>

Wedge

15292

#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck, es geht gar nicht darum, wer recht hat aber Ama wird mit den Äußerungen nach 6 Monaten Training in den Bereich der Sportinvalidität gestellt und das öffentlich. Dass dann keine Abnehmer oder nach 2012 Interessenten da sind ist doch klar.

Verkaufen oder nicht , Marktwert Hü oder Hot:
Die Aussage von Skibbe ist so, als ob sich mein Chef in die Kantine stellt und laut jedem mitteilt: "Der Wedge bringt's nicht mehr, wird Zeit für die Frührente."

Egal ob Ama aufgestellt wird oder nicht, verkauft, verliehen, auf die Tribüne geschickt oder zum Greenkeeper ernannt, ein solches öffentliches Statement gehört sich einfach nicht. Für mich ist das bestenfalls schlechter Stil und menschlich unter aller Sau.

Ich hoffe der Skipper lernt irgendwann nochmal, dass man nicht alle Nase lang mal wieder im Blätterwald zündeln muss.
#
Programmierer schrieb:
Wedge schrieb:

Mit etwas stöbern findet man durchaus Kochbücher aus den 60er Jahren oder noch früher.

Wozu sollen die gut sein?
Vielleicht um nen Hawaii Toast herzustellen?

Zum Beispiel findet man da, wie man eine gekörnte Brühe selbst macht...  

Programmierer schrieb:
BTW., statt der von Dir angeführten "gekörnten Brühe" würde ich einen Fond empfehlen. Der passt besser zu einer modernen Ernährung.

War ja nur ein Beispiel und es ging ja wohl auch um Geschwindigkeit.

So'n Löffel Brühe mit ein paar Nudeln aufkochen geht halt schneller als 'nen Fond oder 'ne Consomee aufzutauen.
#
Direkt ein Buch kann Ich Dir nicht empfehlen, aber eine gute Quelle für Kochbücher: Flohmärkte.

Mit etwas stöbern findet man durchaus Kochbücher aus den 60er Jahren oder noch früher.

Die Vorteile:

Erstens ist man damals noch nicht so auf Fertigzeugs gegangen wie Heute, sprich es werden auch mal die handwerklichen Kniffe erklärt um z.B. mal eine gekörnte Brühe oder ähnliches selbst herzustellen.

Gerade bei Unverträglichkeiten wie bei Dir kann Ich mir das hilfreich, weil natürlicher vorstellen.

Zweitens: Meist sind diese Schätzchen im Besitz von Fast-Food Jüngern, die Dir das "Altpapier" für'n Appel und 'n Ei überlassen.

Was die Zeit für's Kochen angeht:

Vorbereitung ist alles. Vieles kann man durchaus an einem Sonntagnachmittag mal in grösseren Mengen kochen und einfrieren. Manches wie Suppen, Brühen und Basen für Soßen lässt sich ziemlich easy selbst herstellen, konservieren und im Bedarfsfall für schnelle Gerichte hernehmen.

Ansonsten sind die Zubereitungszeiten für Gemüse idR recht kurz, wenn das Zeug erstmal geschält/geputzt ist geht's ratz-fatz.

So, hier noch ein "Rezept" für die gekörnte Brühe, ersetzt den Maggiwürfel vollständig. Ein Löffel davon in heisses Wasser, paar Nüdelchen rein, fertig ist die Nudelsuppe. Auch geeignet als schnelle "Würzmischung" für deftige Soßen:

Zubereitungszeit: Ein Sonntag an dem man eh nur rumgammelt.

Du nimmst ca 1 Kg Suppengemüse (Gibt's in fertigen Gebinden im Supermarkt oder beim Gemüsemann), hackst das in möglichst kleine Stücke. Dann Deinen Ofen auf die niedrigste Temperatur stellen, meist so 50 Grad, das gehackte Gemüse auf'm Blech verteilen und ca 1 Std trocknen lassen.

Dann wieder raus damit, wieder durchhacken.

Das ganze ca 4 - 5 mal wiederholen, die Stückchen immer feiner hacken.

Am Ende hast Du ein bräunliches Gemüsepulver (oder Krümel) die schön trocken sind. Das ganze hält sich z.B. in Schraubgläsern bis zu einem Jahr. Du bekommst also mit einem Tag Arbeit einen netten Vorrat für Deine schnelle Küche.
#
Lautern
#
dawiede schrieb:
Ziemlich unguenstiger Zeitpunkt, wenn man so an die Tore der Stuttgarter dieses Wochenende denkt  

Na ja,

ich hab' ihn halt schon länger auf dem Zettel und den Elfer muss man nicht pfeiffen...

Ausserdem hat er ja selbst ein schönes Tor gemacht.

Was aber ganz wichtig ist: Ich hab' von irgendeiner Faschingssause noch 'ne Afro-Perücke im Schrank, die könnte Ich dann im Stadion tragen.
#
Oka
Jung Franz Russ Tzavellas
Schwegler Köhler
Ochs Meier Altintop
Ama
#
Gude,

mein erster selbst eröffneter Thread im W&G, bin schon ganz aufgeregt.

Ich mach's kurz:

Dante gefällt mir gut, seit er bei BMG spielt.

Der Mann ist nicht nur ein passabler IV, er kann eine Abwehr auch dirigieren und seine Schäfchen zusammen halten. Wieviel Einfluss Dante auf eine Abwehr nehmen kann, kann man recht schön an der Gladbacher Abwehr während und nach seiner Verletzung ablesen.

Da die Chancen auf den Klassenerhalt bei BMG schwinden und die gesundheitlichen Perspektiven für Vasi und Chris zumindest unsicher sind steht Dante auf meinem Abwehr-Wunschzettel relativ weit oben, zumal er in unser Budget passen würde.

Youtube Videos und TM links spar' Ich mir.

Schönen Gruss

Wedge
#
Nikolov 3
Jung 3
Franz 3
Russ 3,5
Tzavellas 4
Schwegler 4
Meier 4
Ochs 4
Caio 3,5
Köhler 4
Gekas 4
#
@ Mannschaft:

Langsam nervt's echt.

Das komplette Mittelfeld ein einziger Totalausfall.

Schwegler, Meier, Caio, Köhler, Altintop und mit Abstrichen Ochs nehmen praktisch nicht am Spiel teil.

Und wenn da mal einer den Ball hat fällt ihm nix anderes ein als hoch und weit auf Gekas bolzen und dann beten.

Grade die Schachtaufreisser von wegen Europa und sportlicher Perspektive sollten sich lieber mal den ***** aufreissen und den Ball mal perspektivisch nach vorne spielen.

Und @ Trainer:

Kurzpassspiel kann Ich auch nicht mehr sehen, im Moment wird vor lauter Kurzpass nämlich alles andere verpennt.
Solange im Dreick Kurzpässchen spielen, bis man von 5 Gegnern umstellt ist bringt's nämlich auch nicht.

Man soll sogar mit einem Ball am Fuß mal mehr als 2 Meter geradeaus laufen können (hab' Ich mal gelesen), anstatt sofort hektisch an die nächste (End-)station abzugeben.

Manche Trainer sollen ab und an auch mal einen anderen Spieler einwechseln.

Trotz 14 Gekas-Toren hätte es gestern sicher nicht geschadet kurz nach der Pause Ama für Gekas zu bringen.

Der hat nämlich früher auch ab und an mal ein Tor gemacht, kann zudem Zähne zeigen und den Rest der Mannschaft antreiben. Gerade letzteres hätte gestern sicher nicht geschadet.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Die sind so schlecht, schade dass Dortmund denen nicht schon 3 eingeschenkt hat.

Wie der Magath sich nach so einem Auftritt überhaupt noch vor 'ne Kamera traut, unfassbar.

Hut ab allerdings vor Neuer, der Junge hat das Spiel für Schalke fetsgehalten, und wie!
#
Ich bin kein Chatter, aber der Name passt bestens zur Eintracht.  
#
Das wird bestimmt aufregend:

FR: Ist es nicht ungewöhnlich, daß ein Freiburger in Afrika Eintracht Fan ist?

A: Ja.

FR: Kennst Du noch andere Freiburger in Afrika, die Eintracht Fans sind?

A: Nein.

FR: Gibt es in Freiburg Afrikaner, die in Eintracht miteinander leben?

A: Vielleicht.
#
Depp des Tages find' Ich gut, da findet sich immer was.

Wir müssen nur aufpassen, daß es keiner für den neuesten Honk-Thread hält...
#
ChristianW. schrieb:
Quelle: http://www.reviersport.de/146190---schalke-magath-muss-rechtfertigen.html

Felix Magath über den Vergleich Wolfsburg/Schalke:

„In Wolfsburg war die Situation komfortabler mit einem Sponsor im Rücken. Schalke war fast finanzlos, als ich kam.“

Und nun ist Schalke fast insolvent. Glückwunsch!  

Ich hab' da eben im Morgenmagazin ein paar Ausschnitte aus der PK gesehen und mache mir inzwischen ernsthaft Sorgen um Magath.

Ich bin ja kein Psychoanalytiker, aber bei solch einem kompletten Realitätsverlust muss dem Mann doch langsam mal professionell geholfen werden oder?

Der Ringarzt beim Boxen greift ja auch ein, wenn einer der Beteiligten völlig die Orientierung verloren hat.
#
nikon schrieb:
Cenk Tosun hat im Pokalspiel 2 Tore geschossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.............und den geben wir einfach ab, weil wir ja, bis auf Gekas ja so wahnsinnig viele Torjäger haben. Das ist für mich eine klare Fehlentscheidung. Ich kann es immer noch nicht glauben.  

Hunnerd Brozent agrie. Einhundertausendeinhundertelf!

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.
#
Larruso schrieb:
Für Tierfreunde

War da schon mal Brunchen, nicht ganz günstig, aber mit den "Viechern" eine etwas andere Atmosphäre.

Steaks? Zum Frühstück?
Ein Traum wird wahr...  

Mal sehen, Ich ruf da mal an, wenn die wirklich rib-eyes zum Frühstück reichen fahr' Ich auf jeden Fall mal hin.

Allerdings wird das für die Omis nix sein, schon wegen der künstlichen Kauwerkzeuge.
#
#
Gude,

da sich meine eigenen Tips inzwischen überholt haben bräuchte Ich jetzt selbst mal einen Tip für eine nette Möglichkeit zum brunchen.

Ausgeben würde Ich so 25,-/Person und brunchen würde Ich gerne irgendwo im Taunus oder dem nördlichen Frankfurt.

Da Omis und Tanten anwesend sind sind im übrigen verrauchte Studenten- oder Revoluzerkneipen keine Option, wer aber in der Richtung einen guten Tip hat: Immer her damit, man kann ja auch mal ohne Oma brunchen gehen.

Gruss und Danke Vorab

Wedge
#
HessiP schrieb:
RobinAdler schrieb:
Es ist halt jeder mal dran...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548051/artikel_Kreuzbandriss-Saison-fuer-Szalai-beendet.html

Na dann wissen wir wenigstens, was am Ende, wenns nicht für Europa reicht, neben den Schiedsrichtern, den Gegenspielern, den gegnerischen und eigenen Fans noch dran Schuld am Scheitern war... Gell, Taschenmuschi?

Ich hab' mir das Mainz Spiel in der Kneipe angeguckt und als die beiden da zusammen gerauscht sind hab' Ich sofort gedacht: "Karriereende!".

So wie's da das Knie nach hinten durchgedrückt hat, da sind mir schon vom hingucken fast die Bänder gerissen...

Von daher mal von mir Gute Besserung für den Kollegen Szalai.
#
Spieler bashende Kackbratzen im UE.