>

vonNachtmahr1982

53604

#
Bin auf das Spiel in Schalke gespannt.
Ohne Glasner an der seitenlinie nach dieser Meldung konnte das Team das erste mal plötzlich wieder 90 Minuten voll überzeugen. Mal schauen wie es gegen Schalke läuft. Ich schaue gar nicht so sehr auf die anderen. Erstmal sollten wir unsere Siege holen und da habe ich noch bedenken.

#
Hyundaii30 schrieb:

Erstmal sollten wir unsere Siege holen und da habe ich noch bedenken.

Wir starten eine neue Serie. Saisonübergreifend 10 Spiele ohne Niederlage.
#
Okay... ich befürchte ich bin dann doch bald im Club. Frau braucht ein neues Auto, Frau möchte ein E-Auto haben. Gestern schon mal einen ë-C4 Probe gefahren.
#
SGE_Oskar schrieb:

So schnell kanns gehen. Hatte ja gehofft aber 90+6 ist echt Pech...

Bin mir net sicher, ob das Pech war. Denke eher, dass Krösche ...

Aber lassen wir das
#
FrankenAdler schrieb:

Bin mir net sicher, ob das Pech war. Denke eher, dass Krösche ...

Oder hätten die Glasner als Trainer...
#
Wir sind aber kein Entwicklungsverein mehr sondern jemand der eigentlich zumindest jedes Jahr an Europa anklopfen will.

Und genau deshalb sehe ich die Toppmöller Sache etwas kritischer und das da durchaus Druck auf Krösche ist, wenn es nicht funktioniert.

Wir waren die letzten Jahre in 3 DFB Pokalfinalen, Europa League Halbfinale, Europaleaguesieger, CL Achtelfinale und durchaus guten Punkteausbeuten, wir sollten und also nicht kleiner machen, als wir sind.

Wir sind nicht mehr der selbe Verein, als wir den noch recht unerfahrenen Kovac angestellt haben. Die Ansprüche auch im Umfeld und von Sponsoren sind andere, die Kaderkosten sind andere und auch unsere Transfers (wenn man sieht an wem wir dran sind) sind auf einem anderen Level. Daran werden sich auch Krösche und der neue Trainer messen lassen. Nehmen wir mal an wir gewinnen jetzt noch den Pokal und spielen Europa.

Da gibt es dann schon gewisse Erwartungen wie Europa League Gruppenphase überstehen und in der Liga Platz 5-8.

Wir wollen als Eintracht den nächsten Schritt gehen und genau da wird eben der Druck liegen.
#
Punkasaurus schrieb:

Wir sind aber kein Entwicklungsverein mehr sondern jemand der eigentlich zumindest jedes Jahr an Europa anklopfen will.

Hat so wer gesagt? Du?
#
Das mag sein, die Frage ist nur, ob die Eintracht arbeitsrechtlich überhaupt aktiv werden könnte. Spielt er nicht hier, einfach nicht verpflichten, aber wenn er hier schon unter Vertrag steht?

Du spielst in Frankfurt und weigerst dich, an einer Aktion gegen Rassismus und Homophobie teilzunehmen. Davon kann man zwar menschlich halten was man will, aber kann man dich nun zur Teilnahme zwingen oder gar deinen Vertrag auflösen?
#
JayJayFan schrieb:

Du spielst in Frankfurt und weigerst dich, an einer Aktion gegen Rassismus und Homophobie teilzunehmen. Davon kann man zwar menschlich halten was man will, aber kann man dich nun zur Teilnahme zwingen oder gar deinen Vertrag auflösen?

Als Chef dürfte man da gar keine Probleme mit haben jemanden raus zuschmeißen wenn er rechtsradikales und menschenverachtende Zeug von sich gibt wenn man das nicht mit seinen Grundsätzen der Firma vereinbaren kann. Halten halt am Ende die "betriebsinternen Gründe" als Kündigungsgrund her.
#
Damit ist alles gesagt. Danke!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Damit ist alles gesagt. Danke!

Ich schließe mich an. FA hat es auf den Punkt gebracht und das Gejammer und Geheule einzelner sollte jetzt auch mal gut sein.
#
Ypsilon schrieb:

Das bis heute vorherrschende Narrativ lautet, dass die befohlenen Einschränkungen und Verpflichtungen nötig und wirksam gewesen seien. Obwohl das weder bewiesen, noch widerlegt werden kann, weil es in der Praxis nun mal  keine Möglichkeit gibt, den alternativen Film namens „Alles laufen lassen“ abzuspulen.

Natürlich wurde das bewiesen. Vor der Impfung durch die eindeutige und klare Zunahme der Übersterblichkeitskurve weltweit (besonders ausgeprägt in den Katastrophenmonaten bestimmter Länder, z.B. Italien) und nach der Impfung durch den Rückgang derselben. Ebenso durch die Relation Infektionen vs Todeszahlen, nachdem sich Delta und Omikron breitmachten.

Nochmal: Angst vor der Impfung, akzeptiert und respektiert. Aber Phantasiegeschichten über Wirksamkeit etc. geht gar nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Aber Phantasiegeschichten über Wirksamkeit etc. geht gar nicht.

Ach das ist doch wieder diese Facebook Bubbel. Das selbe bei meinem Arbeitskollegen. Corona war ne Erfindung der Regierung, gibt's gar nicht etc. pp.. Dann "musste" er sich aber impfen lassen damit er wieder auf Heimatbesuch nach Kroatien gehen konnte. Letzte Impfung war November 2021. Das letzte Jahr alles okay, keine Probleme... bis er im September Corona hatte. Seit dem den Winterdurch immer wieder Probleme. Erkältungen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Atemprobleme... ist regelmäßig Krankgeschrieben. Und drei mal darfst du raten was jetzt laut ihm der Grund dafür ist. Kleiner Tipp: Corona ist es nicht.
#
Was zur Hölle ist "Bürger in Wut"? Wer traut sich unter so einem Namen anzutreten und wer wählt die?
#
Haliaeetus schrieb:

Was zur Hölle ist "Bürger in Wut"? Wer traut sich unter so einem Namen anzutreten und wer wählt die?

Ehemals Schill-Partei. Rechtspopulistische voll A.löcher wählen die.
#
Würde ja bedeuten, dass Gladbach mit hoher Wahrscheinlichkeit dann absteigen würde, sollten die jetzt Glasner verpflichten.
#
FrankenAdler schrieb:

ass Gladbach mit hoher Wahrscheinlichkeit dann absteigen würde, sollten die jetzt Glasner verpflichten.

Dann gibt es ja bald bei denen einen BMG_Oskar...
#
SGE_Oskar schrieb:

Für micht die Trainerentlassung zu früh, zu hasstig und Emotionen geschuldet, weil wir 10 Spiele in der Bundesliga nicht gewonnen hatten und die Erwartungshaltung in der Hinrunde enorm in die Höhe gepoppt ist.

Das ist mittlerweile bekannt und muss eigentlich nicht mehr betont werden. Genauso wie gegenseitig bekannt ist, dass Glasners "Entlassung" alternativlos war.

Ich würde empfehlen, es dabei bewenden zu lassen. Neue Fakten werden vor dem Finale ohnehin nicht auf den Tisch kommen. Die statements von Trapp und Rode sollte man unterstützen und alles einem guten Saisonfinale unterordnen. Offenbar hat man das in der Kurve schneller begriffen als hier.

Das Thema wird ohnehin nach einer gewissen Zeit wieder aufploppen - je nachdem, wie sich die sportliche Situation entwickelt nach der einen oder anderen Seite. Nur jetzt sollte besser mal etwas Ruhe herrschen - auch von deiner Seite aus.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Offenbar hat man das in der Kurve schneller begriffen als hier.

Ich denke schon daß das hier auch einige verstanden haben... bis eben auf die 4, 5 Härtefälle die es immer wieder hochkochen müssen um ihre Meinung dazu in Threads oben zu halten.

Für mich ist das Thema durch. Saison vernünftig zu Ende bringen (idealerweise Platz 6 und Pokalsieg) um einen guten und versöhnlichen Abschluss zu bekommen und dann werden die Karten neu gemischt.
#
weil sich jemand weigert Regenbogenfarben zu tragen, sofort abstempeln,,,,?????
wooowwww

#
pike69 schrieb:

weil sich jemand weigert Regenbogenfarben zu tragen, sofort abstempeln,,,,?????
wooowwww

Ja... wooowwww....
#
Ich kann den Unsinn wirklich nicht mehr lesen😵‍💫 außerdem muss ich mich noch von den 130.000 Abstimmenden aus der Kicker-App erholen, die ihren Unmut heute mit unzähligen Plakat und lautstark zum Ausdruck gebracht haben im Stadion…
#
eismann98 schrieb:

den Unsinn

Zustimmung. Anders kann man die Beiträge des Users (also nicht eismann98 sondern den User den er meint) nicht mehr werten. Zudem finde ich sie tendenziös und provozierend. Nichts was in der Netiquette steht aber es ist offensichtlich das hier jemand nur provozieren und Konflikte herstellen will.
#
zappzerrapp schrieb:

Da ich nichts vom Spiel gesehen habe: Gab es die groß angekündigten Proteste gegen die Königsmörder in unserem Vorstand oder wurde das von den kröschetreuen Ordnungskräften niedergeküppelt? (So bekam ich es zumindest gestern in der Bahn zu hören...)

Weder das eine noch das andere. Sowohl Krösche als auch Glasner während der 90 Minuten kein Thema.
#
sgevolker schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Da ich nichts vom Spiel gesehen habe: Gab es die groß angekündigten Proteste gegen die Königsmörder in unserem Vorstand oder wurde das von den kröschetreuen Ordnungskräften niedergeküppelt? (So bekam ich es zumindest gestern in der Bahn zu hören...)

Weder das eine noch das andere. Sowohl Krösche als auch Glasner während der 90 Minuten kein Thema.

Kann gar nicht sein. Kommt mal raus aus eurer Blase! Das ganze Stadion war erregt und traurig das Glasner geht. Krösche wurde ans Schafott gestellt. Einen Aufschrei gab es.. jawoll. Genau so war es und nicht wie ihr sagt ihr Forenelite-Typen. 😎
#
Ich war nicht im Stadion, habe es aber bis hierhin schluchzen hören und stehe knietief in Tränenflüssigkeit
#
Haliaeetus schrieb:

Ich war nicht im Stadion, habe es aber bis hierhin schluchzen hören und stehe knietief in Tränenflüssigkeit

Es wurde zwischenzeitig kurz Hochwassergefahr am Main ausgerufen.
#
Danke Bobic. Super Vorarbeit geleistet.
#
franchise schrieb:

Ich weiß, das ist nicht ganz ernst gemeint aber du weißt schon, dass Nkunku zu Chelsea geht

Diesen "Transfer-Umweg" hat der Krösche doch nur so gedeichselt, damit wir den Spieler nicht direkt aus Leipzig holen müssen!
#
AllaisBack schrieb:

franchise schrieb:

Ich weiß, das ist nicht ganz ernst gemeint aber du weißt schon, dass Nkunku zu Chelsea geht

Diesen "Transfer-Umweg" hat der Krösche doch nur so gedeichselt, damit wir den Spieler nicht direkt aus Leipzig holen müssen!

Richtig. Nicht das noch Gerüchte aufkommen wegen RB Connection und so...
#
Ich verbitte mir diese persönlichen Beleidigungen!

Glasner hat den Europacap gewonnen
Kovac ist Pakalsieger
Hütter Schweizer Meister

Das ist was zählt und so einen Trainer will ich wieder ist das so schwer zu verstehen!
Viele Grüße an alle Eintachtfans und drei Punkte gegen Mainz Das ist das wo wir alle einer Meinung sind!😃🦅
#
B.Bregulla schrieb:

Ich verbitte mir diese persönlichen Beleidigungen!

Wenn man deine Beiträge mit sachlichen Gegenargumenten kontert sind das persönliche Beleidigungen? Soso... erinnert auch so ein wenig an Menschen die montagabends spazieren gehen...
#
Besten Dank, das sind ja schon einige Hinweise.
Wir wollen von Fronleichnam bis Sonntag fahren (ist noch nicht sicher, kann auch sein, dass wir nach SH zur Familie müssen 😁), die Links schaue ich mir morgen mal genauer an.
Wäre ein Mietwagen sinnvoll?
#
edmund schrieb:

Wäre ein Mietwagen sinnvoll?

Definitiv. Wie hawischer schon richtig schreibt... der ÖPNV um den Ederseee herum ist für die Füße.
#
Thomas Schaaf wird es. Meistertrainer usw.. Und hat Stallgeruch (mehr oder weniger). Ich sehe den Blog-G schon rotieren. 😎
#
SGE_Werner schrieb:

Habe mich gerne geirrt. Hertha muss jetzt noch 4 Punkte mehr holen als Stuttgart und 3 mehr als Bochum. Bochum morgen gegen Augsburg, Stuttgart gegen müde Leverkusener. Hertha muss also zwingend gegen Bochum nächste Woche gewinnen, sonst steigen sie im eigenen Stadion ab.

Diesmal sind die fällig.

Und der FC wird uns in der Tabelle noch überholen, sehe es schon kommen...
#
Diegito schrieb:

Und der FC wird uns in der Tabelle noch überholen,

Ich befürchte ja BMG auch noch. Bei unserer sportlichen Leitung ist alles im negativen Sinne möglich. Ich bin froh wenn es im Sommer einen Neustart gibt.