Vael
27164
muckl1983 schrieb:Muckl, ich habe auch explizit die Deppen in Magdeburg gemeint, weil die genau wußten was für beschissene ungerechte Strafen vom DFB kommen und es trotzdem gemacht haben, deswegen in Kleinschrift scheiß dfb und in Großschrift DANKE IHR ARSCXLÖSCHER!!!
Ich kann deinen Unmut voll und ganz verstehen Vael, allerdings vergessen hier manche, das es ohne die I*ioten die das Spektakel in Magdeburg veranstaltet haben, garnicht zu einer Strafe seitens des DFB gekommen wäre.
Oder anders gesagt: Wir alle sollten weniger Sch*iß DFB rufen, und vielleicht mal lauter in die Rictung der dafür verantwortlichen werden.
Und nein, ich finde Kollektivstrafen auch nicht gut.
Aber ich meine, kann natürlich auch sein das ich damit falsch liege, das der DFB doch kaum andere Möglichkeiten als diese Art der Strafen hat.
Kann doch net sein ey...
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:Es gab doch letzte Woche ein Gerichtsurteil, wonach die Vereine die Kosten bzw. verhängte Geldstrafen an identifizierte Täter weiterbelasten kann. So geschehen bei einem Kölner. Das ist zumindest schonmal ein Anfang.
Kann man da nicht irgendwie endlich mal vor dem BGH gehen und gegen diese Sippenhaft was machen?
Spielmacher71 schrieb:Mag sein, aber was ist mit der Sippenhaft? Ich bin kein Steher, also bin ich definitiv keiner von denen die was werfen, und trotzdem werde ich bestraft. Ich bin derzeit beruflich so eingespannt das ich vielleicht zwei drei mal im Jahr ins Stadion kann und dann, wenn ich einmal kann, werde ich ausgesperrt weil ich eine DK in der NWK habe.Vael schrieb:
Kann man da nicht irgendwie endlich mal vor dem BGH gehen und gegen diese Sippenhaft was machen?
Es gab doch letzte Woche ein Gerichtsurteil, wonach die Vereine die Kosten bzw. verhängte Geldstrafen an identifizierte Täter weiterbelasten kann. So geschehen bei einem Kölner. Das ist zumindest schonmal ein Anfang.
Danke DFB danke ihr WicXer in Magdeburg die uns das eingebrogt haben!
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:Was ich damit sagen wollte...vielleicht überlegen sich das diese Deppen dann zweimal, bevor gezündelt wird, bei einer Summe von etwa 80.000 €?
Mag sein, aber was ist mit der Sippenhaft?
Ich kann deinen Unmut voll und ganz verstehen Vael, allerdings vergessen hier manche, das es ohne die I*ioten die das Spektakel in Magdeburg veranstaltet haben, garnicht zu einer Strafe seitens des DFB gekommen wäre.
Oder anders gesagt: Wir alle sollten weniger Sch*iß DFB rufen, und vielleicht mal lauter in die Rictung der dafür verantwortlichen werden.
Aber ich meine, kann natürlich auch sein das ich damit falsch liege, das der DFB doch kaum andere Möglichkeiten als diese Art der Strafen hat.
omg_87 schrieb:Ja ich war in Magdeburg, aber deswegen Verbrecher ?AirHarry schrieb:
Na klasse, nur weil ich ne Stehdauerkarte habe, darf ich jetzt daheim bleiben, danke schön
Die Tatsache, dass du eine Heimssteher-Dauerkarte hast beweist doch, dass du in Magdeburg warst. Und in Magdeburg waren nur Verbrecher, denn wer sonst würde sich so fürchterliche Kriegsbemalung zulegen. Gib es einfach zu. Die Indizienbeweise sind einfach zu erdrückend. Wieder einmal hat der DFB ein gerechtes Urteil gefunden. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der DFB auch Choreos, Schminke, Fanschals und generell Kleidung für die Rückrunde verbietet, da diese prinzipiell der Vermummung dienen.
(S)auf jetzt! Alle in orangenen Boxershorts nach Freiburg
AirHarry schrieb:Er meinte es ironisch.... aber heute ist wohl jeder angepisst das man die Ironie nicht erkennen kann... jedenfalls nicht mit ner Stinkewut im Bauch...omg_87 schrieb:AirHarry schrieb:
Na klasse, nur weil ich ne Stehdauerkarte habe, darf ich jetzt daheim bleiben, danke schön
Die Tatsache, dass du eine Heimssteher-Dauerkarte hast beweist doch, dass du in Magdeburg warst. Und in Magdeburg waren nur Verbrecher, denn wer sonst würde sich so fürchterliche Kriegsbemalung zulegen. Gib es einfach zu. Die Indizienbeweise sind einfach zu erdrückend. Wieder einmal hat der DFB ein gerechtes Urteil gefunden. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der DFB auch Choreos, Schminke, Fanschals und generell Kleidung für die Rückrunde verbietet, da diese prinzipiell der Vermummung dienen.
(S)auf jetzt! Alle in orangenen Boxershorts nach Freiburg
Ja ich war in Magdeburg, aber deswegen Verbrecher ?
War zu befürchten, auch wenn ich diese Art der Justiz für falsch halte.
Die d.mmen Pappnasen, die das angerichtet haben, müssten dafür die Konsequenzen tragen, was in der Vergangenheit hier durch die zuständigen Verantwortlichen allerdings viel zu lasch und "verständnisvoll" gehandhabt wurde.
Insofern sehe ich hier eine Mitschuld bei unseren Zuständigen (z.B. dem für die Fan-Belange). Habe diese "Duldsamkeit und falsche Toleranz" in dieser Richtung schon früher nie verstanden.
Hoffe, daß hier in Bezug auf diese Krawallheinis künftig andere Register gezogen werden. Das gilt auch für die, die dabei stehen und nichts tun.
Die d.mmen Pappnasen, die das angerichtet haben, müssten dafür die Konsequenzen tragen, was in der Vergangenheit hier durch die zuständigen Verantwortlichen allerdings viel zu lasch und "verständnisvoll" gehandhabt wurde.
Insofern sehe ich hier eine Mitschuld bei unseren Zuständigen (z.B. dem für die Fan-Belange). Habe diese "Duldsamkeit und falsche Toleranz" in dieser Richtung schon früher nie verstanden.
Hoffe, daß hier in Bezug auf diese Krawallheinis künftig andere Register gezogen werden. Das gilt auch für die, die dabei stehen und nichts tun.
Eines der wenigen Spiele wo ich hin gekonnt hätte dieses Jahr, und der DFB versaut es mir wegen der Kollektivstrafe und die Deppen in Magdeburg versauen es mir, weil sie genau wußten wie der DFB reagiert... ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen will...
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:Es gab doch letzte Woche ein Gerichtsurteil, wonach die Vereine die Kosten bzw. verhängte Geldstrafen an identifizierte Täter weiterbelasten kann. So geschehen bei einem Kölner. Das ist zumindest schonmal ein Anfang.
nach Oliver Mintzlaffs Einschätzung habe das bisherige Auftreten der Leipziger positive Reaktionen hervorgerufen
nach Oliver Mintzlaffs Einschätzung habe das bisherige Auftreten der Leipziger positive Reaktionen hervorgerufen
Hüstel, den kenn ich doch, der hat doch was erzählt von wegen "Die Amis sind geschlagen" "Bagdad ist sicher" "Unsere Armee ist Furchtlos" nicht war? ;D
Hüstel, den kenn ich doch, der hat doch was erzählt von wegen "Die Amis sind geschlagen" "Bagdad ist sicher" "Unsere Armee ist Furchtlos" nicht war? ;D
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/661140/artikel_leipzig-chef_haerteres-vorgehen-gegen-diese-randgruppen.html
Stadionverbot für Sitzblockade.
Absurder geht es kaum.
"großes, vorbildliches Zugpferd" --> Nein Danke !!!
Absurder geht es kaum.
Mittelbucher schrieb:Wie gut das wir ein Demonstrationsrecht haben. Friedliche Fans, selbst wenns stinkige Böcke sind, SV geben zu wollen, wo leben wir denn? Im dritten Reich?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/661140/artikel_leipzig-chef_haerteres-vorgehen-gegen-diese-randgruppen.html
Absurder geht es kaum.
Wie ich auch im letzten Thread schrieb, nicht das ihr denkt, es fehlt an Resonaz, ich wäre wirklich gerne gekommen, aber Dienstags Abends, keine Chance für mich vom Lande 70km in die Stadt zu fahren.
Desweiteren hab ich ausgerechnet an dem Tag auch noch Reha um 1920.
Schade, wäre wirklich gerne gekommen, aber ich hoffe das sich viele Melden werden!
Desweiteren hab ich ausgerechnet an dem Tag auch noch Reha um 1920.
Schade, wäre wirklich gerne gekommen, aber ich hoffe das sich viele Melden werden!
Andy schrieb:Wie bei Hannoi oder den VFB Sturgard, da läufts ja halbwegs...
Mittlerweile müsste sich doch eigentlich jeder ernsthafter HSV-Fan den Abstieg wünschen, damit die da mal ein reinigendes Gewitter haben? Das ist ja nur noch peinlich, was da abgeht...
Aber wie meine Vorgänger schon sagten, da besteht null Hoffnung bei den Sauhaufen HSV, die sind genauso chaotisch, wenn nicht sogar mehr als wir in den 90ern, und das war übelst mies bei uns wie man weiß
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:Dann wird es ja auch gewaltbereite und radikalisierte Zeugen Jehovas geben? Inwieweit gefährden die Zeugen Jehovas die innere Sicherheit oder stellen ihren Glauben über das Gesetz? Unterstützen die Zeugen irgendwelche Terrorzellen? Der Vergleich ist schlichtweg absurd.
Gegen die Zeugen Jehovas macht auch keiner was, und die Missionieren Weltweit, Und das sind bekanntermaßen Christen, die mir auch zu fundamentalistisch sind.
ISt er nicht, auf die Jehovanisten vielleicht bezogen, aber nicht auf die Christen...
http://www.deutschlandradiokultur.de/christliche-fundamentalisten-in-den-usa-alles-soll-so.976.de.html?dram:article_id=360023
Nur mal als Beispiel. als wären die Muslims die einzigen die Terroristen hätten. Mensch diese scheiß Unwissenheit hier manchmal geht mir echt auf die Eier...
http://www.deutschlandradiokultur.de/christliche-fundamentalisten-in-den-usa-alles-soll-so.976.de.html?dram:article_id=360023
Nur mal als Beispiel. als wären die Muslims die einzigen die Terroristen hätten. Mensch diese scheiß Unwissenheit hier manchmal geht mir echt auf die Eier...
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:Nochmal...was haben fundamentalistische Christen oder Jehovas Zeugen mit Merkel und ihrer Flüchtlingspolitik zutun? Oder landen wir gleich wieder bei den Kreuzzügen?
Mensch diese scheiß Unwissenheit hier manchmal geht mir echt auf die Eier...
Adleriker schrieb:Und das mit deiner Unterhose, ist das kein Widerspruch?
Peter, ein offensichtlicher Widerspruch ist genauso wenig eine Meinung wie Rassismus!
Da könnt ihr versuchen, dass zu verteidigen, wie ihr wollt.
Thema ist durch!
Es ist schon interessant, wenn man mit Argumenten kommt, heißt es auf einmal, "Es hat keinen Sinn, Thema durch". Nun, denn, wenn das der allgemeine Tenor ist, von der Gegenfraktion, dann hat es wirklich keinen Sinn.
Insbesondere da wohl fast jeder hier der Meinung ist, das die Vollverschleierung Frauenverachtend ist, aber man sie nicht einfach verbieten kann.
Insbesondere da wohl fast jeder hier der Meinung ist, das die Vollverschleierung Frauenverachtend ist, aber man sie nicht einfach verbieten kann.
Vael schrieb:Was denn für Argumente?
Es ist schon interessant, wenn man mit Argumenten kommt, heißt es auf einmal, "Es hat keinen Sinn, Thema durch".
Die von der Sorte "Unterhose"?
Wenn ihr den Widerspruch nicht seht oder nicht sehen wollt, dann ist es eure Sache.
Und dann ist das Thema halt auch einfach beendet.
Adleriker schrieb:http://www.sektenausstieg.net/sekten/14-zeugen-jehovas/2634-sind-die-zeugen-jehovas-eine-gefaehrliche-sekteVael schrieb:
Dann lach du mal, wenn du erst mal in den Fängen dieser Sekte bist die dich auspressen und quetschen und deine Psyche ruinieren.
Oha, das klingt nach persönlichen Erfahrungen. Erzähl uns mehr darüber!
Naja, glaubt ihr mal schön dran, dass genügend dagegen unternommen wird. Sei euch ja gegönnt
Aber über den Vergleich zu den Zeugen Jehovas muss ich jetzt doch sehr laut lachen!
Außer einmal im Jahr den Rasen im Waldstadion zu schädigen, richten die jetzt für die Außenwelt nicht so viel Schaden an!
Aber über den Vergleich zu den Zeugen Jehovas muss ich jetzt doch sehr laut lachen!
Außer einmal im Jahr den Rasen im Waldstadion zu schädigen, richten die jetzt für die Außenwelt nicht so viel Schaden an!
Dann lach du mal, wenn du erst mal in den Fängen dieser Sekte bist die dich auspressen und quetschen und deine Psyche ruinieren. Aber man pickt sich halt immer nur gerne das raus was einem Gefällt.
Wenn es dir nicht passt das "zu wenig" gemacht wird, empfehle ich dir in eine Diktatur oder diktaturähnliche Struktur auszuwandern. Da wo etwas "gemacht" wird, ohne Beweise und nur auf Verdacht hin.
Manchmal mag Deutschland etwas zu gutherzig sein, aber ich bin froh drum! Es gab Zeiten da wurde man hier auf Verdacht hin einfach erschossen, vergast oder an die Ostfront geschickt. Die Zeiten haben wir hinter uns, und man hat daraus gelernt!
Naja bei den meisten jedenfalls....
Wenn es dir nicht passt das "zu wenig" gemacht wird, empfehle ich dir in eine Diktatur oder diktaturähnliche Struktur auszuwandern. Da wo etwas "gemacht" wird, ohne Beweise und nur auf Verdacht hin.
Manchmal mag Deutschland etwas zu gutherzig sein, aber ich bin froh drum! Es gab Zeiten da wurde man hier auf Verdacht hin einfach erschossen, vergast oder an die Ostfront geschickt. Die Zeiten haben wir hinter uns, und man hat daraus gelernt!
Naja bei den meisten jedenfalls....
WuerzburgerAdler schrieb:Vielleicht in WÜ.
Überall dort, wo dies vereinzelt doch geschehen mag (Salafisten), wird dagegen entsprechend unserer freiheitlichen Verfassung vorgegangen.
Wenn in FFM ein Pierre Vogel auf dem Roßmarkt vor tausenden Anhängern "predigt", dann wird nicht dagegen vorgegangen!
Wenn auf der Zeil "Lies" verteilt wird, schreitet komischerweise auch niemand ein.
Zwei Beispiele, von denen jeder weiß, dass es sich um Salafisten handelt.
Also verbreite hier bitte nicht das Gerücht, man würde dagegen vorgehen.
Adleriker schrieb:Wayne? Die Salafisten sind scheiße, aber wir haben Religionsfreiheit. Gegen die Zeugen Jehovas macht auch keiner was, und die Missionieren Weltweit, Und das sind bekanntermaßen Christen, die mir auch zu fundamentalistisch sind.WuerzburgerAdler schrieb:
Überall dort, wo dies vereinzelt doch geschehen mag (Salafisten), wird dagegen entsprechend unserer freiheitlichen Verfassung vorgegangen.
Vielleicht in WÜ.
Wenn in FFM ein Pierre Vogel auf dem Roßmarkt vor tausenden Anhängern "predigt", dann wird nicht dagegen vorgegangen!
Wenn auf der Zeil "Lies" verteilt wird, schreitet komischerweise auch niemand ein.
Zwei Beispiele, von denen jeder weiß, dass es sich um Salafisten handelt.
Also verbreite hier bitte nicht das Gerücht, man würde dagegen vorgehen.
Und es wird was gegen Salafistische Vereine getan, welche bewiesenermaßen terroristische Züge haben, desweiteren werden sie vom Verfassungsschutz beobachtet.
Also erzähl nicht das nichts gemacht wird.
Wir leben in einen Rechtsstaat und die Möglichkeiten werden soweit ausgeschöpft wie es das Recht vorsieht. Und wenn es Beweise gibt, wird dann auch eingeschritten. Was mehr und mehr ja auch passiert.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:Dann wird es ja auch gewaltbereite und radikalisierte Zeugen Jehovas geben? Inwieweit gefährden die Zeugen Jehovas die innere Sicherheit oder stellen ihren Glauben über das Gesetz? Unterstützen die Zeugen irgendwelche Terrorzellen? Der Vergleich ist schlichtweg absurd.
Gegen die Zeugen Jehovas macht auch keiner was, und die Missionieren Weltweit, Und das sind bekanntermaßen Christen, die mir auch zu fundamentalistisch sind.
Dirty-Harry schrieb:Das kann ich dir gerne erläutern.
Ich frag mich immer , was in der Birne vor sich geht, wenn einschlägige Nichtskönner , vor den besorgten bürgern ein "sogenanntes" gesetzt wird .
Grund 1: Die Besorgnisse z. B. der Pegidabewegung fokussieren sich auf ein Problem, das in Wirklichkeit nicht existiert, namentlich nicht dort, wo Pegida entstanden ist. Nirgendwo kann ich erkennen, dass unser Land zwangsislamisiert oder von den Muslimen übernommen werden soll. Noch niemand hat sich mir auch nur annäherungsweise in der Absicht genähert, mich zu bekehren oder zwangszukonvertieren.
Überall dort, wo dies vereinzelt doch geschehen mag (Salafisten), wird dagegen entsprechend unserer freiheitlichen Verfassung vorgegangen. Wenn also jemand hiervor Sorge hat, andere, berechtigtere Sorgen wie den stetig wachsenden Fremdenhass hintanstellt oder negiert, bin ich schon geneigt, ein "sogenanntes" davor zu setzen.
Grund 2: es besteht der begründete Verdacht, dass die Sorgen der Besorgten nur vorgeschoben sind und sich dahinter massive Fremdenfeindlichkeit und offener Rassismus verbirgt. Die Reden auf Pegidaveranstaltungen sowie der Beifall, den diese Redner dort erhalten, geben hiervon ebenso beredtes Zeugnis ab wie die sonstigen Aussagen dieser Personen. Wer also hier mitläuft oder mitwählt, weiß, was da vorne auf dem Schild steht. Tut er es trotzdem, nehme ich ihm seine Sorge nicht mehr ab, denn dahinter steht etwas ganz anderes. Auch aus diesem Grund ist ein "sogenanntes" noch milde beurteilt.
Hat jetzt mit Frau Merkel wenig zu tun, aber du hast ja gefragt.
WuerzburgerAdler schrieb:Sehe ich genau so, und was mir viel mehr sorgen macht, als diese unregistrierten Flüchtlinge, sind die Fremdenfeindlichen Angriffe, die immer mehr zu nehmen. Das macht mir Angst, insbesondere wieviel sie zugenommen haben.Dirty-Harry schrieb:
Ich frag mich immer , was in der Birne vor sich geht, wenn einschlägige Nichtskönner , vor den besorgten bürgern ein "sogenanntes" gesetzt wird .
Das kann ich dir gerne erläutern.
Grund 1: Die Besorgnisse z. B. der Pegidabewegung fokussieren sich auf ein Problem, das in Wirklichkeit nicht existiert, namentlich nicht dort, wo Pegida entstanden ist. Nirgendwo kann ich erkennen, dass unser Land zwangsislamisiert oder von den Muslimen übernommen werden soll. Noch niemand hat sich mir auch nur annäherungsweise in der Absicht genähert, mich zu bekehren oder zwangszukonvertieren.
Überall dort, wo dies vereinzelt doch geschehen mag (Salafisten), wird dagegen entsprechend unserer freiheitlichen Verfassung vorgegangen. Wenn also jemand hiervor Sorge hat, andere, berechtigtere Sorgen wie den stetig wachsenden Fremdenhass hintanstellt oder negiert, bin ich schon geneigt, ein "sogenanntes" davor zu setzen.
Grund 2: es besteht der begründete Verdacht, dass die Sorgen der Besorgten nur vorgeschoben sind und sich dahinter massive Fremdenfeindlichkeit und offener Rassismus verbirgt. Die Reden auf Pegidaveranstaltungen sowie der Beifall, den diese Redner dort erhalten, geben hiervon ebenso beredtes Zeugnis ab wie die sonstigen Aussagen dieser Personen. Wer also hier mitläuft oder mitwählt, weiß, was da vorne auf dem Schild steht. Tut er es trotzdem, nehme ich ihm seine Sorge nicht mehr ab, denn dahinter steht etwas ganz anderes. Auch aus diesem Grund ist ein "sogenanntes" noch milde beurteilt.
Hat jetzt mit Frau Merkel wenig zu tun, aber du hast ja gefragt.
Laut einer Statistik um über 5000 mehr als letztes Jahr.
Dagegen steht, obwohl es mehr Flüchtlinge in unserem Land gibt als je zuvor hat der Anteil der ausländischen politisch motivierten Kriminalität sogar abgenommen. Und zwar um ein ganzes Fünftel.
Also eigentlich gar keinen Grund vor Ausländern Angst zu haben, sondern eher mehr vor unseren eigenen Mitbürgern... paradox...
Quelle:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/kriminalstatistik-zahl-rechter-straftaten-so-hoch-wie-nie
Vael schrieb:Zu früh gefreit, spielt dauert allgemein meist länger als 90 Minuten, wie auch wir ja seit heute spätestens wissen...
MWAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHA!!!!!
Werder, Werder, Zweiiiiite Liiiiiiiga, oh ist das schön, euch nie mehr zu seeeeeehn!!!!
Takashi007 schrieb:Na gut, auch ein blindes Wiesenhuhn landet mal im Kochtopf. Gratulation WerderVael schrieb:
Werder, Werder, Zweiiiiite Liiiiiiiga, oh ist das schön, euch nie mehr zu seeeeeehn!!!!
Zu früh gefreit, spielt dauert allgemein meist länger als 90 Minuten, wie auch wir ja seit heute spätestens wissen...
Vael schrieb:Zu früh gefreit, spielt dauert allgemein meist länger als 90 Minuten, wie auch wir ja seit heute spätestens wissen...
Abraham wohl mit einer Überdehnung des Innenbandes.
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/verletzung-eintracht-verteidiger-abraham-droht-pause-6781977.html
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/verletzung-eintracht-verteidiger-abraham-droht-pause-6781977.html
Nostra schrieb:Wenn dem so ist, dann ist es zwar sehr schmerzhaft, aber nicht so langwierig wie befürchtet, trotz alle dem!
Abraham wohl mit einer Überdehnung des Innenbandes.
Gute Besserung Abraham!
Zum Glück wurde das Rumgefalle und das Zeitspiel der dämlichen Herthaner nicht belohnt. Gefühlter Sieg. Hoffen wir Abraham ist bald wieder fit. Der ist unersetzbar da hinten.
Zum Glück wurde das Rumgefalle und das Zeitspiel der dämlichen Herthaner nicht belohnt. Gefühlter Sieg. Hoffen wir Abraham ist bald wieder fit. Der ist unersetzbar da hinten.
Das Rumngefalle und Zeitspiel macht jeder, das mach ich der Hertha nicht mal zum Vorwurf, eher ärgert mich die "Superleistung" von dem Mann in Schwarz, aber wir wissen ja wo sein Auto steht
Das Rumngefalle und Zeitspiel macht jeder, das mach ich der Hertha nicht mal zum Vorwurf, eher ärgert mich die "Superleistung" von dem Mann in Schwarz, aber wir wissen ja wo sein Auto steht
Vael schrieb:Lol, oke, streichen wir den Post da oben und sagen TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!
Schade schade, das wird wohl nix mehr, aber egal, aus so Spielen lernen wir groß zu werden! So einfach is das. Mund Abbuzze und weiter gehts!
Wurd ja doch noch was
So wird man eine große Mannschaft wenn man bis zum letzten Spielt und nicht aufgibt!!!!