>

vonNachtmahr1982

53619

#

#
Was? Neuer Trainer? Wo? Wer?
#
SGE_tec schrieb:
dito... kaum wird mal gelobt

Mach ich nie wieder.... so wird mein Lob mit Füßen getreten.  

Allerdings läuft die Seite bei mir ganz ordentlich.
#
dawiede schrieb:
DocMoc schrieb:
traut sich aber hier nicht mehr zu schreiben, weil:
- er jetzt so viel Kohle in so kurzer Zeit verdient hat, dass er Angst hat, jemand anderes könnte ihm den Job wegnehmen...
- er jetzt so wenig Kohle verdient und so viele Leute mit Abo´s verarscht hat, dass er sich nicht mehr würdig fühlt, Adlerfan zu sein....

er hat doch gestern im forum geschrieben oder vorgestern

Und heute ganz viel... Blödsinn. Geld scheint dem net zu bekommen.
#
Immer hin hat Skibbe nach der Rekordhinrunde seit 17 jahren jetzt den nächsten Rekord geknackt... 5 Spiele am Stück ohne Torerfolg. Auch was wert...  :neutral-face
#
adlermanu88 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
5 Spiele
0:8 Tore
1 Punkt

grandios!!!

darauf lässt sich doch aufbauen...      

Offensiver Fußball mit Kurzpassspiel.  
#
keiflersisu schrieb:
Ebenso wie man sich gegenseitig jeglichen Sachverstand abspricht

Ist das nicht selbstverständlich um seine eigene Meinung zu untermauern?  
#
Afrigaaner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Skibbe ist der Caio unter den Trainern.    

Ich bin gegen jegliches Spieler-Bashing.
Was hat der Caio dir getan?

Gomen nasai.  
#
Skibbe ist der Caio unter den Trainern.  
#
peter schrieb:
peter schrieb:
warum ist es hier für einige ein problem wie skibbe und bruchhagen sich abstimmen und gegenseitig informieren?

wenn die beiden damit kein problem haben ist doch eigentlich alles in ordnung.

Da Skibbe nach der PK anscheinend mal zu HB gebeten wurde schien es zumindestens von einer Seite aus noch klärungsbedarf zu geben.

dass es gesprächsbedarf gab dürfte klar sein. aber bisher habe ich noch keinen hinweis darauf finden können, dass es ein drama gegeben hätte.

und bruchhagen ist durchaus in der lage sich klar in der öffentlichkeit zu äussern wenn er dafür einen anlass sieht.

hier wird es aber von einigen zum drama hochgespielt. und das war es vielleicht gar nicht. es wissen weder du noch ich, noch andere im forum, was da konkret besprochen wurde.

Und du weißt genauso gut wie ich das HB zu cool ist um aus sowas ein Drama zu machen. Er hängt so Sachen nie an die große Glocke, das wissen wir alle. Ich kann mir aber gut vorstellen das er Skibbe mitgeteilt hat das er so wichtigen Entscheidungen in Zukunft von ihm direkt erfahren möchte und nicht erst auf einer PK. Was der jetzt gewählte Weg für Wellen schlägt merkst du selber und das merkt HB bestimmt auch und dadrüber ist der bestimmt not amused. Das hätte man wesentlich besser und einklänglicher lösen können. Und Skibbe wusste das mit Sicherheit schon vor der PK das Amanatidis bei ihm keine Rolle mehr spielt... das ist dem bestimmt net in letzter Sekunde eingefallen.
#
Ein hoch auf Opera... da verschwindet es mit einem rechts Klick.  
#
peter schrieb:
warum ist es hier für einige ein problem wie skibbe und bruchhagen sich abstimmen und gegenseitig informieren?

wenn die beiden damit kein problem haben ist doch eigentlich alles in ordnung.

Da Skibbe nach der PK anscheinend mal zu HB gebeten wurde schien es zumindestens von einer Seite aus noch klärungsbedarf zu geben.
#
manu666 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Aus 100% sicher Quelle(die ich nicht öffentlich nennen möchte) ist mir jetzt bekannt, daß Skibbe gestern die Suspendierung von Ama ohne Abstimmung mit Vereinsverantwortlichen durchgezogen hat !!!

Er sei deswegen später zu HB gebeten worden. Dies erklärt auch die inhaltlichen Diskrepanzen zw. PK und Presseerklärung.

Verhält man sich so gegenüber seinem Arbeitgeber?    

Die Wahl, wer im Kader ist, liegt beim Trainer. HB kann hier als Vermittler fungieren, sollte sich aber ansonsten raushalten.

Darum muss Skibbe seinem Chef auch nicht sagen was er mit den Spielern vorhat obwohl der Chef deren Gehälter bezahlt und nicht der Herr Skibbe. Haben wir hier einen Magath-Komplex oder was?

Nein, aber wenn er Ama aus dem Kader streicht, ist das eine Entscheidung, die in seinen Aufgabenbereich fällt. HB hat ja selbst gesagt, dass er kein Trainer ist und einige Entscheidungen, ob es bei Funkel war, oder jetzt bei Skibbe, anders gemacht hätte bzw. machen würde. Er sich aber raushält, da es nicht sein Aufgabenbereich ist.

Er sollte es seinem Vorgesetzten aber trotzdem mal mitteilen... und das nicht bei eine PK oder über die Presse. HBs Büro ist keine Weltreise vomn Trainingsplatz entfernt.    

zumal sie sich ja angeblich mehrmals am Tag austauschen bzw. über den Weg laufen.

Es wäre doch wirklich kein Ding gewesen. Skibbe latscht zu HB, sagt ihm das der Spieler Amanatidis sich zum wiederholten male in der Presse luft verschafft hat und er sich das nicht bieten lässt = ihn erst mal suspendiert. HB hätt ihm dann wahrscheinlich gesagt das er sich das nicht so zu Herzen nehmen soll aber wenn er das so handhaben will ist es okay. HB gibt dazu eine kurze Pressemitteilung raus, Skibbe sagt das dem Spieler Amanatidis und alles ist in Butter. So poltert Skibbe in der PK rum, HB weiß nix, der Spieler weiß nix, die Mannschaft weiß nix und alle gucken dumm aus der Wäsche außer Skibbe der anfängt über sich in der 3. Person zu reden. Ich versteh das nicht wie man sich mit 45 Jahren so verhalten kann und mit fast 20 jähriger Trainererfahrung noch so ein unprofessionelles Verhalten an den Tag legt. Ist mir absolut unbegreiflich...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Aus 100% sicher Quelle(die ich nicht öffentlich nennen möchte) ist mir jetzt bekannt, daß Skibbe gestern die Suspendierung von Ama ohne Abstimmung mit Vereinsverantwortlichen durchgezogen hat !!!

Er sei deswegen später zu HB gebeten worden. Dies erklärt auch die inhaltlichen Diskrepanzen zw. PK und Presseerklärung.

Die Wahl, wer im Kader ist, liegt beim Trainer. HB kann hier als Vermittler fungieren, sollte sich aber ansonsten raushalten.

Darum muss Skibbe seinem Chef auch nicht sagen was er mit den Spielern vorhat obwohl der Chef deren Gehälter bezahlt und nicht der Herr Skibbe. Haben wir hier einen Magath-Komplex oder was?

Nein, aber wenn er Ama aus dem Kader streicht, ist das eine Entscheidung, die in seinen Aufgabenbereich fällt. HB hat ja selbst gesagt, dass er kein Trainer ist und einige Entscheidungen, ob es bei Funkel war, oder jetzt bei Skibbe, anders gemacht hätte bzw. machen würde. Er sich aber raushält, da es nicht sein Aufgabenbereich ist.

Er sollte es seinem Vorgesetzten aber trotzdem mal mitteilen... und das nicht bei eine PK oder über die Presse. HBs Büro ist keine Weltreise vomn Trainingsplatz entfernt.  
#
Leo schrieb:
Die Konfrontation ging von Herrn S. aus, der ohne Not und billigen Argumenten Ama als Kapitän abgestezt hat. Von da an bekam die Geschichte eine Eigendynamik.

Das Argument das ein Stürmer kein Kapitän sein kann weil er öfters ausgewechselt wird ist ja eigentlich nicht billig. Nur doof das der Herr Skibbe anscheinend schon wieder vergessen hat das man einen Stürmer auch auswechseln kann...

Ansonsten Zustimmung @ Leo
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

#
MrBoccia schrieb:
UliSteinoder schrieb:
Skibbe spricht in dritter Person von sich, verhält man sich so als erwachsener Mensch?

MrBoccia meint, eher nicht

Ein Loddar Matthäus, der schon 4 mal geschieden ist, sieht das bestimmt anderst.  
#
Dirty-Harry schrieb:

#
Adlertreu4ever schrieb:
Cheneration schrieb:
Die Leute hier im Forum, die Skibbe "Konzeptlosigkeit" vorwerfen, haben meiner Meinung nach null Ahnung vom Fussball    Wer in diesem und letzten Jahr keine "Weiterentwicklung" der Mannschaft erkennen konnte (fußballerisch mit den begrenzten Mitteln und Spielermaterial, das wir hier haben), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen    !!!!

Skibbe hat eine ganz klare Vorstellung wie Fußball gespielt werden soll. Für dieses Konzept braucht er, schnelle, passsichere, mannschaftsdienliche Spieler, die Situation in erster Linie spielerisch zu lösen wissen. Wer diesen radikalen Umbruch nicht sieht, der ist blind! Skibbe versucht sich gerade aller "Altlasten" (die noch von FF herrühren) zu entledigen, die nicht in dieses schnelle offensive Konzept passen (auch ein Ama gehört hier nicht mehr hinein, auch wenn einige hier das nicht wahrnehmen wollen und in ihm irgendeine "Lichtgestalt" sehen wollen - vollkommen dumm & verblendet   ). Skibbe hat kaum finanziellen Spielraum, um Spieler zu verpflichten, die er wirklich möchte, da der Kader aufgebläht ist und die Eintracht mittellos (z.B Lincoln). Also kann er seinen Umbruch nur erreichen, indem alte Spieler die Eintracht verlassen und er dadurch einen Spielraum erhält. Ich bin überzeugt, dass wenn er noch ein paar Jahre hat, und auch die Möglichkeit die Spieler zu holen und zu formen, die er will, die Eintracht ein ernstzunehmender Konkurrent auf die internationalen Plätze wird!

wie ich in deinen kommentaren immer nur meine meinung wieder finde

Du hast nicht meine Meinung.. also keine Ahnung. Ja ne is klar.  

Komisch dass das Freiburg Spiel mich an die schlimme Funkelendphase erinnert hat. Aber wir haben ja Skibbes Konzept... gott seidank. Kurzpasspiel und Offensivspektakel allez. Und wenn der Skibbe weiter Spieler so behandelt wie bisher und nur seine "Traumspieler" der Marke Lincoln haben will um sein Konzept zu ermöglichen sind wir in 10 Jahren pleite. Hurra...