>

Wedge

15292

#
Maxfanatic schrieb:
Kurzer Einwurf:
http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/2341586

Gibt ein Urteil vom OLG Stuttgart dazu.

Ohne Wertung zum vorliegenden Fall, der sich vielleicht etwas anders darstellt als die Fälle vorm OLG Stuttgart.

Danke, das kannte Ich noch nicht.
#
marco-sge schrieb:
http://www.fr-online.de/frankfurt/jetzt-bloss-keine-rache/-/1472798/7193372/-/index.html

"Allerdings hätten sich unter den Gästen in der Kneipe zehn ältere Hooligans aus Leverkusen befunden, berichtet Ulf Stamer, Fan-Experte bei der Frankfurter Polizei"

Also doch!!!

Wieso also doch?

Dürfen die in Offenbach nicht mehr Mittagessen oder hatte man die üblichen Handynummern für das kleine Date im Wald vergessen?

Selber Artikel:
"Ob diese zuvor eine Auseinandersetzung mit den Frankfurtern hatten, die dann womöglich in der Kneipe fortgesetzt wurde und dort eskalierte, „ist aber reine Spekulation“...
Dass Hooligans Schlägereien anzetteln, an denen auch gewöhnliche Fußball-Fans beteiligt sind, sei absolut unüblich."
#
Calli_09 schrieb:
denn ich z.B. kann nicht glauben, dass das einfach so "friedliche" Fußballfans gewesen sind, die da verprügelt wurden.

Da isses schon: Die andern haben angefangen, ging ja schnell...

Larruso schrieb:
Gut heißen muss man die Aktion nicht, man sollte aber, bevor wild Vermutungen hier rausgehauen werden, sich vorher genau informieren, ansonsten empfehle ich:

Einfach mal die Klappe halten.

Wo informiert man sich denn da? Männerhäkelgruppe Blocksturm oder wo?

Und was das Klappe halten angeht:
Warum soll Ich meinen Zorn nicht artikulieren?

Ich werde schliesslich aufgrund solcher und anderer Vorfälle am Stadion bis auf die Unterhose gefilzt und als friedlicher Fan behandelt wie ein Hooligan. Typen wie die Beteiligten liefern immer wieder jede Menge Argumente für noch mehr Repressalien und die Hardliner bei den Cops machen jedesmal 'ne neue Flasche Sekt auf.

Zur Presse: Erst Schlägerei, dann Artikel. Henne und Ei ist hier relativ einfach zu bestimmen.
#
Die Wechsler in Klammern:

Oka
Jung Franz Russ Tzavellas (Köhler)
Schwegler Rode
Ochs Meier Köhler (Altintop)
Gekas (Fenin)
#
womeninblack schrieb:
Also gerechtfertigt hat das hier niemand.

Nee, aber eine der ersten Reaktionen ist immer:
Die Presse bauscht auf, der Polizeibericht ist gefälscht.

Anteilnahme mit den Opfern: Null.

Was im übrigen sicher noch kommt ist das klassische: "Die haben angefangen."

Wahrscheinlich hat ein Leverkusener scheppt geguckt oder irgendwen an irgendeinem Bahnhof beleidigt, da muss man natürlich Flagge zeigen und ein paar Knochen knacken.

Dschalalabad hat's schon geschrieben, auch wenn es nur wenige waren ist es eine Drecksaktion.

Ich find's jedenfalls zum kotzen und ja, Ich schäme mich auch dafür, dass solche Assis unter dem Eintracht Fähnchen segeln. Das ging mir übrigens auch schon in den 80gern so, mein Schuhschrank ist da gross genug.

Wegen mir gehören diese Idioten wie jeder andere Straftäter weg gesperrt, fertig.

Mit Fußball hat das ganze mMn im übrigen nix zu tun, ausser das der Name meines Vereins durch das Verhalten einiger Assozialer mal wieder in den Dreck gezogen wird.

Was mich angeht von hier aus gute Besserung an die Opfer, Ich hoffe es gibt keine bleibenden Schäden.
#
FredSchaub schrieb:
Favre der Abstiegsbeschleuniger wirds wohl

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548593/artikel_Folgt-Favre-auf-Frontzeck.html

Done.

BMG, Montag 20:00, live auf Sky.
#
schneidi schrieb:
Anbei die aktuellste Information zum Thema Web TV:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11179223/

Traurig.

Ein weiterer Beweis dafür, dass mein Verein marketingmäsig im letzten Jahrhundert rumdümpelt und sich dort auch noch wohlfühlt.

Ich bin privat T-Home Entertain Kunde, da haben inzwischen unter Vereins-TV rund ein Dutzend Vereine eine eigene Sendesparte. Offenbar rechnet sich die Kooperation mit T-Home zwar für Cottbus, aber nicht für uns.
#
FrankieVallie schrieb:
NX01K schrieb:

Was mir aber übel aufstösst ist diese miese Presseformulierung. Hast du schonmal irgendwo gelesen, dass ein verletzter Fußballfan ein Ehemann, Lebensgefährte, Vater, Sohn oder sonstwas ist? Nein? Warum nur?
Aber jeder Polizist ist, wenn er was abbekommt ist grundsätzlich ein friedliebender Familienmensch, der für nichts was kann.

Vielleicht drücke Ich mich unverständlich aus.

Wenn 20 Cops 2 Fußballfans zusammen getreten hätten fände Ich das genauso übel. In meiner Welt gibt es keine Begründung für ein 20 gegen 2, egal von wem und an wem. Da hilft mir auch kein "die anderen haben aber angefangen".

Ansonsten finde Ich, dass der Kommentar den Wandel, der in der Ultra Szene in den letzten Jahren stattfindet recht treffend aufnimmt. Weniger support und Interesse am Spiel, dafür mehr Bambule und gegenseitiges abgezocke halt. Aber das ist warscheinlich auch wieder nur Pressepropaganda.

Egal, bin raus jetzt hier, wer noch was mit mir besprechen möchte kann ja an meinen Container kommen.
#
Nikolov: 3-
Jung: 4
Franz: 4
Russ:4-
Tzavellas; 4
Ochs:4
Schwegler: 4-
Meier 4-
köhler: 3-
Caio: 4-
Gekas:4-

Fenin: 3-
Altintop: 3
#
Danke Mannschaft und Trainer, Ich kann mich enfach selbst zitieren, das spart Zeit und Arbeit.

Kleine Ergänzung: Wer in der aktuellen Situation Ama aus dem Kader schmeisst muss entweder sehr dicke Eier oder einen gewissen Realitätsverlust haben.

Wedge schrieb:
@ Mannschaft:

Langsam nervt's echt.

Das komplette Mittelfeld ein einziger Totalausfall.

Schwegler, Meier, Caio, Köhler, Altintop und mit Abstrichen Ochs nehmen praktisch nicht am Spiel teil.

Und wenn da mal einer den Ball hat fällt ihm nix anderes ein als hoch und weit auf Gekas bolzen und dann beten.

Grade die Schachtaufreisser von wegen Europa und sportlicher Perspektive sollten sich lieber mal den ***** aufreissen und den Ball mal perspektivisch nach vorne spielen.

Und @ Trainer:

Kurzpassspiel kann Ich auch nicht mehr sehen, im Moment wird vor lauter Kurzpass nämlich alles andere verpennt.
Solange im Dreick Kurzpässchen spielen, bis man von 5 Gegnern umstellt ist bringt's nämlich auch nicht.

Man soll sogar mit einem Ball am Fuß mal mehr als 2 Meter geradeaus laufen können (hab' Ich mal gelesen), anstatt sofort hektisch an die nächste (End-)station abzugeben.

Manche Trainer sollen ab und an auch mal einen anderen Spieler einwechseln.

Trotz 14 Gekas-Toren hätte es gestern sicher nicht geschadet kurz nach der Pause Ama für Gekas zu bringen.

Der hat nämlich früher auch ab und an mal ein Tor gemacht, kann zudem Zähne zeigen und den Rest der Mannschaft antreiben. Gerade letzteres hätte gestern sicher nicht geschadet.
#
bk20 schrieb:
Was mich an Skibbe schon seit anfang an stört ist das er ständig von "der" Eintracht spricht als ob er nichts mit dem Verein zu tun hat.

Na ja, das Skibbe ein Trainer-Söldner ist war recht schnell klar und das er abhaut, sobald das passende Angebot kommt auch.

Ich reg' mich da nicht weiter drüber auf, solange er hier einen guten Job macht, bevor er geht.

Im Moment sieht's halt leider mal grade nicht nach gutem Job aus.
#
NX01K schrieb:
Wedge schrieb:
NX01K schrieb:
2 Hanseln in Uniform...

Trotz der Uniform sind das am Ende doch erstmal Menschen, vielleicht Brüder, Ehemänner, Väter, auf jeden Fall Söhne.

Für mich gehört niemand von 20 Kriminellen zusammen getreten, egal was er anhat.

Und Nein nicht kriminell weil Ultra, sondern kriminell weil zusammen treten.

Ich kann dem eurosport Kommentar nur dahingehend recht geben, dass ein guter Teil der Ultra Szene aufpassen muss nicht in Zeiten des Hooliganismus zurück zu fallen. Weit ist der Weg für einige leider nicht mehr.

Was willst du eigentlich?

Nix, Ich fand nur die Formulierung 2 Hansel für 2 Menschen, die man mit einer ganzen Horde zusammen getreten hat daneben.
#
NX01K schrieb:
2 Hanseln in Uniform...

Trotz der Uniform sind das am Ende doch erstmal Menschen, vielleicht Brüder, Ehemänner, Väter, auf jeden Fall Söhne.

Für mich gehört niemand von 20 Kriminellen zusammen getreten, egal was er anhat.

Und Nein nicht kriminell weil Ultra, sondern kriminell weil zusammen treten.

Ich kann dem eurosport Kommentar nur dahingehend recht geben, dass ein guter Teil der Ultra Szene aufpassen muss nicht in Zeiten des Hooliganismus zurück zu fallen. Weit ist der Weg für einige leider nicht mehr.
#
Maabootsche schrieb:
Gibt es in der Nachbarschaft vielleicht eine Omi, die den ganzen Tag aufs Kissen aufgestützt am offenen Fenster hockt o.ä.?
Vielleicht ist da jemanden was aufgefallen...

Gute Idee, wir haben so eine Art Blockwart, Renter und nervig.

Eigentlich nicht mein Typ aber für diesen Fall warscheinlich sinnvoll. Das ist dann auch mal was anderes, als die Nachbarn wegen Plastikmüll in der Hausmülltonne oder nicht geputzter Kellertreppe anzumaulen.
#
Finsterling schrieb:
Ich freue mich sollten wir am Samstag erfolgreich spielen und evtl. sogar gewinnen denn ich liebe und vergöttere die Eintracht.

Meine Wut und Aggression richtet sich allein gegen den Trainer und das wird sich auch mit einem Sieg der Eintracht nicht ändern.

Jeder Fan hat das verdammte Recht seine persönliche Sichtweise der Vorfälle um Ama zu beurteilen.
Ich nehme mir das Recht heraus die Action von Skibbe als vereinssschädigend,schäbig, pussyhaft  und charakterlos zu beurteilen.

Das alles hat nichts aber auch rein gar nichts mit der Mannschaft bzw. mit einzelnen Spielern zu tun.

Bevor mir der Geduldsfaden reißt muss schon eine Menge passieren.
Ungerechtigkeiten gehen bei mir halt gar nicht. Linkmilchelreien, Unwahrheiten und an den Haaren herbeigezogene Behauptungen bzw. Beurteilung über aktuelle und verdiente Spieler werde ich nie akzeptieren.
Ich habe und werde nie vergessen was Ama für uns alles schon geleistet hat.

Es können jetzt noch so viele hier im Forum oder draußen im realen Leben  die Verdienste von ihm schlecht reden oder minimieren.Ich habe und werde dies bei verdienten Spielern niemals tun.
Seine Aussagen im Interview treffen zu 99% zu.
Einzig der Satz "Die Eintracht wäre ohne ihn nicht das was sie heute ist" klingt etwas abgehoben.

Ansonsten hat er Eier und sagt was Sache ist.Er verkörpert eine aussterbende Spezies die sich "Mann" nennen darf.
Dies ist in der heutigen arschleckenden Gesellschaft zwar nicht mehr gefragt, als alter Hase stehe ich aber darauf.

Ama könnte und würde uns weiterhelfen( ich fordere nicht seinen Einsatz von Anfang an)aber dem Trainer ist dies scheißegal.Einzig und allein weil er mit ihm nicht kann und
das ist für mich einfach unakzeptabel.

Ihr beide  findet meine Reaktion lächerlich ich die von unserem Trainer.

Sign
#
singender_adler schrieb:
Die Dinger kann man natürlich auch mieten,
http://www.erento.com/mieten/suchindex/Ueberwachungskamera+mieten/

Zur Rechtslage
http://www.telemedicus.info/urteile/Datenschutzrecht/Videoueberwachung/1002-BGH-Az-VI-ZR-17609-UEberwachungskamera-auf-Privatgrundstueck.html

Super, Danke schonmal dafür.

Und @ jona: Ich bin manchmal recht lange auf Tour, für eine Nacht ist es sicher kein Problem, dass mal jemand bei uns übernachtet, aber für ein- zwei Wochen wird's schon schwieriger...

Gruss und Danek

Wedge
#
Mainhattan00 schrieb:
Würde dennoch zur Polizei gehen, da das ganze ja alles andere als witzig ist.

Ansonsten kann ich dir keine Tips geben, sorry...

Logisch geh' Ich zur Polizei, Ich weis aber jetzt schon wie's läuft:

Anzeige gegen Unbekannt, kommen Sie wieder, wenn was passiert ist...
#
Ich sag jetzt mal nix zu Skibbe, mag grade nicht gesperrt werden.
#
Gude Forum,

Ich bin gerade in einer etwas unangenehmen Situation.

In unserem Briefkasten liegen seit einigen Tagen anonyme "Bilderwitze". Der Inhalt ist eindeutig sexistisch und hat einen gewalttäigen Unterton gegenüber Frauen.

Was es noch beschissener macht ist, dass diese Dinger dann kommen, wenn Ich auf Dienstreise bin, sprich mein Mädel ist allein zuhause.

Im Haus sind ausschließlich wir betroffen, die Sache scheint also gezielt zu sein.

Irgendwie ist das ganze tatsächlich mehr als ein blöder Streich, es fühlt sich zumindest an wie eine Bedrohungssituation.

Mir ist ziemlich klar, dass mir die Cops nicht helfen können und warscheinlich nicht mal eine Fingerabdruck Untersuchung dieser Schweinereien machen werden.

Ich dachte daher daran, eine Detektei zu engagieren, die ein paar Tage meinen Briefkasten überwacht, vielleicht ein paar Fotos macht.

Allerdings hab' Ich mit so was gar keine Erfahrung und vermutlich kann Ich das finanziell nicht ewig durchhalten.

Vielleicht hat hier ja schonmal jemand eine Detektei engagiert und kann evtl sogar eine im Taunus oder nördlichen Frankfurt empfehlen. Eine Info zu den üblichen Tagessätzen wäre auch nett.

Alternativ suche Ich eine halbwegs günstige Kamera, aussengeeignet mit einer Auflösung mit der man Bilder vom Briefkasten aus dem 4ten Stock machen kann.

Auch hier wäre Ich für technische Tips oder ggf. Angebote von Gebrauchtgeräten dankbar.

Gruss und Danke Vorab

Wedge