Vael
27156
Vael schrieb:
Und in dieser verdammt beschissenen Diskussion fehlt mir die sogenannte Christliche Nächstenliebe und die Menschlichkeit, aber das ist ja einigen hier scheiß egal.... seufzt... und ich dachte wir wären ein zivilisiertes Volk was aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt hat....
Gut, dass du es aussprichst. Aber gleich kommt einer um die Ecke und betitelt dich als Gutmenschen.
Eine Studie für die in weiten Teilen Europas Daten erhoben wurden, ich meine durchgeführt von einer Uni aus den USA, hat einen signifikanten Zusammenhang zwischen praktiziertem Christentum und Fremdenfeidlichkeit belegt.
In allen Ländern in denen Zahlen erhoben wurden, waren praktizierende Christen häufiger skeptisch gegenüber Zuwanderern als nicht praktizierende Getaufte oder nicht Gläubigen. Getaufte hatten in den meisten Ländern wiederum höhere Werte als die Ungläubigen.
Ich versuch die Quelle wieder zu finden, glaube das war auf SPON.
Soviel zum Thema "chrstliche Nächstenliebe".
In allen Ländern in denen Zahlen erhoben wurden, waren praktizierende Christen häufiger skeptisch gegenüber Zuwanderern als nicht praktizierende Getaufte oder nicht Gläubigen. Getaufte hatten in den meisten Ländern wiederum höhere Werte als die Ungläubigen.
Ich versuch die Quelle wieder zu finden, glaube das war auf SPON.
Soviel zum Thema "chrstliche Nächstenliebe".
Vael schrieb:touch7 schrieb:
Wenigstens kein Hupkonzert....mittlerweile kann ich sowas gar nicht abhaben
Naja, Mexikaner in Deutschland gibbet auch nicht ganz soviel, aber bei denen könnte man ein Hupkonzert sogar mal verstehen, das war Legendär was die geschafft haben.
Du meinst sicherlich "legendärisch"
Nuriel_im_Exil schrieb:Vael schrieb:touch7 schrieb:
Naja, Mexikaner in Deutschland gibbet auch nicht ganz soviel, aber bei denen könnte man ein Hupkonzert sogar mal verstehen, das war Legendär was die geschafft haben.
Aber sowad von, und der Ball is lang Bruda
Vael schrieb:Nuriel_im_Exil schrieb:Vael schrieb:touch7 schrieb:
Aber sowad von, und der Ball is lang Bruda
Die sollen auch raus zusammen mit den Serben/Deutschen ....nervt dieses gehupe!
Vael schrieb:touch7 schrieb:
Trimonium schrieb:Vael schrieb:
Wow, so seltsam es auch klingt... es freut mich für Mexiko, der Underdog hat absolut verdient gewonnen, die Jungens hatten Hunger, wärend unsere viel zu satt wirkten.
Erinnerte mich ein wenig an das Pokalfinale. Da war es ja ähnlich.
Viva la Mexico
Nicht nur ein wenig, das war fast genau das selbe Szenario, wurde doch nur noch über die Höhe des Sieges spekuliert. Am Ende kam es dann anders als gedacht
Gratulation Mexiko, absolut verdient, höchsten Respekt, diesen Sieg kann euch keiner mehr nehmen, genießt den Legendenstatus den ihr euch damit erworben habt in eurem Land, den habt ihr euch verdient!!!
Vor allen Dingen Zuwanderung... ich höre immer wieder Zuwanderung, Zuwanderung bedeutet, das diese Personen auch Staatsbürger dieses Landes werden wollen. Was hier immer wieder Zuwanderung genannt wird sind Flüchtlinge auf der Flucht vor Krieg, Mord, Folter, Vergewaltigung und was weiß ich nicht noch alles.
Die würden gerne zum größten Teil wieder nach Hause gehen, aber wenn du Angst haben musst zu sterben, dann würd ich auch nimmer gehen. Ging Deutschland ja auch mal so, so ende 1945 bis weit in die 60er rein. Und ich habe gehofft das man aus damals gelernt hatte... aber hat man wohl leider nicht.... Denn die Willkommenskultur 1945 bei den eigenen Staatsbürgern war damals schon beschissen....
Die würden gerne zum größten Teil wieder nach Hause gehen, aber wenn du Angst haben musst zu sterben, dann würd ich auch nimmer gehen. Ging Deutschland ja auch mal so, so ende 1945 bis weit in die 60er rein. Und ich habe gehofft das man aus damals gelernt hatte... aber hat man wohl leider nicht.... Denn die Willkommenskultur 1945 bei den eigenen Staatsbürgern war damals schon beschissen....
Vael schrieb:
Vor allen Dingen Zuwanderung... ich höre immer wieder Zuwanderung, Zuwanderung bedeutet, das diese Personen auch Staatsbürger dieses Landes werden wollen. Was hier immer wieder Zuwanderung genannt wird sind Flüchtlinge auf der Flucht vor Krieg, Mord, Folter, Vergewaltigung und was weiß ich nicht noch alles.
Du beschreibst genau ein Teil des Problems. Das es viele gibt, wie Du selbst, die sich nicht ehrlich machen. Es sind eben nicht nur "Flüchtlinge auf der Flucht vor Krieg, Mord, Folter, Vergewaltigung...."
Die gibt es, daran ist kein Zweifel. Und die haben jeden Schutz verdient. Was ist mit den andern? Deren Asylantrag abgelehnt wurde, durch alle Instanzen oder die keinen subsidiären Schutz haben.
Solange nur von Flüchtlingen gesprochen wird und bewusst auf Differenzierung verzichtet, spielt das der AfD in die Karten.
Vael schrieb:
Was hier immer wieder Zuwanderung genannt wird sind Flüchtlinge auf der Flucht vor Krieg, Mord, Folter, Vergewaltigung und was weiß ich nicht noch alles.
Naja. Da muss ich einschränken. Die meisten Flüchtlinge, die ich kenne und ich kenne immerhin ein gutes Dutzend persönlich, sind aus dem Irak oder Syrien heraus in die Türkei, nach Griechenland, Mazedonien, Serbien, Ungarn, Österreich, Deutschland. Einige von denen waren auch schon einige Zeit in der Türkei oder in sicheren Bereichen im Irak (Südirak , z.B. Basra), da haben sie zwar das Nötigste gehabt, aber halt null Perspektive.
Ab wann ist man also noch auf der Flucht vor Krieg, Mord, Folter und Vergewaltigung?
Man hätte auch riesige Flüchtlingslager in der Türkei oder Griechenland errichten können mit Grundversorgung, Dach über dem Kopf und medizinischer Versorgung. Auch dort wären halt die Menschen vor den von Dir genannten Fluchtgründen geschützt gewesen. Jetzt sind die Menschen in Deutschland, bekommen Sprachkurse, sollen in den Arbeitsmarkt integriert werden und und und... Mal ne kurze Frage... Wenn jemand für einen überschaubaren Zeitraum als Flüchtling hier ist, warum macht man das denn in dieser Intensität und redet von "voll integrieren"? Damit erweckt man doch bei allen Beteiligten den Eindruck, dass es sich um reguläre Zuwanderung am Ende des Tages handelt. Mir täten auch die Flüchtlinge leid, die hier dann irgendwann voll integriert sind und einen Job haben und dann abgeschoben werden sollen... Das ist doch dann auch nicht mehr fair gegenüber diesen Menschen. Dann haben die sich integriert und zack...
Würzi hatte auch mal geschrieben, dass er erwartet, dass diese Menschen dann wieder zurückkehren. Ich höre nichts davon, dass diese Menschen jemals wieder zurückkehren sollen. Ich höre nur Aussagen zu den straffällig gewordenen oder abgelehnten Asylbewerbern.
Im Irak ist der IS besiegt. Der Konflikt zwischen Kurden und Zentralregierung ist derzeit auf Eis gelegt. Trotzdem redet niemand davon, dass der subsidiäre Schutz für Iraker dann auslaufen müsste. Jedenfalls ist das bisher gar kein Thema.
Und Syrien... Tja. Da ist immer noch Assad. Und der kann uns schön erpressen, indem er mal die Wohnungen beschlagnahmen will von den Geflohenen oder irgendwann Geld verlangt...
Ich finde es immer noch richtig, dass wir Flüchtlingen helfen. Aber das "Wie" ist eine Frage, über die man dann vortrefflich diskutieren darf.
Die AfD wiederum erweckt den Eindruck, dass ihnen die Flüchtlinge und die Schicksale der Menschen außerhalb der eigenen Bevölkerung (bzw. der eigenen Wählerschaft) sch...egal sind. Deswegen würde ich diese Partei nie in meinem Leben wählen. Lieber springe ich vom Dach.
Nein ich finde die Demo lächerlich, weil es keinerlei Grund dafür gibt. Das ist meine Meinung. Aber wie ein anderer schon schrieb. Ich würde mein Leben dafür geben, damit die weiter demonstrieren dürfen, denn das ist in unserem Staat halt erlaubt, das ist ihre Meinung.
Also lass ich das Thema nun, ihnen ihre Meinung und die dafür die meine.
Also lass ich das Thema nun, ihnen ihre Meinung und die dafür die meine.
Schaue mir gerade das Video an. Wichtig erscheinendes "Kai Lehmann live" Mikro, stammelt unfassbar vor sich her und ständig "dass Alex Meier bleiben darf" Darf er doch, nur eben nicht als Spieler!
Vael schrieb:
Nein ich finde die Demo lächerlich, weil es keinerlei Grund dafür gibt.
Sehe ich absolut genauso.
Am schlimmsten ist die Tatsache, das man das jetzt bei jedem Wechsel machen könnte.
Wozu gebe wir dann jedes Jahr Millionen für Scouting, Trainerteam und Verantwortliche im Verein aus ??
Wir sollten auf Facebook über jede Entscheidung abstimmen und die Fams entscheiden, was passiert.
Befürchte aber dann spielen wir nicht mehr lange im Profifusball.
Gelöschter Benutzer
fastmeister92 schrieb:
jetzt die IL (Identifikationslücke)
Die IL kommt besonders häufig bei MG (Meier-Groupi), MJ (Meier-Jünger) und MSB (Meier-Schrein-Besitzer) vor.
Blink, Blink
chaos2000 schrieb:
Zum einen gibt es ohnehin keine 100%-ige Sicherheit, zum anderen würde uns ein solches Maß an Behütung derart bedrängen, dass das Leben kaum noch lebenswert wäre.
Möglich. Derzeit finden aber einige das Leben weniger lebenswert, weil zu wenig Behütung in ihren Augen besteht. Kurzum, da gibt es sehr unterschiedliche Gefühle und Wünsche innerhalb der Bevölkerung, da kann man jedenfalls nicht per se für alle sprechen.
chaos2000 schrieb:
Nicht ein fehler- oder lückenhaftes Strafrecht bedingt die jetzige Situation, sondern eine völlig überlastete und unterbesetzte Justizverwaltung. Politische Fehlentscheidungen oder Versäumnisse der vergangenen Jahre rächen sich nun und eine entsprechende Korrektur würde mittelfristig viel Steuergeld binden. Darum wird Nebelkerze der Asyl- und Strafrechtsreform geworfen, sie beruhigt kurzfristig die Gemüter und auf Dauer spart sie viel Geld.
Da gebe ich Dir völlig recht.
SGE_Werner schrieb:chaos2000 schrieb:
Zum einen gibt es ohnehin keine 100%-ige Sicherheit, zum anderen würde uns ein solches Maß an Behütung derart bedrängen, dass das Leben kaum noch lebenswert wäre.
Möglich. Derzeit finden aber einige das Leben weniger lebenswert, weil zu wenig Behütung in ihren Augen besteht. Kurzum, da gibt es sehr unterschiedliche Gefühle und Wünsche innerhalb der Bevölkerung, da kann man jedenfalls nicht per se für alle sprechen.chaos2000 schrieb:
Nicht ein fehler- oder lückenhaftes Strafrecht bedingt die jetzige Situation, sondern eine völlig überlastete und unterbesetzte Justizverwaltung. Politische Fehlentscheidungen oder Versäumnisse der vergangenen Jahre rächen sich nun und eine entsprechende Korrektur würde mittelfristig viel Steuergeld binden. Darum wird Nebelkerze der Asyl- und Strafrechtsreform geworfen, sie beruhigt kurzfristig die Gemüter und auf Dauer spart sie viel Geld.
Da gebe ich Dir völlig recht.
Und da hänge ich mich fast komplett heran.
Und keine Angst Chaos, ich will meine Freiheit nicht aufgeben nur um ein Quentchen mehr an Sicherheit zu haben. Wie du sehe ich es auch, das ein eigentlich funktionierendes System nur völlig überlastet oder unterbesetzt ist. Daran muss man einfach nur schrauben, dann wird vielleicht nicht ALLES gut, aber es wird besser.
Doch den Menschenverstand brauchst du um solche Fehler eben NICHT zu machen. Um sich an die Regeln und Gesetze zu halten die der Staat vor gibt und nicht einfach mal die fünfe grade sein zu lassen und sich dann zu wundern, das auf einmal wieder ein tragisches Schicksal passiert ist.
Ich will ja nicht das sie machen was sie wollen, aber sie sollen doch auch nicht weniger machen als sie sollen, ist das zu viel verlangt als einfacher Staatsbürger in dem Staate den ich so liebe und schätze?
Ich will ja nicht das sie machen was sie wollen, aber sie sollen doch auch nicht weniger machen als sie sollen, ist das zu viel verlangt als einfacher Staatsbürger in dem Staate den ich so liebe und schätze?
Vael schrieb:
So wie bei Ali B, der eigentlich gar nicht mehr in Deutschland hätte sein dürfen
oder der Berlin Attentäter, bei dem wohl mehrere Behörden versagt haben.
Man wird nicht alle Verbrechen verhindern können -wie auch - aber es läuft ne Menge falsch, dies kann und muß thematisiert werden und zwar ohne Hetze und Verallgemeinerung a la AfD !
Tafelberg schrieb:Vael schrieb:
So wie bei Ali B, der eigentlich gar nicht mehr in Deutschland hätte sein dürfen
Man wird nicht alle Verbrechen verhindern können -wie auch - aber es läuft ne Menge falsch, dies kann und muß thematisiert werden und zwar ohne Hetze und Verallgemeinerung a la AfD !
Da sind wir einer Meinung. Thematisiert werden leider "nur" die Zugereisten, aber wie viele Deutsche Straftäter bei denen die Straftaten hätten verhindert werden können, fallen bei dem Thema unter dem Tisch? Das ist kein Zuwanderungsproblem, das ist ein Problem im System.
Ob zu wenig Personal, oder schlecht ausgebildet, das mag und kann ich nicht beurteilen, das müssen die Fachleute tun. Aber es muss was getan werden, und schärfere Gesetze sind definitiv KEIN Weg zur Lösung.
Vael schrieb:
Thematisiert werden leider "nur" die Zugereisten, aber wie viele Deutsche Straftäter bei denen die Straftaten hätten verhindert werden können
Danke für den zusatz, ein wichtiger Aspekt, der in der Debatte völlig untergeht und die AfD Vertreter so gar nicht "auf der Rille haben", wen wunderts
Ich will doch keine totale Kontrolle, das weiß ich doch selber das es in einem Faschostaat endet. Aber die Gesetze die wir haben, die sollen in aller Konsequenz ausgeschöpft werden, ebenso die Möglichkeiten der Behörden. Mehr braucht es doch nicht oder? Dazu eine Portion gesunder Menschenverstand.
Gefährliche Personen gehören nicht für ihr Leben lang eingesperrt, aber man muss sie unter Beobachtung halten bis man sich sicher ist das sie keine Gefahr mehr sind. Man darf sie doch nicht einfach auf die Gesellschaft los lassen. So wie bei Ali B, der eigentlich gar nicht mehr in Deutschland hätte sein dürfen, oder eben mein anderes Beispiel, wo man genau wusste das der sich wieder ohne Führerschein innen Auto setzt.
Gefährliche Personen gehören nicht für ihr Leben lang eingesperrt, aber man muss sie unter Beobachtung halten bis man sich sicher ist das sie keine Gefahr mehr sind. Man darf sie doch nicht einfach auf die Gesellschaft los lassen. So wie bei Ali B, der eigentlich gar nicht mehr in Deutschland hätte sein dürfen, oder eben mein anderes Beispiel, wo man genau wusste das der sich wieder ohne Führerschein innen Auto setzt.
Vael schrieb:
Vael schrieb:
Dazu eine Portion gesunder Menschenverstand.
Und das ist eben der Trugschluss. Dazu gehört kein gesunder Menschenverstand, denn den haben wir und diejenigen, die für die Durchsetzung der Gesetze sind, haben den in der Regel auch. Dazu gehört ein Apparat, der - ohne auch nur einen einzigen Fehler zu machen, wohlgemerkt! - in der Lage ist, jedwede Extremsituatrion problemlos zu meistern.
Und den haben wir eben nicht. Gott sei Dank nicht.
Stattdessen haben wir einen Staat, der bemüht ist, den Balanceakt, den ich weiter oben, aber auch Werner, beschrieben habe, bestmöglich zu meistern. Gott sei Dank - noch.
Wer verlangt, dass dieser Staat in der Lage ist, fehlerlos, schnell und zügig Situationen wie 2015 zu bewältigen, weiß nicht, was er da heraufbeschwört.
inhaltlich bin ich bei Vael und Werner.
Nach 2 Jahren ist die Klage von Ali B. gegen die Ablehnung seines Asylantrags nicht final bearbeitet, dass es dafür Gründe gibt, hat Misanthrop erläutert. Aber dass da was geschehen muss, ist doch offensichtlch.
Staatsversagen? Wann beginnt das?
Dass Ali B. anscheinend auf dem Weg nach Deutschland ist, ist doch erfreulich.
Bezug zum eigentlichen AfD Thema? Ja leider, sie werden das "genussvoll" ausschlachten und bei den nächsten Landtagswahlen ihre Stimmen holen, leider
Nach 2 Jahren ist die Klage von Ali B. gegen die Ablehnung seines Asylantrags nicht final bearbeitet, dass es dafür Gründe gibt, hat Misanthrop erläutert. Aber dass da was geschehen muss, ist doch offensichtlch.
Bezug zum eigentlichen AfD Thema? Ja leider, sie werden das "genussvoll" ausschlachten und bei den nächsten Landtagswahlen ihre Stimmen holen, leider
Tafelberg schrieb:
Und das ist nicht nur bei Ali. B so, wie gesagt, es war auch bei dem Raser auf der B49 so, wegen mehrfachen Fahren ohne Führerschein, und anderer Delikte, dann lassen sie ihn auf Freigang ohne Fußfessel und co, obwohl er Fluchtfahrten auch auf Freigang gemacht hatte, und fährt während der Flucht eine junge Frau tot.
So etwas ärgert mich maßlos, Straftaten die man hätte mit ein wenig Voraussicht hätte verhindern werden können, und durch Dummheit, Faulheit oder Personalmangel dann doch geschehen. Dadurch entsteht unsägliches Leid bei den Hinterbliebenen und bietet Nährboden für radikale Kräfte die eh einen Prass auf den Staat haben.
Das ist aber genau das, was FA meint.
Entweder ich habe die totale Kontrolle - dann geht das nicht ohne Freiheitsverlust, Repressalien und eine aufgeblähte Verwaltung, die aller Probleme auch in Spitzen- und Krisenzeiten Herr werden kann. Nicht umsonst zeichnen sich totalitäre Staaten, wie die DDR einer war, durch einen riesigen Verwaltungs-, Überwachungs- und Verfolgungsapparat aus. Und nur ein solcher hätte das, was 2015 passiert ist, problemlos meistern können.
Oder aber ich habe eine offene, humane und freiheitliche Gesellschaft. Dann kann es durchaus passieren, dass Krisen entstehen und sich Einzelne durch das Netz von Verfolgung und Ermittlung hindurchmogeln. Dafür habe ich als Bürger Freiheit, weitgehende Gerechtigkeit (Insbes. in der Justiz) und alle Möglichkeiten der Entfaltung.
Solche Gesellschaften werden immer den Balanceakt zwischen höchstmöglicher Sicherheit und höchstmöglicher Freiheit vollführen (müssen). Ihnen bei jedem Zwischenfall sofort Versagen vorzuhalten ist kontraproduktiv und fördert jedes Mal einen weiteren Schritt in Richtung Totalitarismus, vollkommene Kontrolle und Überwachung - unter Inkaufnahme des Verlustes von Freiheiten und Bürgerrechten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir die 2015er-Geschehnisse bis heute gemeistert haben wie es kaum ein anderes Land geschafft hätte. Dinge, die das zu widerlegen scheinen (BAMF, Verbrechen) bestätigen angesichts der Gesamtaufgabe lediglich diese Regel.
Entweder ich habe die totale Kontrolle - dann geht das nicht ohne Freiheitsverlust, Repressalien und eine aufgeblähte Verwaltung, die aller Probleme auch in Spitzen- und Krisenzeiten Herr werden kann. Nicht umsonst zeichnen sich totalitäre Staaten, wie die DDR einer war, durch einen riesigen Verwaltungs-, Überwachungs- und Verfolgungsapparat aus. Und nur ein solcher hätte das, was 2015 passiert ist, problemlos meistern können.
Oder aber ich habe eine offene, humane und freiheitliche Gesellschaft. Dann kann es durchaus passieren, dass Krisen entstehen und sich Einzelne durch das Netz von Verfolgung und Ermittlung hindurchmogeln. Dafür habe ich als Bürger Freiheit, weitgehende Gerechtigkeit (Insbes. in der Justiz) und alle Möglichkeiten der Entfaltung.
Solche Gesellschaften werden immer den Balanceakt zwischen höchstmöglicher Sicherheit und höchstmöglicher Freiheit vollführen (müssen). Ihnen bei jedem Zwischenfall sofort Versagen vorzuhalten ist kontraproduktiv und fördert jedes Mal einen weiteren Schritt in Richtung Totalitarismus, vollkommene Kontrolle und Überwachung - unter Inkaufnahme des Verlustes von Freiheiten und Bürgerrechten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir die 2015er-Geschehnisse bis heute gemeistert haben wie es kaum ein anderes Land geschafft hätte. Dinge, die das zu widerlegen scheinen (BAMF, Verbrechen) bestätigen angesichts der Gesamtaufgabe lediglich diese Regel.
Vael schrieb:
Ähhh was hat das mit Sonderbehandlung zu tun, wenn man nix weiter einfordert was deutsches Recht ist? Und ich fordere es für jeden Bürger dieses Landes ein, nicht nur für diverse Volksgruppen.
Hassu Scheiße gebaut, hassu Scheiße gebaut, und dann gibbet bitte schnellstmöglich nen Klaps auf die Finger. Ist das etwa ein wenig zu viel verlangt?
Nö. Is es nicht.
Ich frage mich aber, warum es Themen gibt, bei denen sich Leute bemüßigt fühlen Seite um Seite zu füllen mit Klagen über Justiz- und Staatsversagen, während Missstände die weitaus gravierendere negative Auswirkungen auf die Gesellschaft haben völlig ignoriert werden.
Ob man sich da am Ende ein wenig vom Zeitgeist - und der tendiert grad nach rechts - mitreißen lässt?
Keine Ahnung. Muss jeder selbst wissen.
Ich persönlich neige eher weniger dazu, mir ein Thema rauszugreifen und mich da dann heftig reinzusteigern.
Mir ist da ein bisserl Metaebene lieber!
FrankenAdler schrieb:Vael schrieb:
Ähhh was hat das mit Sonderbehandlung zu tun, wenn man nix weiter einfordert was deutsches Recht ist? Und ich fordere es für jeden Bürger dieses Landes ein, nicht nur für diverse Volksgruppen.
Hassu Scheiße gebaut, hassu Scheiße gebaut, und dann gibbet bitte schnellstmöglich nen Klaps auf die Finger. Ist das etwa ein wenig zu viel verlangt?
Nö. Is es nicht.
Ich frage mich aber, warum es Themen gibt, bei denen sich Leute bemüßigt fühlen Seite um Seite zu füllen mit Klagen über Justiz- und Staatsversagen, während Missstände die weitaus gravierendere negative Auswirkungen auf die Gesellschaft haben völlig ignoriert werden.
Ob man sich da am Ende ein wenig vom Zeitgeist - und der tendiert grad nach rechts - mitreißen lässt?
Ich persönlich neige eher weniger dazu, mir ein Thema rauszugreifen und mich da dann heftig reinzusteigern.
Weil es nicht das erste mal ist, und leider auch nicht das letzte mal sein wird das im Extremfall Mist gebaut wurde und wird.
Das es diesmal ein Iraker war und die AFD das ausschlachtet wie den Einfall der Hunnen finde ich persönlich auch extremst geschmacklos, denn als letztes oder vorletztes Jahr der Freigänger bei uns eine junge Frau nach einer Verfolgungsjagd der Polizei getötet hatte, hat es sie weniger gejuckt, und ich finds genauso schlimm.
Aber gut lassen wir das, bringt zu garnix und ist auch nicht das Thema hier, denn ich glaub hier gings um die AFD und nicht um unseren deutschen Staat, den ich insgesamt übrigens als einen sehr guten mit kleinen Macken sehe.
Vael schrieb:
Nö. Is es nicht.
Vael schrieb:
Aber wie ich oben schon sagte, wer das Gastrecht missbraucht, der kann ganz schnell gehen. Und zwar schneller bitte als das Justizsystem im Moment schafft....
Genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Wie geht denn das, wenn man schneller als die Justiz sein will? Selbstjustiz?
Die Straftaten, deren der Iraker verdächtigt wurde, wurden ja verhandelt. Er wurde meines Wissens nach nicht verurteilt. Was nicht verhandelt wurde, war sein Einspruch gegen den Ablehnungsbescheid.
Ich fasse mal zusammen: die Justiz hat alles richtig gemacht. Auch die Ablehnung war richtig, wie sich ja jetzt offenbar gezeigt hat. Sie kam nur noch nicht dazu, den letzten Schritt zu verhandeln.
Und da empfehle ich einfach mal Misanthrops Beitrag über die Überlastung der Gerichte. Und allen, die den Behörden Schlampereien, Staats.- und Justizversagen vorhalten, sollten sich die Problematik eines aufgeblähten Staatsapparates vor Augen führen, der eine personelle Ausstattung wie für solche Extremfälle wie 2015 vorhält. Auf Kosten der Steuerzahler, versteht sich.
Da möchte ich gerne wissen, was dann los wäre im Steuerzahlerland.
Siehe meinen letzten Post.
Ich will keine Selbstjustiz, oder Lynchjustiz, oder eine Nazijustiz. Wir haben einen funktionierenden Rechtsstaat, wir haben die Gesetze die absolut ausreichend sind. Aber im Moment läuft es mit der Umsetzung nicht rund, und das ist genau das woran meiner Meinung nach gearbeitet werden muss.
Nicht mehr, aber bitte, auch nicht weniger.
Ich will keine Selbstjustiz, oder Lynchjustiz, oder eine Nazijustiz. Wir haben einen funktionierenden Rechtsstaat, wir haben die Gesetze die absolut ausreichend sind. Aber im Moment läuft es mit der Umsetzung nicht rund, und das ist genau das woran meiner Meinung nach gearbeitet werden muss.
Nicht mehr, aber bitte, auch nicht weniger.
Ohne euch und die Luftbrücke, wäre Deutschland nicht das was es jetzt ist!