>
Avatar profile square

Wandervogel

2215

#
Wandervogel schrieb:

Und von da sind dann jede Nacht die Mods in einem Tretrollerstaffellauf

Ich kann Dir versichern, ein Tretrollerstaffellauf findet nicht jede Nacht am Riederwald statt. Würde ich zeitlich auch gar nicht hinbekommen.
#
Aha. Überspezifisches Dementi!
Ihr beschriftet die Floppys am De-Cix und macht den Tretrollerstaffellauf nur Wöchentlich!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Irgendwie finde ich diese Aussage etwas bedenklich.
Die Chance, das es erneut zu einer ungerechtfertigten Sperre des kompletten Forums kommt, ist also gesunken?
Ich kann jetzt an den Aussagen nicht raus lesen, das man irgendwas anders machen würde. Ja es wurde über Fehler gesprochen. Wurde denn seit dem die Kommunikation von oben mit den Moderatoren verbessert? Oder gab es dazu gar keine Aussagen?

So genau wurde die interne Kommunikation nicht geschildert, aber es wurde ja ein Folgetreffen mit Mods angedacht bzw. angekündigt (dazu hieß es: aus Termingründen nicht vor September). Das hat mir persönlich genügt.

Und wie gesagt: Ich hatte den klaren Eindruck, dass die Maßnahme in dieser Form als Fehler gesehen wird. Nicht mehr, nicht weniger.

Wandervogel schrieb:

Lol. Srsly?
3:05 für das Backup eines Tagesvolumen an Forenbeiträgen, die auch noch erheblich weniger geworden sind?
Kann verstehen wenn ihr kein Bock habt in der Nacht über neue Beiträge zu wachen, gerade aufgrund der hier geschilderten Dinge. Aber das Forum in der Zeit nicht lesen zu können ist wohl einmalig.

Diese langatmige nächtliche Downtime finde ich auch nicht nachvollziehbar.
#
Nehme stark an da geht man ganz neue Wege.
Wahrscheinlich hat die Eintracht da ein Floppylaufwerk direkt an den De-Cix gestöpselt. Man sitzt ja an der Quelle in Frankfurt! Und von da sind dann jede Nacht die Mods in einem Tretrollerstaffellauf unterwegs an den Riederwald, wo ein Glücklicher (Jeder darf einmal pro Woche) nur noch die Disketten mit Datum beschriften muss und in einem geheimen Keller archivieren. Moderne Zeiten in denen wir leben.

Für mich auf jeden Fall völlig unverständlich wieso man ausgerechnet in diesem Thread, wo doch von Einigen gerade die fragwürdige Kommunikation Rund um Vorgänge die das Forum betreffen kritisiert wird, ein Beitrag abgesondert wird, der bestenfalls als weichgespülter Social-Media Blub bezeichnet werden kann.

Wenn das wirklich stimmt: YMMD.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ich kann mich eh nicht so wirklich an den großen Diskussionen hier beteiligen, da ich seit Monaten immer nur in die Wartungsarbeiten reinrausche, dank der Zeitverschiebung der ich ausgesetzt bin. Weiß da zufällig jemand, wann diese Wartungsarbeiten ein Ende finden oder sind diese dauerhaft täglich vorgesehen?

Hallo,

die Wartungsseite wird jede Nacht zwischen 1:55 und 5 Uhr geschaltet. In diese Zeit fällt das tägliche Backup. Das Forum wird also in dem Zeitraum nicht erreichbar sein.
#
Lol. Srsly?
3:05 für das Backup eines Tagesvolumen an Forenbeiträgen, die auch noch erheblich weniger geworden sind?
Kann verstehen wenn ihr kein Bock habt in der Nacht über neue Beiträge zu wachen, gerade aufgrund der hier geschilderten Dinge. Aber das Forum in der Zeit nicht lesen zu können ist wohl einmalig. Ladenöffnungszeiten im Zwischennetz. Horray! Das muss dieses Erschließen von neuen Märkten in der digitalisierten, globalisierten Welt sein, von der man immer so viel hört.

Wenn das nicht nur vorgeschobenes Bla Bla ist, sondern euer wirklicher Ernst, also ganz ehrlich jetzt, ohne Kabbes, ja dann solltet ihr euch mal umsehen nach Leuten die sowas besser können.

Andernfalls wie wär es damit: "Wir haben schlicht keine Lust in dieser Zeit aufzupassen, dass hier keine vereinsschädigenden Beiträge rausgehauen werden."
Würd ich verstehen, auch wenn mir dann immer noch nicht einleuchtet wieso man in der Zeit nicht lesen kann.

Nicht mal eben schnell ins SaW geklickt, wenn man sich anschauen will was es so für Artikel die letzten Tage zur Eintracht gab. Geht in der Zeit halt nicht. Sucht euch ne andere Quelle für Infos wenn euch unsere Öffnungszeiten nicht passen! Jeder anständige Adler gehört jetzt sowieso ins Nest und nicht ins Netz! Ihr glaubt gar nicht wie sinnlos das Forum für den ein oder anderen stillen Leser dadurch geworden ist...
#
Ich wollte den Thread heute morgen schon hoch holen, hab ihn aber nicht gefunden. Danke. Ich bin ein großer Fan deiner Motivationsreden.
#
Highland-Eagle schrieb:
Wandervogel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wandervogel schrieb:
Und weiter geht der Kampf der VVJ vs. JVF?
Blog-G ist doch nichts weiter als ein angenehmeres SaW-Gebabbel in dem man sich nicht jeden Tag durch endlose, immer wieder kehrende, persönliche Streitereien der selben Leute quälen muss. (Ok, das bedeutet nicht, dass der Blog der Hort der Abwechslung schlechthin ist, dennoch ist es dort zeitweise erheblich erträglicher)
Plumpe und niveaulose Art? Ja die hat genau in der Zeit, als ich die FR Artikel auch etwas nervig fand dazu geführt, dass ich wieder lieber im Blog gelesen habe als hier. Paradox. Allerdings war und ist diese plumpe und niveaulose Art eher hier anzutreffen gewesen, als sich des Volkes Zorn auf zwei Personen entladen hat, die zum Keim allen Übels auserkoren wurden.
Zugegeben gab es in diesem Thread hier auch durchaus humorvolle Beiträge, letztlich ist der Unterschied zu dem viel zitierten Heimspiel Thread aber gewaltig.

Der Heimspiel Thread war immer ein Live-Gebabbel zu der Sendung, und oft auch eine Kritik an dem Format bzw. dem HR. Die Moderatoren haben natürlich auch oft ihre Portion Häme abbekommen, aber ich habe das nie als den zentralen Punkt des Threads wahrgenommen.

Hier ist das anders. Schon im Thread-Titel wird deutlich gemacht worum es geht: Nitpicking der Artikel zweier Personen. Das dabei stellenweise dann wirklich an den Haaren herbeigezogen gepickt wird macht das ganze dann wirklich langweilig, und zeigt auf worum es wirklich geht: Die Beiden sollen lächerlich gemacht werden. Das ganze hier ist weder objektiv noch auf Dauer lustig, sondern lediglich ein ein Auffangbecken für eine bestimmte Meinung gepaart mit einem bestimmten Humor.

Die Reaktionen darauf, wenn sich jemand fragt was das ganze im UE verloren hat, zeigt das doch ganz deutlich.
Denen wird dann geraten in den scheiss Blog abzuhauen, weil hier bei "unserer Eintracht" muss man eben derzeit jedes Wort, das Thomas Kilchenstein und Ingo Durstewitz von sich geben so lange drehen, bis man den Beweis hat, dass die beiden nix können, der Eintracht schaden wollen, und eben einfach Witzfiguren sind.

Die Moderation scheint das nicht zu stören, also wünsch ich weiter viel Spass beim Machen und Tun. Lasst euch aber gesagt sein, dass es von Lesern die das Ende der "Ära" Schaaf ohne Schaum vorm Mund überlebt haben, einen äußerst seltsamen Eindruck von diesem Forum vermittelt. Man muss wissen: Meinen Geschmack trifft es nicht in einem Forum Threads zu pflegen in denen es nur um das Lächerlich machen von bestimmten Personen geht, ganz egal wer das ist.


Vollkommener Blödsinn. Sorry.  

Das fängt damit an, dass man die beiden "auserkoren" habe - das haben sie schon selber besorgt.
Geht weiter mit einem unsinnigen inhaltlichen Vergleich mit dem Heimspiel-Thread - es geht bei der Vergleichbarkeit um das Thema, nicht um Inhalt, Humorquote oder Qualität der Aussagen.
Auch bei deinen Vorwürfen an die FR-Kritiker schießt du vollkommen übers Ziel hinaus. Niemand behauptet, dass die beiden der Eintracht schaden wollten. Dass sie TS schaden wollten, steht für mich dagegen außer Frage. Und, sorry, über "Witzfiguren" kann man streiten. Wenn man sich den einen oder anderen "Volltreffer" anschaut, eigentlich nicht mehr.
Dass die beiden in gewisser Weise auch lächerlich gemacht werden, liegt jeder Satire zugrunde. Und nichts als Satire hat der TE hier eröffnet, eine teilweise sogar sehr gute. Wenn du damit ein Problem hast, ist es deine Sache.


Natürlich hat man die beiden "auserkoren". Oder erinnert sich noch jemand an die Namen der Autoren diverser vergleichbarer Artikel anderer Zeitungen die um den Schaaf Abgang herum in das selbe Horn geblasen haben?

Der unsinnige Vergleich mit dem Heimspiel Thread wird hier doch immer wieder aufgeführt als Begründung warum das hier wunderbar ins UE passt.
Ich habe lediglich meinen Eindruck geschildert, warum diese beiden Threads doch recht unterschiedlich sind. Mehr nicht.

Ich habe damit kein Problem. Ich finde es nur einen ziemlich seltsamen Thread fürs UE. Wenn das Satire sein soll (über den Humorgehalt sollten wir lieber nicht streiten), dann verstehe ich nicht was ein Satirethread auf Kosten zweier Personen im UE verloren hat.


Naja, es geht um 2, der Eintracht nahe stehende, Personen und den Schreibstil ihrer Artikel zum Thema Eintracht Frankfurt.
Muss der Thread zwingend im UE stehen? Nein, aber falsch ist er hier sicher auch nicht.

Andererseits bin ich etwas über die aktuelle Mode verwundert, verschiedene Threads mit Grundsatzdiskussionen, wo der jeweilge Thread hingehöre, zu kapern.

Zum Thema "Volkes Zorn", "Pranger" und "Jmd. persönlich ankacken":
Was hier teilweise in den letzten Jahren so alles zu Spielern und Offiziellen der Eintracht zu lesen war, war um Welten heftiger und beleidigender, als alles was bislang in diesem harmlosen Thread auftauchte.
Also, warum "Welpenschutz" für 2 Journalisten der Lokalpresse? Und warum ist dieser Thread hier angeblich so unlustig und repetitiv, während bspw. die alltäglichen Apfelkuchen-Einzeiler sich anscheinend großer Beliebtheit erfreuen?


Gebe dir recht. Ist unschön und war auch ein Fehler mich an der Grundsatzdiskussion zu beteiligen.
Bitte weiter machen (und tun).  ,-) Wo auch immer.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Wandervogel schrieb:
Das ganze hier ist weder objektiv noch auf Dauer lustig, sondern lediglich ein ein Auffangbecken für eine bestimmte Meinung gepaart mit einem bestimmten Humor.


Ist gar keine so schlechte Beschreibung - fürs Kasino.

Was hast Du eigentlich für ein Verständnis von Meinungs- und Pressefreiheit?
Journalisten dürfen alles schreiben, aber auf keinen Fall kritisiert werden?
Wer über Wochen und Monate eine derartige Kampagne fährt wie diese beiden, muß sich auch heftige Kritik gefallen lassen.
Und lächerlich machen sie sich mit ihrem Geschreibsel schon selbst - das wird hier höchstens entsprechend aufbereitet.


Ehrlich gesagt habe ich auf diese Art Diskussion nur bedingt Lust.

Wo liest du denn bitte heraus, dass ich der Meinung bin, Journalisten dürften nicht kritisiert werden?
Bin lediglich der Auffassung dass das Argumentum ad hominem eine der unschönsten Wege ist, einen Diskurs zu führen. Nichts anderes ist das doch hier, wenn auch stellenweise satirisch verpackt.

Ihr könnt jetzt gerne weiter, einzelne Sätze aus meinem Beitrag raus picken und aus dem Kontext reissen, das ist ja schließlich hier in dem Thread die beliebteste Methode. Weiter darauf eingehen werde ich aber nicht.

Will euch auch nicht den Spass verderben. Bei dem ein oder anderen Beitrag musste ich auch grinsen. Ich finde aber dass der Thread mitlerweile genauso langweilig ist wie das Sommerloch das er füllen sollte.

Und ja, ich muss ihn nicht lesen, muss im Übrigen auch keiner die FR Artikel, oder den Blog, oder das Forum.
Den Hinweis darauf sich wohin auch immer zu verziehen, wo die Meinung geteilt wird, finde ich aber einfach unangebracht.
#
propain schrieb:
Wandervogel schrieb:
Und weiter geht der Kampf der VVJ vs. JVF?
Blog-G ist doch nichts weiter als ein angenehmeres SaW-Gebabbel in dem man sich nicht jeden Tag durch endlose, immer wieder kehrende, persönliche Streitereien der selben Leute quälen muss. (Ok, das bedeutet nicht, dass der Blog der Hort der Abwechslung schlechthin ist, dennoch ist es dort zeitweise erheblich erträglicher)
Plumpe und niveaulose Art? Ja die hat genau in der Zeit, als ich die FR Artikel auch etwas nervig fand dazu geführt, dass ich wieder lieber im Blog gelesen habe als hier. Paradox. Allerdings war und ist diese plumpe und niveaulose Art eher hier anzutreffen gewesen, als sich des Volkes Zorn auf zwei Personen entladen hat, die zum Keim allen Übels auserkoren wurden.
Zugegeben gab es in diesem Thread hier auch durchaus humorvolle Beiträge, letztlich ist der Unterschied zu dem viel zitierten Heimspiel Thread aber gewaltig.

Der Heimspiel Thread war immer ein Live-Gebabbel zu der Sendung, und oft auch eine Kritik an dem Format bzw. dem HR. Die Moderatoren haben natürlich auch oft ihre Portion Häme abbekommen, aber ich habe das nie als den zentralen Punkt des Threads wahrgenommen.

Hier ist das anders. Schon im Thread-Titel wird deutlich gemacht worum es geht: Nitpicking der Artikel zweier Personen. Das dabei stellenweise dann wirklich an den Haaren herbeigezogen gepickt wird macht das ganze dann wirklich langweilig, und zeigt auf worum es wirklich geht: Die Beiden sollen lächerlich gemacht werden. Das ganze hier ist weder objektiv noch auf Dauer lustig, sondern lediglich ein ein Auffangbecken für eine bestimmte Meinung gepaart mit einem bestimmten Humor.

Die Reaktionen darauf, wenn sich jemand fragt was das ganze im UE verloren hat, zeigt das doch ganz deutlich.
Denen wird dann geraten in den scheiss Blog abzuhauen, weil hier bei "unserer Eintracht" muss man eben derzeit jedes Wort, das Thomas Kilchenstein und Ingo Durstewitz von sich geben so lange drehen, bis man den Beweis hat, dass die beiden nix können, der Eintracht schaden wollen, und eben einfach Witzfiguren sind.

Die Moderation scheint das nicht zu stören, also wünsch ich weiter viel Spass beim Machen und Tun. Lasst euch aber gesagt sein, dass es von Lesern die das Ende der "Ära" Schaaf ohne Schaum vorm Mund überlebt haben, einen äußerst seltsamen Eindruck von diesem Forum vermittelt. Man muss wissen: Meinen Geschmack trifft es nicht in einem Forum Threads zu pflegen in denen es nur um das Lächerlich machen von bestimmten Personen geht, ganz egal wer das ist.

Der Satz ist ja mal richtig geil, vor allem weil in dem Beitrag der Blog verteidigt wird der die letzte Zeit hauptsächlich davon gelebt hat über eine ganz bestimmte Person herzuziehen und sich über diese zu belustigen.


Stimmt. Das ging mir auch auf den Sack. Aber das hat so ziemlich aufgehört als er weg war.
Deshalb Paradox. Weil es dann hier angefangen hat fad zu werden, als man jeden Tag die selben langweiligen Witze über ID&TK lesen musste. Verteidige auch überhaupt keine Plattform, oder beschwere mich über die andere. Ich lesen beides mal mehr mal weniger gerne. Die Häufung von persönlichen Angriffen auf Einzelne ist ein Grund warum ich mal die eine, mal die andere der beiden Plattformen weniger gerne lese.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wandervogel schrieb:
Und weiter geht der Kampf der VVJ vs. JVF?
Blog-G ist doch nichts weiter als ein angenehmeres SaW-Gebabbel in dem man sich nicht jeden Tag durch endlose, immer wieder kehrende, persönliche Streitereien der selben Leute quälen muss. (Ok, das bedeutet nicht, dass der Blog der Hort der Abwechslung schlechthin ist, dennoch ist es dort zeitweise erheblich erträglicher)
Plumpe und niveaulose Art? Ja die hat genau in der Zeit, als ich die FR Artikel auch etwas nervig fand dazu geführt, dass ich wieder lieber im Blog gelesen habe als hier. Paradox. Allerdings war und ist diese plumpe und niveaulose Art eher hier anzutreffen gewesen, als sich des Volkes Zorn auf zwei Personen entladen hat, die zum Keim allen Übels auserkoren wurden.
Zugegeben gab es in diesem Thread hier auch durchaus humorvolle Beiträge, letztlich ist der Unterschied zu dem viel zitierten Heimspiel Thread aber gewaltig.

Der Heimspiel Thread war immer ein Live-Gebabbel zu der Sendung, und oft auch eine Kritik an dem Format bzw. dem HR. Die Moderatoren haben natürlich auch oft ihre Portion Häme abbekommen, aber ich habe das nie als den zentralen Punkt des Threads wahrgenommen.

Hier ist das anders. Schon im Thread-Titel wird deutlich gemacht worum es geht: Nitpicking der Artikel zweier Personen. Das dabei stellenweise dann wirklich an den Haaren herbeigezogen gepickt wird macht das ganze dann wirklich langweilig, und zeigt auf worum es wirklich geht: Die Beiden sollen lächerlich gemacht werden. Das ganze hier ist weder objektiv noch auf Dauer lustig, sondern lediglich ein ein Auffangbecken für eine bestimmte Meinung gepaart mit einem bestimmten Humor.

Die Reaktionen darauf, wenn sich jemand fragt was das ganze im UE verloren hat, zeigt das doch ganz deutlich.
Denen wird dann geraten in den scheiss Blog abzuhauen, weil hier bei "unserer Eintracht" muss man eben derzeit jedes Wort, das Thomas Kilchenstein und Ingo Durstewitz von sich geben so lange drehen, bis man den Beweis hat, dass die beiden nix können, der Eintracht schaden wollen, und eben einfach Witzfiguren sind.

Die Moderation scheint das nicht zu stören, also wünsch ich weiter viel Spass beim Machen und Tun. Lasst euch aber gesagt sein, dass es von Lesern die das Ende der "Ära" Schaaf ohne Schaum vorm Mund überlebt haben, einen äußerst seltsamen Eindruck von diesem Forum vermittelt. Man muss wissen: Meinen Geschmack trifft es nicht in einem Forum Threads zu pflegen in denen es nur um das Lächerlich machen von bestimmten Personen geht, ganz egal wer das ist.


Vollkommener Blödsinn. Sorry.  

Das fängt damit an, dass man die beiden "auserkoren" habe - das haben sie schon selber besorgt.
Geht weiter mit einem unsinnigen inhaltlichen Vergleich mit dem Heimspiel-Thread - es geht bei der Vergleichbarkeit um das Thema, nicht um Inhalt, Humorquote oder Qualität der Aussagen.
Auch bei deinen Vorwürfen an die FR-Kritiker schießt du vollkommen übers Ziel hinaus. Niemand behauptet, dass die beiden der Eintracht schaden wollten. Dass sie TS schaden wollten, steht für mich dagegen außer Frage. Und, sorry, über "Witzfiguren" kann man streiten. Wenn man sich den einen oder anderen "Volltreffer" anschaut, eigentlich nicht mehr.
Dass die beiden in gewisser Weise auch lächerlich gemacht werden, liegt jeder Satire zugrunde. Und nichts als Satire hat der TE hier eröffnet, eine teilweise sogar sehr gute. Wenn du damit ein Problem hast, ist es deine Sache.


Natürlich hat man die beiden "auserkoren". Oder erinnert sich noch jemand an die Namen der Autoren diverser vergleichbarer Artikel anderer Zeitungen die um den Schaaf Abgang herum in das selbe Horn geblasen haben?

Der unsinnige Vergleich mit dem Heimspiel Thread wird hier doch immer wieder aufgeführt als Begründung warum das hier wunderbar ins UE passt.
Ich habe lediglich meinen Eindruck geschildert, warum diese beiden Threads doch recht unterschiedlich sind. Mehr nicht.

Ich habe damit kein Problem. Ich finde es nur einen ziemlich seltsamen Thread fürs UE. Wenn das Satire sein soll (über den Humorgehalt sollten wir lieber nicht streiten), dann verstehe ich nicht was ein Satirethread auf Kosten zweier Personen im UE verloren hat.
#
Und weiter geht der Kampf der VVJ vs. JVF?
Blog-G ist doch nichts weiter als ein angenehmeres SaW-Gebabbel in dem man sich nicht jeden Tag durch endlose, immer wieder kehrende, persönliche Streitereien der selben Leute quälen muss. (Ok, das bedeutet nicht, dass der Blog der Hort der Abwechslung schlechthin ist, dennoch ist es dort zeitweise erheblich erträglicher)
Plumpe und niveaulose Art? Ja die hat genau in der Zeit, als ich die FR Artikel auch etwas nervig fand dazu geführt, dass ich wieder lieber im Blog gelesen habe als hier. Paradox. Allerdings war und ist diese plumpe und niveaulose Art eher hier anzutreffen gewesen, als sich des Volkes Zorn auf zwei Personen entladen hat, die zum Keim allen Übels auserkoren wurden.
Zugegeben gab es in diesem Thread hier auch durchaus humorvolle Beiträge, letztlich ist der Unterschied zu dem viel zitierten Heimspiel Thread aber gewaltig.

Der Heimspiel Thread war immer ein Live-Gebabbel zu der Sendung, und oft auch eine Kritik an dem Format bzw. dem HR. Die Moderatoren haben natürlich auch oft ihre Portion Häme abbekommen, aber ich habe das nie als den zentralen Punkt des Threads wahrgenommen.

Hier ist das anders. Schon im Thread-Titel wird deutlich gemacht worum es geht: Nitpicking der Artikel zweier Personen. Das dabei stellenweise dann wirklich an den Haaren herbeigezogen gepickt wird macht das ganze dann wirklich langweilig, und zeigt auf worum es wirklich geht: Die Beiden sollen lächerlich gemacht werden. Das ganze hier ist weder objektiv noch auf Dauer lustig, sondern lediglich ein ein Auffangbecken für eine bestimmte Meinung gepaart mit einem bestimmten Humor.

Die Reaktionen darauf, wenn sich jemand fragt was das ganze im UE verloren hat, zeigt das doch ganz deutlich.
Denen wird dann geraten in den scheiss Blog abzuhauen, weil hier bei "unserer Eintracht" muss man eben derzeit jedes Wort, das Thomas Kilchenstein und Ingo Durstewitz von sich geben so lange drehen, bis man den Beweis hat, dass die beiden nix können, der Eintracht schaden wollen, und eben einfach Witzfiguren sind.

Die Moderation scheint das nicht zu stören, also wünsch ich weiter viel Spass beim Machen und Tun. Lasst euch aber gesagt sein, dass es von Lesern die das Ende der "Ära" Schaaf ohne Schaum vorm Mund überlebt haben, einen äußerst seltsamen Eindruck von diesem Forum vermittelt. Man muss wissen: Meinen Geschmack trifft es nicht in einem Forum Threads zu pflegen in denen es nur um das Lächerlich machen von bestimmten Personen geht, ganz egal wer das ist.
#
Absolut cooler Typ.  
Willkommen Lukas.
Hau rein!
#
pathologe123 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
pathologe123 schrieb:
Der Bub braucht Nestwärme.

Holt den JUNGen heim!!!


Und wozu ??



Nix gegen Castaignos, Gacinovic oder Hradecky.
Aber ein Verein braucht Identifikationsfiguren. Und mit Trapp haben wir eine Galionsfigur verloren. Jung könnte die Lücke (mit) schließen. Nebenbei kann dann Hasebe wieder rauf die 6.
 


Ich hege jetzt sicher keinen Groll gegen den Sebi, aber ne Identifikationsfigur ist der für mich nicht mehr seit dem Wechsel zu VW.
Selbst wenn er wieder zurück kommt, würde das sehr sehr lange dauern.
Das Image ist und bleibt dann einfach angeknackst.
Er wird nie wieder der Jung sein, dem man jeden Fehler verzeiht, und dessen gute Spiele man noch mal extra doppelplusgut mit Eintracht-Nachwuchs-Fan-Brille bewertet, ganz einfach weil er eben der Sebi is. Ne, er is dann nen Rückkehrer wie Russ. Einer der sich das Standing erst wieder hart erarbeiten muss, einer der kritisch betrachtet wird, genau wie (fast) jeder andere Spieler. Das bedeutet nicht, dass es nen schlechter Transfer wäre.
Aber die Identifikationsschiene zieht da in meinen Augen nicht. Diese alles verzeihende Fanliebe bekommen mittlerweile Andere (beispielsweise Stendera), solange bis die eben den "nächsten Schritt" machen.

Achso: Die drei von dir genannten haben ne erheblich größere Chance (unabhängig von der Leistung, die ich noch nicht Einschätzen kann) zu Eintracht-Kult-Kickern zu werden, ganz einfach aus dem Grund, weil sie der Eintracht bislang nie den Rücken zugewendet haben.

So sieht das, man glaubt es kaum: Der Wandervogel  
#
Ich bin ein wenig enttäuscht. Voller Vorfreude hab ich auf diesen Thread geklickt. Aber weder werden hier Füchse in der Pfanne verrückt noch werden irgendwelche Barken in See gesetzt. Ausserdem kann die Antwort doch nur John Stiefel sein. Ziemlich unkreativer Post. Da bin ich von dir höhere Qualität gewohnt.
#
Im Gerüchtethread zu Zivkovic und Dortmund schreibt wer auf TM, dass der nur zu 25% Belgrad "gehört", zu 25% seinem Vadder und zu 50% Pini Zahavi.
Nachtigal ik hör dir trapsen. Andererseits: Der Bruno is da ja mitlerweile sicher gut informiert wie man sowas regelt.  
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Vielleicht bin ich ja ein bisschen naiv, aber alles andere als ein klarer Plan zwischen Verein und Spieler mit abgesprochener Marschroute, die letztlich in einem dick dotierten Mehrjahresvertrag mit noch viel dickerer Ausstiegsklausel ohne schweizer Konsortium endet, würde mich schwer überraschen!

Ich meine... Ein-Jahresvertrag... 1,5 Mio. Ausstiegsklausel... das ist dermaßen weit weg von allem, was sowohl Verein als auch Spieler wollen und kann doch kein Mensch, die sie alle beisammen hat, wirklich glauben... dazu noch die Äußerungen von BH, man habe eine "klare Vereinbarung" mit CZ und wolle "sich nicht dataillierter äußern", spricht doch schon Bände.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass das ganze Schmierentheater mit den türkischen Vereinen zum Schauspiel dazugehört. Schließlich würde doch das schweizer Konsortium bei einer festgeschriebenen Ablösesumme von 1,5 Mio. nur einen Bruchteil dessen erwirtschaften, was sie sich erhoffen...

Man erleuchte mich!  


So nach dem Motto:"Wenn er jetzt in die Türkei geht, bekommt ihr nen feuchten Händedruck - Wir geben euch Zwei, wenn ihr uns dann endlich in Ruhe lasst!" ?
Klingt super.  
#
Capoeira schrieb:
Der englische Kommentator is ganz sicher beim Namen Bunjaki.
Mit Joels Namen kämpft er allerdings; seine häufigste Version: "Gereschigga".

A propos, wie wird der denn eigentlich korrekt ausgesprochen?


Nein, nein. Görschigekker! Is doch ganz klar.  
#
Ja sau geil. Freue mich riesig auf deine Berichte. Endlich nen bissl guten Lesestoff in der faden Zeit. Danke.
#
Keine Ahnung welche Platzierung wir erreichen, aber bei einer Sache bin ich mir sehr sicher. In dieser Saison werden wir endlich mal wieder gegen die Bayern gewinnen.  
#
Ich verfolge die Spekulationen da jetzt schon ne ganze Weile.
Natürlich hab ich auch absolut kein blassen Schimmer was da vor sich geht. Aber mal ne Frage an diejenigen die sich da genau mit auseinander gesetzt haben:

Immer wieder lese ich: Bei Vereinswechsel is der Carlos raus aus dem Vertrag.
Aber stimmt das denn überhaupt?
Das ist doch einfach nur ne neue FIFA Vorgabe. Solche Konstrukte sollen bei neuen Verträgen nicht mehr erlaubt sein. Das ändert doch nix an dem Carlos seinem Knebelvertrag mit dem Teufel. Die haben ihn halt in der Hand. Und solange der Vertrag besteht darf er halt im FIFA Einflussbereich keinen neuen Vertrag abschließen.
Könnte es nicht sein, dass Carlos genau deswegen noch bei uns bleibt, weil die Kerle auf Speed so abenteuerliche Forderungen stellen, dass kein anderer Verein darauf eingeht ihn da raus zu kaufen?
#
So sehr ich Madlung mag, so hab ich ihn zu jeder Zeit eigentlich nur als Notlösung betrachtet. Ja der wuchtet da die Bälle allenthalben raus, und er ist auch immer für nen Tor gut, aber ich hatte mit Madlung auf dem Platz nie das Gefühl: Da ist ein sonderlich gut eingespieltes IV-Duo am Werk.
Das hat sich meines Erachtens nach auch oft in der Leistung des Nebenmanns niedergeschlagen. Oft war das eben Zambrano.
Der hatte seine besten Spiele immer, wenn er zusammen mit Bamba auflaufen konnte. Mit Russ war das schon grenzwertig und mit Madlung hat er meistens Erachtens nach die schlechtesten Leistungen gebracht.
Wie gesagt nur mein Eindruck, den ich so in den letzten 1 1/2 Jahren gewonnen habe.
Geht man nun davon aus, dass Zambrano unser Abwehrchef sein soll, dann ist die Verpflichtung von Abraham, einem schnellen Mann, wie auch Bamba es ist, konsequent, und ich bin froh dass man versucht die Mannschaft weiter zu entwickeln.
Ich wünsche mir, dass wir mal wieder den Großteil der Saison mit einem eingespielten IV-Duo bestreiten können, von dem man sagen kann: Die zwei harmonieren gut, dieser Mannschaftsteil ist eine Stütze für die Mannschaft.

Mit Madlung geht ein Spieler, der zu dem Zeitpunkt eine super Verpflichtung war, und der in 1 1/2 Jahren wenn er gebraucht wurde, zur Stelle war.
Aber es geht sicher kein Spieler, von dem das Wohl und Wehe der nächsten Saison abhängt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wandervogel schrieb:
Was muss man denn leisten um eine Legende zu werden?
Man muss Menschen begeistern, sie träumen lassen, und für immer im Gedächtnis bleiben. .


Wir sollten Skibbe auch schnell dort verewigen. Der hat hier jeden träumen lassen und so sehr man es auch versucht, man kann ihn nicht vergessen!


Strohmann.