>

Wedge

15287

#
Die Amis sind wirklich knuffig.
Was da für Dilletanten in der Regierung sind ist echt unglaublich.

Aus dem FAZ COVID TIcker (gekürzt)

Nachdem sich das Coronavirus auch unter der 4.000-köpfigen Besatzung des amerikanischen Flugzeugträgers "USS Theodore Roosevelt" ausgebreitet hatte, meldet sich der ... Verteidigungsminister zu Wort: Mark Esper sieht derzeit keine Notwendigkeit, den Flugzeugträger zu evakuieren... Bislang sei kein Besatzungsmitglied ernsthaft erkrankt.
Der Kapitän .. sieht das offensichtlich anders:...forderte Brett Crozier in einem offenen Brief, die Matrosen aus dem Schiff zu entfernen und zu isolieren. Verteidigungsminister Esper gab während seines Fernsehinterviews an, jenen Brief nicht im Detail gelesen zu haben.
#
Das Problem bei den Abiturienten ist, dass sie irgendwie fertig werden müssen bis zum Sommer. Viele dieser Abiturienten haben Studienplätze ab Herbst oder halt Ausbildungsplätze. Da kann man nicht einfach mal verschieben bis ultimo.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Problem bei den Abiturienten ist, dass sie irgendwie fertig werden müssen bis zum Sommer. Viele dieser Abiturienten haben Studienplätze ab Herbst oder halt Ausbildungsplätze. Da kann man nicht einfach mal verschieben bis ultimo.

Schon klar, aber mit dem Argument kannst Du viele termingebundene Betroffene rauslassen.
Ich sag nur Fußball und die Fernsehgelder...
#
Aktuell läuft ja die Diksussion über fehlende Erntehelfer.

Im Moment gibt es da wohl zwei Ansätze:
Entweder Sondergenehmigungen für die eingearbeiteten Rumänischen Gastarbeiter oder den Einsatz von Asylsuchenden auf den Feldern.

Ich bin da etwas erstaunt, dass man nicht die Menschen heranziehen möchte, die aktuell von Kurzarbeit oder gar Arbeitslosigkleit betroffen sind.

Klar, die sind nicht eingearbeitet und würden den einen oder anderen Spargel kaputt stechen oder paar Erdbeeren zerdrücken.
Dennoch wäre das aus meiner Sicht zumindest ein Angebot mit dem man jetzt die wirtschaftlichen Folgen für viele Betroffene mildern könnte.
Könnte mir auch vorstellen, dass der Staat die Lücke im Verdienst bezuschusst, anstatt Kurzarbeitergeld oder ALG zu zahlen.

Abschliessend bin ich sehr verwundert, dass die AFD das Thema noch nicht aufgegriffen hat.
Immerhin könnte man Biodeutschen in Not helfen und gleichzeitig den Innereuopäischen Import billiger Arbeitskräfte zum Schaden des Deutschen Volkskörpers beenden.
#
Meet.jit.si ist opensource
Zoom ist aber Datenkrake bester Freund von Facebook.

Bin kein Gamer, hoffe aber geholfen zu haben.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Meet.jit.si ist opensource
Zoom ist aber Datenkrake bester Freund von Facebook.

Bin kein Gamer, hoffe aber geholfen zu haben.

Mmmh, Teams fände ich gut, aber soweit ich das verstanden habe ist das tatsächlihc nur für Business und wir suchen ja eine Möglichkeit für privat.

Und gamen wollen wir auch nicht, nur die Omma anrufen und einen zusammen heben...
#
Bei uns auf dem Rewe Parkplatz haben sich auch paar Teens immer getroffen. Haben Hausverbot bekommen und einmal wurde wohl die Polizei gerufen. Seitdem Ruhe. Jedenfalls dort.
#
SGE_Werner schrieb:

Bei uns auf dem Rewe Parkplatz haben sich auch paar Teens immer getroffen. Haben Hausverbot bekommen und einmal wurde wohl die Polizei gerufen. Seitdem Ruhe. Jedenfalls dort.

Hessenwarn hat gerade einen Aufruf an die Abiturienten verschickt. Bitte keine Abifeiern.

Abgesehen davon, dass ich es ohnehin für fragwürdig halte, das die Prüfungen derzeit stattfinden bin ich gespannt wie die jungen Leute das handhaben und wie die Polizei im Ernstfall tausende von junden Menschen einfangen möchte.
#
Gude.

Ich mach mal einen extra Thread auf, im Corona Thread geht das Thema warscheinlich unter.
In diesen Zeiten dürfte das eventuell nicht nur für mich interessant sein.

Wir haben letzten Freitag mal über Skype eine Trinkspielrunde zusammen gerufen, also jeder paar Würfel und Bierlies und dann den Abend praktisch wie in der Kneipe gezockt.

Was bei Skype genervt hat war, das man immer nur 4 Teilnehmer sehen konnte und die anderen minimiert waren.

Ich suche also eine Alternative, nicht nur für Trinkspiele, auch für die Videoanrufe bei meinen Eltern.
Wenn's geht kostenlos, möglichst viele Teilnehmer auf dem Screen, stabil auch bei hoher Last im Netz.

Aktuell hat mir jemand Discord empfohlen, aber falls Ihr weitere Tipps habt, gerne her damit.

Gruß und Danke

Wedge
#
Xbuerger schrieb:

hab gestern im anschluss auf ein gespräch auf der johns hopkins seite die zahlen von norwegen und schweden verglichen und sehe da keinen vorteil von ihren hygeligen maßnahmen. sondern eine deutlich höhere todesrate...                                              

Fairerweise wird man erst nach der Krise abschätzen könne, ob sie (speziell Schweden) richtig gefahren sind.

Bei einer schnelleren Durchseuchung gibts entsprechend auch schneller Tote, aber die Krise ist schneller vorbei.
Übertragbar auf andere Länder ist das jetzt nicht zwingend.

Spannend wird es, wenn den Schweden die Betten ausgehen.
#
SemperFi schrieb:

Xbuerger schrieb:

hab gestern im anschluss auf ein gespräch auf der johns hopkins seite die zahlen von norwegen und schweden verglichen und sehe da keinen vorteil von ihren hygeligen maßnahmen. sondern eine deutlich höhere todesrate...                                              

Fairerweise wird man erst nach der Krise abschätzen könne, ob sie (speziell Schweden) richtig gefahren sind.

Bei einer schnelleren Durchseuchung gibts entsprechend auch schneller Tote, aber die Krise ist schneller vorbei.
Übertragbar auf andere Länder ist das jetzt nicht zwingend.

Spannend wird es, wenn den Schweden die Betten ausgehen.

Schweden testet bisher kaum.
Ich gehe davon aus, dass die Schweden genau wie UK in den nächsten Tagen die Quittung bekommt.
#
Wedge schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Es gibt aber sicher einen Durchschnittspreis für die Art Masken, welche der Arzt bestellt hat. Man könnte natürlich auch einfach den Preis nehmen, den er gezahlt hat. Wird er ja wohl irgendwie nachweisen können.

Auch an dich die Frage :

Was wäre daran so schlimm, wenn der Staat per sofort auf Dinge wie Masken, Desinfektionsmittel usw in Zeiten der Coronakrise auf Zoll verzichten würde?
Dadurch würden sich auch die Wucherpreise nach unten regulieren.

Wo bin ich den wütend? Oder wolltest du nur ein bissl sinnlos beleidigen?

Du bist doch die Expertin, die es vor nicht mal 10 Tagen cool fand das UK alles offen lässt?

Genauso Typen brauch ich grade. Erst alles als Schnupfen abtun und sich über die Beschränkungen beschweren und kurz danach jammern, das die Regierung jetzt nicht alles tun würde.

Geh mal schön ins Fitnesstudio, da passt Du hin.

Möglich, dass hier eine Verwechslung zwischen Natiwillmit und Nifunifa vorliegt.

Ich will die Natiwillmit nicht verteidigen, denn sie hat hier auch schon Thesen zur AfD raus gehauen, bei denen es einem die Nackenhaare aufstellt und für die sie hier hätte  raus fliegen müssen, aber der Knaller mit der Herdenimunität und den verweigerten Erklärungen dazu war der Nifunifa  

Ich komme hier aber auch inzwischen durcheinander, was die Balla-Balla-Posts betrifft.
#
Brodowin schrieb:

Wedge schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Es gibt aber sicher einen Durchschnittspreis für die Art Masken, welche der Arzt bestellt hat. Man könnte natürlich auch einfach den Preis nehmen, den er gezahlt hat. Wird er ja wohl irgendwie nachweisen können.

Auch an dich die Frage :

Was wäre daran so schlimm, wenn der Staat per sofort auf Dinge wie Masken, Desinfektionsmittel usw in Zeiten der Coronakrise auf Zoll verzichten würde?

Du bist doch die Expertin, die es vor nicht mal 10 Tagen cool fand das UK alles offen lässt?

Genauso Typen brauch ich grade. Erst alles als Schnupfen abtun und sich über die Beschränkungen beschweren und kurz danach jammern, das die Regierung jetzt nicht alles tun würde.

Möglich, dass hier eine Verwechslung zwischen Natiwillmit und Nifunifa vorliegt.

Ich will die Natiwillmit nicht verteidigen, denn sie hat hier auch schon Thesen zur AfD raus gehauen, bei denen es einem die Nackenhaare aufstellt und für die sie hier hätte  raus fliegen müssen, aber der Knaller mit der Herdenimunität und den verweigerten Erklärungen dazu war der Nifunifa  

Ich komme hier aber auch inzwischen durcheinander, was die Balla-Balla-Posts betrifft.

Dann sorry
#

Auch an dich die Frage :

#
Natiwillmit schrieb:

Auch an dich die Frage :

#
Wedge schrieb:

FrankenAdler schrieb:

In der Not frisst der Teufel Fliegen

Du kennst meine Frau nicht.
Das ist immer noch 'ne Fackel, obwohl die 5 davor steht.

Lass mich raten. Die stand gerade hinter Dir?
#
Basaltkopp schrieb:

Wedge schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Lass mich raten. Die stand gerade hinter Dir?

Nee.
Ich mein das ernst.

Aber so ohne Corona geht in unserem Alter halt die Frequenz runter.
Aber da man nicht dauernd fernsehen kann...

Im übrigen findet man in alten Fässern den besten Wein.
#
#
FrankenAdler schrieb:

#
Warum kann man Mundschutz nicht modischer machen. Entweder sieht es wie im OP aus oder in einer Lackiererei.
#
planscher08 schrieb:

Warum kann man Mundschutz nicht modischer machen. Entweder sieht es wie im OP aus oder in einer Lackiererei.

Alter Hut...

London Fashion Week Mundschutz als Fashion Statement
Schöner vermummen: Während auch in Europa Atemschutzmasken aus Angst vor Covid-19 Mangelware werden, erhoben Besucher der Londoner Modewoche sie zum stylischen Must-have.

https://www.spiegel.de/stil/london-fashion-week-mundschutz-als-fashion-statement-a-b771441d-e39f-4e61-95e3-082ab2731a79
#
Netter Thread.

Ich möchte in diesem Zusammenhang gerne auf den lange vernachlässigten Rezepte-Thread hinweisen und glechzeitig auch auf meine eigenen Hessen Tapas.

Guckst Du hier:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/81129?page=16#2071328
#
Ansonsten habe ich festgestellt, dass sich die Frequenz des ehelichen Beiwohnens deutlich erhöht hat, seit wir zuhause sind. Und wir sind beide um die 50.

Danke Corona.
#
Brodowin schrieb:

So, mit den Blagen zwei Alba Berlin Online Sportstunden durchgeturnt und 1 Stunde Anton App.

Jetzt bin ich im Ar.sch. Sowas von. Danke Corona.

Bei mir war es gestern eine Stunde Klatschen und Hüpfen zu Volker Rosins Online Konzert.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Brodowin schrieb:

So, mit den Blagen zwei Alba Berlin Online Sportstunden durchgeturnt und 1 Stunde Anton App.

Jetzt bin ich im Ar.sch. Sowas von. Danke Corona.

Bei mir war es gestern eine Stunde Klatschen und Hüpfen zu Volker Rosins Online Konzert.

Ist das dieser Fernsehkoch?
Singt der jetzt auch noch?
#
Tafelberg schrieb:

wenn man(n) die Krise aber nicht in den Griff bekommt?

Von Trump kann man ja halten was man will, aber er schon clever. Vermittelt das alles gut ist und er alles im Griff hat und sollte es wie jetzt momentan, dann haut er mal eben 2 Billionen Dollar raus für die Rettung. So steht er am Schluss als gefeierter Retter da der Amerika vor dem Untergang gerettet hat. Halleluljah
#
planscher08 schrieb:

Tafelberg schrieb:

wenn man(n) die Krise aber nicht in den Griff bekommt?

Von Trump kann man ja halten was man will, aber er schon clever. Vermittelt das alles gut ist und er alles im Griff hat und sollte es wie jetzt momentan, dann haut er mal eben 2 Billionen Dollar raus für die Rettung. So steht er am Schluss als gefeierter Retter da der Amerika vor dem Untergang gerettet hat. Halleluljah

Warten wir ab, bis das Sterben in NY beginnt.
NY hat 30.000 Beatmungsgeräte von der Regierung angefordert, dazu twittert Trump:  “I have a feeling that a lot of the numbers that are being said in some areas are just bigger than they are going to be. I don’t believe you need 40,000 or 30,000 ventilators

wenn die Leute in NY oder NO anfangen umzufallen, weil Trump nicht an die Notlage "geglaubt" hat könnte das selbst bei den Amis die Stimmung drehen.
#
Ich hab grad das erste mal festgestellt das sich Menschen aktiv nicht an die Beschränkung gehalten haben. Bin bei uns zum Döner, laufen vor mir 3 Jungs, laute Musik, dementsprechendes aussehen, usw.

Laufen vor mir, gröhlen durch die Gegend, beleidigen, usw. Sind dann beim Dönerladen rein, bzw. dort in den Nebeneingang. Ich hab dann den Besitzer gefragt, ob die dort wohnen. Nein, tun sie nicht, und die würden jeden Abend hier Coronapartys feiern. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig, und kurz überlegt die grünen Freunde zu rufen. Der eine ist dann aber abgezischt, und dementsprechend hab ichs sein lassen. Verdient hätten sies gehabt.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich hab grad das erste mal festgestellt das sich Menschen aktiv nicht an die Beschränkung gehalten haben. Bin bei uns zum Döner, laufen vor mir 3 Jungs, laute Musik, dementsprechendes aussehen, usw.

Laufen vor mir, gröhlen durch die Gegend, beleidigen, usw. Sind dann beim Dönerladen rein, bzw. dort in den Nebeneingang. Ich hab dann den Besitzer gefragt, ob die dort wohnen. Nein, tun sie nicht, und die würden jeden Abend hier Coronapartys feiern. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig, und kurz überlegt die grünen Freunde zu rufen. Der eine ist dann aber abgezischt, und dementsprechend hab ichs sein lassen. Verdient hätten sies gehabt.

Ich würde, wenn sowas vereinzelt vorkommt, nicht die Grünen rufen.

Erstens gefährdest Du damit die Polizisten und um diese Corona-Feiernden kümmert sich am Ende sowieso Darwin persönlich.
#
Auf der Site des BMJV sind die Schutzpakete der Bundesregierung bereits mit FAQs nachzulesen.
#
Misanthrop schrieb:

Auf der Site des BMJV sind die Schutzpakete der Bundesregierung bereits mit FAQs nachzulesen.

Sehr schön.
Hab's gefunden, vielen Dank.
#
Xbuerger schrieb:

was mich allerdings etwas verwundert:
wir erleben gesundheitlich-gesellschaftlich gerade maßnahmen unvollstellbaren ausmaßes, auf politischer ebene auch  - nur von der wirtschaftswissenschaft habe zumindest ich bislang noch wenig  phantasievolles gehört als alternative zu "arbeit oder tod".
gestern abend bei maischberger hat der WW mal kurz "künstliches koma" für die wirtschaft erwähnt, ich frage mich schon seit tagen, ob man das jahr nicht auch wirtschaftlich für nichtig erklären könnte. druckerpresse auf volldampf und nächste jahr im februar oder wann auch immer wird einfach alles resettet. k.a., aber irgendeine antwort außer "arbeit oder tod" sollte die wirtschaft schon geben...        

Ich warte eigentlich täglich darauf, dass Christian Lindner den Corona-Virus medienwirksam dazu auffordert, weniger Leute zu infizieren, da es der Wirtschaft nicht länger vermittelbar sei.
#
Brodowin schrieb:

Xbuerger schrieb:

was mich allerdings etwas verwundert:
wir erleben gesundheitlich-gesellschaftlich gerade maßnahmen unvollstellbaren ausmaßes, auf politischer ebene auch  - nur von der wirtschaftswissenschaft habe zumindest ich bislang noch wenig  phantasievolles gehört als alternative zu "arbeit oder tod".
gestern abend bei maischberger hat der WW mal kurz "künstliches koma" für die wirtschaft erwähnt, ich frage mich schon seit tagen, ob man das jahr nicht auch wirtschaftlich für nichtig erklären könnte. druckerpresse auf volldampf und nächste jahr im februar oder wann auch immer wird einfach alles resettet. k.a., aber irgendeine antwort außer "arbeit oder tod" sollte die wirtschaft schon geben...        

Ich warte eigentlich täglich darauf, dass Christian Lindner den Corona-Virus medienwirksam dazu auffordert, weniger Leute zu infizieren, da es der Wirtschaft nicht länger vermittelbar sei.

Trump verhandelt schon, der alte Dealmaker

https://www.der-postillon.com/2020/03/trump-coronavirus.html
#
ich kann dem Kläger auch nicht folgen, aber es ist sein Recht
#
Tafelberg schrieb:

ich kann dem Kläger auch nicht folgen, aber es ist sein Recht

Unbestritten.
Ich bin auch ziemlich sicher, dass die aktuellen Beschränkungen ganz oder in Teilen juristisch nicht haltbar sind.

Ich glaube trotzdem, dass es momentan keine andere Möglichkeit gibt die Pandemie zu verlangsamen.
Da kann man dann wenigstens mal für ein paar Wochen die Füße still halten.

Immerhin kann man inzwischen recht gut nachvollziehen, dass die Infektionsraten sich nach der Anzahl der zusammenkommenden Menschen richten.