>

vonNachtmahr1982

53617

#
Cyrillar schrieb:

Ich bin gespannt was da die nächsten Wochen so kommt.
Ein schmaler Grad für die Experten den Ernst der Lage klar zu machen ohne Panik zu verbreiten.

Die Panik ist doch längst da. Hamsterkäufe, Veranstaltungen werden abgesagt, ganze Wettbewerbe ausgesetzt, es gibt einen Liveticker zu den aktuellen Fallzahlen, Livestreams, Sondersendungen usw usw... man könnte meinen es handelt sich um einen tödlichen, brandgefährlichen Virus.
Mir ist das alles sehr suspekt und abstrakt, ich komme da gedanklich nicht mehr mit.
#
Diegito schrieb:

es gibt einen Liveticker zu den aktuellen Fallzahlen, Livestreams, Sondersendungen usw usw... man könnte meinen es handelt sich um einen tödlichen, brandgefährlichen Virus.

Wenn die ersten Zombies durch die Straßen schleichen bin ich froh 8 Staffeln The Walking Dead gesehen zu haben.
#
cm47 schrieb:

Wenn man Emotion in seiner reinsten Form überhaupt beschreiben oder definieren kann, dann diejenigen Eintrachtfans, die an diesem unvergesslichen 29.Mai 1999 im Stadion waren....ich war damals schon über 40 Jahre dabei und dachte, mich kann nichts mehr erschüttern....weit gefehlt...das hat alles getoppt

Ich war 17 und live dabei im neutralen Block neben dem Gästeblock. Suoptimaler Aufenthaltsort damals. Aber das Spiel war es wert... dabei den Sonnenbrand meines lebens bekommen und anschließend noch ordentlich feiern gewesen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn man Emotion in seiner reinsten Form überhaupt beschreiben oder definieren kann, dann diejenigen Eintrachtfans, die an diesem unvergesslichen 29.Mai 1999 im Stadion waren....ich war damals schon über 40 Jahre dabei und dachte, mich kann nichts mehr erschüttern....weit gefehlt...das hat alles getoppt

Ich war 17 und live dabei im neutralen Block neben dem Gästeblock. Suboptimaler Aufenthaltsort damals. Aber das Spiel war es wert... dabei den Sonnenbrand meines lebens bekommen und anschließend noch ordentlich feiern gewesen.

#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

um so öller, um so döller!

Waren wir doch alle damals, so richtig doll und das damals noch ohne oll Das waren Spiele ohne Leiden, und das der Oka die Bälle hält

#
cm47 schrieb:

Ich war 17 und live dabei im neutralen Block neben dem Gästeblock. Suoptimaler Aufenthaltsort damals. Aber das Spiel war es wert... dabei den Sonnenbrand meines lebens bekommen und anschließend noch ordentlich feiern gewesen.
#
Ich finde man ist hier relativ geduldig. Spielerisch hapert es bei uns schon die ganze Saison. In manchen Spielen sieht man noch den alten Kampfeswillen, der uns dann mal Punkte bringt. In anderen Spielen ist es riesiges Glück, dass man nicht nach 45 Minuten schon komplett abgeschossen wurde (Leipzig, Arsenal, beide Spiele etc.).

Ich kann die Kritik da sehr gut verstehen. Man hat sich im Sommer mit teuren Transfers verzockt. Kohr und Sow sind nicht annähernd Verstärkungen. Gerade letzterer enttäuscht mich persönlich am meisten.

Es fehlt an oft die Einstellung und immer an einer Spielidee bzw. an technischen Dingen wie dem Passspiel, was man trainieren kann.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Kohr und Sow sind nicht annähernd Verstärkungen. Gerade letzterer enttäuscht mich persönlich am meisten.

Sehe ich genau anders herum. Sow könnte ziemlich viel aber er weiß anscheinend noch nicht so genau wie er die PS auf die Straße bringen soll. Kohr hat nicht mehr PS als bisher gezeigt.
#
FrankenAdler schrieb:

Und bei Danny muss man definitiv fragen, was genau da zwischen ihm und Hütter nicht stimmt, dass er so gar nicht mehr in Tritt kommt.

Ich habe gehört, dass dieser Spieler die Stimmung in der Mannschaft unter Hütter kritisierte, die viel schlechter sei als unter Kovac.

Das wurde mir vor der Saison schon einmal gesagt, da hab ich es als Geschwätz abgetan. Bei den lustlosen Auftritten diese Saison bin ich aber nicht mehr so sicher, ob da nicht doch was vorgefallen ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und bei Danny muss man definitiv fragen, was genau da zwischen ihm und Hütter nicht stimmt, dass er so gar nicht mehr in Tritt kommt.

Ich habe gehört, dass dieser Spieler die Stimmung in der Mannschaft unter Hütter kritisierte, die viel schlechter sei als unter Kovac.

Das wurde mir vor der Saison schon einmal gesagt, da hab ich es als Geschwätz abgetan. Bei den lustlosen Auftritten diese Saison bin ich aber nicht mehr so sicher, ob da nicht doch was vorgefallen ist.

Wird da Costa zum neuen Amanatidis?
#
Wir haben aber auch ein Glück. Erst ein Orkan, dann Corona. Aber das Spiel muss doch eigentlich dann (oder innerhalb von 2 bis 3 Tagen darauf) statt finden. Soll sich Basel was einfallen lassen.
#
mc1998 schrieb:

FALLS die Spiele ohne Zuschauer stattfinden : Bekommt man den Preis seiner Dauerkarte erstattet ?

Das ist natürlich jetzt die drängendste Frage...
#
Brodowin schrieb:

mc1998 schrieb:

FALLS die Spiele ohne Zuschauer stattfinden : Bekommt man den Preis seiner Dauerkarte erstattet ?

Das ist natürlich jetzt die drängendste Frage...

Absolut. Es gibt ab sofort nichts wichtigeres.
#
Serie A ohne Zuschauer ist aber auch ne echt sparsame Veranstaltung.
#

Brodowin schrieb:

Was macht man eigentlich als Hunde-Besitzer, wenn man unter Quarantäne steht? Wer geht denn dann mit dem Hund raus?

Entweder geht der Hund alleine in den Garten, so fern man einen hat der auch eingezäunt ist, oder man darf sich da drüber Mal intensiv Gedanken machen. Nebenbei sollte man über genauso Dinge nachdenken bevor man sich einen Hund anschafft.

Das kann man sicher mal 2-3 Tage machen mit dem Garten, aber es gibt ja auch Hunde, die dann ziemlich schnell durchdrehen, wenn sie nicht den nötigen Auslauf haben.
#
Wenn du eine normale Grippe oder... das Bein gebrochen hast... klappt das mit dem Garten auch nicht. Wie gesagt sind das Dinge wo sich jeder vor der Anschaffung eines Hundes drüber Gedanken machen sollte.
#
Was macht man eigentlich als Hunde-Besitzer, wenn man unter Quarantäne steht? Wer geht denn dann mit dem Hund raus?
#
Brodowin schrieb:

Entweder geht der Hund alleine in den Garten, so fern man einen hat der auch eingezäunt ist, oder man darf sich da drüber Mal intensiv Gedanken machen. Nebenbei sollte man über genauso Dinge nachdenken bevor man sich einen Hund anschafft.
#
Es wird wohl am Ende des Tages auch da drauf hinaus laufen das die Bundesliga betroffenen sein wird. Es wurden ja schon Messen abgesagt und in Italien und der Schweiz ist der Fußball-Betrieb ja schon beeinträchtigt. Ich denke nicht das die DFL/der DFB pausiert... für die werden mit einem Zuschauerausschluss ja fast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Erstens beugt man sich als guter Fußballbund der Regierung und zweitens kann man schön ohne Zuschauer den Deckmantel des Schweigens über die Anti-Hopp/Anti-DFB/DFB vs. Ultras Misere legen. Freu dich Corona.
#

Du laberst eine scheiße. Es hat keiner gesagt das morgen Schluss mit Fußball ist. Es wurde nur wiederholt das Spahn fordert Großveranstaltungen mit vielen Besuchern zu unterbinden.

Ich habe Herrn Laumann genauso verstanden, dass ab morgen in NRW nur noch die Alternativen Geisterspiel oder Spielabsage bestehen, da er die Empfehlungen Spahns als richtig erachtet und außerdem damit rechnet, dass die anderen Länder nachziehen. Aber mal abgesehen davon, ob ich und dann wohl auch andere das womöglich missverstanden haben könnten, kann es nicht schaden ein wenig den Puls vor dem Post herunterzufahren...
#
Wenn hier jemand wiederholt bullshit schreibt darf man das auch so benennen.

Und bei Anne Will wird genauso wenig wie bei Markus Lanz entschieden was passiert. Dafür gibt es glücklicher Weise noch Personen in Regierungsverantwortung.
#
das Spiel in Parma war für12.00 Uhr angesetzt dann kam der Befehl der Absage. Danach haben sie sich zusammen gesetzt und wenigstens diesen Spieltag durchgeführt, Spielbeginn war dann 13.45.

Übrigens lt der Sendung Anne Will eben ist ab morgen bei uns Schluss mit Fussball.
#
Du laberst eine scheiße. Es hat keiner gesagt das morgen Schluss mit Fußball ist. Es wurde nur wiederholt das Spahn fordert Großveranstaltungen mit vielen Besuchern zu unterbinden.
#
Wie hoch ist eigentlich die bislang höchste Niederlage in einem Halbfinale?
#
solivagusinsilva schrieb:

Wie hoch ist eigentlich die bislang höchste Niederlage in einem Halbfinale?

5 Heulsusen zu 0 Heulsusen.
#

Schwalm_Adler schrieb:

Verstehe die Reaktionen nicht. Wären im Finale eh auf München getroffen.

Was für ne Aussage.

Ja. Korrekt. Im Finale.

Also nicht in München

Und weiter???

Drei Fragezeichen machen es nicht besser. Es ist ein Unterschied ob wir ein Auswärtsspiel in München haben (wo wir zuletzt vor 19 Jahren gewonnen haben), oder ob wir erst im Finale auf neutralem Platz aufeinander treffen (bei dem wir zuletzt siegreich waren).
#
Schwalm_Adler schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Was für ne Aussage.

Ja. Korrekt. Im Finale.

Also nicht in München

Und weiter???

Drei Fragezeichen machen es nicht besser. Es ist ein Unterschied ob wir ein Auswärtsspiel in München haben (wo wir zuletzt vor 19 Jahren gewonnen haben), oder ob wir erst im Finale auf neutralem Platz aufeinander treffen (bei dem wir zuletzt siegreich waren).

Wer Pokale gewinnen will muss gegen jeden überall bestehen. Auch die größten Heulsusen.
#

Was für ne Aussage.

Ja. Korrekt. Im Finale.

Also nicht in München
#
Schwalm_Adler schrieb:

Was für ne Aussage.

Ja. Korrekt. Im Finale.

Also nicht in München

Und weiter???
#
#
Na dann... wenn Hütter nächste Saison die Spieler bekommt die er braucht und die Spieler das problemlos umsetzen was er trainieren lässt wird alles gut. Brauchen wir uns ja diese Saison keine Gedanken mehr machen.
#
So generell... ist es für die Grünen eigentlich eine Option einen Kanzlerkandidaten zu stellen und die Regierungsverantwortung zu übernehmen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und wie oft haben wir uns hier über die zwei unterschiedlichen Halbzeiten beschwert? Wie oft wurde die angebliche Halbzeitansprache von Hütter gefeiert?
Ist halt wie immer hier: alles ergebnisorientiert.

Muß sich nicht jeder Trainer, auch Adi Hütter, letztlich an Ergebnissen messen und damit seine Arbeit überprüfen lassen...?
Fußball ist nunmal Ergebnissport, das wie und warum interessiert erstmal in zweiter Linie...ein 0:4, egal gegen wen, erfordert schon einen gewissen Erklärungsbedarf und außer Relativierungen höre ich da recht wenig....
#
Klar kann man gegen Dortmund, München, Leverkusen, Mönchengladbach verlieren. Blöd wird es aber wenn man auch gegen Augsburg, Freiburg, Union, Paderborn verliert. Vor allen wenn dann die Begründung immer die selben sind... "Konnten nicht umsetzen was wir trainieren." "Sind nicht gut ins Spiel gekommen." "Die anderen waren gut drauf." "Müssen im nächsten Spiel alles besser umsetzen."

Irgendwann ist die Saison vorbei und dann gibt es kein nächstes Spiel mehr. Und dann fehlen vielleicht die Punkte zum Klassenerhalt die man unterwegs verbummelt hat und sich versucht hat mit Floskeln über Wasser zu halten.