>

Vael

27170

#
a.saftsack schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
denn mein Baseballschläger ist sehr hart und ich habe Kondition!!

http://dejure.org/gesetze/StGB/224.html

Mittelstürmer schrieb:

Fazit: Wer illegal handelt kann sich die möglichen Konsequenzen selbst ausrechnen und ist selber schuld  

Stimmt schon, aber es steht auch im Grundgesetz, das man das eigene Heim und Familie mit Leib und Leben schützen darf, da kann es auch mal passieren, das ein Einbrecher ganz ausversehen in Notwehr, zehn mal in meinen Stiefel rennt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Jetzt streich die Atombomben, ersetze sie durch nen paar zehntausend Panzern, Bombern, Jägern und nen paar Millionen Mann unter Waffen und stell dir dann die Weltbühne der sechziger vor.  

Du hast gesehen, welche Probleme die USA mit dem relativ "harmlosen" Vietnam bekamen. In einem Krieg gegen z.B. die Sowjetunion wäre es noch ganz anders zugegangen. Das war und ist nicht mehr vermittelbar, das ist glücklicherweise das Hauptproblem für die Betonköpfe.
Den Krieg gewinnt heutzutage immer die öffentliche Meinung zu Hause.

Es ging um die Atomwaffen allgemein, und die gibt es seit 1945. In den 50ern und 60ern hättest du einiges mehr sogar vermitteln können ehe du die Scheiße in den laufenden Ventilator geschmisse hättest.
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Ohne die Bombe hätte es schon längst einen heißen, konventionellen, dritten Weltkrieg gegeben.

Zumindest haben uns das die Chefstrategen der Rüstungsindustrie sehr erfolgreich eingeredet.

Ehhh nein, eher die verschiedenen Weltpolitischen Doktrinen. Der Imperialistische Kapitalismus konnte so gut mit dem Kommunismus der USSR das es jederzeit hätte zu einem heißen Nuklearkrieg hätte kommen können.

Jetzt streich die Atombomben, ersetze sie durch nen paar zehntausend Panzern, Bombern, Jägern und nen paar Millionen Mann unter Waffen und stell dir dann die Weltbühne der sechziger vor.
#
adlerkadabra schrieb:
Vael schrieb:
(...) Nicht das ich die Bombe gut heiße, beim besten Willen nicht, ich wäre froh wenn keiner mehr eine hätte, außer zur Asteroidenabwehr (wo die Chance auch sehr gering ist das zu unseren Lebzeiten einer kommt). (...)

Nur beiseite gesagt: die Chance ist gering, ja, aber wiederum nicht so gering.

Allerdings, auch dann wäre die Nuke nicht immer das probate Mittel. Kniffelige Sache.

Knifflig, allerdings, aber imo die einzige Methode die wir dazu haben, technisch gesehen, aber ich fürchte das wird nu off topic du Zauberkater.  

#
Eintracht-Laie schrieb:
sotirios005 schrieb:

Die schwarz-gelben Bundestagsabgeordneten können bezüglich der Diäten gerne auch auf Hartz4-Niveau umgestellt werden, mal für 2 Jahre befristet, vielleicht ticken sie dann leicht verändert hinterher...

Ach?
Und die SPDler die es verbrochen haben nicht, oder was?

Die CDUler wollten es doch noch härter? Das ist nen Kompromiss aus SchwarzRot, also erzähl keinen verquirlten Scheiß.
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:
Diese Bombe hat auch viel entspannt. Kapieren die komischen Linken halt nicht, dass es ohne nicht geht.
Dabei werden sie insbesondere hier doch klar widerlegt.

Eben. Solche Bomben sind es, die die Welt friedlicher machen.

Aber die beschränkten Linken dieser Welt kapieren einfach nicht, dass sie nur dank Leuten wie McNamara und Chaney noch leben.

Hmmm so verrückt es auch klingt SDB, der Kalte krieg, hat einen heißen dritten Weltkrieg verhindert. Ohne die Bombe hätte es schon längst einen heißen, konventionellen, dritten Weltkrieg gegeben. Nicht das ich die Bombe gut heiße, beim besten Willen nicht, ich wäre froh wenn keiner mehr eine hätte, außer zur Asteroidenabwehr (wo die Chance auch sehr gering ist das zu unseren Lebzeiten einer kommt). Aber zu USSR vs USA Zeiten war es garnicht so verkehrt das beide Seiten soviele Atomwaffen aufeinander gerichtet hatten, das ein Krieg sinnlos war.
#
Stoppdenbus schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Du kannst die Position, die ich hier vertrete noch so "undifferenziert" und "einfach" nennen, um sie herabzusetzen. Die Vernichtung der Erde ist keine Option, deswegen ist die Antwort auf die Frage nach der Atombombe auch sehr einfach und sehr undifferenziert: Nein!

Die unterschiedlichen Positionen sind wohl der Einschätzung geschuldet, ob man einen globalen Atomkrieg für realistisch hält oder nicht.

Ich persönlich halte ihn für sehr unwahrscheinlich. Warum? Unser Frieden besteht doch derzeit hauptsächlich in der Androhung von Gewalt. Bereitet mir zwar starke Bauchschmerzen, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Von daher ist das Drohpotential der Atombombe nicht zu verachten. Warum fahren die USA eine so unterschiedliche Politik gegenüber den beiden verrücken Staatsoberhäuptern Kim-Jong-Il und Ahmadinedschad? Nordkorea ist "A-versichert", wie Volker Pispers so schön sagte...

Zwei Anmerkungen:

a) Jeder Atomkrieg ist "global", das ist das Hauptproblem. Es gibt keinen lokalen Atomkrieg.

b) Ich sehe keine so sehr unterschiedliche Politik der USA gegenüber den beiden Ländern. Obamas Angebot eines Neustarts der Beziehungen zum Iran war übrigens ein sehr mutiger Schritt.

Ooooch nicht ganz richtig, es gibt Szenarien mit dem Einsatz von taktischen Nukleareinsatz. Begrenzt auf wenige vitale Ziele. Die gibt es schon seit den sechzigern. Das Problem ist halt nur, das keiner es wagt diese Szenarien umzusetzen. Denn die Gefahr ist immer, das der Begrenzte Einsatz in einen globalen nuklearen Krieg enden könnte.
#
Nuja, immerhin hat er wieder für ein wenig Gespräche mit dem nahen Osten gesorgt, steht für  nukleare Abrüstung und ist insgesamt ein wenig weltoffener als diverse seiner Vorgänger. Ob er diesen Preis allerdings verdient hat? Weiß ich nicht wirklich, schaut mir mehr nach nen bisserl Werbung vom Nobelkomitee aus.
#
reggaetyp schrieb:
Es ist eine Schande. Immer weniger Lohn, immer weniger Arbeitnehmerrechte.

Stundenlohn 1,50

Noch mal Lohndumping

Sach mal was beschwerste dich dann? Wenns net reicht beantragste einfach Harz IV nach und die zahlen dir brav den Rest den du zum überleben brauchst.

So zumindestens hats der Herr Schäuble letztens beim Friedmann verkaufen wollen  
#
FredSchaub schrieb:
Grenzwertig, aber andererseits ist das Geschrei noch größer, wenn es tatsächlich einen Anschlag gibt und keiner den Hinweisen (in diesem Fall in der Tat sehr vage) nachgegangen ist.

Wer der Sicherheits Willen seine Freiheit nur einen Stück berauben läßt, ist es nicht wert Frei zu sein!    
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Ich will doch mal hoffen, dass Funkel jetzt seine ach so geliebten Spieler zu sich nach Berlin holt. Dann haben wir wenigstens wieder finanziellen Spielraum.

Mehdi, Köhler aber auch Korkmaz & Steinhöfer brauche Ich persönlich nicht in Frankfurt.

Vielleicht reaktiviert er ja für seine Hertha noch Herrn Rehmer.

Was die Bierwette angeht...
Ich bin davon überzeugt, dass wir am Ende vor der Hertha stehen werden, denn so Abgänge wie Simunic, Voronin und Pantelic sind schon harter Tobak!

F_F

Bashing allez hm? Das musste ja jetzt auch sein dein ach so großartiger Post  
#
Hmmm schon interessant, erst war Funkel schuld, und nu sinds die Spieler? Also das ist mal interessant diese Entwicklung.
#
Gran_Feudo schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Besser wird es erst, wenn die Altlasten aus Funkels Zeiten weg sind und mit Skibbes Erfahrung Stück für Stück bessere Spieler geholt werden.

also alle bis auf Oka, Schwegler und Teber?

ich glaube er meint caio.

nicht alle aus Funkels Zeiten sind Altlasten. Aber in dieser Zeit hat sich einiges angesammelt, was eben nur bedingt einsatzfähig bzw. konkurrenzfähig ist.

Deshalb ist der Kader doch so groß und trotzdem die Qualität so überschaubar.

Übrigens wäre Caio von einem, der sich nur ein bisschen mit Brasilianern auskennt, niemals geholt worden.

Oder warum glaubt ihr, dass so viele Leute keine Aussicht auf einen Stammplatz haben, obwohl die erste Mannschaft teilweise eklatante Schwächen zeigt? Weil Skibbe sie alle nicht leiden kann?

Seltsam nur das unter Funkel außer dem letzten Jahr, aller sehr gut gespielt haben. Hmmmm aber klar, an allem ist FF dran schuld.  
#
MrBoccia schrieb:
Vael schrieb:
MrBoccia schrieb:
Vael schrieb:
...So schlecht auch alle waren...
ich fand die alle nicht mal sooo schlecht - mutlos und  uninspiriert und konzeptlos nach vorne, aber hinten durchaus sicher und stabil. Abwehr brav, Mittelfeld defensiv OK, Offensiv grausam, Sturm nicht bewertbar da nicht angespielt.
Bocci, meine Lieblingsösikugel! Du weißt ich stehe immer bedingungslos hinter der Mannschaft, aber dieses schöne Kurzpassspiel die letzten drei Spiele haben uns exakt einen Punkt gebracht. Dazu noch gefühlte eine Chance pro Halbzeit. Sei mir absolut net böse aber ich hab die Nase voll von uneffektivem Kurzpaßspiel. Zur not möchte ich auch mal wieder einen dreckigen Sieg sehen, einfach nur Kampf und Krampf, mit Schönspielerei gewinnen wir garnix!  

sag ich doch - mutlos. Der Ball läuft schön hinne rum, nur net nach vorne. Da brauchts nix dreckiges, sondern nur eine andere Ein- und Aufstellung. Und die wirds gegen Hannover geben - zumindest zweiteres.

Hoffens wir mal, naja gut, verlagern wir das Gespräch wo anderst hinne, das hier wird nu nen bisserl off topic glaub ich.
#
MrBoccia schrieb:
Vael schrieb:
...So schlecht auch alle waren...

ich fand die alle nicht mal sooo schlecht - mutlos und  uninspiriert und konzeptlos nach vorne, aber hinten durchaus sicher und stabil. Abwehr brav, Mittelfeld defensiv OK, Offensiv grausam, Sturm nicht bewertbar da nicht angespielt.

Bocci, meine Lieblingsösikugel! Du weißt ich stehe immer bedingungslos hinter der Mannschaft, aber dieses schöne Kurzpassspiel die letzten drei Spiele haben uns exakt einen Punkt gebracht. Dazu noch gefühlte eine Chance pro Halbzeit. Sei mir absolut net böse aber ich hab die Nase voll von uneffektivem Kurzpaßspiel. Zur not möchte ich auch mal wieder einen dreckigen Sieg sehen, einfach nur Kampf und Krampf, mit Schönspielerei gewinnen wir garnix!
#
Adler1960 schrieb:
Oka: 3
Ochs: 3
Franz: 3
Chris: 3+
Spycher: 3+
Schwegler: 3+
Teber: 4
Steinhöfer: 5-
Köhler: 6  nicht Bundesligatauglich
Ama: 4
Meier: 5-

Zimmerman: 6 nicht Bundesligatauglich
Caio: 4
Libero: 4-

Absolut nicht ernst zu nehmen. So schlecht auch alle waren, aber dieser Beitrag ist doch nur reine billige Polemik  
#
Mik schrieb:
Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.

5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein  :neutral-face  

Blablabla, als ob es unter...:  

Genau der richtige Einstieg zum Diskutieren   Ich lese und lese und finde nix über "bei Funkel war alles schlecht"

Extra für Dich noch mal deutlich und mit ganz viel Zucker obendrauf:
Es dauert ganz einfach etwas, ein 5 Jahre lang geübtes System zu ändern. Und dass Skibbe zumindest verbal die Mannschaft deutlich positiver darstellt, wirst Du kaum verleugnen können.

Aber huch, der Funkelschrein könnte ja verkratzt werden ....

Dieses sogenannte defensive System war gerade mal ein Jahr aktuell, geschuldet wegen Verletzten und der Sturheit eines Trainers, aber egal, jeder macht sich die Welt, wie sie einem Gefällt. Das spiel heute geht ganz klar auf die Kappe des Trainers. Beschissene Auswechslung, beschissene Taktik, beschissene Einstellung!  

Ich höre schon die Rufe...... SKIBBE RAUS, SKIBBE RAUS

Nö, von mir noch lange nicht, ich geb Skibbe bis Saisonende Zeit, aber das Spiel heute war ne Frechheit, und da ist es egal wer da Trainer gewesen wäre, da hätte jeder sein Fett weg bekommen. Das war Angsthasenfußball vom Feinsten mit einer solchen Disziplinlosigkeit wie man es sich garnicht ausmalen konnte. Zwei Spieler mal wieder gesperrt nächstes Spiel, super ey!

Neee Herr Skibbe, bitte sehen sie die zwei Wochen als Chance an, um den Jungs mal kräftig den Kopf zu waschen!
#
Exil-Hesse schrieb:
Vael schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Leutz, seht es doch mal positiv: Phasenweise läuft der Ball doch ganz gut in den eigenen Reihen. Wenn jetzt noch mehr Tempo in die ganze Truppe kommt, wird das schon.

5 Jahre funkelsche Spielweise sind nicht in 5 Monaten aus dem Unterbewußtsein zu bekommen, da können wir Anfang nächster Saison mal drüber nachdenken. Allerdings darf Leidenschaft auch unter Skibbe kein Fremdwort sein  :neutral-face  

Blablabla, als ob es unter...:  

Genau der richtige Einstieg zum Diskutieren   Ich lese und lese und finde nix über "bei Funkel war alles schlecht"

Extra für Dich noch mal deutlich und mit ganz viel Zucker obendrauf:
Es dauert ganz einfach etwas, ein 5 Jahre lang geübtes System zu ändern. Und dass Skibbe zumindest verbal die Mannschaft deutlich positiver darstellt, wirst Du kaum verleugnen können.

Aber huch, der Funkelschrein könnte ja verkratzt werden ....

Dieses sogenannte defensive System war gerade mal ein Jahr aktuell, geschuldet wegen Verletzten und der Sturheit eines Trainers, aber egal, jeder macht sich die Welt, wie sie einem Gefällt. Das spiel heute geht ganz klar auf die Kappe des Trainers. Beschissene Auswechslung, beschissene Taktik, beschissene Einstellung!
#
Knueller schrieb:
Meine Fresse, war das unterirdisch!

Wer sich in HZ 2 derart desolat präsentiert und es in 45 Minuten zu einem mickrigen Torschüsschen bringt, der verdient absolut zurecht. Unfassbar, wie schlecht die Offensiv"bemühungen" heute waren. Warum Selim Teber 90 Min durchspielen darf ist mir ein absolutes Rätsel!

So wird das nichts. Ich glaube, uns steht ein kalter Herbst ins Haus.

So wie jedes Jahr.
#
Der Schiri