vonNachtmahr1982
53617
#
Basaltkopp
Weil es hier gar nicht um Brause Diddi geht. Der ist zwar auch unerträglich, aber eine ganz andere Baustelle!
Bauprojekte sind in der Regel immer Festpreis nach vorkalkulierten Angebot. Was glaubste denn warum beim Bau vom Berliner Flughafen so viele Firmen über die Wupper gegangen sind.
Quasi eine glatte Lüge die uns der hawischer hier wieder auftischt. So kennt man ihn ja.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Quasi eine glatte Lüge die uns der hawischer hier wieder auftischt. So kennt man ihn ja.
hawischern
Synonym: revaxen
Hawischern bezeichnet einen Diskussionsstil der bei inhaltlicher Unterkomplexität , darauf abzielt sich möglichst weit vom eigentlichen Gegenstand der Diskussion zu entfernen.
Das hawischern wird in erster Linie in Foren beobachtet und als Stilmittel von argumentativ unterlegenen Rechtspopulisten und deren Sympathisanten gebraucht.
Als Hawischer (seltener: revax) bezeichnet man gelegentlich besonders unangenehme Menschen mit einem Hang zu Selbstüberschätzung und Profilneurose.
Wenn man sich anschaut wie andere in der Liga spielen (Leverkusen, BMG) dann kann man echt meinen wir sind vergleichbar auf dem Niveau Saison 2008/2009. Das ist schon echt arg mutlos und rumpelig was wir zur Zeit abliefern.
goodKID schrieb:Irreversibel schrieb:
Mega peinlich wie wir auswärts auftreten. Das kanns doch nicht mehr sein. Checkt das keiner. Und Kohr ist definitiv kein Bundesligaspieler. Wahnsinn.
Gut dass man den nicht für 9 Mio gekauft hat
Vielleicht hat man den ganz zufällig in Leverkusen stehen lassen...
Herrjemine... wir werden weder EL noch den DFB Pokal gewinnen.
Wir müssen also quasi den Bock um stoßen und die Kuh vom Eis holen?
Wieso machen sie nicht das was der Trainer von ihnen verlangt? Sorry schön reden ist nicht mehr. Irgendwas ist da ganz gewaltig faul.
Kannst ja Ilsanker mal fragen, warum er lieber dem Gegner den Ball gibt als dem eigenen Mann. Oder frag Touré, warum er den einleitenden Pass zum 1:0 nicht unterbindet.
Ich hoffe mal dass das unser Trainer macht.
Das wird er schon machen. Es wird aber langsam mal Zeit, dass sich die Spieler auch mal hinterfragen. Einen Ball mit der Brust zu stoppen, sodass er 10 Meter wegspringt, einen ganz normalen Querpass ins Seitenaus zu lassen oder dem Gegner aus 5 Metern den Ball in die Füße zu spielen ist unterirdisch.
Meine Gemütslage unserem Trainer gegenüber ist wieder da wo sie Ende der Hinrunde war.
Ja. Wenn Touré und N' Dicka Mühe haben, verletzungsfrei eine Ballannahme zu überstehen, Ilsanker fröhlich dem Gegner die Bälle in die Füße spielt, N' Dicka sich zudem noch selbst Knoten in die Beine dreht, Rode eine gesamte Halbzeit lang ausschließlich zum Gegner passt und Kamada körperloses Jogging betreibt, ist das selbstredend die Schuld des Trainers. Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Und nur deshalb diese Spieler erwähnt, weil sie es auch viel besser können.
Aber das hat ihnen der Trainer ja offensichtlich verboten.
Wieso machen sie nicht das was der Trainer von ihnen verlangt? Sorry schön reden ist nicht mehr. Irgendwas ist da ganz gewaltig faul.
Kannst ja Ilsanker mal fragen, warum er lieber dem Gegner den Ball gibt als dem eigenen Mann. Oder frag Touré, warum er den einleitenden Pass zum 1:0 nicht unterbindet.
Immer Sommer muss viel rotiert werden. Für die CL reicht der Kader nicht. Schönes Wochenende.
adler_rodgau schrieb:
Immer Sommer muss viel rotiert werden. Für die CL reicht der Kader nicht. Schönes Wochenende.
Ja nee, ist klar. Mir würde es reichen wenn der Kader für Platz 7 bis 12 reichen würde. Dramatischer ist das man da in dieser Konstellation Mannschaft/Trainer dran zweifeln kann.
Die Chance das wir nach den beiden kommenden Spieltagen dicht an Platz 16. stehen ist ordentlich erhöht. Aber hat man ja auch nach so glorreichen Leistungen gegen Mannschaft von "unten drin" nicht anders verdient.
Vael schrieb:
Danke... aber auch mein Beileid... der Nachbetrachtungsfred dürfte die Hölle für euch werden....
Und wir sind selbst genug von der Spielerei unseres Teams angefressen.
SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Danke... aber auch mein Beileid... der Nachbetrachtungsfred dürfte die Hölle für euch werden....
Dabei ist es Recht kurz analysiert. Wir spielen scheiße und der Trainer weiß nicht was er dagegen machen soll.
vonNachtmahr1982 schrieb:SGE_Werner schrieb:Vael schrieb:
Dabei ist es Recht kurz analysiert. Wir spielen scheiße und der Trainer weiß nicht was er dagegen machen soll.
Kann man im Moment so stehen lassen... zumindestens was den Ligabetrieb angeht...
Meine Gemütslage unserem Trainer gegenüber ist wieder da wo sie Ende der Hinrunde war.
Ja. Wenn Touré und N' Dicka Mühe haben, verletzungsfrei eine Ballannahme zu überstehen, Ilsanker fröhlich dem Gegner die Bälle in die Füße spielt, N' Dicka sich zudem noch selbst Knoten in die Beine dreht, Rode eine gesamte Halbzeit lang ausschließlich zum Gegner passt und Kamada körperloses Jogging betreibt, ist das selbstredend die Schuld des Trainers. Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Und nur deshalb diese Spieler erwähnt, weil sie es auch viel besser können.
Aber das hat ihnen der Trainer ja offensichtlich verboten.
Wäre ja gelacht wenn wir es nach den nächsten zwei Spielen nicht schaffen würden auf dem 16. Platz zu stehen.
Neben Hütter kann auch 1/3 der Mannschaft und bobic gehen.
Neben Hütter kann auch 1/3 der Mannschaft und bobic gehen.
Gelöschter Benutzer
Pedal2Metal schrieb:
Mal ein anderer Ansatz: Seht ihr in dem 3-Stufen-Plan auch die Möglichkeit der Beeinflussung des Spiels durch die Fans? Ich habe da gestern mit einem Bekannten diskutiert.
Die Fans könnten eine Spielunterbrechung als strategisches Mittel provozieren. Beispiel: Gegner ist in einer Drangphase und die Eintracht ist am Schwimmen. Die Fans provozieren eine Spielunterbrechung und die Mannschaft hat die Möglichkeit kurz durchzuatmen und vom Trainer nochmal eingestellt zu werden.
Ich weiß, das ist ziemlich weit hergeholt und ich bin mir meiner Meinung dazu noch nicht sicher, aber man kann es zumindest diskutieren denke ich.
Darauf nahm doch eins der Spruchbänder von Mittwoch Bezug. War nicht in jedem Medium, weil keine Beleidigung.
Hier auf die Schnelle ein Foto: https://twitter.com/fums_magazin/status/1235273399116713988/photo/1
Bei der ARD wurde das durch aus schmunzelnd zur Kenntnis genommen.
edmund schrieb:
Warren jetzt auch
Hat jetzt wieder mehr Zeit Rezepte für Indianer abzuschreiben.
giordani schrieb:Adlerdenis schrieb:
Das nennt man, glaube ich, whataboutism.
Über diese recht eigenwillige Interpretation von 'whataboutism' solltest du dir auch nochmal Gedanken machen.
Überfordere ihn nicht, er muss erst noch lernen was Derailing ist.
Auch inhaltlich ist das nur bedingt die Wahrheit, vom Ton ganz abgesehen.
Ilsanker hatte eine Passquote von 78%. Das ist ncht gut, abert immer noch besser als der gruselige Mannschaftsschnitt. Außerdem hat er oft den Ball nach vorne gesucht, das birgt immer Risiko.
Von einem Edeltechniker ist er weit weg, aber warum der User hier so eine komische Agenda fährt weiß ich nicht. lsanker war gestern mit seinem Einsatz einer der Eckpfeiler für den Sieg.
Ilsanker hatte eine Passquote von 78%. Das ist ncht gut, abert immer noch besser als der gruselige Mannschaftsschnitt. Außerdem hat er oft den Ball nach vorne gesucht, das birgt immer Risiko.
Von einem Edeltechniker ist er weit weg, aber warum der User hier so eine komische Agenda fährt weiß ich nicht. lsanker war gestern mit seinem Einsatz einer der Eckpfeiler für den Sieg.
kocidp schrieb:
warum der User hier so eine komische Agenda fährt weiß ich nicht.
Ich denke mal das hier der Hase im Pfeffer liegt was für den User eine faire subjektive Beurteilung von Ilsanker quasi unmöglich macht.
Hat der FC Basel kampflos aufgegeben?
Hat der FC Basel kampflos aufgegeben?
Ja, hast Du das nicht gelesen? Wir springen gleich ins VF, wegen Corona und Sperre in der Schweiz und so.
Quelle hab ich gerade nicht da...
Diegito schrieb:
Im normalen Ligabetrieb gegen schwächere oder gleichwertige Teams finde ich ihn spielerisch aber zu limitiert, da sehe ich Hasebe und mit Abstrichen Torro und Kohr vor ihm... aber das ist ja das gute, man kann sich auch ein bisschen dem jeweiligen Gegner anpassen.
Bei Torro weiß ich es nicht, der hatte einfach Pech und ist immer wieder zurückgeworfen worden wenn er mal angefangen hat gut zu spielen. Kohr sehe ich persönlich in keinster Weise vor Ilsanker, Kohr ist für mich ein Spieler der unauffällig seinen Job tut ohne das Besondere zu machen. Bei Ilsanker ist das Besondere, dass er andere unglaublich mitreisst und voran geht. Das sehe ich bei Kohr so nicht und daher hat Ilsanker bei gleicher fussballerischer Qualität doch die Nase sehr weit vorne (bei mir).
Gruß
tobago
tobago schrieb:Diegito schrieb:
Im normalen Ligabetrieb gegen schwächere oder gleichwertige Teams finde ich ihn spielerisch aber zu limitiert, da sehe ich Hasebe und mit Abstrichen Torro und Kohr vor ihm... aber das ist ja das gute, man kann sich auch ein bisschen dem jeweiligen Gegner anpassen.
Bei Torro weiß ich es nicht, der hatte einfach Pech und ist immer wieder zurückgeworfen worden wenn er mal angefangen hat gut zu spielen. Kohr sehe ich persönlich in keinster Weise vor Ilsanker, Kohr ist für mich ein Spieler der unauffällig seinen Job tut ohne das Besondere zu machen. Bei Ilsanker ist das Besondere, dass er andere unglaublich mitreisst und voran geht. Das sehe ich bei Kohr so nicht und daher hat Ilsanker bei gleicher fussballerischer Qualität doch die Nase sehr weit vorne (bei mir).
Gruß
tobago
Das scheint Hütter ja ähnlich zu sehen. Generell gehe ich davon aus das Kohr uns wohl bald wieder verlassen wird weil man wohl nicht ganz das bekommen hat was man sich von ihm erhofft hat. Anders konnte man den Ilsanker Transfer ja auch nicht begründen.
Ein Edeltechniker mit feinem Füßchen wird er wohl nicht mehr werden.