Vael
27156
chickenshak schrieb:Morphium schrieb:
Wieso sollte ein Spieler aus Hannovers 2. nicht zu uns wollen?
Leute, macht euch doch nicht lächerlich. Ein Regionalliga-Spieler muss barfuß zu uns rennen, wenn wir ihn wollen. So einem auch noch eine Klausel zu geben ist nicht gerade intelligent (weitere Bezeichnungen erspare ich mir, wurde ja gestern bereits für 1 Tag gesperrt).
Richtig.
Der Spieler hat ja selbst gesagt, dass die Eintracht seine letzte Chance ist.
Er hatte zur Vertragsunterzeichnung 3 BL Spiele hinter sich.
Weshalb eine AK in dieser Höhe?
Nicht nachvollziehbar.
Es wäre schön,wenn sich der Verein mal dazu äußern würde.
Und es wäre interessant zu wissen welcher Spieler noch eine AK zu welchen Bedingungen hat.
Hat eigentlich B.Hübner auch eine AK?
Joah, man kann viel erzählen, genau wie ihr, wie ein ungenannter Trainer eine lebenslange SGE Mitgliedschaft und ewige Liebe schwört.
Sorry, Geschäft, nix Sport, nix Ehre, nur der Mammon zählt noch. Ich bin froh wenn er ein Jahr bei uns ist und wir ihn mit Gewinn verschleudern können, er ist für mich nur noch eine Anlagemasse, meine Idole wie AMFG geht in Rente oder wie Stein Bein und Co sind längst dort... für mich zählt nur noch der Verein und wenn er sich trotz AK ein Talent angeln kann für nen Jahr, warum nicht... aber hey, mit der heutigen Trainerverpflichtung haben wir ja auch gesehen das die alles Falsch machen und nur scheiße sind wie hier stellenweise geschrieben wird....
Leute, macht euch doch nicht lächerlich. Ein Regionalliga-Spieler muss barfuß zu uns rennen, wenn wir ihn wollen. So einem auch noch eine Klausel zu geben ist nicht gerade intelligent (weitere Bezeichnungen erspare ich mir, wurde ja gestern bereits für 1 Tag gesperrt).
Morphium schrieb:
Und ein Nonametrainer bis dato bekommt eine Ausstiegsklausel für die Bayern weil er ja niemals zu denen gehen würde... nein die wissen was sie wollen. Und so ist das verfickte Geschäft, die romantischen Fußballzeiten sind seit den frühen neunzigern vorbei.
Vael schrieb:
Geschäft
Nichts anderes ist Profifußball
Vael schrieb:Morphium schrieb:
Und ein Nonametrainer bis dato bekommt eine Ausstiegsklausel für die Bayern weil er ja niemals zu denen gehen würde... nein die wissen was sie wollen. Und so ist das verfickte Geschäft, die romantischen Fußballzeiten sind seit den frühen neunzigern vorbei.
Genauso ist das, die merken sie können sich präsentieren und wollen deswegen eine Klausel, weil egal wie unwahrscheinlich es ist so geht es im am Ende einfacher und scheller dank AK nach oben.
Ich hol mal den Uraltfred hervor weil ich keinen neuen aufmachen wollte und das hier ja recht gut passt.
Für die Freunde von guter Musik und die Fans einer der legendärsten Bands der 70er und 80er bis zu den Anfang 90ern.... kommt Bohemian Rhapsody!
https://www.youtube.com/watch?v=QF8TwaWy860
Kinokarte ist jetzt schon gedanklich geordert!!!
Für die Freunde von guter Musik und die Fans einer der legendärsten Bands der 70er und 80er bis zu den Anfang 90ern.... kommt Bohemian Rhapsody!
https://www.youtube.com/watch?v=QF8TwaWy860
Kinokarte ist jetzt schon gedanklich geordert!!!
Naja optimal ist das nicht da YB noch das Pokalfinale spielt. Die vier Tage hätte man mal besser gewartet. Da es zuerst im Blick stand gehe ich aber davon aus dass das Leak nicht bei uns zu finden ist
J_Boettcher schrieb:
Naja optimal ist das nicht da YB noch das Pokalfinale spielt. Die vier Tage hätte man mal besser gewartet. Da es zuerst im Blick stand gehe ich aber davon aus dass das Leak nicht bei uns zu finden ist
Die Eintracht hat es ja auch net vorher rausposaunt, war mal wieder ne dusselige Zeitung...
Morphium schrieb:
Gude,
ja auf dieser Basis können wir diskutieren.
Ja ich war gestern extremst angepisst und habe das dann dementsprechend kundgetan. Heute würde ich es anders formulieren: Sollten die 5 Mio für Wolf stimmen, wovon ich ausgehe, dann wäre/ist das ein Armutszeugnis für das Management! Ein kapitaler Schaden! Ein grob fahrlässiges Vorgehen! Wenn ich lese, dass ein Blinder wie Soyüncu (oder so) 40 Mio kosten soll, dann komme ich vor Trauer aus dem Lachen nicht mehr raus!
Ich stimme dir in deinem Grundtenor zu, insgesamt bewegen wir uns in die richtige Richtung, klar. Aber: Nur weil unter Bruchhagen die Klauseln so niedrig waren, heißt das nicht, dass die jetzigen Verantwortlichen "langsam langsam" sich nach oben arbeiten sollen, weil ja früher alles brach lag. Nein! Die Verantwortlichen müssen so schnell wie möglich Mondpreise installieren, um somit so schnell wie möglich die Bruchhagen-Ära hinter sich zu lassen. Mit langsam langsam kommst du in der heutigen Zeit nicht weiter, der Profifussball ist wie eine Mondrakete - So schnell kannst du gar nicht schauen, uns schon bist du überholt.
Für unser Vorankommen können wir uns solche Tiefschlafphasen wie bei Wolf nicht leisten. Heutzutage kommst du erst voran, wenn du absurde Einnahmen generierst. Und da wir kein CL spielen und auch aus der Sponsorenseite nicht mehr zu erwarten ist, bleiben uns nur Transfereinnahmen um endlich den nächsten Schritt zu machen.
So ist das!
JohanCruyff schrieb:Morphium schrieb:
Gude,
ja auf dieser Basis können wir diskutieren.
Ja ich war gestern extremst angepisst und habe das dann dementsprechend kundgetan. Heute würde ich es anders formulieren: Sollten die 5 Mio für Wolf stimmen, wovon ich ausgehe, dann wäre/ist das ein Armutszeugnis für das Management! Ein kapitaler Schaden! Ein grob fahrlässiges Vorgehen! Wenn ich lese, dass ein Blinder wie Soyüncu (oder so) 40 Mio kosten soll, dann komme ich vor Trauer aus dem Lachen nicht mehr raus!
Ich stimme dir in deinem Grundtenor zu, insgesamt bewegen wir uns in die richtige Richtung, klar. Aber: Nur weil unter Bruchhagen die Klauseln so niedrig waren, heißt das nicht, dass die jetzigen Verantwortlichen "langsam langsam" sich nach oben arbeiten sollen, weil ja früher alles brach lag. Nein! Die Verantwortlichen müssen so schnell wie möglich Mondpreise installieren, um somit so schnell wie möglich die Bruchhagen-Ära hinter sich zu lassen. Mit langsam langsam kommst du in der heutigen Zeit nicht weiter, der Profifussball ist wie eine Mondrakete - So schnell kannst du gar nicht schauen, uns schon bist du überholt.
Für unser Vorankommen können wir uns solche Tiefschlafphasen wie bei Wolf nicht leisten. Heutzutage kommst du erst voran, wenn du absurde Einnahmen generierst. Und da wir kein CL spielen und auch aus der Sponsorenseite nicht mehr zu erwarten ist, bleiben uns nur Transfereinnahmen um endlich den nächsten Schritt zu machen.
So ist das!
Und wie ich schon schrieb, lieber einen Wolf mit AK als überhaupt keinen Wolf der am Ende gar nicht zu uns gekommen wäre ohne. Zu ner AK gehören nämlich immer zwei, der der sie will und der Verein, der irgendwie grummelnd einen Kompromiss in der Höhe finden muss.
So stell ich mir das vor wenn es professionell abläuft. Und der erste Eindruck vom neuen Trainer ist sehr positiv, das könnte wirklich sehr gut passen.
Gute Arbeit Herr Bobic
Gute Arbeit Herr Bobic
Er ist ein junger deutscher Spieler. Er hat ein Riesen Potential, was man auch schon sah. Ohne AK und noch einem halben Jahr, wird diese Summe aufgerufen. Ok, Reiner Spekulatius... aber sag du mir mal, warum der besagte kostić bei tm mehr wert sein soll als Wolf. Verteidige bitte auch du deine Referenz.
Flummi schrieb:
Er ist ein junger deutscher Spieler. Er hat ein Riesen Potential, was man auch schon sah. Ohne AK und noch einem halben Jahr, wird diese Summe aufgerufen. Ok, Reiner Spekulatius... aber sag du mir mal, warum der besagte kostić bei tm mehr wert sein soll als Wolf. Verteidige bitte auch du deine Referenz.
Ich habe nicht gesagt das TM.de die Referenz ist, aber es ist immerhin eine Referenz, und nicht irgendein Bauchgefühl....
Vael schrieb:Flummi schrieb:Basaltkopp schrieb:
Zudem hätte sich auch jemand finden müssen, der die 15 Mio auch bezahlt hätte.
Daran werde ich dich zu gegebener Zeit und gegebenem Anlass erinnern!
Sag mir einfach mal bitte wie du auf die 15 Millionen kommst?
Bei Interessenten wie Dortmund und Leipzig eventuell noch weiter finanzstarke Vereine wäre bestimmt ohne AK ein anfangspreis von 10 Mio aufgerufen worden. Und da hätten sich einige hochgeboten. Warum?
Deutsches Talent, flexibel einsetzbar, entwicklungsfähig, bodenständig und akribig. Nennt mir einen der das ebenfalls verkörpert und unter 10 Mio wechselt oder wechselte? Brooks? Selke? Sogar für einen Esswein der in seiner Entwicklung stagniert wurden 5 Mio. Aufgerufen. Oder was ist mit dem ähnlichen Typen Weisser? Für mich das Pendant zu Wolf und Hertha zur Eintracht. Wieviel soll der Kosten? 20 Mio. Etc.
Also Abnehmer für 15 Mio. Hätte es bei der Preisentwicklung wie Sand am Meer gegeben.
Zudem hätte sich auch jemand finden müssen, der die 15 Mio auch bezahlt hätte.
Daran werde ich dich zu gegebener Zeit und gegebenem Anlass erinnern!
Sag mir einfach mal bitte wie du auf die 15 Millionen kommst?
Ist doch nicht so schwer. Schau einfach mal, für welche Summen Spieler in einem vergleichbaren Alter und mit vergleichbaren Werten verkauft werden. 5 Mios wären ein Witz.
Oder aber wir verlangen die genannten 15 mio keiner will ihn aber dafür und wir erfreuen uns mal an so einem Spieler etwas länger..
Vael schrieb:
Ist der aktuelle Marktwert... wo kommen die verfickten 15 Millionen her?
Sagt dir der Name Detari etwas?
Basaltkopp schrieb:
Sportlich wäre Wolf ganz sicher ein herber Verlust, zumal ich ihn durchaus noch eine deutliche Leistungssteigerung, u.a. in Form von größerer Konstanz, zutraue.
Menschlich wäre es mir inzwischen egal. Nur einer mehr, der nur die Kohle im Kopf hätte und keine Dankbarkeit kennt, dafür dass man ihn vom Abstellgleis in der RL in der wohl langweiligsten Stadt Deutschlands geholt hat.
Spieler kommen, Trainer gehen, scheißegal SGE.
Es ist nicht scheissegal. Es ist ja nicht so, dass wir einen Spieler für 0,5 Mio geholt hätten, der in Wahrheit 5 Mio wert gewesen wäre. Wir haben ihn zu dem gemacht, was er ist, nämlich locker 15 Mio wert. Wenn er jetzt für 5 Mio geht, dann steht da ein Minus von 10 Mio. Das ist echt nicht egal, verdammt nochmal!
Flummi schrieb:Basaltkopp schrieb:
Sportlich wäre Wolf ganz sicher ein herber Verlust, zumal ich ihn durchaus noch eine deutliche Leistungssteigerung, u.a. in Form von größerer Konstanz, zutraue.
Menschlich wäre es mir inzwischen egal. Nur einer mehr, der nur die Kohle im Kopf hätte und keine Dankbarkeit kennt, dafür dass man ihn vom Abstellgleis in der RL in der wohl langweiligsten Stadt Deutschlands geholt hat.
Es ist nicht scheissegal. Es ist ja nicht so, dass wir einen Spieler für 0,5 Mio geholt hätten, der in Wahrheit 5 Mio wert gewesen wäre. Wir haben ihn zu dem gemacht, was er ist, nämlich locker 15 Mio wert. Wenn er jetzt für 5 Mio geht, dann steht da ein Minus von 10 Mio. Das ist echt nicht egal, verdammt nochmal!
https://www.transfermarkt.de/marius-wolf/profil/spieler/193900
Vael schrieb:
Sagt dir der Name Detari etwas?
Ahaaa, transfermarkt.de gibt den Marktwert vor. Again what learned.
Wolf hat in dieser Saison in 28 Einsätzen 14 Scorerpunkte gesammelt. Teilweise spielte er RV. Er hat damit genauso viele Scorerpunkte wie die Gurke Brandt, der 34 Spiele absolvierte. Außerdem hat Wolf mehr Scorerpunkte geholt als so Flaschen wie Havertz, Harit und Keita (die ungefähr eine vergleichbare Anzahl an Einsätzen zu verzeichnen hatten). Darüber hinaus ist Wolf 22 und flexibel einsetzbar. 5 Millionen für ihn wären ein absoluter Riesenwitz. 12-15 Mios wären angemessen.
DeMuerte schrieb:
Ich empfände den Verlust von Wolf als aufstrebendes Talent um ein zig faches schlimmer, als die kolportierten 5 Mio AK in seinem Vetrag.
Aber mit dieser Meinung stehe ich hier wohl so ziemlich alleine da. Zumindest aber bin ich weit davon entfernt in die Hysterie, um die vermeintliche Unfähigkeit unserer Verantwortlichen, mit einzustimmen.
Nein, vielmehr bestätigt es mein Bestreben, die mir selbst auferlegte Forumspause noch um eine unbestimmte Weile zu verlängern.
Denn vieles was man derzeit von so manchem Zeitgenossen hier zu lesen bekommt ist einfach nur unerträglich.
Du stehst damit überhaupt nicht allein, ich fände es auch einfach Schade so einen Spieler zu verlieren, allerdings muss ich zugeben, dass sich der Schmerz ohne AK und dadurch mit ordentlicher Ablöse deutlich verkleinern würde.
Grundsätzlich wäre aber ein Gerüst von Spielern die mal mehrere Jahre da sind schon wünschenswert. Naja ein paar haben wir ja.
municadler schrieb:DeMuerte schrieb:
Ich empfände den Verlust von Wolf als aufstrebendes Talent um ein zig faches schlimmer, als die kolportierten 5 Mio AK in seinem Vetrag.
Aber mit dieser Meinung stehe ich hier wohl so ziemlich alleine da. Zumindest aber bin ich weit davon entfernt in die Hysterie, um die vermeintliche Unfähigkeit unserer Verantwortlichen, mit einzustimmen.
Nein, vielmehr bestätigt es mein Bestreben, die mir selbst auferlegte Forumspause noch um eine unbestimmte Weile zu verlängern.
Denn vieles was man derzeit von so manchem Zeitgenossen hier zu lesen bekommt ist einfach nur unerträglich.
Du stehst damit überhaupt nicht allein, ich fände es auch einfach Schade so einen Spieler zu verlieren, allerdings muss ich zugeben, dass sich der Schmerz ohne AK und dadurch mit ordentlicher Ablöse deutlich verkleinern würde.
Grundsätzlich wäre aber ein Gerüst von Spielern die mal mehrere Jahre da sind schon wünschenswert. Naja ein paar haben wir ja.
Seh ich wie du, nur das Geschäft ist eine widerliche Krake geworden, man lebt damit oder läßt es... und ich liebe meinen Verein noch zu sehr um ihn zu verlassen wegen des Kommerzes...
Das fällt mir auch nicht ein..
Ich verlass auch nicht meinen Chef obwohl er Kapitalist ist.
Aber im Ernst.. ohne Eintracht gehts nicht.
Ich verlass auch nicht meinen Chef obwohl er Kapitalist ist.
Aber im Ernst.. ohne Eintracht gehts nicht.
Vael schrieb:
Seh ich wie du, nur das Geschäft ist eine widerliche Krake geworden, man lebt damit oder läßt es... und ich liebe meinen Verein noch zu sehr um ihn zu verlassen wegen des Kommerzes...
Volle Zustimmung.
DeMuerte schrieb:
Kann dich absolut verstehen, ich weiß auch net, warum ich nach Feierabend hier immer wieder mal reinschaue um gegen Windmühlen anzutreten...
So und nun mal nen paar Fakten.... die sind schwarz auf weiß derzeit
Hab mich schon gewunnert wo die 10 - 15 Millionen Verlust herkommen... wäre zwar immer noch etwas laut TDE aber nicht diese Titanischen Wunschsummen.... nur mal so nebenbei...
Danke, wenigstens noch ein paar Leute, die nicht hysterisch sind und total am Rad drehen. Gilt auch für Vael.
Ach ja und was mich noch aufregt gerade, neben der Jammerei, die rumhackerei auf den Vorstand, also das blinde Rumhacken. Ohne irgendwelches Differenzieren. Ja man kann über das eine oder andere Diskutieren, aber das hier hat nix mehr mit Diskutieren zu tun, das ist hysterisches Gekreische und das verlangen nach rollenden Köpfen...
Red nicht so einem Schmarrn sonst schütt ich dir am GD den Äppler übern Kopf
municadler schrieb:
Red nicht so einem Schmarrn sonst schütt ich dir am GD den Äppler übern Kopf
Bis dahin haste es eh wieder vergessen, und versuch in Berlin mal nen Äppler zu bekommen, die Reserven die man mitbringt sind viel zu selten.
Und ehrlich, ja wenn es die Klausel gibt, dann gibt es sie halt, dafür durften wir für eine Saison nen Spieler haben, der recht ansehnlich war und durften ihn fürs zehnfache verkaufen, besser als ihn garnicht zu haben und nix für zu bekommen... aber einige hier jammern echt rum wie ich oben beschrieben habe... und glaub mir, ich habe die Livekonferenz per SMS Ticker miterleben dürfen im Forum, damals noch als stiller Gast, das war übelst, aber niemals so schlimm wie hier.
Vor allen Dingen da man Damals nen Grund zum Jammern hatte, die nackte Existenz!
Schon klar, das Diskutieren ist halt das Salz in der Suppe.
Und jemand hat geschrieben die 5 mio sind wie der 8' Platz. Am Anfang der Saison geil, jetzt doch ernüchternd.
Da ist schon was dran.
Und jemand hat geschrieben die 5 mio sind wie der 8' Platz. Am Anfang der Saison geil, jetzt doch ernüchternd.
Da ist schon was dran.
Richtig.
Der Spieler hat ja selbst gesagt, dass die Eintracht seine letzte Chance ist.
Er hatte zur Vertragsunterzeichnung 3 BL Spiele hinter sich.
Weshalb eine AK in dieser Höhe?
Nicht nachvollziehbar.
Es wäre schön,wenn sich der Verein mal dazu äußern würde.
Und es wäre interessant zu wissen welcher Spieler noch eine AK zu welchen Bedingungen hat.
Hat eigentlich B.Hübner auch eine AK?