>

vonNachtmahr1982

53623

#
Jugger schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Jugger schrieb:
Noisy schrieb:
Bigbamboo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und... was hindert uns da dran den Feiertag zu streichen? Ist ja net so dass das noch net gemacht worden wäre...

Es handelt sich um den höchsten christlichen Feiertag. So ein wenig darf man doch noch wissen, wo man herkommt, oder?  

Dann nimmst du dir da halt frei wenn du deine Religion ausüben möchtest, andere arbeiten halt an dem Tag. Ist doch ganz einfach. Alle religiösen Feiertage abschaffen und dafür gesetzlich "FeiertagsTage" (oder wie immer man sie nehnnen mag) als Urlaub festlegen. Die dürfen dann nach belieben genommen werden und müssen bewilligt werden. Dann kann sich jeder selbst aussuchen, ob er nun Weihnachten oder Ostern frei nimmt, oder sich wann anders ein verlängertes Wochenende macht. Wenn deine Firma an dem Tag dicht hat musst du dir eben Urlaub nehmen.
Das Problem daran ist einzig und allein die fehlende Säkularisierung in Deutschland.

... und den Chef, Schichtplan, Urlaubsplänen der Kollegen vorschreiben lassen ob und wann ich meine Religion ausüben darf? Nö. Leben und leben lassen.  

Genau das mit dem Leben und leben lassen ist ja morgen nicht möglich.

Ne. Wie oben schon gesagt. An einem Tag im Jahr mal anderen was zu ermöglichen fällt wirklich nicht unter "leben lassen"...

Verbietet dir doch keiner. Meinet wegen kann morgen jeder gläubige Christ sich den ganzen Tag in der Kirche einsperren und beten. Wenn es sie glücklich macht ist es mir lange recht.

Nur warum muss eine Religion um ihren Glauben an einem Tag voll praktizieren zu können, anderen Menschen, die an was anderes glauben, verbieten zu feiern, tanzen, alkohol zu trinken oder Fleisch zu essen. Und das dann auch noch gesetzlich geregelt... was ich generell als unbehaglich empfinde wenn eine Religion Einfluss auf die Gesetzgebung in einer Demokratie hat. Passt auch irgendwie nicht zusammen...
#
Jugger schrieb:
Ist aber irgendwie kein richtiger Grund den Karfreitag oder einen beliebigen anderen Feiertag zu streichen, oder?

Nöö... der 1 Mai und der 3 Oktober sind Nationale Feiertage, keine Christlichen... die dürfen ruhig erhalten bleiben. Ich lasse mir nur ungerne an einem Tag von einer Religion vorschreiben was ich zu tun habe.

Und da dein Vergleich mit der Tradition und Fußball kam... was ist dir lieber? Das es im Stadion jetzt so bleibt wie es ist oder das die Eintracht in Zukunft einen Investor hat und der erst mal die Stehplätze abschafft, Fahnen und Banner verbietet und allen erzählt was er zu tun und zu lassen hat und wie er sich benehmen soll. Das ist mir die Freiheit die ich jetzt im Stadion habe lieber. Und die ist es mir an sonstigen Tagen auch... und wenn es einen Feiertag gibt an dem ich meine Freiheit nicht voll ausleben kann, darf er ruhig abgeschafft werden.
#
Irh zeit gemain... ich pfand dem imär supa.  
#
propain schrieb:
der Typ selber wollte sich, um besser sehen zu können, auf den Rand eines Müllkorbes stellen und rutschte ab und stand dann im Müllkorb.  

Da hatte er ja dann seinen Platz gefunden.  

Es rechtfertig zwar net einen umzuhauen, obwohl über 3 Sitzreihen sah bestimmt interessant aus, aber wer so doof ist sich bei einem abstiegsbedrohten Verein bei nem Gästetreffer sich im Heimfanbereich zu freuen ist schon ziemlich bescheuert. Man weiß ja auch nu net wie genau er sich gefreut hat... wenns extrem provokativ war ( scheiß Eintracht, ihr Absteiger etc. pp.) könnter ich es sogar nachvoll ziehen das er eine bekommen hat.
#
Jugger schrieb:
Nelson schrieb:

Sagt den Tänzern doch mal, dass sie Karfreitag arbeiten sollen.

Und... was hindert uns da dran den Feiertag zu streichen? Ist ja net so dass das noch net gemacht worden wäre...

Warum sollte man? Mit welcher Begründung sollte man den Großteil (oder wenn Du mir nicht glaubst, einen großen Teil) der Bevölkerung plötzlich den höchsten Feiertag wegnehmen? Ich dachte als Fußballfan eines Traditionsvereins hätte man für Tradition Verständnis?

Der Buß- und Bettag war auch langezeit ein christlicher & gesetzlicher Feiertag. Interessiert heute einen großteil der Bevölkerung net mehr, man muss ja arbeiten... so christlich ist das alles.

Und in dem Fall kann ich wohl auch nur für mich sprechen, alles andere wäre vermessen. Ich brauch Ostern genauso wenig wie Weihnachten.
#
Bigbamboo schrieb:

Es handelt sich um den höchsten christlichen Feiertag. So ein wenig darf man doch noch wissen, wo man herkommt, oder?  

Jetzt sattelst du das Pferd aber falsch herum auf.  
#
Zicolov schrieb:
tani1977 schrieb:
twingofanmobil schrieb:
Habe heute auch bei denen in der Geschäftsstelle angerufen. Es hieß, 6er und 3er PLZ gehen nicht...ich wollte nämlich mein Bruderherz extra aus Hannoi anreisen lassen, um mir Karten zu besorgen, aber Hannoi hat leider auch ´ne 3er PLZ    

verstehe ich nicht..warum grenzt man 3er plz aus?

Weil zum Beispiel Fulda, Hünfeld und Umgebung 3er PLZ haben.

Alles in Hessen nördlich von Bad Nauheim hat ne 3 vorne stehen. Schon recht realistisch dass dort noch so 1 oder 2 Eintracht Fans leben könnten... also evtl... vielleicht...  
#
Nelson schrieb:

Sagt den Tänzern doch mal, dass sie Karfreitag arbeiten sollen.

#
Wieso musste ich eigentlich da dran denken als ich das heute morgen gelesen hab?  

Wie gut das in Deutschland alle so christlich sind das wir uns an Karfreitag in christlicher Demut im Haus einschließen und zum tanzen lachen in den Keller gehen.  :neutral-face
#
Nuriel schrieb:
tja

Du bist dran schuld... du hast schon am armen Caio gezweifelt ob er noch gar nicht hier war.
#
FredSchaub schrieb:
Ei joohh... bin halt ne Weichflöte. *g* Aber unsere örtliche SG spielt auch lieber in den anderen Käffern auf dem Rasenplatz als auf unserem Ascheacker.    

wenn sie schlau sind    

Das äähh... will ich net beurteilen. Ich weiß allerdings net wo von das nu genau abhängig is ob se hier Spielen oder im Dorf nebenan. Hier ist zumindest mir lieber... Sonntagmittags Würstchen und Bier zu Fuß erreichbar geht immer.  
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Ich würde das sehr bedauern, denn der Mann gefällt mir.

das teht außer frage.... aber ich hab vermutlich zu wenig Interpretationsspielraum noch das interne Wissen um da Prognosen ab zugeben. Wenn er bleibt ist es gut und wenn er geht kommt wer anderes.

Ich hab gehört das ein Friedhelm F. aus Neuss als Trainer verfügbar wäre. *duck und weg*    

Ich würde da eher auf einen Berger-Weise-Clon setzen ...

Das könnte sich als kompliziert erweisen.  
#
Ei joohh... bin halt ne Weichflöte. *g* Aber unsere örtliche SG spielt auch lieber in den anderen Käffern auf dem Rasenplatz als auf unserem Ascheacker.  
#
adlerkadabra schrieb:

Ich würde das sehr bedauern, denn der Mann gefällt mir.

das teht außer frage.... aber ich hab vermutlich zu wenig Interpretationsspielraum noch das interne Wissen um da Prognosen ab zugeben. Wenn er bleibt ist es gut und wenn er geht kommt wer anderes.

Ich hab gehört das ein Friedhelm F. aus Neuss als Trainer verfügbar wäre. *duck und weg*  
#
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
StephanHU schrieb:
Die Hymne des Gegners zu spielen muss nicht sein, aber...

@ Stadionsprecher: ...die Aufstellung, Tore und Auswechslungen des Gegners deutlich vorzutragen und nicht nur lieblos runterzunuscheln wäre im Sinne von Fairplay und gegenseitigem Respekt wünschenswert! Ansonsten kann man auch gleich ganz drauf verzichten.

ok dann verzichten wir zukünftig drauf - wen interessiert auch wie die 11 Schlachtopfer heissen    

+1

Das in den ***** von anderen Mannschaften kriechen ist eh... fürn *****.    

sagt der, dem Fußball zu brutal ist  

Das is ja auch ne ganz anner Technik.  

Als Fan muss ma ja au net zwangweise Spielen müssen/können.    

aber leidensfähig sein

http://www.youtube.com/watch?v=GIcHe4whdSQ

Und ich klick auch noch druff.... *****.  
#
sge_verliert_nicht schrieb:
"Es bleibt dabei, Veh will erst dann darüber befinden, wenn der Aufstieg unter Dach und Fach ist. Doch wer zwischen den Zeilen liest, kann durchaus zu dem Schluss kommen, dass Veh dazu tendiert, seine Mission in Frankfurt zu beenden, wenn das große Ziel erreicht ist." Quelle FR-ONLINE ( http://www.fr-online.de/sport/pirmin-schwegler-der-anfuehrer-bleibt,1472784,14681672.html )

nicht gut ..    

Interpretation allez.... vor 1 1/2 Jahren hat uns der Skibber auch noch nach Europa bringen wollen.
#
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
Aus... ich glaub ich hab mir eben beim Kicken den linken Knöchel etwas vergrießknattelt. Der war unner der Dusche doch etwas... blau.    

umgeknickt??

Nöö... gar nicht. Nur 2,3 kleine Zweikämpfe und einmal unglücklich nen Tritt vor bekomnmen. Tut so auch net unmenschlich weh... ist halt nur irgendwie blau.

dann wohl ne Prellung, die tun mitunter ja richtig mies weh

Es geht schon... beim auftreten ein bisschen und wenn ich den Fuß viel bewege. Ist aber kein vergleich mit umknicken... das hatte ich ja vor 2 Jahren. Da konnte ich 2 tage net laufen und hatte ein Ei wie noch was am Fuß.

Wir kicken seit kurzen Mittwochs nur son bisschen zum Spaß aber das die da jetzt anfangen sich extra Fußballshuhe zu kaufen und das im Zweikampf ernst nehmen wird mir dann doch etwas zu... robust. Ich als quadratfüßiger Fußballkenner mit Flasche Bier vom Stehplatz aus...

naja Fußballschuhe machen schon Sinn  dabei - und scheinbar auch Schienbeinschoner bei euch

Oder ne Ritterrüstung.  

Naja nächsten Mittwoch kann ich eh net... und werd es wohl danach mehr aufs laufen und sprinten beschränken und weniger aufs kicken. Will mich da ja nur mal bissi bewegen aber da da nu au welche aus unserer A-Klasse Mannschaft mit machen fühl ich mich ein wenig... überfordert mit den ihrem fußballerischen Fähigkeiten.    

so geht dem Sascha Rösler schon seit 20 Jahren    

NUR... mit dem unterschied das der auf unserem Hartplatz auch net so oft Fallen würde.    

das hätte aber einen gewissen Reiz

Und rotfleckige Schuppenflechte.

Sich auf dem Platz schmeißen ist irgendwie... untoll. Hab ich auch schon ausprobiert...
#
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
StephanHU schrieb:
Die Hymne des Gegners zu spielen muss nicht sein, aber...

@ Stadionsprecher: ...die Aufstellung, Tore und Auswechslungen des Gegners deutlich vorzutragen und nicht nur lieblos runterzunuscheln wäre im Sinne von Fairplay und gegenseitigem Respekt wünschenswert! Ansonsten kann man auch gleich ganz drauf verzichten.

ok dann verzichten wir zukünftig drauf - wen interessiert auch wie die 11 Schlachtopfer heissen    

+1

Das in den ***** von anderen Mannschaften kriechen ist eh... fürn *****.    

sagt der, dem Fußball zu brutal ist  

Das is ja auch ne ganz anner Technik.  

Als Fan muss ma ja au net zwangweise Spielen müssen/können.  
#
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
Aus... ich glaub ich hab mir eben beim Kicken den linken Knöchel etwas vergrießknattelt. Der war unner der Dusche doch etwas... blau.    

umgeknickt??

Nöö... gar nicht. Nur 2,3 kleine Zweikämpfe und einmal unglücklich nen Tritt vor bekomnmen. Tut so auch net unmenschlich weh... ist halt nur irgendwie blau.

dann wohl ne Prellung, die tun mitunter ja richtig mies weh

Es geht schon... beim auftreten ein bisschen und wenn ich den Fuß viel bewege. Ist aber kein vergleich mit umknicken... das hatte ich ja vor 2 Jahren. Da konnte ich 2 tage net laufen und hatte ein Ei wie noch was am Fuß.

Wir kicken seit kurzen Mittwochs nur son bisschen zum Spaß aber das die da jetzt anfangen sich extra Fußballshuhe zu kaufen und das im Zweikampf ernst nehmen wird mir dann doch etwas zu... robust. Ich als quadratfüßiger Fußballkenner mit Flasche Bier vom Stehplatz aus...

naja Fußballschuhe machen schon Sinn  dabei - und scheinbar auch Schienbeinschoner bei euch

Oder ne Ritterrüstung.  

Naja nächsten Mittwoch kann ich eh net... und werd es wohl danach mehr aufs laufen und sprinten beschränken und weniger aufs kicken. Will mich da ja nur mal bissi bewegen aber da da nu au welche aus unserer A-Klasse Mannschaft mit machen fühl ich mich ein wenig... überfordert mit den ihrem fußballerischen Fähigkeiten.    

so geht dem Sascha Rösler schon seit 20 Jahren    

NUR... mit dem unterschied das der auf unserem Hartplatz auch net so oft Fallen würde.