vonNachtmahr1982
53618
Schon schlimm wenn die Bedrohung so weit links sitzt.
Ich bitte dich...das ist Derailing, weil man halt sachlich wenig dagegen sagen kann. Man kann die AFD auch noch beschissenener finde und die Linke trotzdem auch beschissen, das geht. Ich muss mich nicht entscheiden.
Und die AFD zur Verharmlosung der Linkspartei und ihrer Vergangenheit zu nutzen, ist der gleiche whataboutism, den wir bei Rechten bemängeln.
Verabschiedet euch mal von dem Gedanken, dass jeder, der die Linke blöd findet, ein Anhänger von "Hufeisen" ist. Es gibt auch anständige Demokraten, die die Linke scheiße finden, und solange sie sich nicht von der SED emanzipiert, sollte man das als anständiger Demokrat meiner Meinung nach auch tun.
Und die AFD zur Verharmlosung der Linkspartei und ihrer Vergangenheit zu nutzen, ist der gleiche whataboutism, den wir bei Rechten bemängeln.
Verabschiedet euch mal von dem Gedanken, dass jeder, der die Linke blöd findet, ein Anhänger von "Hufeisen" ist. Es gibt auch anständige Demokraten, die die Linke scheiße finden, und solange sie sich nicht von der SED emanzipiert, sollte man das als anständiger Demokrat meiner Meinung nach auch tun.
Im Übrigen habe ich das Wort Derailing tatsächlich von dir gelernt, also mach es bitte nicht selbst, mein Lehrmeister
Ja und? Abgesehen davon das ich jetzt nicht unbedingt ein freund von Kommunismus bin und ich bezweifle das man sich an Kuba orientieren sollte... was macht da die Linke zu einer Versammlung gefährliche Vollschwachmaten.
Ich kann dir von jeder Partei irgendwelche Teilzitate zusammen suchen die sie komisch aussehen lässt. Ist deswegen die CDU, SPD, die Grünen oder die FDP eine Ansammlung gefährlicher Radikaler?
Ich kann dir von jeder Partei irgendwelche Teilzitate zusammen suchen die sie komisch aussehen lässt. Ist deswegen die CDU, SPD, die Grünen oder die FDP eine Ansammlung gefährlicher Radikaler?
Stell mir mal so eine Liste mit untragbaren Äußerungen der von dir genannten Parteien aus den letzten 15 Jahren zusammen, die so lang ist, wie man sie bei den Linken erstellen könnte. Ich behaupte, das wirst du nicht schaffen.
Mal abgesehen davon ist es ein Fakt, dass da bis heute alte SED-Köppe und sonstige linientreuen DDR-Kommunisten drinsitzen, und man die eigene Vergangenheit nicht richtig aufgearbeitet hat. Selbst Ramelow konnte sich da ja nur zu einem eher halbgaren Statement durchringen, in dem die DDR kein "Unrechtsstaat" ist und hat alte SED-Funktionäre in seinen Reihen mindestens toleriert, wenn nicht gefördert.
Mal abgesehen davon ist es ein Fakt, dass da bis heute alte SED-Köppe und sonstige linientreuen DDR-Kommunisten drinsitzen, und man die eigene Vergangenheit nicht richtig aufgearbeitet hat. Selbst Ramelow konnte sich da ja nur zu einem eher halbgaren Statement durchringen, in dem die DDR kein "Unrechtsstaat" ist und hat alte SED-Funktionäre in seinen Reihen mindestens toleriert, wenn nicht gefördert.
Sollte sich das Interesse an Adi bewahrheiten, wäre das ein richtiger Charaktertest.
WuerzburgerAdler schrieb:
Sollte sich das Interesse an Adi bewahrheiten, wäre das ein richtiger Charaktertest.
Man könnte quasi dahin gehend fragen ob er auch ein Kovac ist oder nicht?
vonNachtmahr1982 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Man könnte quasi dahin gehend fragen ob er auch ein Kovac ist oder nicht?
Ich denke nicht, dass man das vergleichen kann. Ein Wechsel von uns zu den Bayern ist, sportlich gesehen, objektiv ein Aufstieg und gibt einen Fleißpunkt im Lebenslauf.
Ein Wechsel von uns zur Hertha hingegen bringt niemanden sportlich nach vorne. Selbst wenn da 80 Millionen für Transfers zur Verfügung stünden, zeigt doch der Sommer 2019, dass man damit nicht automatisch unter den ersten sechs landet.
Ich hab jetzt nicht nachgezählt, aber was von dieser Partei nach außen dringt, lässt darauf schließen, dass das ideologisch zutrifft. Im Übrigen werde ich jetzt nicht jeden Beitrag in diesem Thread rechtfertigen oder erklären. So, wie hier in allen anderen Threads gegen Konservative geschossen(wo ich mich als Christdemokrat im Wortsinn halt dazu zähle) und unverhohlen eine Nähe zum Rechtsradikalismus unterstellt wird, was meist unkommentiert stehen bleibt, werden ich und andere sich bei der offiziellen SED-Nachfolgepartei nicht zurückhalten und die verbale Streitaxt nicht stecken lassen. Wem das stört, der sollte hier vielleicht besser nicht reinsehen, denn offenbar war ja schon der Threadtitel sarkastisch.
Adlerdenis schrieb:
Ich hab jetzt nicht nachgezählt, aber was von dieser Partei nach außen dringt, lässt darauf schließen, dass das ideologisch zutrifft.
Da hätte ich mal gerne paar Beispiele. Ich wähle die zwar nicht aber das hat andere Gründe... nicht weil ich sie für gefährliche und radikale Vollschwachmaten halte.
Wenigstens sind die Chinesen hart am durchgreifen. Immer hin hat man sich jetzt darum gekümmert das Online keine Viren mehr vermehrt werden können. Es geht um dieses Video-/Mobilespiel:
Plague Inc.
Ziel des Spiels ist die Vernichtung der Menschheit mithilfe eines Pathogens. Es wird dabei auf ein umfangreiches epidemisches Modell für eine möglichst realitätsnahe Simulation zurückgegriffen.
Chinesische Spieler können das Spiel seit Montag nicht mehr spielen. Die Gefahr ist schon mal gebannt.
Plague Inc.
Ziel des Spiels ist die Vernichtung der Menschheit mithilfe eines Pathogens. Es wird dabei auf ein umfangreiches epidemisches Modell für eine möglichst realitätsnahe Simulation zurückgegriffen.
Chinesische Spieler können das Spiel seit Montag nicht mehr spielen. Die Gefahr ist schon mal gebannt.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenigstens sind die Chinesen hart am durchgreifen. Immer hin hat man sich jetzt darum gekümmert das Online keine Viren mehr vermehrt werden können. Es geht um dieses Video-/Mobilespiel:
Plague Inc.
Lol, was soll das? Ich will doch noch den Zombivirus auf extrahart schaffen
Diese Warren finde ich wegen ihrer Indianer-Nummer ehrlich gesagt untragbar. Sich als priviliegierte Weiße als Angehörige einer Minderheit zu inszenieren (Es gibt keine Beweise und die Angehörigen ihres "Volkes" streiten es ab), um daraus politische oder akademische Vorteile zu ziehen - sry, das geht mal gar nicht klar.
Adlerdenis schrieb:
Diese Warren finde ich wegen ihrer Indianer-Nummer ehrlich gesagt untragbar. Sich als priviliegierte Weiße als Angehörige einer Minderheit zu inszenieren (Es gibt keine Beweise und die Angehörigen ihres "Volkes" streiten es ab), um daraus politische oder akademische Vorteile zu ziehen - sry, das geht mal gar nicht klar.
In einem 1984 in Oklahoma veröffentlichten indianischen Kochbuch hatte sie fünf Rezepte unter der Angabe „Elizabeth Warren, Cherokee“ beigesteuert, die teils wortwörtlich aus der New York Times abgeschrieben waren
Amis.
vonNachtmahr1982 schrieb:Adlerdenis schrieb:
In einem 1984 in Oklahoma veröffentlichten indianischen Kochbuch hatte sie fünf Rezepte unter der Angabe „Elizabeth Warren, Cherokee“ beigesteuert, die teils wortwörtlich aus der New York Times abgeschrieben waren
Amis.
https://www.youtube.com/watch?v=xmiCK7c0KPY
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Maxfanatic schrieb:
Dinge, wie den Protest gegen Montagsspiele hier in FFM findet er aber auch fürchterlich.
Er hat es aber gestern versucht ziemlich sachlich zu erklären warum es diesen Protest gab. Das zwischen den organisierten Fans ein großes Misstrauen gegenüber dem DFB gibt usw..
Er ist sicher ein besserer Gast in solch einer Sendung als 99% derer, die da sonst so geladen werden. Warum man dann als "Privatmann" gegen solche Proteste hetzt, muss ich trotzdem nicht verstehen.
Maxfanatic schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Maxfanatic schrieb:
Dinge, wie den Protest gegen Montagsspiele hier in FFM findet er aber auch fürchterlich.
Er hat es aber gestern versucht ziemlich sachlich zu erklären warum es diesen Protest gab. Das zwischen den organisierten Fans ein großes Misstrauen gegenüber dem DFB gibt usw..
Er ist sicher ein besserer Gast in solch einer Sendung als 99% derer, die da sonst so geladen werden. Warum man dann als "Privatmann" gegen solche Proteste hetzt, muss ich trotzdem nicht verstehen.
Er darf ja auch eine private Meinung haben. Es kam da gestern bei ihm auch durch das er den Protest an sich nicht so gut fand, ich unter anderem auch nicht, aber er hat trotzdem versucht es verständlich zu machen. Von daher finde ich es ganz okay wenn man sich mit etwas, was man selber evtl. gar nicht gut findet, trotz dem beschäftigt und die Hintergründe dar legen will anstatt einfach nur drauf zu klopfen das man es kacke findet. Ist ja bei vielen hier, u.a. auch mir, nicht anders. Die Art der Durchführung des Protestes muss man ja nicht gut finden... man kann sich aber trotzdem mit dem warum beschäftigen und da sind auch viele auf der Seite der organisierten Fans das Montagsspiele und eine weitere Zerstückelung der Spieltage scheiße ist.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Maxfanatic schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Maxfanatic schrieb:
Er darf ja auch eine private Meinung haben.
Darf er, klar. Ich habe hier ja nur erläutert, dass er eben kein "Fanvertreter" ist, sondern das, was er da tut, sein Job ist, für den er zweifellos eine gewisse Expertise besitzt. In seinem Privatleben führt er aber ebenfalls einen Kleinkrieg gegen Ultras, das ist schon fast lustig.
Gelöschter Benutzer
drlove29 schrieb:
Ich fand das im Vergleich zum Müll der letzten drei Tage eine relativ gut aufgearbeitete Diskussionsrunde (von Friedhelm mal abgesehen), eine Moderatorin, die weis wovon sie redet (im Vergleich zur Müller-Hohenstein im ASS), gut zusammengestellte Gäste, sogar ein Ultra und ein Fanvertreter dabei... inhaltlich differenziert auf alles eingegangen... ich bin begeistert, kein Vergleich zum Fliegenschiss, der im Doppelpass regelmäßig auf die Menschheit losgelassen wird.
Nur zur Einordnung - ohne die Sendung gesehen zu haben: Michael Gabriel ist kein "Fanvertreter", er ist beruflich bei der Koordinierungsstelle Fanprojekte, also hauptamtlicher Sozialarbeiter "mit Fanhintergrund". Kein ehrenamtlicher Fanvertreter, niemand der dazu von Fanorganisationen gewählt wurde. Aber er hat mehr Ahnung, wovon er spricht, als die meisten anderen Dollbohrer, die im TV sonst so rumspringen. Dinge, wie den Protest gegen Montagsspiele hier in FFM findet er aber auch fürchterlich.
Maxfanatic schrieb:
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Maxfanatic schrieb:
Der Koreaner ist wie das Coronavirus. Ein Beitrag reicht und alle drehen durch (und der Thread wird zerschossen).
Der fährt ja auch bei Starkregen mit 140 auf der Autobahn, was erwartest Du ?
Ich finde zwar diese Hysterie und die Hamsterkäufe auch total übertrieben, aber bisschen vorsichtig sein sollte man schon
Ich finde zwar diese Hysterie und die Hamsterkäufe auch total übertrieben, aber bisschen vorsichtig sein sollte man schon
Taunusabbel schrieb:
Man schnappt ja hier und da was auf Twitter oder Instagram auf wo Leute dann auf Anzeichen haben könnten mit dem Coronavirus infiziert zu sein. Jedes mal wird dann dringend drauf hingewiesen... "Wascht euch bloß die Hände!". Ist das eigentlich heute so ein großes Ding das man da extra drauf hinweisen muss? Ich mache das nach jedem Toilettengang und vor jedem essen. Ich befürchte allerdings viele machen das nicht.
vonNachtmahr1982 schrieb:Taunusabbel schrieb:
Man schnappt ja hier und da was auf Twitter oder Instagram auf wo Leute dann auf Anzeichen haben könnten mit dem Coronavirus infiziert zu sein. Jedes mal wird dann dringend drauf hingewiesen... "Wascht euch bloß die Hände!". Ist das eigentlich heute so ein großes Ding das man da extra drauf hinweisen muss? Ich mache das nach jedem Toilettengang und vor jedem essen. Ich befürchte allerdings viele machen das nicht.
Es ist schon was anderes als die Hände nach dem Klogang und vor dem Essen zu waschen. Mittlerweile wasche ich mir die Hände, sobald ich vom Postboten den Stift zum Unterschreiben berühre, einkaufen war, im Bus war o.ä. Einfach nur deswegen, weil ich mir gefühlt 100-200 Mal am Tag ins Gesicht fasse.
Der Koreaner.
Und mir wird vorgeworfen ich würde gleichgültig damit umgehen.
Und mir wird vorgeworfen ich würde gleichgültig damit umgehen.
Der fährt ja auch bei Starkregen mit 140 auf der Autobahn, was erwartest Du ?
Der Mineralölfuzzi war ein gutes Beispiel. Genau diese Leute will man wohl zukünftig in den Stadien haben. Viel Geld für die Loge bezahlen und während des Spiels Geschäfte machen. Der Fußball tritt in den 90 Minuten dann in den HIntergrund.
Gut, dass man das bei uns nicht plant und Stehplätze bauen will.
Gut, dass man das bei uns nicht plant und Stehplätze bauen will.
Adler_im_Exil schrieb:
Der Mineralölfuzzi war ein gutes Beispiel. Genau diese Leute will man wohl zukünftig in den Stadien haben.
Ich bin mir ziemlich Sicher das der Axel gegen den ein oder anderen von der Sorte auch nichts hat.
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Der Mineralölfuzzi war ein gutes Beispiel. Genau diese Leute will man wohl zukünftig in den Stadien haben.
Ich bin mir ziemlich Sicher das der Axel gegen den ein oder anderen von der Sorte auch nichts hat.
Ja, sicher. Finde ich auch in homöopatischen Dosen ok. Aber die Hoenesses dieser Welt würden gerne NUR diese Leute im Stadion haben und das will der Axel sicher nicht.
Ich fand das im Vergleich zum Müll der letzten drei Tage eine relativ gut aufgearbeitete Diskussionsrunde (von Friedhelm mal abgesehen), eine Moderatorin, die weis wovon sie redet (im Vergleich zur Müller-Hohenstein im ASS), gut zusammengestellte Gäste, sogar ein Ultra und ein Fanvertreter dabei... inhaltlich differenziert auf alles eingegangen... ich bin begeistert, kein Vergleich zum Fliegenschiss, der im Doppelpass regelmäßig auf die Menschheit losgelassen wird.
Okay, selbe Diskussion über Lalala Gesänge und fehlenden Spielbezogenen Support wie bei uns.
Weil die sich vermutlich über so Themen einfach nicht wirklich so viele Gedanken macht wie eher organisierte Fans in Fanclubs oder Ultra-Gruppierungen.
Ich mag den Friedhelm aber das ist echt kein Thema für ihn.
Wenn es der Tönnies vorlebt was soll man dann von seinen "Anhängern" erwarten? Und welche Entschuldigung war den Glaubwürdig? Er hat sich doch gar nicht wirklich entschuldigt...
Lang genug um, falls es jemand hat, er mit einer Straßenbahn fahrt durchs Rhein-Main Gebiet ordentlich Viren verteilen kann die auch Abnehmer finden. .
Wäre vielleicht mal eine gute Information, wie lange solche Viren auf Oberflächen, ohne wohliges Terrain, überleben können.
Raggamuffin schrieb:
Wäre vielleicht mal eine gute Information, wie lange solche Viren auf Oberflächen, ohne wohliges Terrain, überleben können.
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/wie-lang-coronaviren-auf-flaechen-ueberleben/
Coronaviren können bei Raumtemperatur bis zu neun Tage auf Oberflächen wie etwa Türklinken oder Krankenhausnachttischen überleben und infektiös bleiben.
amananana schrieb:ThePaSch schrieb:
Die Chance, sich im Stadion anzustecken, sehe ich jetzt auch nicht sonderlich hoch
Wär ich mir nicht so sicher. Wenn man sieht wie schnell sich das bei einer Faschingssitzung oder -umzug in Heinsberg verbreitet hat.
Es ist aber doch überall im öffentlichen Raum so. Der Einkaufswagen, Produkte im geschäft die angepackt und wieder ins Regal gelegt werden, die Türknöpfe bei S-Bahnen/Zügen, Menschen die überall auf engen Raum stehen (an der Kasse, im ÖPNV, sämtliche Veranstaltungen)... man kann sich faktisch überall mit etwas anstecken.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:amananana schrieb:ThePaSch schrieb:
Die Chance, sich im Stadion anzustecken, sehe ich jetzt auch nicht sonderlich hoch
Wär ich mir nicht so sicher. Wenn man sieht wie schnell sich das bei einer Faschingssitzung oder -umzug in Heinsberg verbreitet hat.
Es ist aber doch überall im öffentlichen Raum so. Der Einkaufswagen, Produkte im geschäft die angepackt und wieder ins Regal gelegt werden, die Türknöpfe bei S-Bahnen/Zügen, Menschen die überall auf engen Raum stehen (an der Kasse, im ÖPNV, sämtliche Veranstaltungen)... man kann sich faktisch überall mit etwas anstecken.
So isses. Zapfsäule an der Tanke, Geldautomat, Kartenlesegerät im Supermarkt....Da könnte man eine Endlos-Liste erstellen. Man kann ja auch nicht jede Münze Wechselgeld desinfizieren, die man beim Bäcker wieder raus bekommt. Und alles Händewaschen nutzt nix, wenn man nach dem Händewaschen wieder fleißig auf das Smartphone langt, welches man vor dem Händewaschen bereits umfangreich genutzt hat.
Ich hatte heute eine Hygieneeinweisung auf Arbeit und da wurden wir darauf hingewiesen, dass wir unser Handy mind. zwei Mal täglich mit dafür vorgesehenes Desinfektionsspray reinigen sollten, da die Smartphones ein sehr ergiebiger Keimträger seien.
Am Ende des Tages muss es natürlich jeder für sich heraus finden wie er damit umgeht. Ich bin nur kein Freund der extreme... weder sich einbunkern noch "scheiß auf Hygienestandards" halte ich für den richtigen Weg.