vonNachtmahr1982
53603
War das früher echt nicht so das der UEFA Cup Sieger für die Cl qualifiziert war???
Ich hasse dieses rumgeschiebe mit Pokalen und dem ganzen scheiß..... entweder qualifiziert ma sich richtig... oder gar net.... da weiß ma es wenigstens
Ich hasse dieses rumgeschiebe mit Pokalen und dem ganzen scheiß..... entweder qualifiziert ma sich richtig... oder gar net.... da weiß ma es wenigstens
kelsteradler schrieb:
Falls Leverkusen den Uefa Cup gewinnt und in der Liga 4. oder 5. wird müsste eigentlich der UI-Cup bis Platz 7 gehen.
Oder liege ich da falsch ?
Der UEFA Cup Gewinner ist ja für die darauf folgende Saison für die CL qualifiziert... von daher ist das eine gute Frage . Ich denke B 04 Leverkusen müsste den UEFA Cup gewinnen und sich für die CL in der Liga qualifizieren damit das auswirkungen hat....
Hmm... schwierig... so einen ähnlichen gedanken hatte ich heute auch schon mal.
Durch den DFB-Pokal scheint ein weiterer UEFA-Cup platz unwahrscheinlich wenn die Bayern das Ding gewinnen... weder Golfsburg, BVB oder Jena machen den anschein sich "normal" für den UEFA Cup zu qualifizieren.
Was passiert wenn Bayern den UEFA Cup Gewinnen und gleichzeitig Meister werden? Ist dann der Finalverlierer vom UEFA Cup auch für die CL qualifiziert oder überträgt sich das auf die Liga?
Durch den DFB-Pokal scheint ein weiterer UEFA-Cup platz unwahrscheinlich wenn die Bayern das Ding gewinnen... weder Golfsburg, BVB oder Jena machen den anschein sich "normal" für den UEFA Cup zu qualifizieren.
Was passiert wenn Bayern den UEFA Cup Gewinnen und gleichzeitig Meister werden? Ist dann der Finalverlierer vom UEFA Cup auch für die CL qualifiziert oder überträgt sich das auf die Liga?
Irgendwie hat mich jetzt der 3. Teil aus der Türkei auch nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Das die Türken, was Fußball angeht, einen Vollschaden haben ist ja unlängst bekannt... und eigentlich fand ich den Bericht auch ein wenig zu Oberflächlich.
Da hätte man lieber 1 1/2 Teile England und 1 1/2 Teile Italien machen sollen... die 2 Teile waren vom Ansatz wesentlich besser, auch wenn recht unvollständig, als der aus der Türkei.
Das die Türken, was Fußball angeht, einen Vollschaden haben ist ja unlängst bekannt... und eigentlich fand ich den Bericht auch ein wenig zu Oberflächlich.
Da hätte man lieber 1 1/2 Teile England und 1 1/2 Teile Italien machen sollen... die 2 Teile waren vom Ansatz wesentlich besser, auch wenn recht unvollständig, als der aus der Türkei.
@ Basaltkopp: Geteiltes Leid ist halbes Leid ,-)
NRWEAGLE schrieb:
Vielleicht kann man sich auch schon für die neue Saison entsprechend auf einen gemeinsamen Support einigen.
Für diese Saison ist das ja auch kaum noch möglich .
Ich zumindestens habe schon alle meine Karten...
Ich denke mal das ein gemeinschaftlicher Support im Oberrang, wenn er wirklich zustande kommt, dann erst ab der nächsten Saison möglich ist. Und für die Saison müssen dann halt die Karten der einzelnen Fans so gekauft/gelegen sein das die supportwilligen im Oberrang alle nebeneinander stehen.
Und im besten Fall die "hinsetzen"-Rufer/Supportmuffel aus der NW verschwinden und auf die Gegen-/Haupttribüne umsiedeln.
Vor vielen vielen Monden hab ich auch mal daran gedacht ihn evtl. als junge Verstärkung zur Eintracht zu holen... aber irgendwie setzt der sich ja noch nicht mal in der 2. Liga bei M'gladbach richtig durch... wie soll das dann was bei uns geben?
Von seiner Einsatzposition ist er ja recht flexibel... irgendwo hab ich mal gelesen das er beidfüßig ist und im DM und OM spielen kann. Nur ob er jetzt wirklich eine verstärkung wäre.... weiß ich nicht.
Von seiner Einsatzposition ist er ja recht flexibel... irgendwo hab ich mal gelesen das er beidfüßig ist und im DM und OM spielen kann. Nur ob er jetzt wirklich eine verstärkung wäre.... weiß ich nicht.
Hmm... blöd. Naja da müsste man dann wirklich mal die Eintracht kontaktieren und fragen wo noch genügend platz ist.
Hoffentlich was positives... oder die lachen sich drüber kaputt ,-)
Das denk ich mir irgendwie auch das in der NW es relativ schwer weden könnte eine größere Menge an Plätzen an einem Stück zu bekommen... vieleicht könnte man das auch euf der Gegentribüne machen in dem Teil der an die NW anschließt.
Anyway... erste mal die Reaktionen abwarten.
Anyway... erste mal die Reaktionen abwarten.
Und wenn beide deutschen Mannschaften weiterkommen gibt es im Halbfinale leider wieder ein Deutsch-Deutsch Duell... wird leider nix mit dem rein deutschen Finale
grinch schrieb:
Es sollen ja auch gar keine richtigen Stehplätze geschaffen werden, davon war nie die Rede!
Wir wollen nur stehen!
Naja das läuft ja fast auf das selbe hinaus ,-).
Das ist doch alles populistische Scheiße
Nach dem das Telefonkabel wieder heile ist kann ich hier endlich auch wieder mitreden ,-).
Also ma sollte das jetzt noch nicht überstürzen und voreilig vorraus planen... die Fanbetreuung der SGE sollte mindestens gefragt werden (was ja inzwischen passiert) um ein offizielles Feedback zu erreichen. Ich weiß halt nicht was die davon halten weil der Oberrang ja recht steil ist, weshalb dort Stehplätze sehr schwierig sind. Irgendjemand hat ja hier geschrieben das ein "Steher" im Oberrang mal ein schubser von hinten bekommen hat und der dann über 2 Reihen nach unten gesegelt ist... von daher muss ma da erste mal abwarten was sich dort ergibt.
Wenn dort dann eine offizielle Absegnung von dem ganzen kommt kann man ja mit der Eintracht schauen wo die meisten Plätze frei sind und dort dann den Block einrichten und weitere Planungen vornehmen.
@ nordend-adler90: Das sieht mir irgendwie so nach OFC aus ,-)
Also ma sollte das jetzt noch nicht überstürzen und voreilig vorraus planen... die Fanbetreuung der SGE sollte mindestens gefragt werden (was ja inzwischen passiert) um ein offizielles Feedback zu erreichen. Ich weiß halt nicht was die davon halten weil der Oberrang ja recht steil ist, weshalb dort Stehplätze sehr schwierig sind. Irgendjemand hat ja hier geschrieben das ein "Steher" im Oberrang mal ein schubser von hinten bekommen hat und der dann über 2 Reihen nach unten gesegelt ist... von daher muss ma da erste mal abwarten was sich dort ergibt.
Wenn dort dann eine offizielle Absegnung von dem ganzen kommt kann man ja mit der Eintracht schauen wo die meisten Plätze frei sind und dort dann den Block einrichten und weitere Planungen vornehmen.
@ nordend-adler90: Das sieht mir irgendwie so nach OFC aus ,-)
sabrina123 schrieb:
Wieso nicht in der Ostkurve. Sammelt man da die Supportwilligen Fans. Auf dem Oberrang ist das die idealste Lösung auf der Westkurve ist doch alles mit Dauerkarten belegt in der Ostkurve hat man mehr oder weniger freie Auswahl an Dauerkarten und kann sich "freientfalten".
In der Ostkurve verkommt das aber schnell zum Konkurrenzsupport zu den Ultras. Es geht ja mehr darum den Support der Stehplätze über die ganze NWK zu bringen bzw. das die EFC-Bereiche und teile der Sitzplätze auch mit singen. Martin hört man ja dort oben auch noch recht gut...
In der Ostkurve müsste man die Sache ja dann generell neusortieren mit Trommlern, Flaggen, Bannern, Megaphon usw... weiß nich ob das so gut kommt wenn die Ultras auf einmal auch auf Supporter von der SGE schauen.
juendder schrieb:brazZz schrieb:
Ist doch egal. man stellt sich dann einfach zusammen. man kann ja gucken, wo die meisten von uns sitzen und dazu stellt sich dann der rest!
spätestens wenn die ersten fünf dk-besitzer sehen, dass dort jemand anderes steht, gibt es stress, also so einfach ist das nicht ,-)
Könnt leicht tumultartige Auseinandersetzungen ergeben wenn sich auf einmal 10 Mann genau vor 10 DK Besitzer stellen und denen die Sicht blockieren *g*.
Nee ja so einfach gehts freilich nicht... ich weiß auch nicht wie das ist mit "auf die Treppen stellen" oder bei die Eingänge...evtl. könnten dann die Ordner einschreiten wegen blockieren von Rettungswegen etc. pp..
Wichtig wäre jetzt ungefähr zuwissen wie viele Leute eine feste DK haben möchten um einen kleinen Block zu bekommen den man zum Steh-Sitz-Support Block umfunktioniert. Und eben schaut das rundherum paar Plätze ebenfalls frei sind für welche die keine DK haben aber auch Steh-Sitz-Supporten wollen. Ich denke aber das sowas in erster Linie unbedingt mit der Eintracht abgesprochen werden sollte... und, wie ich schon sagte, auch mit den Ultras.
Ich find die Idee nach wie vor äußerst geil... und falls der Block exisitert werd ich sehen so oft wie möglich karten in der nähe des Blocks zu bekommen ,-).
Ich hab nur irgendwie das Gefühl das irgendwas unvorhergesehenes dazwischen kommen wird :neutral-face.
Generell vieleicht erst mal ob es möglich (erwünscht) wäre so eine Support-Zone zu erstellen.
Und die Blockwahl dürfte sich in der Tat als äußerst schwierig gestalten. Man müsste dazu dann evtl. wissen welche Teile der NW Kurze schon großflächig mit DK-Inhabern besetzt ist. Zwangsläufig würde sich der Platz dann von alleine ergeben.
Wozu ich sagen muss das es wahrscheinlich effektiver wäre wenn es näher zu dem EFC Bereich wäre... oder mehr mittig.
Und um noch mal ein evtl. Missverständnis aus dem Weg zu Räumen... also ich hab das so Verstanden dass das kein eigener Support für sich sein soll, unabhängig der Stehplätze sondern dass das was Martin singt aufgegriffen wird und auf dem OR an einem Punkt von mehreren Leuten mitgesungen wird. Es reißt mehr Menschen zum mitsingen mit wenn 60 Leute an einem Fleck sitzen und singen anstatt das die 60 Leute auf der halben NW-Kurze verteilt sitzen und singen.
Und die Blockwahl dürfte sich in der Tat als äußerst schwierig gestalten. Man müsste dazu dann evtl. wissen welche Teile der NW Kurze schon großflächig mit DK-Inhabern besetzt ist. Zwangsläufig würde sich der Platz dann von alleine ergeben.
Wozu ich sagen muss das es wahrscheinlich effektiver wäre wenn es näher zu dem EFC Bereich wäre... oder mehr mittig.
Und um noch mal ein evtl. Missverständnis aus dem Weg zu Räumen... also ich hab das so Verstanden dass das kein eigener Support für sich sein soll, unabhängig der Stehplätze sondern dass das was Martin singt aufgegriffen wird und auf dem OR an einem Punkt von mehreren Leuten mitgesungen wird. Es reißt mehr Menschen zum mitsingen mit wenn 60 Leute an einem Fleck sitzen und singen anstatt das die 60 Leute auf der halben NW-Kurze verteilt sitzen und singen.
Na hier hat sich ja schon einiges getan .
Wär echt klasse wenn das was gibt. Allerdings wär ich nicht so für Trommler im Oberrrang. Ich behaupte einfach mal das ma die vom UR eigentlich recht gut om OR hört, da muss da nicht auch noch rumgetrommelt werden. Das wird dann doch schnell zu einem Trommlerchaos und das ist eher Stimmungsunförderlich.
Ich denke man sollte wirklich erst mal schauen wie viele Leute mit DK da mit machen. Und dann mal sehen wo genügend Platz im OR ist um die alle auf einen Fleck zu bekommen. Und ob evtl. noch Plätze drum herum frei sind für Nicht-DK Besitzer die aber trotzdem, wenn sie mal ins Stadion kommen, sich auch dem O.R.S anschließen können.
Und evtl. sollte ma sich da auch mal paar Tipps von den Ultras einholen, die haben sowas ja schon selber aufgebaut und haben bestimmt nützliche Tipps .
Wär echt klasse wenn das was gibt. Allerdings wär ich nicht so für Trommler im Oberrrang. Ich behaupte einfach mal das ma die vom UR eigentlich recht gut om OR hört, da muss da nicht auch noch rumgetrommelt werden. Das wird dann doch schnell zu einem Trommlerchaos und das ist eher Stimmungsunförderlich.
Ich denke man sollte wirklich erst mal schauen wie viele Leute mit DK da mit machen. Und dann mal sehen wo genügend Platz im OR ist um die alle auf einen Fleck zu bekommen. Und ob evtl. noch Plätze drum herum frei sind für Nicht-DK Besitzer die aber trotzdem, wenn sie mal ins Stadion kommen, sich auch dem O.R.S anschließen können.
Und evtl. sollte ma sich da auch mal paar Tipps von den Ultras einholen, die haben sowas ja schon selber aufgebaut und haben bestimmt nützliche Tipps .
Wär ich dabei, kann halt nur nicht so oft im Stadion sein wie ich schon erwähnt hatte.
Zudem müsste man schon irgendwie einen Bereich festlegen in dem das stattfinden soll... sozusagen das Oberrang-Support Zentrum.
Zudem müsste man schon irgendwie einen Bereich festlegen in dem das stattfinden soll... sozusagen das Oberrang-Support Zentrum.
oder wie die Eintracht Fans sagen... Doktor Hammer.
Alles gute zum 59 Lebensjahr, an eine der Koryphäen der Titel in den 70ern und frühen 80ern Jahren. Und weiterhin Good Luck für ihre gechäftlichen Aktivitäten.
Eine menge Verbeugungungen und viele Gklückwünsche vonNachtmahr