vonNachtmahr1982
53603
#
vonNachtmahr1982
Mario Götze hat bei jeder seiner Profistationen einen Titel mit dem Verein gewonnen. Klare Zielsetzung für heute Abend. 😎
Bezweifele ich...
Schon mal gar nicht alle Personen bestrafen, nur weil man auswärts dabei ist.
Die einzelne Personen bestrafen (heute waren genügend zu erkennen). Da können die Vereine auch mehr tätig werden und nicht nur Alibi-Dialoge auffahren. Wenn Personen durch Gruppen gedeckt werden diesen mehr und mehr ihre Rechte ziehen.
Ja, ist ein längerer Prozess und mühsamer als einfach mal kollektiv alle zu bestrafen, aber nur so bekommst man sie auch aus den Stadien heraus. Geisterspiele oder sonstiges tun den Verein mehr weh als den Verursachern.
Schon mal gar nicht alle Personen bestrafen, nur weil man auswärts dabei ist.
Die einzelne Personen bestrafen (heute waren genügend zu erkennen). Da können die Vereine auch mehr tätig werden und nicht nur Alibi-Dialoge auffahren. Wenn Personen durch Gruppen gedeckt werden diesen mehr und mehr ihre Rechte ziehen.
Ja, ist ein längerer Prozess und mühsamer als einfach mal kollektiv alle zu bestrafen, aber nur so bekommst man sie auch aus den Stadien heraus. Geisterspiele oder sonstiges tun den Verein mehr weh als den Verursachern.
Der vernunftigste Beitrag in den Meer der Entrüstung. Die Vereine stehen mit in der Pflicht die Täter bzw. Gruppen ausfindig zu machen. Es sollte wenn nur um die Bestrafung der Auswärtsfahrer gehen. Heimblöcke sperren und Heim-Fans bestrafen die nicht dabei waren, und vielleicht sogar nur sporadisch auswärts unterwegs sind, ist total Banane.
vonNachtmahr1982 schrieb:ChenZu schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Unabhängig dessen das bei einer angenommenen ausbleibenden Relegation und einem Direktaufstieg diese Hamburger Mannschaft kommende Saison in der Bundesliga richtig Probleme bekommen würde.
Dieser Hamburger Mannschaft würde ihren Etat wahrscheinlich verdoppeln bei einem Aufstieg und den halben Kader ersetzen.
Das halte ich für absolutes Wunschdenken. Welcher Aufsteiger konnte das die letzten 5 Jahre machen?
Bremen hat nach dem Aufstieg Burke, Phillip, Weiser, Stark, Pieper und Stage geholt. Das waren alles Spieler die dort als Stammspieler verpflichtet wurden, auch wenn natürich nicht alle eingeschlagen sind wurden die damals als brutale Zugänge gefeiert.
Schalke hat im Verlauf der Saison 23 Spieler geholt/geliehen.
Es haben aber weder Werder noch S04 ihren Etat verdoppelt. Der Schalker ist nach dem Aufstieg von 25 auf 36 Millionen angestiegen, der Bremer geschätzt von 18 auf 30 Millionen Euro. Etat Verdoppelung gab es keine. Und halbe Kader wurden auch nicht ausgetauscht.
Und der HSV könnte das auch nicht machen. Aber Aufsteigen werden sie ja eher sowie so nicht.
Und der HSV könnte das auch nicht machen. Aber Aufsteigen werden sie ja eher sowie so nicht.
Robby1976 schrieb:
Wie ich schon schrieb unser Erfolg ist ein Kunststück und sehr fragil und sollte er den DFB Pokal gewinnen ist es glaube ich der erste Trainer der direkt im Anschluss an einen Titel entlassen wird. Also mal die Bayern außen vor, also ist es auch nicht sooo üblich als das man sagen kann, Schwamm drüber der nächste wird besser.
Tuchel wurde übrigens beim BVB auch nach dem DFB-Pokalsieg entlassen.
Ich muss sagen, dass ich zwar nicht weiß, ob die Entscheidung langfristig die richtige war, dennoch froh bin, dass es so gekommen ist. Die Wochen vor der Entscheidung lassen für mich wenig dafür sprechen, dass wir Platz 7 geholt hätten, wenn die Entscheidung nicht so getroffen worden wäre, auch wenn ich es natürlich nicht beweisen kann.
Und wenn wir von der Seltenheit sprechen, dass ein Trainer nach einem Titel gehen muss.
Dass ein Trainer 10 Liga Spiele in Folge ohne Sieg bleibt und man sagt, "komm, die Saison spielen wir noch zu Ende und das Pokalfinale geben wir Dir auch noch" ist wahrscheinlich umgekehrt auch nicht so oft vorgekommen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dass ein Trainer 10 Liga Spiele in Folge ohne Sieg bleibt und man sagt, "komm, die Saison spielen wir noch zu Ende und das Pokalfinale geben wir Dir auch noch" ist wahrscheinlich umgekehrt auch nicht so oft vorgekommen.
Man kann davon ausgehen daß dann bei einigen Top-Vereinen auch eine Trainerdiskussion auf dem Tisch liegt.
vonNachtmahr1982 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Man kann davon ausgehen daß dann bei einigen Top-Vereinen auch eine Trainerdiskussion auf dem Tisch liegt.
Nicht nur das.
München, Leipzig, WOB und Leverkusen wechselten alle in Krisenzeiten Ihren Trainer.
In München war es nichtmal eine Krise.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Unabhängig dessen das bei einer angenommenen ausbleibenden Relegation und einem Direktaufstieg diese Hamburger Mannschaft kommende Saison in der Bundesliga richtig Probleme bekommen würde.
Dieser Hamburger Mannschaft würde ihren Etat wahrscheinlich verdoppeln bei einem Aufstieg und den halben Kader ersetzen.
ChenZu schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Das halte ich für absolutes Wunschdenken. Welcher Aufsteiger konnte das die letzten 5 Jahre machen?
vonNachtmahr1982 schrieb:ChenZu schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Bremen hat nach dem Aufstieg Burke, Phillip, Weiser, Stark, Pieper und Stage geholt. Das waren alles Spieler die dort als Stammspieler verpflichtet wurden, auch wenn natürich nicht alle eingeschlagen sind wurden die damals als brutale Zugänge gefeiert.
Schalke hat im Verlauf der Saison 23 Spieler geholt/geliehen.
Anhand der gezeigten Leistung ersehe ich es als fast utopisch an das der HSV Zuhause mit 4 Toren Unterschied (oder im Elfmeterschießen wofür er mit 3 Toren unterschied gewinnen muss) gewinnt und aufsteigt. Unabhängig dessen das bei einer angenommenen ausbleibenden Relegation und einem Direktaufstieg diese Hamburger Mannschaft kommende Saison in der Bundesliga richtig Probleme bekommen würde.
SemperFi schrieb:
Ich glaube wirklich, dass Glasner in die PL muss, weil er wird sich mit jedem SD anlegen.
Glaube ich auch. Wenn ich dann schon lese, Gladbach hat bei ihm angeklopft. Da würden sich genauso nur die Farben ändern, und der Knatsch mit Virkus wäre schon vorprogrammiert.
MoniMonetta schrieb:
Wenn ich dann schon lese, Gladbach hat bei ihm angeklopft. Da würden sich genauso nur die Farben ändern, und der Knatsch mit Virkus wäre schon vorprogrammiert.
Kann uns ja recht sein.
Einfach 15. gegen 4., wenn man schon ne Relegation will... das gleiche auch in Liga 2, wo früher auch 4 direkt runter sind und keinen hat's gestört.
Auch wenn's uns vielleicht mal irgendwann wieder dadurch treffen könnte. Macht die Liga spannender und die Aufstiegschancen größer.
Am besten schafft man aber die Relegation wieder ab.
Auch wenn's uns vielleicht mal irgendwann wieder dadurch treffen könnte. Macht die Liga spannender und die Aufstiegschancen größer.
derjens schrieb:
Wäre auch mein Vorschlag.
Brady74 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Sogar die eigenen Ecken gestalten sie ganz ähnlich wie wir. 😂
Der Walter hat doch bei Glasner hospitiert oder?
Ich sag nur Sonny Kittel.
Spielt so wie wir es kennen.
Nerven liegen blank. Das war sowas von rot.
Und wir freuen uns darauf den HSV noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga begrüßen zu dürfen. 😎
Und wir freuen uns darauf den HSV noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga begrüßen zu dürfen. 😎
Ich hätte mich gefreut, wenn die Spätzle-Schmocks einfach nur ein weiteres Tor gegen Hoffenheim geschossen hätten.
Also der Guirassy ist jetzt aber auch net so der Knaller vorm Tor...
Also der Guirassy ist jetzt aber auch net so der Knaller vorm Tor...
Dafür hält der HSV-Keeper noch die Hoffnungen aufrecht.
FrankenAdler schrieb:
Das ist schon ein sehr deutlicher Klassrnunterschied bisher
Der VfB ist halt wirklich der mit Abstand stärkste mögliche Gegner aus dem Abstiegskampf gewesen. Und Hamburg ist halt Hamburg.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Das ist schon ein sehr deutlicher Klassrnunterschied bisher
Der VfB ist halt wirklich der mit Abstand stärkste mögliche Gegner aus dem Abstiegskampf gewesen. Und Hamburg ist halt Hamburg.
Ich schaue es zwar erst seit 5 Minuten... aber Stuttgart definitiv besser. Wenn der HSV da net paar Briketts zu legt wird das nix mit aufstieg...
Wir gewinnen. Ende.
Wie die Roma Spieler sich in Sekundenbruchteilen rund um den Schiri aufbauen.
Das ist doch auch einstudiert
Das ist doch auch einstudiert
Vom sterbenden Schwan zum aufgebrachten Südländer in 2 Sekunden. Das lernt man nur in Italien.
Motoguzzi999 schrieb:
Bist du zum Zapfen eingeteilt oder stehst du einfach nur in der ersten Reihe?
er hat mich gefragt, ob ich ne Weile zapfen würde - also, ja
FredSchaub schrieb:
Wenn der Live Stream funzt gibt es definitiv schlechtere alternativen. 😉
vonNachtmahr1982 schrieb:FredSchaub schrieb:
Wenn der Live Stream funzt gibt es definitiv schlechtere alternativen. 😉
es werden noch mehr Adler da sein...zur Not scharen wir uns um EintrachtFM
Ich bin da inzwischen einfach nur Müde das es Leute gibt, mit denen ich mal gut dran war, die sich in Äußerungen und Meinungen so verhalten wie unsere Ex-AfD Forenmitglieder hier im Forum. Dieses ganze Law & Order/harte Kante Zeug geht mir zum einen total auf den Strich. Und dann wird davon schwadroniert das die Grünen eine DDR 2.0 aufbauen wollen nur um im gleichen Moment zu fordern das einen Vorratsdatenspeicherung unabdingbar wär. Ich Zweifel da inzwischen dran ob da einige noch wissen von was sie reden oder ob sie noch im vollen Gebrauch ihrer geistigen Kräfte sind. Schlimme Zeiten.
Ich versuche mich gerade tatsächlich irgendwie dafür zu begeistern. Das letzte DFB Pokal Finale stand bei mir privat unter einem beschissenen Stern. Darum möchte ich das dieses besser wird (wird und ist es natürlich zur Zeit auch) mit dem gleichen Ausgang. Hat letztes Jahr doch auch ganz gut geklappt. 😉
Ich dachte halt echt, das wär ein AfDler. Ist halt genau der AfD Stil.
Aber vielleicht ist es ja auch CDU Stil, diese "hauptsache es knallt" Nummern zu fahren.
Wem nutzt es?
Natürlich der AfD.
Aber vielleicht ist es ja auch CDU Stil, diese "hauptsache es knallt" Nummern zu fahren.
Wem nutzt es?
Natürlich der AfD.
Ich bin mir ziemlich sicher da wächst bald zusammen was zusammen gehört. Hab da heute einen heiße Diskussion in WhatsApp gehabt. Die CDUler finden das total okay und richtig was der Bamberger sagt. Gut das ich da weg gezogen bin ans andere Ende vom Landkreis...
So kann man sich als Regionalpolitiker auch gegen die Klimapolitik äußern:
https://m.facebook.com/dirk.bamberger/photos/a.777047889168969/2102599219947156/?type=3
Fällt einem auch nichts mehr zu ein wenn man es schafft die Themen Kinderschänder und die Klimapolitik auf einen Tisch zu bringen.
https://m.facebook.com/dirk.bamberger/photos/a.777047889168969/2102599219947156/?type=3
Fällt einem auch nichts mehr zu ein wenn man es schafft die Themen Kinderschänder und die Klimapolitik auf einen Tisch zu bringen.
Ich dachte halt echt, das wär ein AfDler. Ist halt genau der AfD Stil.
Wem nutzt es?
Natürlich der AfD.
Wem nutzt es?
Natürlich der AfD.