Vael
27165
lt.commander schrieb:
Jo, jo, die liebe Presse......
Nach all dem was war, angeblich war, sein könnte, ist etc. dürfte es auf diesem Planeten niemanden wundern, daß man Spieltag für Spieltag nach Frankfurt blickt. Na was wird wohl diesmal passieren, will die Republick wissen.
Täräää, Feuerzeugbewurf durch weit mehr wie 1 Person, dazu die Gesänge im Stadion...... .
Kann der Sky Zuschauer erkennen, daß es sich um eine "witzig gemeinte Bepöbelung untereinander" handelt? Ich denke es ist durchaus nachvollziehbar, daß ihm dieses Faktum nicht gewahr wird. Wenn dann noch zahlreiche Feuerzeuge Richtung Zeit schindenden Torwart fliegen, dann hat die Republick Ihre Schlagzeilen geliefert bekommen, der Ruf wurde gefestigt und die Erwartungshaltung für die Berichterstattung in Aue steigt weiter.
Wir werfen der Presse Woche für Woche Dinge zum Fraß vor und beschweren uns, daß sie frisst. Ganz schön saudämlich.
Danke Arndt, das Problem ist aber, das die wenigsten es erkennen. Als gebranntes Kind ist man schon empfindlich, und bei der kleinsten Kleinigkeit ist der Aufschrei dann noch größer. Da wird die kleinste Kleinigkeit aufgenommen und dankbar durch den Pressewolf gedreht....
Nu wäre mal die Zeit drei vier fünf Spiele die Füße still zu halten, damit die Presse nix mehr zu melden hat, aber neeeeeeee, es kommt immer wieder was dazu.
Kenno schrieb:Vael schrieb:womeninblack schrieb:
ES kann kein Mensch garantieren, dass nix ins Stadion geschmuggelt wird.
Noch nicht mal mit Ganzkörperentkleidung jedes Zuschauers, jeder Zuschauerin.
Sogar nach Stammheim konnte geschmuggelt werden.
Also vergesst endlich diese Option die keine ist.
Die einzigen die das Problem lösen könnten, irgendwie, sitzen in der Otto-Fleck-Schneise..
Nö, die Strafen abwälzen, und zwar auf erwiesen überführte Täter. So einfach wäre das.
"Was du hast gezündelt? dich hammer auf Video, die 50.000 Euronen darfst du nun zahlen, viel Spaß damit!"
die pyromanen wären ruck zuck weg...
Ich hab ja nix gegen Pyros, aber solange sie verboten sind kosten sie der SGE Geld, und solange sie der SGE Geld kosten sind sie scheiße... so einfach ist das leider.
SemperFi schrieb:Vael schrieb:Tritonus schrieb:Vael schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
ja dann stellst du fest, dass das alles eigentlich gar nicht mehr deine Veranstaltung ist.
Exact das trifft es. Mag ja sein dass die NWK uns alte Säcke net mehr braucht/will aber wieso muss ich meine Eintracht einem Haufen von pubertären Singsängern überlassen?
Haben die irgendwie andere Rechte?
Noch! nicht, wie ich denke. Aber das ist wohl der Punkt.
Ach CE, du bist zwar gefühlte vier Generationen älter als ich, aber hir sind wir eindeutig einer Meinung!!!
Ihr wollt das wirklich alles wieder zurück?
- die Pinkelrinne ...
- die Wartezeit am Bierstand
- die blöden Bänke mit Plastiküberbau (wenn man mal Sitzkadd hat)
- die Pausengespräche ohne Werbeunterbrechung
- die Adlerhaut und das wohlige Beben unter den Füßen, wenn man an Kurve und Gegentribüne entlanggeht
- die donnernten Eintracht-Rufe ohne Wechselgesang
Pah, ihr alten Sägge ...
Erinner mich nicht an die alte Pissrinne vorm GBlock.. DAS waren noch Zeiten
Vor?
Ich erinner mich eher an die Pissrinne IM G-Block
Scheibenkleister ja, ich hab meine Nudel auch das eine oder andere Mal an die Trennwand zur Gegentribüne gehalten
So nu bin ich aber wesch!!!
Libero1975™ schrieb:Vael schrieb:Tritonus schrieb:Vael schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
ja dann stellst du fest, dass das alles eigentlich gar nicht mehr deine Veranstaltung ist.
Exact das trifft es. Mag ja sein dass die NWK uns alte Säcke net mehr braucht/will aber wieso muss ich meine Eintracht einem Haufen von pubertären Singsängern überlassen?
Ach CE, du bist zwar gefühlte vier Generationen älter als ich, aber hir sind wir eindeutig einer Meinung!!!
- die Pinkelrinne ...
- die Adlerhaut und das wohlige Beben unter den Füßen, wenn man an Kurve und Gegentribüne entlanggeht
Pah, ihr alten Sägge ...
Jup, das Teil hat noch bis nach oben an den Treppen vom G-Block gestunken
Bis zum Parkplatz Gleisdreieck konnte man diese Pissrinne noch erahnen
Gute Nacht allerseits nu, ich muss in zwei Stunden zum Frühdienst
Tritonus schrieb:Vael schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
- die Pinkelrinne ...
Pah, ihr alten Sägge ...
concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:Vael schrieb:
Jupp... leider, ich vermisse hin und wieder die Klassiker, obwohl der Maddin sie auch hin und wieder bringt, aber sie sind einfach zu selten, und die neuen dinger will kaum einer hören... jedenfalls kaum einer den ich kenne.
Sorry für meine Heiterkeit, aber das klingt eben wie in ner Disco.... oder doch der Stadel?
Schalalalalalala Eintracht Frankfurt Ole
Libero1975™ schrieb:Vael schrieb:
Ein deftiges Eintracht Eintracht Eintracht, kommt einfach zu selten in letzter Zeit
Gestern kam es ein paar Mal, leider machen da inzwischen weniger Leute mit als bei Schallallalala und das verpufft relativ peinlich in den weiten des Waldstadions. Kann mich erinnern, dass in den späten 80er und 90ern sich das ganze Stadion daran beteiligt hatte, wenn das Spiel entsprechend brisant war. Das waren dann die Momente der Gänsehaut, wenn mal nicht nur der G-Block (ohne Dach) zu hören war. Inzwischen sind wohl zu viele von den Dauergesängen "tranquilised" und bekommen dann den Mund nicht mehr auf - schade!
Jupp... leider, ich vermisse hin und wieder die Klassiker, obwohl der Maddin sie auch hin und wieder bringt, aber sie sind einfach zu selten, und die neuen dinger will kaum einer hören... jedenfalls kaum einer den ich kenne.
RedZone schrieb:Vael schrieb:RedZone schrieb:Vael schrieb:
Singen? Tu ich fast gar nicht mehr, weil der Mist der da unten angestimmt wird einfach nicht mehr passt! Ein deftiges Eintracht Eintracht Eintracht, kommt einfach zu selten in letzter Zeit
Dann musst du dich halt (gesangstechnisch) stärker einbringen, wenn dir das so wichtig wäre. Es kommen immer einige Lieder aus der Kurve. Aber drüber zu motzen, ist natürlich viel einfacher.
Sischa, mach ich des öfteren, Balkon Oberrang, man gröhlt los, zwei drei Gröhlen mit, und am Ende wird man doof angeschaut. NICHT jeder steht, wie du weißt.
OK. Trefft ihr da oben die Töne nicht?
*hüstel* Schlechter als der Maddin, wenn er verkältet ist, simmer auch nischt
RedZone schrieb:Vael schrieb:
Singen? Tu ich fast gar nicht mehr, weil der Mist der da unten angestimmt wird einfach nicht mehr passt! Ein deftiges Eintracht Eintracht Eintracht, kommt einfach zu selten in letzter Zeit
Dann musst du dich halt (gesangstechnisch) stärker einbringen, wenn dir das so wichtig wäre. Es kommen immer einige Lieder aus der Kurve. Aber drüber zu motzen, ist natürlich viel einfacher.
Sischa, mach ich des öfteren, Balkon Oberrang, man gröhlt los, zwei drei Gröhlen mit, und am Ende wird man doof angeschaut. NICHT jeder steht, wie du weißt.
greg schrieb:Vael schrieb:greg schrieb:Vael schrieb:greg schrieb:
Als sie die Hools verbannt haben, habe ich geschwiegen, denn ich bin ja keiner.
Als sie die Ultras nicht mehr im stadion haben wollten, habe ich auch nichts gesagt, denn ich bin ja keiner von denen.
Als die Stehplätze abgeschafft wurden, schwieg ich auch, immerhin hab ich schon immer ne Sitzplatz-DK.
Als sie mich auch nicht mehr haben wollten, war keiner mehr da der das maul hätte aufmachen können.
Geschmacklose SCheiße die du dir hättest Sparen können!
Danke...in diesem kontext seh ich das gar als kompliment.
Dieser Spruch hat in keinem Kontext etwas zu suchen außer im Original, ich denke du meintest es nimmal bös, aber da werd ich fies bei.
ja, ich hätte "sinngemäß" dahinter schreiben sollen. entschuldige!
Böse meine ich nie etwas...
Fein, dann machen wir nu Gruppenkuscheln. Entschuldigung angenommen und sorry für meine fiese Reaktion
greg schrieb:Vael schrieb:greg schrieb:
Als sie die Ultras nicht mehr im stadion haben wollten, habe ich auch nichts gesagt, denn ich bin ja keiner von denen.
Als die Stehplätze abgeschafft wurden, schwieg ich auch, immerhin hab ich schon immer ne Sitzplatz-DK.
Als sie mich auch nicht mehr haben wollten, war keiner mehr da der das maul hätte aufmachen können.
Danke...in diesem kontext seh ich das gar als kompliment.
Dieser Spruch hat in keinem Kontext etwas zu suchen außer im Original, ich denke du meintest es nimmal bös, aber da werd ich fies bei.
RedZone schrieb:concordia-eagle schrieb:RedZone schrieb:greg schrieb:Stoppdenbus schrieb:greg schrieb:
Und? Vermisst dich jemand?
Nein, genausowenig wie dich jemand vermissen wird.
Nur wenn auf einmal stimmung wie beim länderspiel ist, werden einige die stimmung vermissen.
Naja, Hoeneß wollte ja schon mal eine Blaskapelle für die Bayernkurve anmieten. Das könnte man dann auch optimal mit einen Sponsor verbinden:
"Und die heutige Stimmung wird Ihnen präsentiert von ..."
Zwar ohne Sponsor aber so ganz weit sind wir da (zu Hause) stimmungsweise nicht entfernt oder?
Netter Versuch, aber Singen tut immer noch die Kurve - freiwillig
Singen? Tu ich fast gar nicht mehr, weil der Mist der da unten angestimmt wird einfach nicht mehr passt! Ein deftiges Eintracht Eintracht Eintracht, kommt einfach zu selten in letzter Zeit, da kann auch keine Blaskapelle mehr was helfen, denn in letzter Zeit kommen mir die Singsangdingens da unten vor wie Afrikanische Regentänze
greg schrieb:
Blablablubb schrieb:Mik schrieb:
Du machst deinem Nick alle Ehre! BLABLABLUBB, mehr kommt da nicht! Wenn im kollektiv von "den Fans" oder "den Ultras" gesprochen wird, kommen Typen wie du aus ihren Löchern und empören sich über die Verallgemeinerung, dabei wird gerade von Typen wie du doch auch verallgemeinernd von "der Polizei" gesprochen, wenn einzelne Pfeffersprays gesprüht wurden.
Bleib zu Hause und hör auf meinem Verein zu schaden!!!!
"Dein Verein"? Wieviel haste denn dafür bezahlt?
Um das für dich mal klarzustellen:
Ich gehöre nicht zu Leuten, die Pyro zünden oder sich mit wem auch immer prügeln, nur weil er Fan eines anderen Vereins ist. Somit schade ich auch nicht "deinem" Verein. Mich kotzt es einfach nur an, wie HB oder die Medien stets von "den Ultras" reden. Wenn dann sind es nur wenige dieser, aber es gibt genauso auch Pyrozünder oder Randalierer, die nicht Mitglied der UF sind. Und natürlich kann man auch nicht "die Polizei" verallgemeinern. Nur gehen deren Deeskalationsmaßnahmen meist nach hinten los und provozieren das Gegenteil. Weiter oben wurden einige entsprechende Videos verlinkt!
Sind die Ultras nicht gerade selbst dran schuld das HB und Konsorten so über sie reden? Tun sie etwas zur Selbstreinigung? Sorgen sie dafür das Pyro und Böllerwerfer draußen bleiben? Sorry, die Ultras decken sie eher und finden es cool, so kommt es mir jedenfalls vor, so wie sie sich verhalten!
Sorry, die Ultras haben bei mir schon lange keinen Kredit mehr. Nicht weil ich denke, das sie ausgemachte Chaoten sind, aber ihre stinkende widerliche Arroganz, die alleinigen zu sein, die wissen wie man sich in Stadien zu verhalten hat, und alles andere ist scheiße, geht mir schon seit über nen Jahr auf die Eier!
Endgegner schrieb:Vael schrieb:womeninblack schrieb:
ES kann kein Mensch garantieren, dass nix ins Stadion geschmuggelt wird.
Noch nicht mal mit Ganzkörperentkleidung jedes Zuschauers, jeder Zuschauerin.
Sogar nach Stammheim konnte geschmuggelt werden.
Also vergesst endlich diese Option die keine ist.
Die einzigen die das Problem lösen könnten, irgendwie, sitzen in der Otto-Fleck-Schneise..
Nö, die Strafen abwälzen, und zwar auf erwiesen überführte Täter. So einfach wäre das.
"Was du hast gezündelt? dich hammer auf Video, die 50.000 Euronen darfst du nun zahlen, viel Spaß damit!"
Und dann er[bad][bad]*****[/bad][/bad]t du Kerle, die außer Zahnbelag nix drauf haben und dann?
Tja, dann haben sie noch weniger außer Zahnbelag drauf. PG, persönlich gelitten. Wer erwischt wird, und es 100 % erwiesen ist, das er oder sie den Mist gebaut hat (Ob Böller oder Prügel), der sollte auch zur Rechenschaft heran gezogen werden.
Kann doch net sein das die SGE die Strafen von ein paar Deppen zahlt, und das mehrere hundert Tausend Euronen auf die Saison hoch gerechnet.
Tube schrieb:Vael schrieb:Tube schrieb:
Der HB wills kurz vor Schluss echt noch mal wissen.
Was für ne dabbische Forderung.. Was ist denn im Stadion passiert? Was würde also ein Dauerkartenverbot bringen?
Damit möchte ich mich übrigens nicht auf die Seite derer stellen, die es darauf anlegen, dass es knallt. Davon gibts natürlich genug. Nur ob man das Problem löst, in dem man sie nicht mehr ins Stadion lässt? Wohl kaum.
Helfen wird dies bestimmt nicht, aber das zeigt auch ein wenig die Hilflosigkeit des/der Vereins(e). Man weiß einfach nicht mehr wie man damit umgehen kann oder soll. Die Eintracht hat es ja lange moderat versucht, das kann man ihr nicht absprechen, es gibt Vereine die waren da um einiges rigoroser (FC Bayern z. B.).
Aber anscheinend scheint das nicht mehr zu helfen, was will man da als VV noch machen, oder sagen? Das Image des Vereins ist am Boden (schalte mal auf ntV, da ist heute im Sport eine Dauerschleife in Sachen "Fanrandale"), wie will man das in den Griff kriegen? Ich weiß es nicht, ich glaube das weiß keiner.
Die Forderung allerdings ist glaube ich wirklich nicht der Weg zum Ziel, die ist wie du gesagt hast, dabbisch!
Ich weiß nicht wie die Kommunikation der AG mit den einzelnen Fangruppierungen aussieht, oder aussah. Daher kann ich die bisher geleistete Arbeit nur mäßig gut beurteilen.
Dass du in den "eigenen Reihen" genug Hohlköpfe dabei hast, mit denen ein vernüüntiger Dialog wohl kaum möglich sein dürfte, das habe ich über Jahre selbst gesehen. Ich denke aber dennoch, dass eine Pauschalverurteilung von heterogenen Gruppen selten etwas bringt.
Und wie sollte so ein "Ultra-Prozedere" überhaupt aussehen? Woran erkenne ich denn einen Ultra? Reicht die Mentalität, oder muss es schon die Mitgliedschaft sein? Und wie prüfe ich die jeweilige Gesinnung? Gibts für jeden Stehplatzdauerkarteninhaber vor der nächsten Saison zum Anschreiben einen kleinen Fragebogen dazu und der Bitte, diesen doch möglichst wahrheitsgemäßg auszufüllen?
Nene, in letzter Zeit fällt mir HB regelmäßig mit, zumindest aus meiner Sicht, etwas unbedarften/teils unreflektierten Äußerungen auf, was mich doch sehr wundert.
Mich auch, denn früher war er um einiges moderater.
Nicht falsch verstehen, das Spiel ist bestimmt wieder genial, wie seine Vorgänger (nachdem man türlich die ganzen Bugs erst ausgemerzt hat).
Aber Origin, so nen verkappter Bundestrojaner von EA, das ist für mich nen absolutes NoGo auffm PC!