Vael
27156
#
Vael
Danke Werner, wie immer ein genialer Fanservice von dir
Kurz überflogen, wird hier gemeckert?
Geilste Saison nach der letzten Saison
Aceton-Adler schrieb:
Kurz überflogen, wird hier gemeckert?
Jep wird, dabei haben nicht mal wirklich abgekackt, genauso viel Punkte in der Hin wie in der Rückrunde, gut die letzten Spiele waren teilweise Gruselig, aber ich wiederhole es wieder mal... das zweite mal in Folge in Europa, ich mimimiere hier heuer nicht.
Vael schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:QuitoTodo schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Das Ergebnis in Mainz ist für mich das Wort-Case-Szenario.
In dieser Hinrunde waren wir Ende Novermber/Anfang Dezember platt, in der Rückrunde war dann Ende März/Anfang April schluss.
Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.
Nee ganz ehrlich, Freude wäre bei mir aufgekommen, wenn Wolfsburg es auch versaut hätte.
Vor der Saison hätte ich Platz 7 sofort unterschrieben. Trotzdem, Freude will nicht durchkommen. Dazu waren die letzten Wochen einfach zu unterirdisch.
Seit dem Auswärtsspiel in Lissabon ging absolut gar nichts mehr. Alleine durch Doppelbelastung ist das nicht zu erklären. Ich hoffe inständig, dass unsere Führung diesen epischen Leistungsabfall entsprechend analysieren wird.
Stimmt, Chelsea war echt mies.
Epischer Leistungsabfall war die Skpper Ära, das hier war... scheiße aber niemals Episch... und wenn mir einer gesacht hätte, vor der Saison, das man 54 Punkte alleine für die EL Quali braucht, hätt ich dem den Vogel gezeigt. War ne gute Saison, am Ende etwas die Luft raus, aber ich bin stolz auf unsere Jungs und freu mich nen Keks das wir das zweite mal in Folge... DAS ZWEITE MAL in Europa rocken dürfen und net wieder zehn Jahre warten müssen!!!!
OK das Wort "episch" ist vielleicht ein bisschen zu dramatisch. Einigen wir uns auf das Wort oberscheisse?
Unterm Strich bin ich ueber Platz 7 natuerlich auch erleichtert. Im Sommer werden wir wissen ob es sich gelohnt hat...
QuitoTodo schrieb:Vael schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:QuitoTodo schrieb:Wuschelblubb schrieb:
In dieser Hinrunde waren wir Ende Novermber/Anfang Dezember platt, in der Rückrunde war dann Ende März/Anfang April schluss.
Wie soll das mit 6 Pflichtspielen mehr ab Ende Juli und einer unterbrochenen Vorbereitung erst werden.
Nee ganz ehrlich, Freude wäre bei mir aufgekommen, wenn Wolfsburg es auch versaut hätte.
Vor der Saison hätte ich Platz 7 sofort unterschrieben. Trotzdem, Freude will nicht durchkommen. Dazu waren die letzten Wochen einfach zu unterirdisch.
Seit dem Auswärtsspiel in Lissabon ging absolut gar nichts mehr. Alleine durch Doppelbelastung ist das nicht zu erklären. Ich hoffe inständig, dass unsere Führung diesen epischen Leistungsabfall entsprechend analysieren wird.
Epischer Leistungsabfall war die Skpper Ära, das hier war... scheiße aber niemals Episch... und wenn mir einer gesacht hätte, vor der Saison, das man 54 Punkte alleine für die EL Quali braucht, hätt ich dem den Vogel gezeigt. War ne gute Saison, am Ende etwas die Luft raus, aber ich bin stolz auf unsere Jungs und freu mich nen Keks das wir das zweite mal in Folge... DAS ZWEITE MAL in Europa rocken dürfen und net wieder zehn Jahre warten müssen!!!!
OK das Wort "episch" ist vielleicht ein bisschen zu dramatisch. Einigen wir uns auf das Wort oberscheisse?
Unterm Strich bin ich ueber Platz 7 natuerlich auch erleichtert. Im Sommer werden wir wissen ob es sich gelohnt hat...
Es hat sich jetzt schon gelohnt. Operation Imagegewinn und Danzig kann beginnen!
DoctorJ83 schrieb:
Und das das mit so einem schmalen Kader nicht mehr zu machen sein wird, das ist auch klar. Mindestens 5 Neuzugänge, die auch spielen...
Die letzten Spiele hat auch unser Trainer sich mehrfach vercoacht und konnte das Team nicht Mal motivieren.
Da bringt Dir auch keine bessere Ersatzbank etwas, wenn Du nichts daraus machst.
Hyundaii30 schrieb:DoctorJ83 schrieb:
Und das das mit so einem schmalen Kader nicht mehr zu machen sein wird, das ist auch klar. Mindestens 5 Neuzugänge, die auch spielen...
Die letzten Spiele hat auch unser Trainer sich mehrfach vercoacht und konnte das Team nicht Mal motivieren.
Da bringt Dir auch keine bessere Ersatzbank etwas, wenn Du nichts daraus machst.
Mehrfach verdingengst? Also einmal wirklich, und selbst da war die Idee gut, du sabbelst hier wieder.... naja lassen wirs.
QuitoTodo schrieb:Wuschelblubb schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:QuitoTodo schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Vael schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:QuitoTodo schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Doch, das war schon ein EPISCHER Leistungsabfall. Auch wenn das Endergebnis EL-Quali wirklich nur ein "kleines" blaues Auge ist, darf man sich nicht darüber hinwegtäuschen lassen, welches Leistungsniveau die Mannschaft über die letzten 6 Spieltage hatte. Man muss es so deutlich sagen: Die Eintracht war da die schwächste Mannschaft der Liga. Da gibt's nichts schönzureden.
Da das auch letztes Jahr schon passiert ist, ist es wirklich naheliegend, dass dem Kader in der Breite die Qualität fehlt.
Toure, NDicka werden sicher besser werden, Löwen könnte helfen. Aber es fehlen wirklich 2 Außenspieler und mindestens 3 gute Mittelfeldspieler.
Da das auch letztes Jahr schon passiert ist, ist es wirklich naheliegend, dass dem Kader in der Breite die Qualität fehlt.
Toure, NDicka werden sicher besser werden, Löwen könnte helfen. Aber es fehlen wirklich 2 Außenspieler und mindestens 3 gute Mittelfeldspieler.
nisol13 schrieb:
Ist doch super , dein letzter Tip war Platz 13, also nimmt dich eh keiner ernst 😂
Der Muss Jahre her sein, mein Tipp des maximal möglichen war (wie im Vorjahr schon) Platz 4. Da deiner 11 war und der überhaupt nicht zu erreichen war....
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:nisol13 schrieb:
Ist doch super , dein letzter Tip war Platz 13, also nimmt dich eh keiner ernst 😂
Der Muss Jahre her sein, mein Tipp des maximal möglichen war (wie im Vorjahr schon) Platz 4. Da deiner 11 war und der überhaupt nicht zu erreichen war....
Spiel war Scheiße, Bayern ist Meister, das is Scheiße, wir sind wieder in Europa, affengeil.
Unsere Jungs haben die letzten paar spiele arg geschwächelt, aber das sehe ich ihnen gerne nach. Ich bin mit dem Saisonabschluss rund um zufrieden, hätt mehr sein können, so what, hätt weniger sein können, glück gehabt.
Tjaja. So sind sie die rechten Saubermänner.
Habe mir den Artikel dazu bei der Jungen Freiheit reingetan.
Dort entwirft man bereits die Verschwörungstheorie, ein "westlicher Geheimdienst" habe, "laut nicht näher genannter Geheimdienstmitarbeiter" Strache eine Falle gestellt.
Aber selbst in der JF versucht man nicht schönzureden, was Strache da abgelassen hat.
Das dürfte es dann gewesen sein für Österreichs möchtegern Orban.
Jetzt darf man gespannt sein, ob Kurz mit dem Ersatznazi Hofer weiter macht und damit weiter das FPÖ System unterstützt oder ob er die Gunst der Stunde nutzt und sich über Neuwahlen einige Prozent zusätzlich holt.
Dort entwirft man bereits die Verschwörungstheorie, ein "westlicher Geheimdienst" habe, "laut nicht näher genannter Geheimdienstmitarbeiter" Strache eine Falle gestellt.
Aber selbst in der JF versucht man nicht schönzureden, was Strache da abgelassen hat.
Jetzt darf man gespannt sein, ob Kurz mit dem Ersatznazi Hofer weiter macht und damit weiter das FPÖ System unterstützt oder ob er die Gunst der Stunde nutzt und sich über Neuwahlen einige Prozent zusätzlich holt.
FrankenAdler schrieb:
Schaun wir mal, aber genau da sieht man wieder, wie das rechte Pack versucht die öffentlichkeit zu beeinflussen, und zwar mit miesesten Mitteln.
Partystimmung schrieb:
Wenn nicht, können wir danach alle gemeinsam traurig und enttäuscht sein.
Ich wäre weder das eine noch das andere...wir haben weit über unseren eigentlichen Möglichkeiten gespielt und einen tollen Saisonverlauf hinbekommen, der logischerweise auch Rückschläge beinhaltet, das ist im Sport normal...man muß es nur richtig einordnen können....
cm47 schrieb:Partystimmung schrieb:
Wenn nicht, können wir danach alle gemeinsam traurig und enttäuscht sein.
Ich wäre weder das eine noch das andere...wir haben weit über unseren eigentlichen Möglichkeiten gespielt und einen tollen Saisonverlauf hinbekommen, der logischerweise auch Rückschläge beinhaltet, das ist im Sport normal...man muß es nur richtig einordnen können....
Ah doch, ein wenig traurig wäre ich direkt nach demSpiel schon,auch entäuscht warscheinlich, dafür bin ich zu sehr Mensch. Aber dann würd ich es sacken lassen und stolz auf meine Truppe nach der Saison sein!
Wie die Chinesen einst sagte: "Möget ihr in interessanten Zeiten leben."
Regierungskrise im Ösiland nach einem Video mit Strache und einer angeblichen russischen Oligarchenfrau.
https://www.focus.de/politik/ausland/ploetzliche-regierungskrise-in-oesterreich-heute-ist-der-schicksalstag-fuer-die-koalition_id_10728044.html
Regierungskrise im Ösiland nach einem Video mit Strache und einer angeblichen russischen Oligarchenfrau.
https://www.focus.de/politik/ausland/ploetzliche-regierungskrise-in-oesterreich-heute-ist-der-schicksalstag-fuer-die-koalition_id_10728044.html
Also sollen wir nichts unternehmen. Weil die anderen...
Ganz abgesehen davon, dass ich in China ganz andere Entwicklungen sehe und in Afrika - verursacht von den Industrienationen - eine gewaltige Umweltverschmutzung bereits jetzt vonstatten geht, ist diese deine Meinung ("ich sehe nicht ein") wenig produktiv bei der Lösung der anstehenden Probleme. Auf diese Weise wird sich nichts ändern.
Dem Planeten Erde ist das ziemlich wurscht. Aber das weißt du ja selber.
Ganz abgesehen davon, dass ich in China ganz andere Entwicklungen sehe und in Afrika - verursacht von den Industrienationen - eine gewaltige Umweltverschmutzung bereits jetzt vonstatten geht, ist diese deine Meinung ("ich sehe nicht ein") wenig produktiv bei der Lösung der anstehenden Probleme. Auf diese Weise wird sich nichts ändern.
WuerzburgerAdler schrieb:
Also sollen wir nichts unternehmen. Weil die anderen...
Jep, wenn keiner Anfängt weil der andere ja....
Wie du schon geschrieben hast, unserem Planeten ist das wurscht. Der hat 5 Massenaussterben durchgehalten, da hält er uns auch aus... denn er kann ohne uns, nur nicht ohne die Erde.
stefank schrieb:
Vael, ich fand deine Bezeichnung schon beim ersten Mal als Herabsetzung meines Versuchs, einen notorischen Manipulierer und Unwahrheit Verbreitenden zu bekämpfen. Lass das bitte
@Vael... ab auf die Stille Treppe... nochmal so ne Aktion und du bekommst ein Smiley mit Mundwinkel nach unten ins Heftchen.
arti schrieb:stefank schrieb:
Vael, ich fand deine Bezeichnung schon beim ersten Mal als Herabsetzung meines Versuchs, einen notorischen Manipulierer und Unwahrheit Verbreitenden zu bekämpfen. Lass das bitte
@Vael... ab auf die Stille Treppe... nochmal so ne Aktion und du bekommst ein Smiley mit Mundwinkel nach unten ins Heftchen.
Ich habe den Kreuzgang zu Canossa schon getan, und hoffe auf Buße. Alles andere liegt bei den Betroffenen.
Vael schrieb:arti schrieb:stefank schrieb:
Ich habe den Kreuzgang zu Canossa schon getan, und hoffe auf Buße. Alles andere liegt bei den Betroffenen.
Wenn Du den Gang schon getan hast, dann war das Buße genug und ich denke, Du hoffst auf Gnade.
Vael schrieb:
Nicht ganz richtig, sie war am Anfang eine Antieuropa Partei.
Warum haben sie dann erste Aktionen mit ehemaligen Kühnenleuten gemacht? Die waren einfach nur ein Wolf im Schafspelz. Aber das erzähle ich hier seit Beginn der AfD Diskussion und noch immer hört man den Kram das sie am Anfang angeblich nicht so gewesen sind.
propain schrieb:Vael schrieb:
Warum haben sie dann erste Aktionen mit ehemaligen Kühnenleuten gemacht? Die waren einfach nur ein Wolf im Schafspelz. Aber das erzähle ich hier seit Beginn der AfD Diskussion und noch immer hört man den Kram das sie am Anfang angeblich nicht so gewesen sind.
Vielleicht teilweise, aber im Kern waren sie es nicht, das ist meine Meinung. Da kann man auch gerne drüber diskutieren. Das es jetzt allerdings braune Kackbratzen sind, darüber gibt es außer bei der Mimimifraktion keine zwei Meinungen.
SGE_Werner schrieb:
Aber in der AfD sind ne Menge Nazis und Rassisten.
Das ist schon falsch ausgedrückt, die AfD ist eine Rassisten- und Nazipartei, das war sie von Anfang an. Seit der Gründung von denen wird drum herum geschifft die als das zu benennen was sie sind. Sie beweisen es doch bald täglich durch Äußerungen vom kleinsten Mitglied bis in die Führungsspitzen.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Aber in der AfD sind ne Menge Nazis und Rassisten.
Das ist schon falsch ausgedrückt, die AfD ist eine Rassisten- und Nazipartei, das war sie von Anfang an. Seit der Gründung von denen wird drum herum geschifft die als das zu benennen was sie sind. Sie beweisen es doch bald täglich durch Äußerungen vom kleinsten Mitglied bis in die Führungsspitzen.
Nicht ganz richtig, sie war am Anfang eine Antieuropa Partei. Die Nazis haben sich nur nach und nach und immer mehr und mehr drin getummelt, bis es so schlimm wurde, das die meisten Gründer abgehauen sind. Aber ja, mittlerweile isses für mich ne Nazipartei.
Vael schrieb:
Vael schrieb:
Die AFD "nur" bei 20... wobei das für mich schon erschreckend viel ist für meinen Geschmack....
Nun ja, es gibt halt Parallelen. SPD und AfD lehnen beide das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei ab, beide sind für medizinische Tierversuche, beide sind gegen eine Verstaatlichung von Banken, beide wollen die Sanktionen gegen Russland abbauen. Wenn Du die vier Sachen parallel siehst, biste schon mal bei über 10 % Zustimmung...
https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/Positionsvergleich-Europawahl2019.pdf
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Die AFD "nur" bei 20... wobei das für mich schon erschreckend viel ist für meinen Geschmack....
Nun ja, es gibt halt Parallelen. SPD und AfD lehnen beide das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei ab, beide sind für medizinische Tierversuche, beide sind gegen eine Verstaatlichung von Banken, beide wollen die Sanktionen gegen Russland abbauen. Wenn Du die vier Sachen parallel siehst, biste schon mal bei über 10 % Zustimmung...
Außer dem Flüchtlingsabkommen (Und das eher aus humanitären Gründen) bin ich eigentlich gegen alles. Die Russen sind mir zu suspekt, Tierversuche kann man sein lassen, und was bringt eine Verstaatlichung der Banken außer Steuerkosten en masse bei der Zinspolitik im Moment?
Vael schrieb:SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Außer dem Flüchtlingsabkommen (Und das eher aus humanitären Gründen) bin ich eigentlich gegen alles. Die Russen sind mir zu suspekt, Tierversuche kann man sein lassen, und was bringt eine Verstaatlichung der Banken außer Steuerkosten en masse bei der Zinspolitik im Moment?
Bei Tierversuchen kann man sicher geteilter Meinung sein. In der Medizin ja, für Kosmetik und dergleichen nicht.
FrankenAdler schrieb:Vael schrieb:
Ist unser Planet nicht eigentlich zu wichtig um wieder im SchanXvergleiche abzurutschen? Nur mal so gefragt?
Ja. Zu wichtig um permanentes Derailing zu akzeptieren!
Die Relativierer die meinungsstark verkaufen wollen, dass doch alles net so schlimm ist machen zu lassen halte ich jedenfalls für keine gute Idee. Du?
Wenn du das als Schwanzvergleich bezeichnen möchtest, ok.
Eine Abhandlung darüber zu schreiben, warum jemand den Nick eines Anderen verniedlicht, ist in deinen Augen sicher kein Derailing und hat was genau mit dem Thema des Threads zu tun?
Und um dir zu Zeigen, das ich eigentlich voll bei dir bin.... Es gab 5 globale Massenaussterben auf unserem Planeten in den letzten 400 Millionen Jahren, das 6. scheint gerade zu beginnen... wie wird man es nennen? Das Homo Sapiensereignis?`
Ich weiß es nicht, aber es ist erschreckend....
Quelle: https://www.focus.de/wissen/mensch/globales-massensterben-stanford-professor-warnt-vor-zuegellosem-konsum_id_8737878.html
Ich weiß es nicht, aber es ist erschreckend....
Quelle: https://www.focus.de/wissen/mensch/globales-massensterben-stanford-professor-warnt-vor-zuegellosem-konsum_id_8737878.html
Vael schrieb:
Ist unser Planet nicht eigentlich zu wichtig um wieder im SchanXvergleiche abzurutschen? Nur mal so gefragt?
Die Relativierer die meinungsstark verkaufen wollen, dass doch alles net so schlimm ist machen zu lassen halte ich jedenfalls für keine gute Idee. Du?
FrankenAdler schrieb:Vael schrieb:
FA ich kann ich absolut verstehen, ebenso der verfluchte whataboutismus der ständig im Kreis gereicht wird von diversen Personen. Aber es ermüdet mich sehr..... wirklich sehr, der Planet leidet unter der Krankheit homo Sapiens, er wird es auch, wie viele überleben, aber bis dahin werden viele Millionen Arten ausgerottet sein, ehe er sich von uns erholt hat....
Nö. Der Planet wird eh überleben. Nur der Mensch am Ende nicht. (und diverse Tier und Pflanzenarten)
Vael schrieb:
Vael schrieb:
Was hat das mit Schwanzvergleich zu tun wenn dieser hawischer jedesmal wieder mit seinem Rotz ankommt und ihn Leute darauf hinweisen? Meist mit Dingen die nicht diskutiert werden um vom eigentlichen abzulenken. Das es überhaupt noch Leute gibt die mit diesem Eimer diskutierten wundert mich eh.