Vael
27163
#
eagle-1899
Drecks Hertha.
Vael schrieb:Lol, oke, streichen wir den Post da oben und sagen TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!
Schade schade, das wird wohl nix mehr, aber egal, aus so Spielen lernen wir groß zu werden! So einfach is das. Mund Abbuzze und weiter gehts!
Wurd ja doch noch was
So wird man eine große Mannschaft wenn man bis zum letzten Spielt und nicht aufgibt!!!!
Also die "Alte Dame" aus der Hauptstadt wurde ihren Ruf recht. Nach dem 0:1 aus unserer Sicht waren alle 11 Mann von denen in der eigenen Hälfte. Das es Elfmeter war ist aus meiner Sicht nicht fragwürdig.
Umso schöner war der Konter zum 1:1 und noch schöner das 2:1 durch AMFG. Was wäre das geil wenn die 3 Punkte hier bleiben würden. Ich kann die Hertha nämlich überhaupt nicht leiden und mich macht jede Niederlage von denen glücklich, insbesondere gegen unsere Jungs.
Umso schöner war der Konter zum 1:1 und noch schöner das 2:1 durch AMFG. Was wäre das geil wenn die 3 Punkte hier bleiben würden. Ich kann die Hertha nämlich überhaupt nicht leiden und mich macht jede Niederlage von denen glücklich, insbesondere gegen unsere Jungs.
Ich bleibe bescheiden, mit Championleague wirds nix dieses Jahr... bleiben wir absolut bescheiden
https://www.youtube.com/watch?v=1Ojyi8ROLIs
https://www.youtube.com/watch?v=1Ojyi8ROLIs
Basaltkopp schrieb:Zement, Zement,
Kennst Du ein Schlaflied, in dem Zement vorkommt?
ein Lichtlein brennt
erst 1,dann 2,
dann3, dann 4
dann steht der Herry vor der Tür.
SGE_Werner schrieb:nö, den würde ich schonen
Den tobago würden wir auch noch klein kriegen, wenn er dann Mod ist.
Wedge schrieb:Damit stehst du hier glaub ich leider relativ alleine.
Den zumeist jungen Tätern über z.B. Gemeinnützige Arbeit die Gelegenheit zum Nachdenken zu geben macht aber im ersten Schritt sicher mehr Sinn als direkt die dicke Keule zu schwingen.
Wenn man hier mal so quer liest, finden es die meisten total geil, den finanziellen Ruin eines Menschen zu fordern.
anno-nym schrieb:Nicht wirklich, im Fall des Kölner Zündlers ist der Täter alt genug um zu wissen was er tat, dazu verletzte er noch 7 Personen mit seiner Labomba. Ganz ehrlich, den kann man ruhig die Strafe aufs Auge drücken.Wedge schrieb:
Den zumeist jungen Tätern über z.B. Gemeinnützige Arbeit die Gelegenheit zum Nachdenken zu geben macht aber im ersten Schritt sicher mehr Sinn als direkt die dicke Keule zu schwingen.
Damit stehst du hier glaub ich leider relativ alleine.
Wenn man hier mal so quer liest, finden es die meisten total geil, den finanziellen Ruin eines Menschen zu fordern.
Aber im Falle eines jugendlichen Ersttäters? Bin ich konform, als Jugendarbeit das Stadion sauber machen nach einem Spiel hilft bestimmt, um mal seine Gedanken zu Ordnen.
Oder wenns nur ne Fackel war? Auch da kann man mit ner Sozialarbeit kommen, in der Hoffnung das es dann gelernt wird.
Aber im Wiederhohlungsfall würde ich gnadenlos dann zugreifen. Einmal darf man gerne, aber wer so blöd ist das ein zweites mal zu machen, dem is echt nimmer zu helfen.
Vael schrieb:Thnx @ Eintracht-Laieanno-nym schrieb:Wedge schrieb:
Damit stehst du hier glaub ich leider relativ alleine.
Nicht wirklich, im Fall des Kölner Zündlers ist der Täter alt genug um zu wissen was er tat, dazu verletzte er noch 7 Personen mit seiner Labomba. Ganz ehrlich, den kann man ruhig die Strafe aufs Auge drücken.
Aber im Falle eines jugendlichen Ersttäters? Bin ich konform, als Jugendarbeit das Stadion sauber machen nach einem Spiel hilft bestimmt, um mal seine Gedanken zu Ordnen.
Oder wenns nur ne Fackel war? Auch da kann man mit ner Sozialarbeit kommen, in der Hoffnung das es dann gelernt wird.
Aber im Wiederhohlungsfall würde ich gnadenlos dann zugreifen. Einmal darf man gerne, aber wer so blöd ist das ein zweites mal zu machen, dem is echt nimmer zu helfen.
Ansonsten sehe ich das wie Vael.
Bei kleineren Vergehen kann es nicht zielführend sein einen jungen Menschen auf's Leben finanziell zu ruinieren und im Knast ist auch noch keiner zu einem besseren Menschen geworden.
Wenn wie in Köln Menschen verletzt werden oder bei geplanten/gezielten Gewalttaten sieht das natürlich anders aus.
@ anno-nym: Ich bin nun alles andere ein Freund von Pyro und schon gar nicht Böllern, von daher sollten auf Sozialstunden durchaus spürbar sein.
Sozialstunden in 'ner Klinik für Brandopfer fänd' ich gut. Ich hatte mal ein Schülerpraktikum auf 'ner Station für innere Medizin. Ich kann mich noch 35 Jahre später ans Verbändewechseln erinnern....
Vael schrieb:Eine Saison Toiletten putzen hilft bestimmt.
Den Idioten ist es egal, dass sie mit ihren Aktionen der Eintracht und den Eintracht Fans schaden, mal ganz abgesehen davon, dass sie wie in Magdeburg Verletzte billigend in Kauf nehmen.
Da kann es allen anderen auch egal sein, wenn die Typen finanziell auf ewig ruiniert sind. Das hält sie wenigstens vom Stadion fern. Hoffentlich
Da kann es allen anderen auch egal sein, wenn die Typen finanziell auf ewig ruiniert sind. Das hält sie wenigstens vom Stadion fern. Hoffentlich
Basaltkopp schrieb:Du, vielleicht am Anfang, aber wenn es sich rum spricht das die Vereine endlich mal was tun können und es auch machen, ich glaube wenn die ersten so richtig in den Foren am Flennen sind wie Arm sie geworden sind, das kann zumindestens jene, mit ein wenig Restverstand abhalten.
Den Idioten ist es egal, dass sie mit ihren Aktionen der Eintracht und den Eintracht Fans schaden, mal ganz abgesehen davon, dass sie wie in Magdeburg Verletzte billigend in Kauf nehmen.
Vael schrieb:In der gesamten Diskussion vergessen wir einen wesentlichen Punkt: Bevor man den Tätern Strafe aufbrummen kann, muss man sie ja erst einmal haben! Das heißt, der oder die Böllerwerfer und der oder die Fackelzündler müssen eindeutig identifiziert sein, sonst gibt es nach deutschem Recht ja ohnedies keine Handhabe, jemanden zu bestrafen. Ob das derzeitige Video-Überwachungssystem leistungsstark genug ist, solche Identifikationen zu ermöglichen, weiß ich nicht. Wahrscheinlicher ist, dass man hier auch erst wieder Geld in die Hand nehmen muss, um die Technik resp. Manpower zu ertüchtigen.Basaltkopp schrieb:
Du, vielleicht am Anfang, aber wenn es sich rum spricht das die Vereine endlich mal was tun können und es auch machen, ich glaube wenn die ersten so richtig in den Foren am Flennen sind wie Arm sie geworden sind, das kann zumindestens jene, mit ein wenig Restverstand abhalten.
Außerdem glaube ich nicht, dass zu erwartende hohe Strafen für Einzelne die Bereitschaft der Ultras erhöht, Namen zu nennen. Wahrscheinlicher ist, dass die Gruppe dann noch mehr versucht, die Täter zu decken. Ich habe bisher noch nicht gehört, dass die Täter von Magdeburg benannt wurden. Oder ist das an mir vorüber gegangen? Bekannt sind die Betreffenden natürlich innerhalb der Szene, auch bei deren "Vorständen". Aber je höher die Strafen sind, mit denen ein Täter rechnen muss, desto weniger wird sein "Umfeld" bereit sein, ihn zu benennen.
Schön wäre es ja, wenn es in dieser Szene noch Leute "mit Restverstand" gäbe, wie Du schreibst. Ich habe allerdings berechtigte Zweifel an deren Vorhandensein.
Vael schrieb:Das wird nicht passieren, weil der potentielle Täter immer davon ausgeht, dass man ihn nicht erwischt. Genau deswegen haben Strafen schlicht keine abschreckende Wirkung.Basaltkopp schrieb:
Du, vielleicht am Anfang, aber wenn es sich rum spricht das die Vereine endlich mal was tun können und es auch machen, ich glaube wenn die ersten so richtig in den Foren am Flennen sind wie Arm sie geworden sind, das kann zumindestens jene, mit ein wenig Restverstand abhalten.
Davon abgesehen, sollte uns es sehr wohl interessieren, ob "die Typen finanziell auf ewig ruiniert sind". Mal abgesehen von der völlig verloren gegangenen Relation zum eigentlichen Vergehen (gefährliche Körperverletzung), liegen diese Personen den Rest ihres Lebens der Gemeinschaft auf der Tasche, sei es direkt durch Sozialleistungen oder indirekt z.B. durch entgangene Steuereinnahmen.
Und das alles aufgrund einer völlig willkürlichen Strafe, die das Schattentribunal eines hochgradig korrupten Sportverbandes hinter verschlossenen Türen ausspricht?
So sehr mich der Einsatz von Pyrotechnik ärgert und so sehr ich mich über die Vorkommnisse in Nürnberg oder Magdeburg aufgeregt habe, geht mir das zu weit.
Miso schrieb:Du, wenn es um deine Existenz geht, ich glaube dann schreckt es ab, selbst wenn die SGE die Strafen nur Anteilig abgeben würde und nicht komplett, also ich würde es mir überlegen wollen wenn ich mindestens 10.000 Euronen zahlen müßte für ein Böllerwurf oder ein mal ne Fackel an.
Hinzu kommt, dass Strafen nun mal keine abschreckende Wirkung haben.
Basaltkopp schrieb:Ich nicht Basalti, das sind ganz junge Kerle, die sich mit einer SE-Forderung über sagen wir nur 10.000 Euro pro Jahr zuzüglich 5 % über dem Basiszins ihr komplettes Leben verrotzen.
Ich freue mich schon auf die ersten zahlenden Deppen.
Klar das Urteil ist richtig und nötig aber haben wir mit 14,15,16 nicht alle mal Scheiße gebaut?
Es liegt an der Mehrheit, die paar Schwachköpfe vor sich selbst zu schützen. Und insofern, da stimme ich Dir wieder zu, ist das Urteil wichtig.
concordia-eagle schrieb:CE, wenns ja nur diese jungen Kids wären, aber es sind auch genuch Erwachsene die Scheiße bauen, und die wissen was sie tun.Basaltkopp schrieb:
Ich freue mich schon auf die ersten zahlenden Deppen.
Ich nicht Basalti, das sind ganz junge Kerle, die sich mit einer SE-Forderung über sagen wir nur 10.000 Euro pro Jahr zuzüglich 5 % über dem Basiszins ihr komplettes Leben verrotzen.
Klar das Urteil ist richtig und nötig aber haben wir mit 14,15,16 nicht alle mal Scheiße gebaut?
Es liegt an der Mehrheit, die paar Schwachköpfe vor sich selbst zu schützen. Und insofern, da stimme ich Dir wieder zu, ist das Urteil wichtig.
Bei u18 bin ich mit dir Konform, den brummste ein paar Sozialstunden auf, evtl noch ein Jahr Stadionverbot, damit die es lernen und gut ist, aber der Täter in Köln z. B. war Ü30, der weiß schon was er angestellt hat um sein Leben zu versauen, da muss er mit den Konsequenzen leben.
Hier auch die Pressemitteilung des BGH.
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2016&Sort=3&nr=76014&pos=0&anz=165
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2016&Sort=3&nr=76014&pos=0&anz=165
Hier auch die Pressemitteilung des BGH.
Mal schaun, es könnte ja mal jemand die Strafen in den letzten 10 Jahren die wir gezahlt haben aufdröseln... da kommen schon ein paar Milliönchen zusammen denke ich. Wenn man das hätte zurück bekommen können, ich denke damit könnte man fast unseren Jesus leisten :/
Gutes Urteil finde ich, wer der SGE schadet kann dann auch ruhig die Strafe vom DFB für zahlen, das machen die dann nieeeee wieder bei den Preisen die das kostet manchmal.
Mal schaun, es könnte ja mal jemand die Strafen in den letzten 10 Jahren die wir gezahlt haben aufdröseln... da kommen schon ein paar Milliönchen zusammen denke ich. Wenn man das hätte zurück bekommen können, ich denke damit könnte man fast unseren Jesus leisten :/
Gutes Urteil finde ich, wer der SGE schadet kann dann auch ruhig die Strafe vom DFB für zahlen, das machen die dann nieeeee wieder bei den Preisen die das kostet manchmal.
Ich würde an Schalkes Stelle Folgendes machen: Dem Veh einen Ein-Jahres-Vertrag geben mit anschließendem Aufrücken in die Position des Sportdirektors. Das hat bestimmt Erfolg. Und sollte er zwischendurch unverständlicherweise die Lust am Trainerjob verlieren dann befördert man ihn halt früher.
Is des schee heimelisch da
https://www.schalker-block5.de/index.php?thread/44242-der-baum-brennt/&pageNo=22
https://www.schalker-block5.de/index.php?thread/44242-der-baum-brennt/&pageNo=22
Vael schrieb:Schönes Zitat dort von Gojira:
Wir haben gegen die Nr. 1,2,4,5 der aktuellen Tabelle verloren und wenn alles Perfekt läuft, sind wir nächsten Spieltag nur einen Punkt hinter Leverkusen.Hat was für sich und wir sind mittendrin
Alles wird gut :ugly:
Vael schrieb:Solange da -nur-der baum brennt ist alles noch im grünen Bereich.
Vael schrieb:Schalke 0 (Siege) 4 (Niederlagen).
Schalke Schalke zweiiiite Liiiiiiga, oh ist das schön, euch nieeee mehr zu sehn
Nee... das war unter dem lieben Armin so das wir die letzten 20 Minuten verkackt haben.
Vael schrieb:Es waren neben der 86. MInute schon die letzten 15 - 20 Minuten, wo wir auch auffällig viele Gegentore bekommen haben.vonNachtmahr1982 schrieb:
Nee... das war unter dem lieben Armin so das wir die letzten 20 Minuten verkackt haben.
Unter dem nur die letzten 5
Aber auch die taten meist verdammt weh :/
Vael schrieb:Hätten halt mal paar Spieler mit Kondition holen sollen.
Nicht? Die wollten doch Europa dieses Jahr angreifen, aber zumindestens mindestens nix mit dem Abstieg zu tun haben bei den Ausgaben
Nach 65 Minuten 2:0 Tore und 8 Punkte. In den letzten 25 Minuten dann 0:9 Tore und 0 Punkte.
SGE_Werner schrieb:Kommt mir bekannt vor... Skipper und so... aber psssssst, das war viele Saisons her jetzt haben wir heute und ich grins mir einenVael schrieb:
Nicht? Die wollten doch Europa dieses Jahr angreifen, aber zumindestens mindestens nix mit dem Abstieg zu tun haben bei den Ausgaben
Hätten halt mal paar Spieler mit Kondition holen sollen.
Nach 65 Minuten 2:0 Tore und 8 Punkte. In den letzten 25 Minuten dann 0:9 Tore und 0 Punkte.
bils schrieb:Hast ja jetzt Übung drin
Ich habe den Titel verbessert
Vael schrieb:Hätten halt mal paar Spieler mit Kondition holen sollen.
Vael schrieb:Kühne sollte mal langsam zweigleisig fahren und mal nen Zehner für St.Pauli springen lassen,Tuess schrieb:SGE_Werner schrieb:
HSV - 33 Mio Transferausgaben - 16. Platz
Überhaupt nicht mitbekommen
sonst wird das nicht nur nix mit dem Europacup, sondern überhaupt nix mit 1. Liga in Hamburg
Geil! 9 Punkte nach 4 Spielen, dazu im Pokal erste Hürde (wenn auch dreckig) genommen. Ich hätts vor der Saison so unterschrieben .Die tollen Leistungen aus den Heimspielen jetzt auch mal auswärts bestätigt. Die Truppe ist fit, hat Kraft für 90 Minuten, ist defensiv meistens auf der Höhe und offensiv haben mer auch auch immer unsere Aktionen.
Es werden sicher auch andere Zeiten kommen, aber die Hoffnungen, dass die Mannschaft im Gegensatz zur letzten Saison dank Kovac endlich richtig anständig vorbereitet ist, hat sich bis dato bestätigt und macht Freude auf mehr.
Wir haben 9 Punkte gegen den Abstieg sicher, dazu die Option, mit breiter Brust und ohne großen Druck in den nächsten Wochen noch was draufzupacken.
Und das trotz dieses Umbruchs. Sehr schön ...
PS: Die Entwicklung von Fabian ist sehr erfreulich. Obs so weiter geht wird man sehn, aber das sieht schonmal echt jut aus!
Es werden sicher auch andere Zeiten kommen, aber die Hoffnungen, dass die Mannschaft im Gegensatz zur letzten Saison dank Kovac endlich richtig anständig vorbereitet ist, hat sich bis dato bestätigt und macht Freude auf mehr.
Wir haben 9 Punkte gegen den Abstieg sicher, dazu die Option, mit breiter Brust und ohne großen Druck in den nächsten Wochen noch was draufzupacken.
Und das trotz dieses Umbruchs. Sehr schön ...
PS: Die Entwicklung von Fabian ist sehr erfreulich. Obs so weiter geht wird man sehn, aber das sieht schonmal echt jut aus!
Auf jeden Fall werden noch andere Zeiten kommen, sonst währs ja nicht die SGE
Aber mit der Leistung werden wir hoffentlich überhaupt nix mit dem Abstieg zu tun haben, mindestens einen superlangweiligen ungefährdeten und supergrauemaus mäßigen einstelligen Tabellenplatz erobern.
Und ich wäre Glücklich
Aber mit der Leistung werden wir hoffentlich überhaupt nix mit dem Abstieg zu tun haben, mindestens einen superlangweiligen ungefährdeten und supergrauemaus mäßigen einstelligen Tabellenplatz erobern.
Und ich wäre Glücklich
Ja, unsere Multi-Kulti-Truppe... Integration a la Frankfurt.
vonNachtmahr1982 schrieb:Richtig. Aber zwischen totaler Versager und richtig guter Trainer gibt es ja noch ein paar Schattierungen.tutzt schrieb:
ich denke da ist uns ein ganz großer Wurf auf der Trainerbank gelungen!
Dies hört man ja inzwischen öfters. Ich denk mir halt, bei dem Vorgänger konnte es nur besser werden.