Wedge
14872
Adler1960 schrieb:
@wedge
Du behauptest hier allen Ernstes, eine Ablöse für Caio in der Größenordnung, wäre ohne Einverständnis von HB bezahlt worden, wo nimmst du diese Gewissheit her ?
Gut, einigen wir uns zumindest darauf, dass HB nicht alle Transfer-Flops alleine zu verantworten hat und dass es auch Transfererfolge gab Okay?
Adler1960 schrieb:
Die Vermarktungstheorien stehen doch nicht im Widerspruch zum Post von gereizt.
Das sehe ich ein bischen anders: Du hast unterstellt, dass HB es nicht geschafft hätte, die Eintracht erfolgreich zu vermarkten. Die von gereizt genannten Bilanzzahlen der Eintracht belegen aber das Gegenteil.
Adler1960 schrieb:
Man kann die Recherche, ist ähnlich einer Statistik angehen, man sucht und findet Argumente zu seiner eigenen Meinung, und die sucht man sich raus.
Prima, dann bin ich gespannt, wie Deine Rechercheergebnisse zu den Vermarktungsproblemen aussehen.
Adler1960 schrieb:
Vermisse in deinen Argumentationen ebenfalls, die Substanz für Verbesserungen.
Tja, da scheiden sich momentan die Geister nicht wahr?
Ich bin durchaus der Meinung, dass sich die Eintracht bis auf die schwache letzte Saison über die letzten 6 Jahre stetig verbessert hat. 5 Schritte nach vorne und einer zurück sind für mich völlig in Ordnung.
Auch hier kannst Du wieder ranziehen, was Du möchtest: Die von gereizt genannten Zahlen, Punkte, Tabellenplätze, Vergleich mit anderen Aufsteigern (ausser Hoppenheim), bis auf den Aussetzer letztes Jahr ging's langsam aber regelmässig bergauf.
Von daher sehe ich keinen dringenden Handlungsbedarf und schon gar nicht bei dem Mann, der diese ständige Verbesserung zu verantworten hat.
Was meiner Meinung nach kurzfristig an Verbesserungen ansteht ist eigentlich alles kalter Kaffee:
Kader verkleinern, im Sturm und OM verwertbar nachbessern, den Spielern das neue Spielsystem endlich wirksam vermitteln, Nachwuchsspieler wie z.B. Jung in die Mannschaft integrieren.
Mittelfristig bin ich übrigens bei Dir: Ich kann mir professionelleres Marketing vorstellen, als es die Eintracht aktuell betreibt. Ob das jetzt Aktionen wie in Mainz oder Hamburg sind, wo man versucht gezielt die Region anzusprechen oder ob man mit Show-Reisen wie die Bayern versucht den asiatischen Markt zu beackern, da ist jedenfalls noch Luft nach oben.
Was das Scouting bzw Verpflichtung von Spielern angeht bin ich noch recht zufrieden, trotz der von Dir angesprochenen Quote. Hier würde ich mir eigentlich nur wünschen, dass wir auch die eine oder andere Ausleihe wagen, zur Not auch ohne Kaufoption.
Gruss
Wedge
Sprudel schrieb:Wedge schrieb:
...Adler1960 schrieb:
...
Argumentationen hin und her, hin und her...
Was willst Du genau oder wie sollte es denn nach Deiner Auffassung laufen?
Immer schön im warmen Wigwam und alles ist gut so wie es ist/war.
Keine Lust auf Erfolg?
Welpenschutz Allez...
Doch. Klar, hab' Ich Lust auf Erfolg. Ich sehe nur nicht, warum ein Mann wie HB dem im Weg stehen sollte. Im Gegenteil, für mich ist der Mann das beste, was der Eintracht in den letzten 15 Jahren passiert ist. Im Gegensatz zu den aus dem Bauch heraus gebildeten Argumenten von Adler1960 lässt sich das sogar mit Zahlen belegen.
Ich verweise dazu mal auf diesen Beitrag von gereizt im aktuellen "Mentalitäts" Thread, da ist es schön zusammen gefasst.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11168629,12324190/goto/
Adler1960 schrieb:
@wedge
Glaubst du das selbst, das hier ein Spieler in der letzten Zeit, ohne die Zustimmung von HB verpflichtet wurde ??
Bei Caio bin ich mir da sogar sicher, kann mich noch an die Diskussionen erinnern...
Bei den restlichen Verpflichtungen ist es meiner Meinung nach so, wie überall in der Fußballwelt:
Der Scout schlägt vor, der Trainer entscheidet, ob der Spieler sportlich weiter bringt und der Vorstand gibt das Geld frei, wenn es denn verfügbar ist.
Das einige Spieler nicht oder nicht sofort einschlagen ist nichts ungewöhnliches und passiert in jedem Verein. Sämtliche dieser Spieler jetzt auf HB abzuladen ist mir wegen der geteilten Verantwortlichkeit einfach zu billig.
Und wenn Du schon so argumentierst musst Du ihm auch die zuschreiben, die eingeschlagen sind oder zumindest ihren Job gut gemacht haben: Kyrgiakos, Fink, Takahara, und natürlich Schwegler um nur eine Auswahl zu nennen.
Was die Vermarktungstheorien angeht, die Du aufgestellt hast, möchte ich nochmals auf den Beitrag von gereizt verweisen.
Übrigens, ich habe nichts gegen konstruktive Kritik an HB, fehlerlos ist sicher keiner, aber was in Deinem Ausgangspost steht ist schlicht nicht richtig und löst sich nach ein paar Minuten Recherche in Rauch auf (siehe erneut gereizt' posting).
Wenn Du also schon HB kritisieren musst, wär's mir halt lieber, Du würdest es mit etwas mehr Substanz tun...
Gruss
Wedge
Adler1960 schrieb:
1. Die Transfers ( 12 Mio.) der letzten Jahre hat HB ( mit seinem Übungsleiter FF) abgesegnet, mit verantwortet, was dann zu dieser blutleeren Truppe geführt hat, die jetzt hier bezahlt wird.
4 Mio Caio, den haben FF und HB von Becker/Pröckl ins Nest gelegt bekommen.
5 Mio Fenin und Korkmaz und das sind für mich noch lange keine Fehleinkäufe.
Adler1960 schrieb:
2. Ein Trainer, wie M. Skibbe, muss jetzt die Altlasten loswerden, und die Truppe in den nächsten Monaten umkrempeln, und sollte durch den Vorstand, Aufsichtsrat, eben von Allen darin unterstützt werden.
Dies soll nicht heißen, hier wild mit Geld um sich zu werfen, sonder gezielt und vernünftig, den Hebel anzusetzen.
Gilt das nicht für jeden Trainer...?
Egal, wenn es um eine Weiterentwicklung der Eintracht in einem vernünftigen Rahmen und Tempo geht stimme ich Dir hier jedenfalls zu.
Adler1960 schrieb:
3. ...sondern man verkauft am Flughafen, Bahnhof, Zeil, in entsprechenden Fan-Shops.
Der Kaufhof sucht sich immer noch selbst aus, was in seiner Sportabteilung steht und das ist nun mal selbst hier rund um FFM mehr Bayern, Dortmund, Schalke als Eintracht.
Adler1960 schrieb:
4. Besonder, lukrative Sponsorenverträge wurden durch HB noch nicht abgeschlossen, und die VIP-Logen konnten auch nicht komplett verkauft werden.
Vielleicht ist es ja schon ein Verdienst, dass einer grauen Maus wie uns die Sponsoren nicht einfach weglaufen?
Die Logen wurden dieses Jahr zum ersten mal seit längerem nicht komplett verkauft, in den Jahren vorher aber schon...
Adler1960 schrieb:
Könnte dies hier noch um einige Punkte erweitern, aber einige Schreiber verschließen sich so, in ihrer, in den letzten Jahren geübten FF/HB Argumentation, und sind deshalb genau so beratungsressistent.
Tja, und einigen Schreibern sind die durch FF und HB erzielten Erfolge der letzten Jahre so in den Kopf gestiegen, dass sie die Eintracht mit den Bayern verwechseln.
Gruss
Wedge
Meine Oma hat'n Frankfurtpass, mein Neffe einen Schülerausweis und mein gehbehinderter Kollege 'nen Behindertenausweis, die müssen sich zur Not auch legitimieren und können die Ermässigungen nicht an mich weiter geben.
Und Geschwindigkeit bei den Kontrollen?
Wenn nicht so viele Stadionbesucher Zeit damit verplempern würden sinnlos mit den Ordnern zu diskutieren, wenn dazu noch ein paar vorher schon Dinge wie Handy, Feuerzeug, Schlüssel einfach aus der Tasche nähmen und bei Beginn der Kontrolle kurz zeigen anstatt diskutierend in den Taschen zu wühlen ging's vielleicht auch schneller.
Aramark-Schlangen? Vorher trinken, auf's Spiel konzentrieren.
Man kann sich wirklich über jeden shice aufregen...
Gruss
Wedge
Und Geschwindigkeit bei den Kontrollen?
Wenn nicht so viele Stadionbesucher Zeit damit verplempern würden sinnlos mit den Ordnern zu diskutieren, wenn dazu noch ein paar vorher schon Dinge wie Handy, Feuerzeug, Schlüssel einfach aus der Tasche nähmen und bei Beginn der Kontrolle kurz zeigen anstatt diskutierend in den Taschen zu wühlen ging's vielleicht auch schneller.
Aramark-Schlangen? Vorher trinken, auf's Spiel konzentrieren.
Man kann sich wirklich über jeden shice aufregen...
Gruss
Wedge
Wo kommt denn eigentlich diese Ungeduld her?
Ich gehe mal davon aus, dass die Pfeiffenden dieselben sind, die letztes Jahr gegen Funkel gepfiffen haben oder?
Ich selbst bin jetzt kein grosser Freund des Trainerwechsels, aber von mir bekommt Skibbe wenigstens Zeit bis zur Winterpause, besser bis Ende der Saison bevor ich mir ein abschliessendes Urteil über seine Arbeit bilde.
Das gleiche gilt übrigens für Teber, der bisher durchwachsen spielt, aber sicher nicht so schlecht, dass man ihn bei Einwechslung auspfeiffen muss.
Gruss
Wedge
Ich gehe mal davon aus, dass die Pfeiffenden dieselben sind, die letztes Jahr gegen Funkel gepfiffen haben oder?
Ich selbst bin jetzt kein grosser Freund des Trainerwechsels, aber von mir bekommt Skibbe wenigstens Zeit bis zur Winterpause, besser bis Ende der Saison bevor ich mir ein abschliessendes Urteil über seine Arbeit bilde.
Das gleiche gilt übrigens für Teber, der bisher durchwachsen spielt, aber sicher nicht so schlecht, dass man ihn bei Einwechslung auspfeiffen muss.
Gruss
Wedge
Toni_HolzBein schrieb:
Das Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld war nicht zu übersehen, da standen schon in der 1 HZ immer 3 Gladbacher frei in der Schnittstelle.
Das ist mir jetzt schon bei mehreren Spielen aufgefallen.
Vielleicht ist das auch ein Eindruck, den wir nur haben, weil's in den letzten Jahren immer sehr kompakt zuging, aber irgendwie seh' ich immer Riesenlöcher, vor allem wenn das Spiel in Richtung unseres Tores läuft.
Was nach oben oder nach unten schauen angeht, halte Ich es da seit Jahren mit unserem grossen Vorsitzenden: Erstmal die 40 Punkte voll machen, dann anfangen zu träumen...
Gruss
Wedge
zamusi schrieb:
allgemein finde ich es halt besser, wenn die kinder von ihrem papa, onkel, opa etc. einfach mal zu einem spiel mitgenommen werden und dadurch zu fans werden. einfach weil es ihnen gefällt und sie spaß daran haben.
ich denke das funktioniert prima.
Tja, bei mir hät's nicht funktioniert...
Ich bin 1980 im zarten Alter von 8 Jahren wegen des UEFA Cup Hype auf der SGE hängen geblieben, sozusagen als Event- oder Modefan.
Der komplette männliche Teil meiner Familie ist allerdings Blau-Schwarz und nicht Rot-Schwarz. Als ich mir den ersten Eintracht Schal zum Geburtstag gewünscht hab' haben die mich erstmal reihum zum FSV geschleppt...
Gruss
Wedge
Freut mich für Ümit, dass er wieder näher am Kader zu sein scheint, mal sehen, vielleicht berappelt er sich ja nach den langen Verletzungen. Und im Mittelfeld ist das Risiko, dass es schlechter läuft als die letzten Spiele doch sehr gering...
Auch das Hess mittrainiert finde ich interessant, vielleicht bekommt er ja trotz Skibbes Ausage lieber auf Heller/Korkmaz zurück zu greifen eine Chance, neugierig wäre ich da schon mal.
Andererseits würd's mich auch freuen, wenn Heller zu einer vernünftigen Form fände, ich mochte seine schnellen Flankenläufe immer sehr.
Wie auch immer: Die Verletzungen im Sturm zwingen uns zu Alternativen zu greifen und vielleicht bleibt ja was hängen, wie damals mit Russ als Vasoski ausfiel.
Gruss
Wedge
Auch das Hess mittrainiert finde ich interessant, vielleicht bekommt er ja trotz Skibbes Ausage lieber auf Heller/Korkmaz zurück zu greifen eine Chance, neugierig wäre ich da schon mal.
Andererseits würd's mich auch freuen, wenn Heller zu einer vernünftigen Form fände, ich mochte seine schnellen Flankenläufe immer sehr.
Wie auch immer: Die Verletzungen im Sturm zwingen uns zu Alternativen zu greifen und vielleicht bleibt ja was hängen, wie damals mit Russ als Vasoski ausfiel.
Gruss
Wedge
Na ja,
ich sehe dass ganze schon von zwei Seiten.
Einerseits wird da "rekrutiert" in einem Alter, in dem die Schüler recht empfänglich und manipulierbar sind und das wie oben geschrieben von einem Wirtschaftsunternehmen.
Andererseits beschweren wir uns immer über den Investorenfußbell, hier wird dann aber die klassische "Geldquelle" aktiviert: Fans, Mitgliedsbeiträge, Merchandising.
Ich wäre schon dafür, dass die Eintracht ähnliche Modelle wie in Mainz oder Hamburg fährt. Muss ja nicht gleich in der Schule sein...
Gruss
Wedge
ich sehe dass ganze schon von zwei Seiten.
Einerseits wird da "rekrutiert" in einem Alter, in dem die Schüler recht empfänglich und manipulierbar sind und das wie oben geschrieben von einem Wirtschaftsunternehmen.
Andererseits beschweren wir uns immer über den Investorenfußbell, hier wird dann aber die klassische "Geldquelle" aktiviert: Fans, Mitgliedsbeiträge, Merchandising.
Ich wäre schon dafür, dass die Eintracht ähnliche Modelle wie in Mainz oder Hamburg fährt. Muss ja nicht gleich in der Schule sein...
Gruss
Wedge
Hyundaii30 schrieb:
Die Äußerungen und Einstellungen der Spieler stören mich!!!!!!!!!!!!!!
Sag' mal Junge,
denkst Du eingentlich, bevor Du solche Beiträge verfasst?
Dir gefällt die Einstellung nicht? Gerade die stimmt doch hier: "Ich will spielen und wenn ich es hier nicht darf dann eben woanders."
Ein Fußballprofi hat bitte ehrgeizig und geil auf's spielen zu sein, sonst könnte er auch einen anderen Job machen.
Natürlich sollen sich die Jungs primär über Leistung anbieten, aber mir ist ein Profi, der aktuell nicht spielt und seinen Unmut äussert alle mal lieber als ein Bankdrücker wie z.B. Streit auf Schalke, der seinen Vertrag lieber absitzt als auch mal laut zu werden.
Übrigens haben, wenn ich das recht erinnere, nur Steinhöfer und Korkmaz gegen Anfang der Saison "geheult", durchaus verständlich, wenn man bisher zum Stamm gehörte und sich plötzlich nicht mal mehr auf der Bank wieder findet.
Alles was danach kam war von der Presse aufgewärmter Kram von den beiden selbst kam nix mehr.
Benni Köhler hat meines Wissens nach noch gar nicht offiziell "geheult" und wird nur über einige BILD Berichte mit der Hertha in Verbindung gebracht.
Übrigens: Das Asa und Altintop nicht "heulen" mag durchaus mit den Schalker Gehältern zu tun haben, bei uns würden sie vielleicht auch "heulen", wenn die Einsatzzeiten plötzlich wichtig werden um auf's Gehalt zu kommen.
Was mein Beitrag mit den möglichen Neuverpflichtungen zu tun hat?
Gar nix. Mir geht nur dieses unqualifizierte Spieler-Bashing auf den Keks.
Gruss
Wedge
crasher1985 schrieb:
Nicht schon wieder diese Diskussion über jemanden der mal einen Namen hatte. Sorry was wollt ihr mit Altintop wider so einer der ja eventuell einschlagen könnte . Haben wir nicht genug von diesen Verpflichtungen .. war mal gut und könnte es wieder werden..oder ist in Entwicklung und könnte voll Einschlagen?
Welchen voll entwickelten Stürmer auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit möchtest Du denn verpflichten?
Gruss
Wedge
Schlabbeschambes schrieb:
Gibt eigentlich nur zwei Gegenargumente:
- Zuerstmal kann man mit ihm keine Konter spielen und das machen wir doch (zu) häufig
- Wird man dann auf seine gefährlichen Pässe verzichten müssen, ggf. auch auf die Freistöße
Na ja, die Pässe lass' ich ja mit Abstrichen noch gelten, aber die Freistösse oder Ecken...?
Ich erinnere mich an Deine Statistik, muss so gegen Winterpause 2006 (?) unter dem alten Nick gewesen sein und ja, es war Lautern...
Mir macht übrigens die Statistik weniger Sorgen, als die Vorstellung, das FF Beton rührt und wir nicht in der Lage sind den zu knacken.
Wenn beide Trainer solange wie möglich das 0:0 halten wollen wird's jedenfalls kein fußballerisches Feuerwerk.
Gruss
Wedge