>

Vael

27168

#
tutzt schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:
Ich glaube du verbringst mehr Zeit damit, nach -dir nicht genehmen Posts- zu suchen als ich mit Lesen

Naja bei dir isses ja immer das Gleiche...von daher gesehn...

Das heißt, weil Westerwelle/die FDP nun mal  quasi wöchentlich neuen Scheiß in der Regierung baut/ablässt und bisher absolut nichts gebacken bekommt, von Erfüllung der zahllosen Wahlversprechen ganz zu schweigen soll man darüber nicht mehr schreiben?  :neutral-face

Schaut so aus... sozialismus allez  
#
Riedadler schrieb:
Ja prinzipiell sehr gerne, aber wie gesagt lieber erstmal nicht. Es kann doch nicht sein dass man so abhängig vom Fleisch ist, vielen langjährigen Vegetariern geht es ja auch prächtig.

Seit über ein hundert tausend Jahren ist die Spezies Sapiens ein Allesfresser. Willst du wider der Natur handeln du Banause?  
#
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:
Scaramanga schrieb:

Erfahrungen, ob das morgen früh wieder läuft?

du redest hier von der deutschen bahn...

Als ob die da jetzt etwas für könnte    

ende letzten jahres gabs zwischen niederhöchstadt und eschborn nen wasserschaden. es hat fast ne ganze woche gedauert bis die bahnen wieder normal gefahren sind.
da ist es mir egal ob die bahn was dafür kann oder nicht. meinen arbeitsausfall bezahlt mir niemand.

Äpfel... Birnen... und für Letzteres: Petrus verklagen.

seh ich anders. wenn die bahn es wenigstens im regelverkehr hinbekommen würde zuverlässig zu sein könnte ich drüber hinwegsehen. so seh ich das nicht ein.
das einzige was die regelmässig hinkriegen sind ihre preiserhöhungen.

Ach komm´, jetzt wird´s wiklich "Stammtisch". Man kann sich über vieles zurecht bei dem Unternehmen ärgern. Aber was hat das mit dem derzeitigen Sturm und seinen Folgen zu tun? Sind nicht eine Menge Straßen derzeit blockiert, gab/gibt es nicht etliche Flugausfälle? Ich will die Bahn hier jetzt nicht in Schutz nehmen, aber finde solche Beiträge in Anbetracht der heutigen Wetter-Situation schlicht unangemessen und polemisch.

Definitiv. Die Bahn mag ja scheiße sein.. nein sie IST scheiße. Aber für das Chaos heute, und in den nächsten Tagen kann sie nun mal überhaupt nix. Reparier mal ne Oberleitung, oder schaff mit den paar Feuerwehrleuten und Räumdiensten der Bahn die hunderte von Bäumen weg die deutschlandweit auf den  Gleisen rumgammeln. Und da die Feuerwehr nebenbei noch Straßen räumen muss dauerts.
#
Scaramanga schrieb:
Mist.
Klingt nach ner längeren Störung.

Erfahrungen, ob das morgen früh wieder läuft?

Wenn es so weiter stürmt, kann es echt sein das morgen auch noch lange mit Verspätungen zu rechnen ist. Umgestürzte Bäume und runtergerissene Oberleitungen dauern halt seine Zeit, da kann auch ausnahmsweise die Bahn mal nix für.
#
MarkyShallBurn schrieb:
Vael schrieb:
Hmmm ich respektiere deine Einstellung, aber ich halte mich an unsere Vorfahren, die schon Allesfresser waren. Liegt in unserer Natur, der Fleischokonsum, wenn auch nicht in den Ausmaßen wie er in der Modernen Gesellschaft betrieben wird.

Aber ich steh dazu, ich liebe mein Fleisch auf dem Teller, daneber nen kühles Bierchen und das Leben ist in Ordnung.

Aber ich respektiere auch die anneren, die das nicht so sehen. Man soll mir halt nur meine Meinung lassen, nicht wie dieser eine Kampfveganer, der mich letztens am HBF einen brutalen Mörder nannte, nur weil ich in einen Whopper gebissen habe    

Ich habe nirgends erwähnt, dass Ich ebenfalls Vegetarier oder gar Veganer sei. Ich esse zwar nicht täglich Fleisch, aber zähle es dennoch zu einer ausgewogenen Ernährung hinzu. Dass man sich aber aktiv (=/= radikal) für Tierrechte etc. einsetzt finde Ich absolut in Ordnung!  

Gehört dazu auch das andizzen von Burgerkingbesuchern?
#
Hmmm ich respektiere deine Einstellung, aber ich halte mich an unsere Vorfahren, die schon Allesfresser waren. Liegt in unserer Natur, der Fleischokonsum, wenn auch nicht in den Ausmaßen wie er in der Modernen Gesellschaft betrieben wird.

Aber ich steh dazu, ich liebe mein Fleisch auf dem Teller, daneber nen kühles Bierchen und das Leben ist in Ordnung.

Aber ich respektiere auch die anneren, die das nicht so sehen. Man soll mir halt nur meine Meinung lassen, nicht wie dieser eine Kampfveganer, der mich letztens am HBF einen brutalen Mörder nannte, nur weil ich in einen Whopper gebissen habe  
#
FredSchaub schrieb:
FriedlCore schrieb:
auswaertsinferno schrieb:

Ohne den Grundwehrdienst wäre die Bundeswehr in der jetztigen Form handlungsunfähig.

Wenn man die Zahl Berufssoldaten mit der Zahl der Wehrdienstleistenden vergleicht haben wir eher schon eine Art Berufsarmee. Handlungsunfähig ist ein wenig überrieben denke ich.

eine Berufsarmee als Staat im Staate ist aber per Gesetz ausgeschlossen als Mahnung der Geschichte

Aber keine Berufsarmee als Diener des Staates. Das einzige was den Wehrdienst wirklich noch halbwegs logisch macht, ist der Zivildienst, denn ohne ihn würde unser Soziales Netz wohl wirklich den Bach runner gehen.
#
100Jahre_SGE schrieb:
Vael schrieb:
voyage schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Spartacus schrieb:
....
Und in Schwester Welles Weise ...

Oh, ein Witz über Westerwelles Sexualität.  

Finde ich in diesem Rahmen völlig in Ordnung.

Jupp, muss er sich gefallen lassen, er lästert ja ebenso über Minderheiten, und das in aller Öffentlichkeit, da darf er sich über satirisches Gegenfeuer nicht beschweren, und hey, ich finds genial!    

Ohja, und weil du dunkelhäutig bist und über dicke Kinder lachst darf ich dich auch beleidigen? Bestimmt nicht, hätte ich aber auch garkeine Lust drauf rassitische Witze zu reißen. Ebensowenig wie ich das bei homophoben Witzen verspüre.
Für Witze über Sexualität gibt es keine Ausrede.

Blablalaberrababer. Und nu? Bist auch päpstlicher als der Papst hm? Aber ne, Katholiken darf man ja auch nicht als analogie nehmen, sonst heißt es wieder man macht kleine Jungs fertig oder was?  
#
voyage schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Spartacus schrieb:
....
Und in Schwester Welles Weise ...

Oh, ein Witz über Westerwelles Sexualität.  

Finde ich in diesem Rahmen völlig in Ordnung.

Jupp, muss er sich gefallen lassen, er lästert ja ebenso über Minderheiten, und das in aller Öffentlichkeit, da darf er sich über satirisches Gegenfeuer nicht beschweren, und hey, ich finds genial!  
#
Arbeit soll sich lohnen hat er gesagt. Gut das er mit gutem Beispiel voran gegangen ist bei seinem Seminar!

Ich will nun auch einen Stundenlohn von 7000 Euronen!

Polemik? Sicher, aber höchstens die Hälfte von dem was Herr WW jeden Tag so raushaut!
#
Wenn wir schon bei schwerer Kost sind, dann darf ich diese Perle euch nicht vorenthalten. Mit Ruthger Hauer als Hauptbesetzung, kommt Vaterland wirklich sehr gut rüber.

Er ist nicht ganz so gut wie der Roman, aber der Film hat trotz allen seine Daseinsberechtigung. Das Szenario ist eigentlich relativ einfach, was wäre wenn Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hätte? Was wäre wenn der Holocaust nicht herausgekommen wäre? Was wäre, wenn ein SS Polizist hinter die Sache kommt und im Zwiespalt zwischen seinem Gewissen und der Vaterlandstreue gerät?

Den kompletten Film kann man auf youtube schauen, ist allerdings auf englisch, was allerdings nicht wirklich schlimm ist.

Vaterland.

http://www.youtube.com/watch?v=gV5NV0LNtwY
#
francisco_copado schrieb:
Allgemein fände ich es ganz gut, wenn man die Filme, die man empfiehlt/vorschlägt wenigstens in ein, zwei Sätzen beschreibt oder zumindest in ein Genre (Komödie, Action, ...) einteilt. Natürlich kann man anhand des Titels oftmals erkennen, was es ist, aber eben nicht immer.

Oder eben noch sonstige Ding dazuschreiben wie z.B. Soundtrack, Effekte oder irgendwas, was man besonders gut/schlecht findet.

Okeeeee, den Soundtrack habe ich vergessen...gut, dann gibt es hier ein Meisterstück von Bear McCreary.

Wer die Serie noch nicht zu ende geschaut hat, sollte weg schauen, den Bildschirm ausschalten und den Sound mega laut drehen.

Darunter ist noch ein Soundvideofile vom Film "The Plan" auch genial, wenn man auf solche Musik steht!

http://www.youtube.com/watch?v=QsucUirycGg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=rrddRK7_Yec
#
Naja, ich tu ihm den Gefallen und gib auch meinen Senf hier dazu.

Ich schau hier gerade auf RTL2 einen meiner Lieblingsspinoffs zu Battlestar Galactica 2003, und zwar Razor. No hope, no where to go, overhelming enemys... so what? We will fight til the end. So kann man es in etwa sagen wenn man von BSG 2003 redet.

Wer auf düstere SciFi steht, mit genialer Charakterdarstellung, halbgarer aber düsterer Story und einem HÖHHHH? Happy End, der ist bei BSG sehr gut aufgehoben.  
#
Cino schrieb:
Brady schrieb:
Cino schrieb:
SanAk in münchen - da will keiner mehr weg der es mal gesehn hat  
Oder in ner Luft-Landes Sanitätskompanie...

eigentlich hat jede sanitätskompanie in der hinsicht was zu bieten. sogar die sanstaffel in mainz war nicht schlecht.

Die in Rennerod war allerdings kacke, das kann ich euch sagen!  
#
Bigbamboo schrieb:
Vael schrieb:

Nicht wirklich BBB, denn das was der Herr WW von sich gibt, ist übelste Polemik und Populismus, welcher eher einer rechten Partei zu Gesicht stehen würde. Das ist der FDP unwürdig.  

Die dämliche Analogie bezüglich der sexuellen Orientierung lässt Du dabei mal schön unter den Tisch fallen. Außerdem hat Westerwelle meines Wissen nach nie vor SS-'Kameraden' gesprochen oder ähnliches.

Wie gesagt: Der Vergleich ist für den, der ihn verwendet peinlicher als für Westerwelle selbst.  

Das er schwul ist, ist mir absolut latte, das solltest du wissen.  Seine Polemik aber nicht. Glaub mir, ich habe schon die eine oder andere Politikstrategie verfolgt, und das was er derzeit macht, ist nichts weiter als übelste Stimmungsmache, auf Kosten von Minderheiten oder minder bemittelten. Und das ist normal die Marschrichtung der rechten Parteien, und das sollte sich der Herr WW mal durch den Kopp gehen lassen. Ich kann die FDP ansich nicht ab, aber sowas bin selbst ich nicht von ihr gewohnt, wie gesagt, das ist ihrer nicht würdig.
#
Hammersbald schrieb:
Ich glaube, Funkel ist nicht sehr unglücklich, dass die Hertha die Segel in der Euro-League gestrichen hat. So kann man sich voll auf den Abstiegskampf konzentrieren.

Wäre ich auch nicht. Gut die Euroliga hat zwar ein wenig Kohle in die Kassen gespült, aber ich glaube nen Abstieg ist teurer.
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:

Nicht wirklich BBB, denn das was der Herr WW von sich gibt, ist übelste Polemik und Populismus, welcher eher einer rechten Partei zu Gesicht stehen würde. Das ist der FDP unwürdig.  
Der Lafontaine issen Rechter?

Der ist das Extrembeispiel auf der annern Seite.  
#
Bigbamboo schrieb:
PS: Die Haider-Vergleiche sind übrigens ebenfalls mehr als peinlich.  

#
DBecki schrieb:
edmund schrieb:
DBecki schrieb:

Naja, Vereinen die ich nicht leiden kann gönne ich nun mal keinen Aufstieg. Aber wenn dann doch noch eher Lautern als die Hamburger, die gehen mal überhaupt nicht.

St.Pauli-Phobie ist heilbar. Wenn auch nicht mehr heute Abend.  ,-)  

Wüsste nicht, was ich mir einwerfen müsste um Pauli plötzlich gut zu finden.    

Hmmm also für fünf Minuten Gut würde ich sie finden wenn sie den OFX schlagen, den FCB, Hoppenheim, Golfsburg, Leprakusen, also das ist doch schon mal nen Anfang odeR?