Wedge
15242
tobago schrieb:Wedge schrieb:
Mmmh,
vielleicht liegt's auch daran, dass dieser thread so das Eckchen im Forum ist, in dem man FF jeden Tag nochmal ein bischen nachtreten kann?
Und was die heiligsprecherei angeht: Die letzte Saison war Murks, eindeutig, dennoch hat der Mann in den 4 Jahren vorher einiges mit der SGE erreicht und nicht alle haben das vergessen.
Ich fänd's Okay, das anzuerkennen und nicht ständig hinterherzumeckern, dann würde es in diesem Thread nämlich irgendwann mal wieder um die Hertha gehen.
Just my 2 cents
Wedge
Ich erkenne es an, er hat 3,5 Jahre sehr gute Arbeit geleistet. Ich sehe aber genauso, dass er dann nicht mehr Herr der Lage war und durch seine Philosophie von Fussball, verbunden mit den doch sehr unglückchen und sich leider immer wiederholende Aussagen und Erklärungen, einen sehr erheblichen Teil der Fans gegen sich aufgebracht hat. Das waren die beiden Gesichter des Friedhelm Funkel. Ohne dabei nachzutreten, sondern trocken formuliert. Und nochmal, er hat es geschafft heute noch im Gespräch zu sein, über 9 Monate nach seinem Abgang, das ist doch eine enorme Leistung im schnellebigem Fussballgeschäft. Paris Funkel halt
tobago
Na Heute läuft's ja was, eben noch im SAW Gebabbel und jetzt hier.
Die Probleme, die's am Ende mit FF gab, bestreite ich ja gar nicht. Deswegen muss man doch trotzdem nicht ständig nachtreten oder?
Wedge
tutzt schrieb:Wedge schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:tobago schrieb:
über 1.200 Postings und über 80.000 klicks. Eines muss man Funkel ja lassen, er ist der ungekrönte König des Interesses der Eintrachtfans. Ich kann mich nicht erinnern, dass es je einen Trainer bei irgendeinem Verein der Welt gab, der nach einem dreiviertel Jahr nach seinem Abgang, immer noch eine solche Resonanz erfahren hat. Und das mit einer Abschlussaison die unter aller Kanone war, mit Fussball zum abgewöhnen, Respekt.
tobago
Es liegt weniger an Funkel, als an einigen Lobeshymnen auf den Dreck, die wir letzte Saison mitansehen mussten. Funkel bekommt das nur ab. Da Funkel hier ja von einigen schon heiliggesprochen wurde, ist die Reaktion auf Kritik an seiner Person doch recht heftig.
Mmmh,
vielleicht liegt's auch daran, dass dieser thread so das Eckchen im Forum ist, in dem man FF jeden Tag nochmal ein bischen nachtreten kann?
Oder daran, dass man hier noch ein wenig weiter verteidigen, bzw. weiterhin so tun kann, als hätte man letzte Saison ja doch recht gehabt Funkel als Trainer behalten zu wollen?
Ehrlich?
Mir war FF als Trainer recht und MS ist es auch, solange es sportlich für den Verein stimmt. Ich find die Nachkarterei eben nur menschlich nicht ganz in Ordnung.
Insgesamt wär's halt schön, wenn man sich auf's sportliche konzentrieren würde.
Du weist schon: Aufstellung und Taktik von FF bei der Hertha diskutieren/kritisieren ohne ständig ein "Da hammers wieder" oder z.B. "Dreck" dranzuhängen.
untouchable schrieb:Wedge schrieb:
Es ist nicht der Job von MS die AG zu organisieren, er hat die Mannschaft zu trainieren, von daher hat er weder die Aufgabe, noch die Position, sich überhaupt zu dem Thema zu äussern. Fertig!
Genau, niemand darf irgendetwas ändern wollen! SpVgg Harsewinkel allez!
Ja, nee, is klar...
Wedge schrieb:
Nochmal: Man muss als Angestellter nicht mit allem einverstanden sein, man kann sogar grundsätzliches, wie hier die Organisation, in Frage stellen, man sollte es aber bitte nicht in der Kantine machen.
Erst glotzen, dann motzen.
Gruss
Wedge
tobago schrieb:
Alles halb so wild, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Aber hier war sogar noch nicht einmal die Herdplatte an.
Auf einen Sieg in Hamburg.
tobago
Hast ja recht, ich hab' schon widder Blutdruck und muss bis Morsche widder unne sein, sonst platzt mer beim 0:3 die Bern...
Gruss
Wedge
Frankfurter-Bob schrieb:tobago schrieb:
über 1.200 Postings und über 80.000 klicks. Eines muss man Funkel ja lassen, er ist der ungekrönte König des Interesses der Eintrachtfans. Ich kann mich nicht erinnern, dass es je einen Trainer bei irgendeinem Verein der Welt gab, der nach einem dreiviertel Jahr nach seinem Abgang, immer noch eine solche Resonanz erfahren hat. Und das mit einer Abschlussaison die unter aller Kanone war, mit Fussball zum abgewöhnen, Respekt.
tobago
Es liegt weniger an Funkel, als an einigen Lobeshymnen auf den Dreck, die wir letzte Saison mitansehen mussten. Funkel bekommt das nur ab. Da Funkel hier ja von einigen schon heiliggesprochen wurde, ist die Reaktion auf Kritik an seiner Person doch recht heftig.
Mmmh,
Und was die heiligsprecherei angeht: Die letzte Saison war Murks, eindeutig, dennoch hat der Mann in den 4 Jahren vorher einiges mit der SGE erreicht und nicht alle haben das vergessen.
Ich fänd's Okay, das anzuerkennen und nicht ständig hinterherzumeckern, dann würde es in diesem Thread nämlich irgendwann mal wieder um die Hertha gehen.
Just my 2 cents
Wedge
guckguck_sge schrieb:Wedge schrieb:Matzel schrieb:
Ich versteh's gerade nicht. Jetzt habe ich das Interview mit Skibbe nochmal gelesen, finde aber einfach keine wirkliche Kritik.
Nein?
Zitat:
Kicker: "Konkret, brauchen Sie einen Sportdirektor?"
MS: "Ich arbeite gerne und gut mit HB zusammen. Er hat natürlich mehrere Ämter vereinigt. Das ist für mich neu in der Zusammenarbeit."
Zitat Ende
Diese verklausulierte Antwort impliziert zumindest, dass man sehr wohl einen Sportdirektor bräuchte und genau da sehe ich die wiederholte und vor allem öffentliche Kritik.
Besser wäre gewesen:
MS: "Klares Nein. HB entwickelt die Eintracht seit Jahren sowohl sportlich als auch wirtschaftlich weiter, ich sehe da keinen Bedarf."
Selbst wenn man mit seinem Vorgesetzten oder auch organisatorischen Strukturen nicht immer einverstanden ist muss man das nicht immer wieder nach aussen tragen.
Ein Interview, wie das gestern ist in etwa so, als ob Du die Probleme mit Deinem Chef lauthals in der Kantine zum besten gibst.
WO IST DA KRITIK????
Sorry, das ich jetzt schreie... aber ich möchte von Dir jetzt wissen wo da Kritik ist? Ist da Kritik weil Du interpretierst oder ist sie da wirklich? Nur weil etwas Neu für MS ist, ist es keine Kritik.
Und übrigens: Ich hätte als MS ja gesagt - wir brauchen einen sportlichen Leiter! Fertig!
Du kannst Kritik offen oder auch versteckt äussern und manchmal eben auch, in dem Du einfach keine klare Position für etwas beziehst.
Die Antwort für MS lässt zuviel Raum für Interpretation und wie oben schon jemand geschrieben hat: MS muss wissen, was er mit einer solchen Aussage lostreten kann.
Daher hatte ich als Gegenbeispiel eine klare Aussage formuliert, die zumindest keine neuen Diskussionen aufkommen lässt.
Zweitens verweist er direkt auf die Ämtervielfalt von HB, also auf eine bestehende Organisationsform, die eben keinen Sportdirektor beinhaltet.
Im Zusammenhang mit der Ausgangfrage ist das für mich Kritik, übrigens keine direkt formulierte, sondern so richtig schöner Politikershice.
Nochmal: Man muss als Angestellter nicht mit allem einverstanden sein, man kann sogar grundsätzliches, wie hier die Organisation, in Frage stellen, man sollte es aber bitte nicht in der Kantine machen.
Und dazu:
guckguck_sge schrieb:
Und übrigens: Ich hätte als MS ja gesagt - wir brauchen einen sportlichen Leiter! Fertig!
Es ist nicht der Job von MS die AG zu organisieren, er hat die Mannschaft zu trainieren, von daher hat er weder die Aufgabe, noch die Position, sich überhaupt zu dem Thema zu äussern. Fertig!
Matzel schrieb:
Ich versteh's gerade nicht. Jetzt habe ich das Interview mit Skibbe nochmal gelesen, finde aber einfach keine wirkliche Kritik.
Nein?
Zitat:
Kicker: "Konkret, brauchen Sie einen Sportdirektor?"
MS: "Ich arbeite gerne und gut mit HB zusammen. Er hat natürlich mehrere Ämter vereinigt. Das ist für mich neu in der Zusammenarbeit."
Zitat Ende
Diese verklausulierte Antwort impliziert zumindest, dass man sehr wohl einen Sportdirektor bräuchte und genau da sehe ich die wiederholte und vor allem öffentliche Kritik.
Besser wäre gewesen:
MS: "Klares Nein. HB entwickelt die Eintracht seit Jahren sowohl sportlich als auch wirtschaftlich weiter, ich sehe da keinen Bedarf."
Selbst wenn man mit seinem Vorgesetzten oder auch organisatorischen Strukturen nicht immer einverstanden ist muss man das nicht immer wieder nach aussen tragen.
Ein Interview, wie das gestern ist in etwa so, als ob Du die Probleme mit Deinem Chef lauthals in der Kantine zum besten gibst.
tutzt schrieb:raideg schrieb:concordia-eagle schrieb:Tuess schrieb:
Beim ersten Bild ist die Qualität nicht so doll, müsste aber dennoch lesbar sein.
Denkt bitte an das Urheberrecht.
Ups, stimmt
werde nur den Link zu den Bildern reinstellen
http://www.raideg.de/images/Skibbe1.JPG
http://www.raideg.de/images/Skibbe2.JPG
Ok, ich verstehe ehrlich gesagt HB's Reaktion in keinster Weise.
Es ist keinerlei neuer Angriff von Skibbe erkennbar. Bei den vorherigen, sehr heftigen, Aussagen von Skibbe blieb HB immer sehr nüchtern und unaufgeregt. Und jetzt teilt er derart heftig aus. Versteh ich überhaupt nicht... :neutral-face
Das sehe ich anders, vielleicht nicht so direkt wie die letzten male, aber das macht's nicht besser.
Wenn einer meiner Mitarbeiter öffentlich und wiederholt thematisieren würde, dass die Zusammenarbeit mit mir ach so schwierig ist würde ich ihn "bitten" sich ein Umfeld zu suchen, in dem er besser zurecht kommt.
Und ich versteh' immer noch nicht, warum Skibbe dieses Fass wieder aufreissen muss, anstatt sich auf seinen Job zu konzentrieren.
Ich hatte das Problem mal in Helsinki und weis nur noch, das über
http://www.viasatsport.se
die meisten Europäischen Ligen im Skandinavischen Raum ausgestrahlt werden, zum Teil auch übers web.
In Helsinki haben die das in fast jeder Sportsbar, ich war dann in einer mit ca 50 Fernsehern, da durfte ich auf einem kleinen TV in der hintersten Ecke SGE: Bayern im Pokal gucken, zumindest bis die Schwedische Eishockey Liga anfing, dann war Ende.
http://www.viasatsport.se
die meisten Europäischen Ligen im Skandinavischen Raum ausgestrahlt werden, zum Teil auch übers web.
In Helsinki haben die das in fast jeder Sportsbar, ich war dann in einer mit ca 50 Fernsehern, da durfte ich auf einem kleinen TV in der hintersten Ecke SGE: Bayern im Pokal gucken, zumindest bis die Schwedische Eishockey Liga anfing, dann war Ende.
Machmalhalt schrieb:
Wann ist bei Dir der Zeitpunkt gekommen, dass dieser Fall eintritt? Doch in Hamburg sicher nicht bei einem 0:0 oder 1:1. Hier müssen wir dann schon zurückliegen. Glaube kaum, dass wir in Hamburg dann noch den Ausgleich schießen. Die Kontern uns dann mit ihren schnellen Spielern eher aus.
Meinste mich und das flexible Umschalten auf Defensive?
Wenn ja: Eigentlich ist der Fall immer gekommen, wenn der HSV in der Vorwärtsbewegung ist...
Ich hab's gestern schon mal erwähnt, als das Kicker Interview hier in Auszügen rumgeisterte:
Ich fänd's schade, wenn ausgerechnet jetzt wieder Unruhe reinkäme.
BTW, gibt's ne Chance das Kicker Interview irgendwo online zu lesen?
So ist es verdammt schwierig die beiden interviews mal gegenüber zu stellen.
Ich fänd's schade, wenn ausgerechnet jetzt wieder Unruhe reinkäme.
BTW, gibt's ne Chance das Kicker Interview irgendwo online zu lesen?
So ist es verdammt schwierig die beiden interviews mal gegenüber zu stellen.
FAZ
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EE527F513BFD94C9E8414B29E1CB8F7F5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
"Ich weis nicht was Skibbe eigentlich will."
HB's Replik auf Skibbes Kicker Interview von gestern
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EE527F513BFD94C9E8414B29E1CB8F7F5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
"Ich weis nicht was Skibbe eigentlich will."
HB's Replik auf Skibbes Kicker Interview von gestern
Amababy schrieb:Machmalhalt schrieb:Amababy schrieb:Wedge schrieb:Amababy schrieb:Maggo schrieb:
Pröll
Franz Russ Chris Spycher
Schwegler
Ochs Meier Caio Köhler
Altintop
gefällt mir auch sehr gut, wobei ich gerne mal ochs oder auch jung als alternative für spycher sehen würde - sehe allerdings natürlich ein, dass das vermutlich schwere auswärtsspiel nicht das richtige timing für dieses experiment wäre.....
Sorry,
aber bei der Aufstellung schiessen uns die Hamburger locker mit 5:1 nach Hause.
Bischen zuuu offensiv oder?
sorry, aber außer caio und altintop sind das alles spieler die entweder in der defensive stehen oder es zumindest schon gespielt haben (ochs RV köhler LV und meier arbeitet ohnehin ständig nach hinten) bei der richtigen taktik kann ich mir das ganz gut vorstellen
Wie auch ein anderer Vorredner schon sagte, hatte Freiburg auch mit zwei Spitzen und einem offensiven Mittelfeldspieler bei uns gespielt. Da sah vor allem in der ersten Halbzeit doch ganz gut aus, was die gezeigt haben. Für einen Aufsteiger Auswärts der auf dem 15. Platz steht. Warum sollten wir als siebter es nicht auch probieren ? Mehr als verlieren können wir eh nicht.
Der alte Spruch, der bei mir gerade schon unter Funkel galt. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als mauern und von Anfang an keine Chance haben. Sind nur drei Punkte die weg sind. Also bei all der Freude die ich im Moment mit dem siebten Platz / 34 Punkte habe, träume ich zumindest nicht von der Euroleage. Möchte ein schönes Spiel sehen und evtl. ein Punkt an der Elbe !
So gleich kommt der HSV. Bis Samstag
falls das jetzt irgendwie falsch verstanden wurde. wollte nur zum ausdruck bringen, dass die offensiven ochs und köhler zur not auch die defensive stärken können, ich bin absolut auch der meinung, dass angriff die beste verteidigung darstellt......
Ich finde es trotzdem etwas gewagt einer Truppe, die eines der besten OMs der Liga hat nur einen DM in einem 4 - 1 - 4 - 1 gegenüber zu stellen.
Wie wollt Ihr denn da das Loch zwischen Abwehr und OM stopfen?
Mit dem aktuellen 4 - 2 - 3 - 1 sind wir bisher gut gefahren, auch deswegen weil unsere offensive Dreierkette aus Spielern besteht, die auch vernünftig gegen den Ball arbeiten können.
Wenn Ochs, Köhler und zur Not noch Meier einen Schritt nach hinten machen haben wir nämlich ganz schnell ein defensives 4 - 4 - 2, das ebenso schnell wieder in die andere Richtung wechseln kann.
Die Umschalterei hat mMn in den letzten Spielen übrigens sehr gut funktioniert.
Für mich immer noch:
Gleiche Startelf wie die letzten beiden Wochen (ja, auch mit Teber), später dann eventuell Caio für Köhler und/oder Schwegler für Teber wenn es notwendig wird.
Gruss
Wedge
Matzel schrieb:concordia-eagle schrieb:crümel schrieb:Wedge schrieb:manu666 schrieb:pipapo schrieb:
Toll, eine wochenalte Aussage Skibbes mit aktuellem Datum versehen und schon bald wird sich das Hamsterrad erneut drehen und drehen und drehen...
jo...
war halt das Datum von heute...ist nur der vollständigkeit halber
Hoffentlich ist das wochenalt und nicht ein aktuelles Ding aus z.B. dem Kicker interview.
Wäre schade, wenn gerade jetzt wieder Unruhe reinkäme.
Geht überall über den news-ticker (sport1.de, fifa.com). Hat wohl irgendein Dienst wieder verbreitet. Neu oder nicht neu?
Das ist aus dem heute erschienen Interview vom Kicker. Kritik ist da aber auch mit Phantasie nicht zu sehen.
Im Gegenteil sagt er, er arbeite gern und gut mit HB zusammen, Hb habe halt mehrere Ämter und das sei neu für ihn. In Leverkusen habe er mit Holzgäuser, Völler und Reschke gearbeitet, in Dortmund mit Meier, Zorc und Niebaum. Hier halt mit Bruchhagen, Bruchhagen und Bruchhagen*
Es habe mit HB nichts auszusöhnen gegeben, sie würden gut zusammenarbeiten, es sei für ihn nur gewöhnungsbedürftig, wenn ein Nein ein dreifaches Nein sei*. Er werde auch im Nächsten Jahr Trainer der Eintracht sein.
Das war es zu dem Thema. Von Kritik lese ich da nix, im Gegenteil, die mit * gekennzeichneten Passagen zeugen von Humor und haben zumindest mich zum Schmunzeln gebracht auch wenn das vor einiger Zeit von Skibbe schon mal so ähnlich formuliert war.
Danke für die Aufklärung - bevor hier wieder eine große Welle losbricht.
Von mir auch, ich war dann doch schon wieder e bissi nervös...
Werd' mir mal den Kicker holen nacher zum selber nachlesen.
Gruss
Wedge
manu666 schrieb:pipapo schrieb:
Toll, eine wochenalte Aussage Skibbes mit aktuellem Datum versehen und schon bald wird sich das Hamsterrad erneut drehen und drehen und drehen...
jo...
war halt das Datum von heute...ist nur der vollständigkeit halber
Hoffentlich ist das wochenalt und nicht ein aktuelles Ding aus z.B. dem Kicker interview.
Wäre schade, wenn gerade jetzt wieder Unruhe reinkäme.
Morphium schrieb:
Absolut richtig. Was unser Ex-Stand-Trainer mit guten Stürmern macht, sieht man jetzt bei Raffael.
Kannste bitte mal die dauernde nachtreterei Richtung Funkel lassen?
Irgendwann musses doch mal gut sein oder?
BTT: Ich mochte Thurk als Typ und ich kann mir einen Spieler, der so aufspielt wie er momentan durchaus als 2ten oder 3ten Stürmer vorstellen, auch wenn er aktuell in der zweiten Liga kickt.
So wie er allerdings damals hier vom Pöbel gehetzt wurde müsste er schon ein bischen crazy sein, sich das nochmal anzutun.
Ich bin zu alt für den Shice glaub' Ich...