>

Vael

27156

#
Hihihi, nun kommt wirklich der Untergang des Abendlandes. Bitter wenn wir nu ausscheiden, aber deswegen gleich so los zu poltern?`Mensch Mensch Mensch, Kritik ja, aber dieses Gejammer, da rollen sich mir die Hufnägel hoch.
#
Gejammer is aber keine Diskussion...seufz...
#
msgbk83 schrieb:

Du kannst gerne dagegen argumentieren. Stattdessen beleidigen ist auch eine Kunst.

Gegen WAS soll man da argumentieren?
Dein Dauer-mimimi?
Ganz davon abgesehen: Wo ist hier ne Beleidigung?
Mich nervst du wirklich wie die Sau!
Werd doch wohl meine Meinung sagen dürfen!
#
+1
#
Eieieieiei, Untergang des Abendlandes, wir sahen nie wirklich gut aus in der ersten Runde, diesmal halt nen bisserl schlechter, aber gut, wir werden alle sterben.
#
Nicht nur dir, den Trailer sah ich schon vor Monaten und warte wie Bolle auf November!
#
Adler-Bonn schrieb:

Das ZDF geilt sich jetzt daran auf, wie böse die Frankfurter gespielt haben

Passt doch in deren Bild. Und die Neumann ist wirklich die schlechteste Moderatorin ever, unfassbar schlecht.
#
Matzel schrieb:

Adler-Bonn schrieb:

Das ZDF geilt sich jetzt daran auf, wie böse die Frankfurter gespielt haben

Passt doch in deren Bild. Und die Neumann ist wirklich die schlechteste Moderatorin ever, unfassbar schlecht.

Naja, Engel waren wir aber auch wirklich nicht.
#
Pfff war für mich eh nur nen Testspiel, von vornerein, eines was nen bisserl Kohle gebracht hat und das wars. Also alles gut.
#
Tja, wer hat, der hat
#
Is ja net so, das es eine große Heißzeit nicht schon gegeben hätte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sibirischer_Trapp

Es waren "nur" 10 Grad die da als Anstieg waren, aber man geht von über 90% der gesamten Flora und Fauna aus, die ausgestorben sind zu der Zeit.

Sicher, das dauerte einige tausend Jahre, aber das Leben brauchte auch über 30 Millionen Jahre um sich davon zu erholen.... und wir machen es ohne eine Megabasalteruption... wir machen es einfach mit ein bisserl Umweltverschmutzung....

Denn es wird nicht nur heißer, es wird mehr Wetterkapriolen geben, große Trockenphasen in der einen Ecke... gigantische Überschwemmungen in der anderen, es werden Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Menschen sterben, wenn wir nichts dagegen tun!
#
Dad Schlimme is, die SPD stagniert, naja immerhin sie fällt nimmer.. und kann diesmal nicht mal was dafür. An den ganzen Querelen und Zankereien hat sie sich gar nicht beteiligt und hat sogar einige Soziale Punkte gesetzt (wenn auch wieder mal viel zu wenig).

Während CDU/CSU die reinste Keilerei veranstalten die mehr als nur peinlich ist/war/sein wird....
#
hawischer schrieb:

Vael schrieb:

Die Kosten die jedes Jahr entstehen durch die Umweltschäden, alleine diese sollten die Kapitalisten zum umdenken bewegen,

Den Hinweis mit dem Kapitalismus oder den Kapitalisten kannste Dir künftig sparen. Es gibt sonst nichts anderes mehr. Das Gegenteil war mal der Marxismus. Bei dem hat das Friedhofsglöckchen aber schon vor längerem geläutet.

Ja. Ist gerade eine Zeit in der ein System übriggeblieben ist. Ein wenig erinnert mich das an die Entmachtung der Stände nach dem 30 jährigem Krieg und dem daraus folgenden Absolutismus.
Alternativlosigkeit, sich verbieten Alternativen auch nur zu denken, im Absolutismus hat man sich die Gottesgnade an die Herrschaft gebunden, hat dem Volk bislang noch immer Elend, Hunger und Krieg gebracht.
Diesmal ist es die Logik des immerwährenden Wachstums, die Religion des Marktes die nicht nur ein Volk sondern die ganze Welt in's Elend zu führen droht.

Also bitte vael, hör nicht auf zu benennen womit wir es zu tun haben!
Es geht um Gier und Profit. Jetzt und sofort. Auf Kosten vieler Menschen, bereits jetzt und auf Kosten aller die nach uns kommen.
#
FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Vael schrieb:

Die Kosten die jedes Jahr entstehen durch die Umweltschäden, alleine diese sollten die Kapitalisten zum umdenken bewegen,

Den Hinweis mit dem Kapitalismus oder den Kapitalisten kannste Dir künftig sparen. Es gibt sonst nichts anderes mehr. Das Gegenteil war mal der Marxismus. Bei dem hat das Friedhofsglöckchen aber schon vor längerem geläutet.

Ja. Ist gerade eine Zeit in der ein System übriggeblieben ist. Ein wenig erinnert mich das an die Entmachtung der Stände nach dem 30 jährigem Krieg und dem daraus folgenden Absolutismus.
Alternativlosigkeit, sich verbieten Alternativen auch nur zu denken, im Absolutismus hat man sich die Gottesgnade an die Herrschaft gebunden, hat dem Volk bislang noch immer Elend, Hunger und Krieg gebracht.
Diesmal ist es die Logik des immerwährenden Wachstums, die Religion des Marktes die nicht nur ein Volk sondern die ganze Welt in's Elend zu führen droht.

Also bitte vael, hör nicht auf zu benennen womit wir es zu tun haben!
Es geht um Gier und Profit. Jetzt und sofort. Auf Kosten vieler Menschen, bereits jetzt und auf Kosten aller die nach uns kommen.

Hör ich auch nicht auf zu benennen, die größten Klimasünder sind die größten Marktwirtschaften der Welt, und denen geht es leider nur um den Raubtierkapitalismus.

Das man Geld verdienen will und es besser haben will, hey, wer nicht, aber auf Kosten von anderen mag ich das nicht wirklich....
#
Da geht doch noch mehr Superlativ.

Ich unterstelle bis zu Beweis des Gegenteils die soeben kassierte Schlappe des HSV war die historisch höchste Bundesligaabsteigerauftaktheimniederlage.
#
Misanthrop schrieb:

Da geht doch noch mehr Superlativ.

Ich unterstelle bis zu Beweis des Gegenteils die soeben kassierte Schlappe des HSV war die historisch höchste Bundesligaabsteigerauftaktheimniederlage.

Dazu noch nie ein Tor geschossen in der zwoten, niemals zu null gespielt in der zwoten, niemals gewonnen in der Zwoten und alle Profivereine aus dem Norden stehen vor denen, Ligaübergreifend, das ist doch ein wenig bitter
#
Raggamuffin schrieb:

Was mir ein wenig bitter aufstößt, ist Rebics (angebliche) Aussage, dass er weiß, dass konkrete Angebote vorliegen. Damit stellt er Hübner als Lügner dar, der vor wenigen Tagen genau das Gegenteil gesagt hat.

Vielleicht meint er auch, dass ihm konkrete Angebote vorliegen. Aber der Eintracht noch nicht.

In jedem Fall hilft so eine Aussage niemandem weiter und das würde ich ihm als Eintracht auch klar machen.

Ich meine, dass Hübner etwas gesagt hat, in die Richtung, dass keine Angebote vorliegen würden, über die es sich lohnen nachzudenken.

Wäre ein großer Unterschied
#
Das Rebic nicht mehr lange da ist, ist doch fast klar, es kommt nur noch auf das Versüßen der bitteren Pille an. Also eine manierliche Ablöse.
#
Ok, verstanden. Worauf ich hinauswollte, war folgendes:

Lt. dieser Quelle

https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung#Gemessene_und_projizierte_Erw%C3%A4rmung

traten 16 der 17 wärmsten jemals gemessenen Jahre im 21. Jahrhundert auf, die vier wärmsten Jahre waren in absteigender Reihenfolge 2016, 2017, 2015 und 2014.
Ich selbst habe dieses Tempo niemals erwartet, weiß jetzt aber nicht, ob die 25-30 Mrd. Kosten des Klimawandels in Deutschland noch lange Bestand haben werden. Ebenso wie die 1% oder 2% des BIP der USA oder Chinas.

In meinen Augen wäre ein sofortiges Umdenken für die Rettung eines Großteils der Menschheit zwar hilfreich, käme aber gleichwohl zu spät. Die Rettung könnte lediglich das von hawischer schon erwähnte "Herausfiltern" der Treibhausgase aus der Atmosphäre sein, dessen Wirksamkeit nach jetzigem Stand allerdings noch nicht geklärt ist.
Man weiß nur zweierlei:
a) es wird eher langsamer gefiltert werden können als CO2 nachstößt
b) es wird teuer. Mehrere Billionen Dollar. Schätzung Stand jetzt.
#
Die Kosten die jedes Jahr entstehen durch die Umweltschäden, alleine diese sollten die Kapitalisten zum umdenken bewegen, alleine dieses Jahr eine Milliarde in etwa nur an die Landwirte durch den Steuerzahler, und wer weiß was noch alles dazu kommt an Umweltschäden durch die Unwetter die noch kommen... herrje herrje, aber man denkt ja immer nur an den kurzfristigen Gewinn...
#
Weihnachten rückt näher, das bedeutet eine neue Staffel des Doktors, man freu ich mich auf den Timelord...bzw diesmal Timelady, die letzte Staffel ging ja mit einem bombastischen Bumm zu ende (Das Special)
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und dazu, dass unser Fantrikot fast nur noch aus Plastik besteht, das irgendwann doch wieder in unseren Gewässern landet, sagt auch niemand was.

andererseits würde ich ungerne in so nem traditionstrikot im regen kicken wollen. das hat dann fast schon was von dauerlauf mit bleiweste 🙃
aber klar, da sind wir schnell bei dem punkt des gründers von globetrotter, der meinte, dass 90% seiner kunden zeug kaufen, das sie nicht brauchen. die wenigsten von uns haben schonmal bei -5* im schlafsack verharrt...
#
Xbuerger schrieb:

Und dazu, dass unser Fantrikot fast nur noch aus Plastik besteht, das irgendwann doch wieder in unseren Gewässern landet, sagt auch niemand was.

andererseits würde ich ungerne in so nem traditionstrikot im regen kicken wollen. das hat dann fast schon was von dauerlauf mit bleiweste 🙃
aber klar, da sind wir schnell bei dem punkt des gründers von globetrotter, der meinte, dass 90% seiner kunden zeug kaufen, das sie nicht brauchen. die wenigsten von uns haben schonmal bei -5* im schlafsack verharrt...

BIWAK im Dezember in Rennerod im Westerwald.... da wär ich über die -5° froh gewesen....
#
Möge er in Frieden ruhen, ich habe ihn noch live sehen dürfen im altehrwürdigen Waldstadion...

Ruhe in Frieden und viel Kraft an seine Familie, er ist viel zu früh von uns gegangen....
#
#

Seh ich genauso, gibt viel schlimmere Dinge um sich nen Kopp zu machen anstatt um ne Sendung die nach Feierabend auf ZDF Neo schön zur  Entspannung dient.....
#

Gottlob gibt es unter den "Willigen" auch Anwälte, die für umme oder ein sehr geringes Honorar sich solcher Fälle und Menschen annehmen. Da heißt es immer: Anwälte sind gierig. Stimmt überhaupt nicht.

Kurze Zwischenfrage dazu. Gibt es für derartige Fälle keine Prozesskostenhilfe, wenn der Fall vor Gericht geht. Bzw übernimmt das Bamf nicht die Anwaltskosten, wenn der Bescheid rechtswidrig ist und aufgrund eines Einspruchs geändert wird?
#
Versteher schrieb:

Gottlob gibt es unter den "Willigen" auch Anwälte, die für umme oder ein sehr geringes Honorar sich solcher Fälle und Menschen annehmen. Da heißt es immer: Anwälte sind gierig. Stimmt überhaupt nicht.

Kurze Zwischenfrage dazu. Gibt es für derartige Fälle keine Prozesskostenhilfe, wenn der Fall vor Gericht geht. Bzw übernimmt das Bamf nicht die Anwaltskosten, wenn der Bescheid rechtswidrig ist und aufgrund eines Einspruchs geändert wird?

Gibt, aber soweit ich weiß musst du wissen das es so etwas gibt, und es selbst beantragen, und sie wird dir auch nur gestattet, wenn der Einspruch auch erfolgreich sein könnte.

Wie immer, ohne Gewähr diese Angaben, ein Jurist wird das bestimmt scheener beschreiben können.
#
Kurzer Hinweis noch: das Land schreibt sich LIBYEN, vorne I hinten Y. Ja, spricht sich irgendwie anders aus, aber wenn man das beherzigt macht die Autokorrektur aus der libyschen Küste auch nicht die lyrische Küste, was dann unwillkürlich Assoziationen zur Odyssee hervorruft, die allerdings pikanterweise in diesem Thread gar nicht so unpassend ist.
#
Haliaeetus schrieb:

Kurzer Hinweis noch: das Land schreibt sich LIBYEN, vorne I hinten Y. Ja, spricht sich irgendwie anders aus, aber wenn man das beherzigt macht die Autokorrektur aus der libyschen Küste auch nicht die lyrische Küste, was dann unwillkürlich Assoziationen zur Odyssee hervorruft, die allerdings pikanterweise in diesem Thread gar nicht so unpassend ist.

Stümmt, war in der Eile und Dusseligkeit auf der Arbeit geschrieben worden Danke dir