>

Vael

27170

#
propain schrieb:
War das wieder ein Schrott den diese Typen gepfiffen haben. Aber eigentlich wie immer, die Schiedsrichter heutzutage taugen nichts mehr, da ist nicht einer dabei den man positiv heraus heben könnte.

Zwei Sachen hat er gut gepfiffen. Zweimal hat er vorteil gegeben, und als der Vorteil futsch war gab er jeweils eine Freistoß für uns und für Hannover. Fand ich klasse.

Ansonsten allerdings, unterdurchschnittlich. Nicht wirklich grottig, aber gut war er beiweitem auch nicht PP.
#
nicole1611983 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Naja, ein Lizenzentzug wäre aktuell Quatsch und übertrieben. Einen Schuss vor dem Bug sollten aber Vereine kriegen, die so hohe Verbindlichkeiten haben. Man kann nicht mit dem Finger auf die verschuldeten Clubs außerhalb Deutschland zeigen und selbst nur halbherzig gegen die hohen Verbindlichkeiten mancher Clubs vorgehen.

04 Punkte Abzug für 04. Dann kommen aber die Schalker und monieren zurecht, dass der BVB damals nicht abgestraft wurde. Und da gebe ich jedem Schalker recht. Und dass wir Anfang des Jahrzehnts keinen Lizenzentzug bekommen haben, ist auch nur Glück gewesen! Das sollten wir nicht vergessen. Einziger Unterschied ist, unsere Verbindlichkeiten damals sind gegenüber denen von Schalke oder anderen Clubs fast mickrig.

Naja, aber die TuS Koblenz hat letzte Saison wegen nicht angegebener Verträge auch Punkte abgezogen bekommen. Und Wir reden bei der TuS bestimmt um wesentlich kleinere Summen, als bei S04.

Ein paar hundert tausend Euronen und es sollten sechs oder acht Punkte werden in der laufenden Saison, nach einem Klagegang vor Gericht konnte das dann noch etwas runter geschraubt werden.
#
bernie schrieb:
Vael schrieb:

Warum? Wegen eines Verfahrenfehlers, darum! Da gibbet auch nix weiter zu meckern, wir hätten sie zu recht verloren, dem ist den Göttern seis Gedankt nicht geschehen.  

Woher hast du denn diese Mär Vael?
Es ging um eine Bürgschaft bei der HeLaBa die erst unwiderruflich und dann auf einmal doch nicht unwiderruflich gewesen sein soll.
Eine Unwiderruflichkeit kann ich von Seiten der HeLaBa nicht auf einmal widerrufen. Genau das war damals unter mysteriöse Umstanden der Fall.

Is doch die Wahrheit, klar in der Saison war alles klar, aber vorher haben wir böse Lizenzverstöße gehabt wo jeder andere Verein auch hätte bluten müssen, wir haben nur suff gehabt, das da keiner geschaut hat. Wäre also ein nachträglich gerechtfertigter Abstieg

Die Sache mit der HeLaBa war türlich ein wenig lustig für außenstehende, aber da war am ende ja dann doch alled klar. Ging mir halt mehr um die Sachen die unter Ohms und Konsorten schief gingen, und da ging einiges Schief. Aber niemals so kriminell wie auf Schalke derzeit!
#
SGE_Werner schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:

Für was gibt es denn eigentlich Lizenzen?

Dann frag ich mich, warum wir sie damals nicht ebenfalls endgültig entzogen bekommen haben. Mir würde es vorerst reichen, wenn man einen Schuss vor den Bug setzt.

Wird dann nicht entsprechend gehandelt (Verbindlichkeiten drastisch abbauen), kann man den härtesten Schritt planen.

Wenn jemand Schulden hat, versucht man auch erstmal sie abzuzahlen oder einen Vergleich zu machen und nicht direkt in die Privatinsolvenz zu gehen.

Warum? Wegen eines Verfahrenfehlers, darum! Da gibbet auch nix weiter zu meckern, wir hätten sie zu recht verloren, dem ist den Göttern seis Gedankt nicht geschehen. Bei uns allerdings gings um nicht mal zwanzig Millionen Mark oder so, das sind nicht mal mehr 10 Millionen Euronen. Bei Schlacke gehts um mehr als das zehnfache und das ist das Perverse. Das dort garnichts geschehen wird.

Wir sind 10 Jahre am Stück mit Auflagen, wenn ich mich recht erinnere sogar ein zwei mal mit Punktabzügen in die Saison gegangen. Diesen Kaspers wird aber mal wieder der bobbes versohlt und alles wird dann wieder gut sein.  
#
pipapo schrieb:
Ein glücklicher Sieg, der nur aufgrund der souveränen Schiedsrichterleistung zustande kam.

Blödmann   , verdient war er allemal! Der Schiri heute war mehr als durchschnittlich. Hat ein paar mal sehr kleinlich ver...eh gepfiffen. Dafür hatte er zwei sehr gute  Aktionen von wegen Vorteil geben und dann doch nen Freistoß geben, einmal für uns einmal gegen uns. Das macht nicht jeder Schiri, Hut ab dafür!

Erste Halbzeit war wie erwartet pfui, erst nach dem Tor wurde es langsam schneller und spannender. Zweite HZ war dann unerwartet ansehnlich. Wir hatten mehr Druck gemacht, die Hannoveraner hatten aber immer wieder rattig gefährliche Chancen.

Also wie gesagt, ein insgesamt verdienter Sieg, und ich grinse heute immer noch drüber.
#
Hrm, waren viel zu viele Unbekannte da, neee ich komm da nimmer hinne!  

Quatsch, war toll, wie immer! Danke Laura! Danke Ridschieee! Habt ihr beiden wieder suppi gemacht! Dafür kann man euch nur gerne ham!  
#
Annehmbares Spiel mit dem richtigen Ergebnis.

Doch meine Frage, was ist mit Caio los? Hat man dem Valium gegeben und seine Kontaktlinsen versteckt? Ich weiß das er es besser kann, aber seit Wochen ist er nen Totalausfall!
#
MrBoccia schrieb:
Vael schrieb:
Hmm das ist mir nicht spontan genug, ne das mag ich net.  

dann bleibens halt daheim, Herr vael    

Bei dem Dialekt sowieso
#
Hmm das ist mir nicht spontan genug, ne das mag ich net.
#
marcelninho85 schrieb:
Aber was Skibbe zu den Defiziten der Mannschaft sagt, dass sehe ich haargenau so. Uns fehlen einfach Spieler, die eins gegegen eins gehen können. Schnelligkeit kann man nicht trainieren. Die nächsten Zugänge sollten entweder Kreativpotential haben oder körperlich gute Vorraussetzungen, sprich Spritzigkeit. Hoffentlich schaffen Russ und Ochs einen Sprung nach oben.

Hmmm sehe ich weniger, unser Ex hat auch eine Menge aus der Mannschaft raus geholt (letzte Saison streichen wir mal aus), und der hat net rumgejammert.
#
Bah, wenn wir mal die Schönspielerei lassen und denen tierisch auf die Füße treten, dann verlieren die haus hoch, die ham doch Schiss davor das sich noch einer verletzen könnte!
#
yeboah1981 schrieb:
Vael schrieb:
grinch schrieb:
BamS: Ist Hertha Ihr bisher größter Klub?

FUNKEL: Ja, vom Namen her auf jeden Fall. Dazu ist Hertha meine größte Herausforderung. Zur Winterpause wünsche ich mir, auf Platz 13 zu stehen. Und die Stadt Berlin ist klasse. Die gefällt auch sicher meiner Freundin Anja.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/10/11/friedhelm-funkel/ich-rette-hertha.html

So so, da ist der Name "Hertha BSC" also größer einzuschätzen als der von Eintracht Frankfurt.

Objektiv gesehen? Ja ist es, so ganz ohne Eintrachtbrille, heißt aber noch lange net das man die Hertha dafür mögen muss.  

Objektiv gesehen? Nö!
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/

Jaaaa gut, hast gewonnen, allerdings ist unsere jüngste Vergangenheit vom Namen her doch ein wenig kleiner als die Hertha, was sich allerdings wohl auch bald ändern wird. Die ham echt keine Kohle mehr  
#
Bigbamboo schrieb:
Vael schrieb:

Is schon nen Unnerschied ob man ne halbe oder 2 Stunden unterwegs ist gelle?`Oder nach dem Spiel, dank der beschissenen Anbindung 3 Stunden später als sonst zu Hause zu sein.  

Geht mir kaum anders. Ist mir aber einfach egal. Für einen Spieltag nehme ich mir nichts anderes vor - daher ist's mir egal, wann ich zuhause bin.

Samstags, 15:30 kann man sich auch damit arrangieren, aber Sonntags oder Freitagsspiele sind so die Hölle! Freitags is man mit dem letzten Zug zu Hause, macht 0:30, und Sonntags isses auch bleed da da nur alle zwo Stunden nen Zuch fährt.
#
grinch schrieb:
BamS: Ist Hertha Ihr bisher größter Klub?

FUNKEL: Ja, vom Namen her auf jeden Fall. Dazu ist Hertha meine größte Herausforderung. Zur Winterpause wünsche ich mir, auf Platz 13 zu stehen. Und die Stadt Berlin ist klasse. Die gefällt auch sicher meiner Freundin Anja.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/10/11/friedhelm-funkel/ich-rette-hertha.html

So so, da ist der Name "Hertha BSC" also größer einzuschätzen als der von Eintracht Frankfurt.

Objektiv gesehen? Ja ist es, so ganz ohne Eintrachtbrille, heißt aber noch lange net das man die Hertha dafür mögen muss.
#
Bigbamboo schrieb:
Vael schrieb:
... oder wieder mit dem Zug, wenns ins Stadion geht!  

Welch Katastrophe! Zug! Buhuhuhu!  

Is schon nen Unnerschied ob man ne halbe oder 2 Stunden unterwegs ist gelle?`Oder nach dem Spiel, dank der beschissenen Anbindung 3 Stunden später als sonst zu Hause zu sein.
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
was für künstliche Aufregung - es ist doch schon lange klar, dass eine PKW-Maut kommen wird. Die Frage ist doch nur, wann und in welcher Form.
Hät man ja trotzdem mal ins Wahlprogramm schreiben können. Naja, und eine Maut ist ja auch keine Steuer.  

Ich halte es für sinnvoll. Mal schauen...

Solange der deutsche Autofahrer anderweitig entlastet wird, dann halte ich es auch für sinnvoll, aber hey, daran glaub ich dann doch nicht wirklich.
#
Isaakson schrieb:
Basaltkopp schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:
neues von der fdp

http://www.n-tv.de/wirtschaft/PKW-Maut-im-Anmarsch-article542115.html

pkw-maut is ja mal richtig liberal: freie fahrt für besserverdienende...

Für mich ist das eher so, dass die Holländer mit ihren Wohnwagen unsere Straßen bei der Durchreise wenigstens nicht mehr kostenlos blockieren  

Ich finde die PKW-Maut völlig OK, wenn Autofahrer im Gegenzug entlastet werden.

Ich würde auch eine Autobahnmaut sehr begrüßen.
Bei dem Verkehr, der durch Deutschland rollt, wäre eine Maut sehr sinnvoll. Den Autobahnen merkt man den hohen Verkehrsfluss an und mit so einer Maut ließe sich in Richtung Instandhaltung einiges bewegen.

Jetzt mal ehrlich, glaubt ihr wirklich das der Autofahrer entlastet wird wenn die Maut kommt? Es wird ne Maut eingeführt und im Gegenzug wird die Mineralölsteuer oder die KFZsteuer schön bleiben, also wie gehabt, außer das wir mehr zahlen dürfen. Die Staatskasse ist klamm und pleite, da is nix zu verschenken!
#
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:
neues von der fdp

http://www.n-tv.de/wirtschaft/PKW-Maut-im-Anmarsch-article542115.html

pkw-maut is ja mal richtig liberal: freie fahrt für besserverdienende...

Seit dem ich meinen Führerschwein habe zahl ich KFZ Steuern, die für den Erhalt und den Neubau der Infrastruktur gedacht war. Und nu soll ich auch noch ne Maut für abdrücken? Haben die Penner noch alle Tassen im Schrank? Na supper, vielen Dank wenn das durch kommt, dann wird halt Landstraße nach FFM gefahren oder wieder mit dem Zug, wenns ins Stadion geht!
#
Na, wenn das stimmet, und keine Veralberung ist (kommt ja oft genuch vor im Gebabbel) dann von mir alles und herzlichste Gute! Viel Spaß mit dem kleinen Racker, insbesondere wenn seine ersten Zähnchen kommen  
#
Es war Rethorisch gemeint Peter, meiner einer würde ihn vielleicht festhalten bis die Pozilei kommt, je nach dem wie er sich gibt. Aber ich kann auch jemand verstehen, Familienvater mit kleinen Töchtern oder so, welcher aus angst oder Wut einen Einbrecher wirklich so behandelt. Ich weiß nicht wie ich als Richter handeln müßte.