zu tun hat und man hat ja bereits in dieser 2 Minute dem Gegner meterweit raum gelassen. Ob hier ein Fehler von Hütter tatsächlich vorlag, oder die Spieler einfach kollektiv versagt haben, weiß ich natürlich von außen betrachtet nicht. Aber so einen offensichtlich planlosen Haufen, wie in Halbzeit 1 habe ich glaube ich noch nie gesehen. Da hatte Düsseldorf ja im Hinspiel gegen uns noch mehr zu bieten.

War ne Mischung aus beiden, Hütter hat sich wohl leicht vercoatcht, aber die Spieler müssen trotzdem Wissen was man auf dem Platz zu tun hat. Egal, Mund abbuzze, weiter gehts, so nen mieses Spiel werden wir so schnell nicht mehr erleben.
#
Hörmal, ich bin noch nicht lang im Forum hier, aber ich find Deinen Ton echt nicht so prickelnd. "Jammern", "Flehen", "Du merkst nicht viel" sind ziemlich kräftige Formulierungen, die nicht gerade für Deine eigene rhetorische Feinheit sprechen. Insbesondere, wenn Du meine eigene Intelligenz so infrage stellst. Aber, ist vergessen...wir sind ja beim Fußball.

Nun zur Sache: Der Kader war dieses Jahr eindeutig zu dünn für die Doppelbelastung. Das hat sich in der Hinrunde noch nicht so deutlich bemerkbar gemacht, aber die letzten 4 Wochen ist es eindeutig. Und es ist auch einfach nur dämlich das ständig monoton zu dementieren ("wir sind nicht müde"). Die Ergebnisse sind eindeutig im Vergleich. Und es liegt auch nicht nur an Haller alleine.
Aber, durch die sehr guten Einnahmen dieses Jahr und mit einer evtl. erneuten EL-Quali ist das gut und gerne zu korrigieren. Und natürlich ist es für die Langzeitentwicklung der Eintracht entscheidend erneut international dabei zu sein.
Also, irgendwie über die Ziellinie, Kader verstärken, Leihspieler kaufen und erneut gute Chancen auf Erfolg in der Buli UND der EL.  
#
DoctorJ83 schrieb:

Hörmal, ich bin noch nicht lang im Forum hier, aber ich find Deinen Ton echt nicht so prickelnd. "Jammern", "Flehen", "Du merkst nicht viel" sind ziemlich kräftige Formulierungen, die nicht gerade für Deine eigene rhetorische Feinheit sprechen. Insbesondere, wenn Du meine eigene Intelligenz so infrage stellst. Aber, ist vergessen...wir sind ja beim Fußball.

Nun zur Sache: Der Kader war dieses Jahr eindeutig zu dünn für die Doppelbelastung. Das hat sich in der Hinrunde noch nicht so deutlich bemerkbar gemacht, aber die letzten 4 Wochen ist es eindeutig. Und es ist auch einfach nur dämlich das ständig monoton zu dementieren ("wir sind nicht müde"). Die Ergebnisse sind eindeutig im Vergleich. Und es liegt auch nicht nur an Haller alleine.
Aber, durch die sehr guten Einnahmen dieses Jahr und mit einer evtl. erneuten EL-Quali ist das gut und gerne zu korrigieren. Und natürlich ist es für die Langzeitentwicklung der Eintracht entscheidend erneut international dabei zu sein.
Also, irgendwie über die Ziellinie, Kader verstärken, Leihspieler kaufen und erneut gute Chancen auf Erfolg in der Buli UND der EL.  

Jammer Jammer Jammer,

Dafür, das wir vor zwei Jahren noch in der Rele waren, dafür daswir sogut wie keine Kohle hatten für ne Mannschaft, also dafür finde ich, perfomt die SGE einfach überirdisch, wenn man mal das Lederbusenspiel eindeutig ausklammert, das war kagge.
#
Im Rechnen war ich noch nie gut. Ich habe allerdings ziemlich hohes Vertrauen in selbige Fähigkeit beim Finanzvorstand der Eintracht, der - im Gegensatz zu Dir - eben auch die tatsächlichen Zahlen kennt. Und wenn Frankenbach (sinngemäß) sagt, dass sich die EL in der Phase, in der wir uns jetzt befinden, durchaus auf der Höhe der CL bewegt (dabei meinte er wahrscheinlich in der CL das Niveau, das wir dort aller Voraussicht nach erreichen würden), dann bin ich doch sehr geneigt, ihm zu glauben.

Ich halte es im Übrigen für etwas vermessen, wenn man Verdienste in Höhe von einem Dutzend Millionen oder darüber als "Taschengeld" bezeichnet. Für einen Verein wie die SGE ist es das ganz sicher nicht.
#
clakir schrieb:

Im Rechnen war ich noch nie gut. Ich habe allerdings ziemlich hohes Vertrauen in selbige Fähigkeit beim Finanzvorstand der Eintracht, der - im Gegensatz zu Dir - eben auch die tatsächlichen Zahlen kennt. Und wenn Frankenbach (sinngemäß) sagt, dass sich die EL in der Phase, in der wir uns jetzt befinden, durchaus auf der Höhe der CL bewegt (dabei meinte er wahrscheinlich in der CL das Niveau, das wir dort aller Voraussicht nach erreichen würden), dann bin ich doch sehr geneigt, ihm zu glauben.

Ich halte es im Übrigen für etwas vermessen, wenn man Verdienste in Höhe von einem Dutzend Millionen oder darüber als "Taschengeld" bezeichnet. Für einen Verein wie die SGE ist es das ganz sicher nicht.

Und das Prestige was wir bisher gewonnen haben national und international, das ist mit Geld nicht aufzuwiegen, nur so nebenbei.
#
Wad für Heulsusen ständig unterwegs sind hier. Da sag ich lieber Danke an unsere Fans die auswärts alles gegeben haben.

Schlimmer sind die die nun die EL abschenken wollen. Hallo? Sind wir nen verficXter Plastikclub? Es gibt nix geileres als einen Pokal zu holen. Das Geld und die Anerkennung nebenbei nimmt man auch noch gerne mit.

Ich kann ja verstehen das man nach so nen Debakel etwas angefressen ist, ist nur Menschlich, aber dieser Fatalismus ala "Wir werden nun alle Sterben" geht doch nun wirklich etwas zu weit.
#
meine lieben Mods
ich beneide euch heut nich
soviel gequirlte Scheixxe
tut scho so genug weh der Spielstand

aber es gibt auch schon Hammerschreiberlinge
da wird einem ganz warm ums Herz
#
steinschlag schrieb:

meine lieben Mods
ich beneide euch heut nich
soviel gequirlte Scheixxe
tut scho so genug weh der Spielstand

aber es gibt auch schon Hammerschreiberlinge
da wird einem ganz warm ums Herz

Da schreibste was, ich würd die Schreiberlinge mal erleben zu unseren
besten Skipper oder Rohrkrepiererzeiten, DANN hätten sie Grund gehabt
so los zu flennen als wären wir abgestiegen.

Das so nen Ergebnis weh tut, is klar, aber so los zu seiern... nicht verständlich.
#
Das ist sicher die größte vertane Chance seit Rostock! In Jahren wird man noch sagen, wenn wir 2019 die Champions League erreicht hätten, hätte das unser Finanzpolster nachhaltig gestärkt, wir hätten nicht alle unsere Leistungsträger verloren...

Für mich ist ein absolutes falsch setzen von Prioritäten schuld. Man hätte gegen Benfica schon abschenken müssen, denn eine CL Quali wäre über die Liga in der damaligen Ausgangslage soooo viel einfacher gewesen. Und was ist ein Halbfinale oder Finale in der EL gegen ein CL-Startgeld. In der EL gibt es nur Spielgeld im Vergleich.

Auch mit der heutigen Aufstellung und dem Schonen einiger Leistungsträger hat Adi Hütter eindeutig falsche Prioritäten gesetzt. Man darf ihm aber zu gute halten das er uns die Chance falsch zu priorisieren erst ermöglicht hat. Schade ist es trotzdem.
#
FCM1920 schrieb:

Das ist sicher die größte vertane Chance seit Rostock! In Jahren wird man noch sagen, wenn wir 2019 die Champions League erreicht hätten, hätte das unser Finanzpolster nachhaltig gestärkt, wir hätten nicht alle unsere Leistungsträger verloren...

Für mich ist ein absolutes falsch setzen von Prioritäten schuld. Man hätte gegen Benfica schon abschenken müssen, denn eine CL Quali wäre über die Liga in der damaligen Ausgangslage soooo viel einfacher gewesen. Und was ist ein Halbfinale oder Finale in der EL gegen ein CL-Startgeld. In der EL gibt es nur Spielgeld im Vergleich.

Auch mit der heutigen Aufstellung und dem Schonen einiger Leistungsträger hat Adi Hütter eindeutig falsche Prioritäten gesetzt. Man darf ihm aber zu gute halten das er uns die Chance falsch zu priorisieren erst ermöglicht hat. Schade ist es trotzdem.

Wenn ich diese geschwurbelte Scheiße schon wieder lese.. Abschenken ... ABSCHENKEN!!!! Gehts noch?
#
Noch lustiger als diese Vorstellung sind wiedermal die ganzen Superfans und Allestollfinder. Also wenn man bei 6:1 in einer Hz. nicht mal etwas kritisch sein kann oder sarkastisch dann könnter das Forum gleich zu machen.
Hinzukommt das sogar die Mods mittlerweile jegliche Kritik sofort abwürgen wollen.
Wenn hier einige alles IMMER Geil finden sollen sie nen Blumenkreis bilden und bis zum Ende aller Tage die Mannschaft abfeiern. Aber Kritik gehört nunmal dazu, selbst in besten Zeiten.

Es ist absolut richtig das es eine tolle Saison war samt EL (immernoch). Es ist aber genauso richtig das die Mannschaft die letzten BL Spiele nur noch rumknorzt mit der Krönung heute. Darf man das nicht ansprechen?

Wenn man es mit Zensur übertreibt dann traut sich hier irgendwann keiner mehr was kritisches zu schreiben, was ist dann so ein Forum noch wert?
#
AdlerGG schrieb:

Noch lustiger als diese Vorstellung sind wiedermal die ganzen Superfans und Allestollfinder. Also wenn man bei 6:1 in einer Hz. nicht mal etwas kritisch sein kann oder sarkastisch dann könnter das Forum gleich zu machen.
Hinzukommt das sogar die Mods mittlerweile jegliche Kritik sofort abwürgen wollen.
Wenn hier einige alles IMMER Geil finden sollen sie nen Blumenkreis bilden und bis zum Ende aller Tage die Mannschaft abfeiern. Aber Kritik gehört nunmal dazu, selbst in besten Zeiten.

Es ist absolut richtig das es eine tolle Saison war samt EL (immernoch). Es ist aber genauso richtig das die Mannschaft die letzten BL Spiele nur noch rumknorzt mit der Krönung heute. Darf man das nicht ansprechen?

Wenn man es mit Zensur übertreibt dann traut sich hier irgendwann keiner mehr was kritisches zu schreiben, was ist dann so ein Forum noch wert?

Mimimimi
#
Vael schrieb:

Mainhattener schrieb:

Bena schrieb:

skyeagle schrieb:

Wie ich es liebe...abfeiern und von Stolz babbeln und draufhauen, bei der ersten Gelgenheit. Freilich ist das totaler Mist was da heute passiert, aber schämen sollten sich einige hier im Forum. Unerträglich ist. Wirklich beschämend.

Ist doch immer das gleiche mit denen...

Läuft alles super, dann sind sie alle so stolz und und und.
Die meisten kommen dann  aus ihren drecksloch gar ned raus, weil wenn man gewinnt und alles gut geht.

Aber kaum bekommt man mal aufn Sack da sitzen die Oxxen vor ihrem Handy und schreien Hütter raus und so ne Scheiße.

Kotzt mich sowas an. Dann bekommen wir heut halt aufs maul na und, man gewinnt zusammen und verliert zusammen.

Aber bei vielen eventies, die können halt noch nicht verlieren!

Ach, wir machen heute noch 5 Tore. Ein Punkt ist auch okay.

Wenn das passieren sollte renn ich wild onanierend durch die Bude

Ich will ein Video!
#
FrankenAdler schrieb:

Vael schrieb:

Mainhattener schrieb:

Bena schrieb:

skyeagle schrieb:

Wie ich es liebe...abfeiern und von Stolz babbeln und draufhauen, bei der ersten Gelgenheit. Freilich ist das totaler Mist was da heute passiert, aber schämen sollten sich einige hier im Forum. Unerträglich ist. Wirklich beschämend.

Die meisten kommen dann  aus ihren drecksloch gar ned raus, weil wenn man gewinnt und alles gut geht.

Aber kaum bekommt man mal aufn Sack da sitzen die Oxxen vor ihrem Handy und schreien Hütter raus und so ne Scheiße.

Kotzt mich sowas an. Dann bekommen wir heut halt aufs maul na und, man gewinnt zusammen und verliert zusammen.

Ich will ein Video!

Willst du sicherlich.... NICHT

So, zumindestens haben sie sich etwas berappelt. Das Ding is heuer gelaufen, die sollen es einfach mit ein wenig Anstand noch zu Ende bringen und alles ist gut.
#
basslinebill schrieb:

Und dass nach nem 1:6 zur Pause ein rauerer Ton hier herrscht ist doch normal, Menschen haben Emotionen.. Man kann jetzt die Massen sperren und alles zensieren.. Oder einfach den Umständen entsprechend mehr Verständnis aufbringen ...

Verständnis dafür, dass hier Spieler beleidigt werden, dass man sich verbal aufführt wie die Axt im Walde? Soweit kommt es noch.
#
skyeagle schrieb:

basslinebill schrieb:

Und dass nach nem 1:6 zur Pause ein rauerer Ton hier herrscht ist doch normal, Menschen haben Emotionen.. Man kann jetzt die Massen sperren und alles zensieren.. Oder einfach den Umständen entsprechend mehr Verständnis aufbringen ...

Verständnis dafür, dass hier Spieler beleidigt werden, dass man sich verbal aufführt wie die Axt im Walde? Soweit kommt es noch.

Danke!
#
Bena schrieb:

skyeagle schrieb:

#
Mainhattener schrieb:

Bena schrieb:

skyeagle schrieb:

#
Vielleicht könnten einige mal damit aufhören, rumzupesten und die eigenen Spieler zu bashen....heute erreicht bei uns keiner auch nur annährend Normalform und die Pillen haben einen Sahnetag...sowas passiert mal, wenns auch extrem ärgerlich ist...
#
cm47 schrieb:

Vielleicht könnten einige mal damit aufhören, rumzupesten und die eigenen Spieler zu bashen....heute erreicht bei uns keiner auch nur annährend Normalform und die Pillen haben einen Sahnetag...sowas passiert mal, wenns auch extrem ärgerlich ist...

Danke, bin auch extremst angepisst, aber das was hier stellenweise abgeht ist ja die Hölle!
#
Wad war daddan?' Zum zweiten???? Das geht ja ab!!!
#
Wad war daddan?'
#
Immerhin, der MSV wahrt sich seine Minimalchance. So winzig sie auch ist.
#
DoctorJ83 schrieb:

Wolfsburg könnte in der Tat noch 6 Punkte machen, bei Gladbach sehe ich das echt nicht und auch Hoffenheim hat es nicht einfach (ganz realistisch, in Mainz ist schwer...es sei denn Mainz schenkt ab um der SGE zu schaden, aber das ist doch völlig verschwörungstheoretisch absurd!).
Um noch auf 8 zu fallen, muss wirklich ALLES maximal schlecht laufen....da glaube ich nicht dran.
Bei einem Punktgewinn heute gebe ich uns 70% Chance auf die Champions League. Bei Niederlage heute immer noch 90% auf die Europa League und 20% auf die Champions League.

Mir ist wirklich erst heute Morgen aufgefallen daß wir heute gegen Leverkusen, den aktuellen Tabellen 8 spielen.

Wir haben in 2019  nur 1 Spiel verloren und auf Gladbach so viele Punkte auf Gladbach gut gemacht. Alles hat nur von Hoffenheim und Bremen als Verfolger gesprochen ... Ich hab ernsthaft VW und Leverkusen "verdrängt"  

Eine grandiose Saison und trotzdem besteht die Möglichkeit (egal wie gering) am Ende die bittersaure Zitrone in der Hand zu haben.

Aber ich glaube an den Sieg heute. Trotzdem bin ich extremst angespannt.
#
Ganz ehrlich? Ein Punkt heute, ein Sieg gegen die Mainzelmännchen, und ich wär zufrieden. Aber gegen nen Sieg hätte ich türlich auch nix heute
#
Du siehst dabei aber nicht, dass ihr euch schon vorher jahrelang irgendwie durchgemogelt habt. Jetzt habt ihr mal zwei Jahre nicht den Papst in der Tasche. Wobei man nicht vergessen darf, dass ihr in dieser Saison locker 15 Punkte unfassbar glücklich ergurkt habt.
#
Basaltkopp schrieb:

Du siehst dabei aber nicht, dass ihr euch schon vorher jahrelang irgendwie durchgemogelt habt. Jetzt habt ihr mal zwei Jahre nicht den Papst in der Tasche. Wobei man nicht vergessen darf, dass ihr in dieser Saison locker 15 Punkte unfassbar glücklich ergurkt habt.

Aber diese Art der Arroganz kenne ich noch zu gut... nach unserem ersten Abstieg, hach, das wird schon, hach wir sind nächstes Jahr wieder da, hach alles wird wieder gut.

Garnix war gut, das war ne Horrorsaison, wo wir fast durchgereicht wurden, hatte jedenfalls net viel gefehlt, dazu das berüchtigte Meppenspiel was ich ganz schnell wieder vergessen muss.

Also HSVler, das wird nicht schnell gut werden, bei uns hat es zwanzig Jahre gedauert und länger, ehe es wieder so richtig toll wurde, und selbst jetzt ist noch net alles gut, das muss alles erst noch konsolidiert werden. Mach dir also keine Hoffnungen das es schnell geht, mach dir lieber Hoffnungen das es überhaupt noch was wird.

Am Beispiel von Lautern sieht man ja, was aus großer Tradition werden kann.
#
stefank schrieb:

arti schrieb:

wegen nen paar Freaks die Ringelreihen tanzen?

Nein, wegen Nazis, die ungehindert etwas veranstalten, das wie ein SA-Aufmarsch aussieht.

...und z.B. einen Galgen aufbauen, an dem eine EU-Flagge hängt... auf dieser Fahne rumtrampeln... "nationaler Sozialismus" skandieren... uvm...

MP Kretsche twittert derweil gegen Kühnert und schweigt zu Plauen.

Und die sächsische Polizei agiert auf Twitter unsäglich, hier nachzulesen:
https://www.thebestsocial.media/de/nazi-demo-fuehrt-zum-oeffentlichen-streit-zwischen-boehmermann-und-der-polizei-sachsen/?fbclid=IwAR3ZlIFst7r8oXEoJw_nT2MGVbDHoRwJvubkVc1v43dXXe47UU-FsQzDQDk
#
HessiP schrieb:

stefank schrieb:

arti schrieb:

wegen nen paar Freaks die Ringelreihen tanzen?

Nein, wegen Nazis, die ungehindert etwas veranstalten, das wie ein SA-Aufmarsch aussieht.

...und z.B. einen Galgen aufbauen, an dem eine EU-Flagge hängt... auf dieser Fahne rumtrampeln... "nationaler Sozialismus" skandieren... uvm...

MP Kretsche twittert derweil gegen Kühnert und schweigt zu Plauen.

Und die sächsische Polizei agiert auf Twitter unsäglich, hier nachzulesen:
https://www.thebestsocial.media/de/nazi-demo-fuehrt-zum-oeffentlichen-streit-zwischen-boehmermann-und-der-polizei-sachsen/?fbclid=IwAR3ZlIFst7r8oXEoJw_nT2MGVbDHoRwJvubkVc1v43dXXe47UU-FsQzDQDk

erschreckend.... mir tun die paar leid, die immer und immer wieder versuchen dagegen zu stehen...