>

Wedge

15242

#
larouso schrieb:
Jaroos schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Oh Mann, wenn Leute Bock haben, sich untereinander zu prügeln, kann uns das doch vollkommen egal sein. Oder bezeichnest du Profiboxer auch als geistige Kleinkinder, weil sie sich gegenseitig zum Prügeln treffen?

Sag mal bist du dumm oder tust du nur so? Wenn sie boxen sollen, dann sollen sie sich in einem Club anmelden und sich dort boxen. Alleine das zeigt, dass es doch keine geistig zurückgebliebenen Kleinkinder sind, sondern Leute, die es einfach mögen sich (fair und unter Aufsicht) zu Prügeln. Aber das trifft kein Stück zu. Und wenn das nicht reicht, dann sollen sie sich nen Fightclub gründen, organisieren und leiten oder sich einfach so irgendwo im Untergrund treffen oder im Wald oder wo auch immer. Aber darum geht's ja gar nicht, stimmt's? Hauptsache die Eintracht in den Dreck ziehen, den Hooligan spielen, ach ist man dann was besonderes. Kann ja auch keiner sich zu prügeln, da muss man schon wer sein.

Und komm nicht mit so Schwachsinnsargumentationen und vergleich so zurückgebliebenes Prügeln mit einem etablierten Sport. Nicht nur, dass der Fußball in den Dreck gezogen wird, nun geht's weiter zur nächsten Sportart. Aber du wirst wohl nie raffen, dass dieses Getue weder mit dem einen Sport, noch mit dem anderen zu tun hat und die sich somit von uns Fans und erst recht von echten Boxern distanzieren sollen, richtig? Wohl zu viele Schläge auf den Kopf gekriegt...

Das ist mir einfach zu blöd. Argumentiert ruhig weiter auf einer Plattform mit einem Nickname. Hier kann ja jeder die Sau raus lassen.

Geht zu ihnen, die Schuldigen habt ihr ja schon lange gefunden und redet mit jenen, bevor ihr euch über so einen Dünschiss aus der Presse aufgeilt. Einfach nur widerlich dieses gebashe in einem Forum, in dem sich jeder hinter einem anonymen Namen versteckt.

Ja, is' klar.

Das hatten wir auch schon, wer sich anonym in der Masse der schwarzen hoodys versteckt kann von mir auch nicht mehr erwarten, oder ist schon irgendwo eine Namensliste der Beteiligten vom Wochenende veröffentlicht?

Ausserdem bezweifle ich, dass man mit einer Gruppe reden kann, die Massenkeilereien organisiert.
#
miraculix250 schrieb:
Wedge schrieb:
Schon seltsam, wie hier wieder die kindische Zündelei verteidigt wird.

Die Schuld liegt natürlich beim DFB und der verlogenen Presse, Verletzte sind selbst Schuld, weil sie sich im Block in die falsche Ecke gestellt haben.

Die Verletzten dieses Wochenende sind sogar Opfer eines Unfalls geworden, eines Ereignisses, das man genauso wenig verhindern kann, wie es einen Dachziegel von einem Hausdach weht.

Das hier Menschen zu Schaden gekommen sind interessiert offenbar keine Sau, solange man sich Abends vorm Pyro Video auf Youtube einen schaben kann.

Ach nee, es geht ja nicht um's wicksen, sondern das ganze ist ja Ausdruck eine Protestkultur gegen den modernen Fußball, was politisches, praktisch Freiheitskampf.

Kontrolliert vorm Block soll gezündelt werden?

Da ist doch der ganze Spass futsch, oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Schwarzkittel ähnlich wie die Fahnenschwenker von Hoffenheim vor dem Spiel eine kontrollierte und genehmigte Show abziehen?

Dieser Vorschlag ist so lächerlich, als hätte man Lenin angeboten zuvor mit dem Zaren abgesprochene Reden im Kreml zu halten.

Steht nur zu hoffen, dass sich die nächsten Zündler selbst das Fell verbrennen, anstatt andere ins Krankenhaus zu verfrachten.

könntest bitte noch etwas polemik und spitzen in alle möglichen richtungen einbauen? daran fehlt es nämlich

danke!

Polemik?

Ich habe nur versucht zusammen zu fassen, was ich glaube als Begründung für die Zündelei gelesen zu haben. Wenn ich was übersehen habe kannst Du gerne ergänzen.

Ausserdem gehen die Spitzen nicht in alle Möglichen Richtungen, sondern nur in Richtung der Zündler und derjenigen, die sie decken.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
bernie schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
pipapo schrieb:
Mir gehts nur noch auf den Sack.  

Ausserdem ist es nur die halbe Wahrheit,gab da noch eine Vorgeschicht zu diesem Vorfall

hier geht es nicht um Vorgeschichten.
und mir geht es auch auf den Sack.

Man sollte aber nicht über diesen Vorfall diskutieren, wenn man nicht die ganze Wahrheit kennt.  

Wer will mir denn den Mund verbieten?

Ich sag' Dir was meine ganze Wahrheit ist:

Kinderkloppereien unter dem Deckmantel Fußball kotzen mich an, feddisch.

Ob da wer vorher wem anderes mit ner anderen Kinderei einen "Vorwand" geliefert hat ist mir auch egal.

Und wenn die Hohldreher vorher wenigstens die Eintracht Farben ausziehen würden würd's mich nicht mehr interessieren als jede andere Klopperei zwischen Besoffenen in irgendeinem Bahnhofsviertel, so aber schadet es meinem Verein.
#
MrBoccia schrieb:
vermutlich muss sich erst mal einer Darwin-Award-mässig selbst abfackeln, bevor erkannt wird, dass da eine gewisse Gefährdung an den Rest ausgeht

Ich glaube, Du hast nicht aufgepasst.

Wenn sich einer selbst abfackelt ist das natürlich die Schuld des DFB und der typisch Deutschen Gesetzgebung...
#
RedZone schrieb:

Bald kommt der erste schlaue Politiker an und meint mit einem Pyroverkaufsverbot das "Problem" lösen zu können...

Wie würdest Du denn das Problem lösen?
#
Schon seltsam, wie hier wieder die kindische Zündelei verteidigt wird.

Die Schuld liegt natürlich beim DFB und der verlogenen Presse, Verletzte sind selbst Schuld, weil sie sich im Block in die falsche Ecke gestellt haben.

Die Verletzten dieses Wochenende sind sogar Opfer eines Unfalls geworden, eines Ereignisses, das man genauso wenig verhindern kann, wie es einen Dachziegel von einem Hausdach weht.

Das hier Menschen zu Schaden gekommen sind interessiert offenbar keine Sau, solange man sich Abends vorm Pyro Video auf Youtube einen schaben kann.

Ach nee, es geht ja nicht um's wicksen, sondern das ganze ist ja Ausdruck eine Protestkultur gegen den modernen Fußball, was politisches, praktisch Freiheitskampf.

Kontrolliert vorm Block soll gezündelt werden?

Da ist doch der ganze Spass futsch, oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Schwarzkittel ähnlich wie die Fahnenschwenker von Hoffenheim vor dem Spiel eine kontrollierte und genehmigte Show abziehen?

Dieser Vorschlag ist so lächerlich, als hätte man Lenin angeboten zuvor mit dem Zaren abgesprochene Reden im Kreml zu halten.

Steht nur zu hoffen, dass sich die nächsten Zündler selbst das Fell verbrennen, anstatt andere ins Krankenhaus zu verfrachten.
#
BTT: Wieso wurde eigentlich der "Caio verkaufen" Thread geschlossen?
#
Immer noch nicht im Gebabbel...?
#
Eintracht-Er schrieb:
Wieder mal der übliche Reflex:
Einer wagt es, dem linken Forum Kontra zu geben => er ist ein Stammtisch-Propagandist (wohl auch Bildzeitungsleser, Rassist, Nazi....was noch????)
Genau so etwas dient hier manchen zu der Erkenntnis zu kommen: " Ach was bin ich doch für ein sooo guter Mensch  und der ist sooo böööse "
Also freut euch, dass er da ist!!!! (und andere aus der absoluten Minderheit)

Ich hab' kein Problem mich mit einem Westerwelle-Befürworter auseinander zu setzen, auch wenn ich selbst keiner bin.

Mir ging's um die Art der Argumentation, wenn man das überhaupt so nennen kann, und die ist für mich nun mal bei Schranz bestenfalls auf Stammtischniveau.
#
Erstaunlich, mit welcher Engelsgeduld hier versucht wird sich mit einem Stammtisch-Propagandisten wie dem Schranz vernünftig auseinander zu setzen.

Hut ab vor diesem Forum.
#
Sehr nett, wie immer, aber von dera Schwäbische Oischübla dua mir d Oigla weh...
#
christus schrieb:
Ich fände es super, wenn man in der Suchfunktion wählen könnte, ob man nach Threads oder einzelnen Beiträgen suchen will.
Denn wenn ich einen bestimmten Thread suche bringts mir nichts, wenn erstmal 498 Beiträge aus einem anderen Thread angezeigt werden.

Sign.

Eine einfach Auswahl "Nur in Überschriften suchen" wäre schon ganz schön...
#
floren schrieb:
Michael Skibbe richtet nun eine erhebliche Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Probleme der Organisation in der Eintracht-Führung. Folge: Unter die „Decke schieben“ lassen sich die offenkundigen Probleme nun nicht mehr.

Welche Probleme denn?
So wie sich unser Verein unter HB entwickelt hat?

floren schrieb:
Aus meiner Sicht beschreibt MS einen Aspekt dieser Probleme sehr richtig, wenn er davon spricht, dass er mit seinen Vorstellungen vom sportlichen Erfolg zur Diskussion nur auf die Herren Bruchhagen, Bruchhagen und Bruchhagen trifft.

Wie lauten die denn? Ich hab' da das selbe Problem wie HB: Was will MS eigentlich genau? Genörgelt wurde viel, konstruktive Änderungsvorschläge vermisse ich bisher.

floren schrieb:
In dieses Machtsystem passte auch FF so gut,

Das ist der selbe Quatsch, wie seit Jahren, nur weil FF nicht in der BILD rumtrompetet hat bedeutet das nicht, dass er nicht gerne mehr Geld für Spieler ausgegeben hätte.

floren schrieb:
Sportliche Misserfolge, Widerstand in den eigenen Gremien und in weiten Teilen der Anhängerschaft beeindruckten ihn dabei so wenig, dass er zu objektiv unnötig frühem Zeitpunkt den Trainervertrag verlängerte.

Sportliche Misserfolge?
Es ging 4 Jahre stetig bergauf und dann einmal wieder zurück, dass ist überall im Geschäftsleben normal und bedeutet nicht, dass man hektisch reagieren muss.

Trainerverlängerung: Warum soll ich nicht mit einem "Manager" verlängern, der über Jahre erfolgreich war und eine Durststrecke durchläuft?

floren schrieb:
Ebensowenig muss man Heribert Bruchhagens einsamen Erklärungen der Bundesliga folgen, dernach die Positionen beinahe unverrückbar zementiert und so Mittelmässigkeit und Verluste gegen Gegner „über Augenmass“ unausweichbare Gesetzmässigkeiten seien.

Der folgt er selbst nicht, siehe das Strategie-Interview von gestern. Wer sich ein bischen in Fußball-Deutschland umhört bekommt übrigens mit, dass HB gerade wegen seiner Führungspolitik von Freund und Feind hochgeschätzt wird.

floren schrieb:
Heribert Bruchhagens öffentliche Wahrnehmung und – denkbar – auch seine Anerkennung auf der „oberen Etage“ haben sich verändert, kritische Fragen werden gestellt.

In der "oberen Etage" war HB schon immer unbequem, ansonsten sollte man vielleicht mal kritisch hinterfragen, warum eine erfolgreiche Unternehmenspolitik von einem Newcomer ohne tiefere Einblicke in die Unternehmensstruktur öffentlich hinterfragt wird.

floren schrieb:
Bemerkungen wie im Hamburger Abendblatt ... sind zudem gegenüber MS persönlich herabsetzend.

Wie man in den Wald hineinruft...

floren schrieb:
Man kann den Beteiligten nur raten, ihre öffentlichen Auseinandersetzungen zu beenden; hier ist der Aufsichtsrat gefordert. Die Installation eine kompetenten Sportdirektors könnte hier wohl viel helfen.

Vielleicht könnte MS auch anfangen professionell mit seinem Vorgesetzten zusammen zu arbeiten, dann braucht's da keinen Aufsichtsrat.
#
Gran_Feudo schrieb:
Klar, HB macht Wasser zu Wein.

Und er ist der Einzige, der die Eintracht vor dem Untergang rettet und die Eintracht in vielen kleinen Schritten zur Meisterschaft führt. Und das alles, ohne einen einzigen Euro Schulden zu machen.

Wenn ich's genauer überlege, macht er nicht nur Wein sondern Champagner.

Quelle?
#
De Afrigaaner muss uff jeden Fall in die Badewann'
#
Tube schrieb:
Endless schrieb:

Und wie ich finde, macht das Skibbe schon richtig. Wer würde sich anders verhalten, wenn er intern nur einen Ansprechpartner hätte, der dann auch noch entscheidet? Wenn man dann nicht komplett auf einer Wellenlänge ist, wird es richtig kompliziert.
Und was Skibbe intern nicht zur Zufriedenheit regeln kann, trägt er an die Öffentlichkeit. Da erntet er entweder Zustimmung oder Ablehnung. Bei Zustimmung wird der Druck auf HB erhöht.

Wasn das für ne Logik? Ich habe intern nur einen Ansprechpartner, bin mit dem nicht immer auf einer Linie und wenn das der Fall ist, gebe ich der Bildzeitung ein Interview, in dem ich bissel stichel und meine Position klar mache? Mit Verlaub, du beschreibst hier aus meiner Sicht gerade ziemlich unprofessionelles Verhalten.
Ich würde mich wohl anders verhalten. Nämlich: intern streiten.
Wenn man dem, was man so liest, vor allem das, was HB so von sich gibt, glauben schenken kann, ist Skibbe intern eher der ruhige Typ. Sorry, aber bevor man an die Öffentlichkeit geht, streitet man sich intern, tauscht man, meinetwegen kontrovers, seine Positionen aus.
Ich meine, FF hat in einem Interview mal erzählt, dass es hinter verschlossenen Türen durchaus mal laut geworden ist, zwischen ihm und HB, weil sie eben auch nicht immer einer Meinung waren. Aber: das Gedöns ist intern geblieben. Und das halte ich definitiv für den besseren und professionelleren Weg.

Warum HB irgendwelche Märchen erzählen sollte, um die Öffentlichkeit ruhig zu stellen, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel.
Ich halte die "Vision" diesen Verein kontinuierlich zu verbessern und nach vorne zu bringen übrigens für ausreichend.

Hier unterschreib' ich dann mal, "unproffessionell" trifft das ewige öffentliche Ausdiskutieren von Interna auf den Punkt.

Und @ HG: Das Thema polititsche Positionierung kam mir auch schon in den Sinn. Im AR rotiert's, HB's Vertrag läuft auch in absehbarer Zeit aus, von daher kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass gewisse Stimmungsmache Methode hat.

Gruss

Wedge
#
Jo-Gi schrieb:
Hier nochmal:

An dieser Stelle noch eine andere Anregung:
Aus verschiedenen anderen Foren (meist php-boards) kenne ich eine Funktion, bei der mittels eines Buttons unter dem Beitrag, dem User "Danke" gesagt werden kann. Bei einem Klick erscheint dann unter dem Beitrag "XY sagt danke". Bei mehreren Usern werden diese durch Kommas getrennt. Das würde bei Trainingsberichten o.Ä. die doch immer wiederkehrenden "Danke, grandios!"-Beiträge, durch die man sich nach den ersten beiden sowieso nur durchscrollt, überflüssig machen. Und wer trotzdem ausführlicher etwas dazu schreiben möchte, kann das ja trotzdem tun.
!?

Also vielleicht bin ich ja zu altmodisch, aber ich bedanke mich doch lieber mit einem persönlichen Text, auch wenn's nur "Danke dafür liebe/r xyz" ist, als mit einem Click.

Das ist wie bei Buddy Listen: Ich brauch keine Liste von Häckchen, ich hab's lieber persönlich.

Zudem sorgt doch das persönliche Danke nicht unerheblich dafür, dass Beiträge eben auch eine Weile oben bleiben, gerade die Trainingsberichte saufen doch ohne die "Danke"-Posts innerhalb kürzester Zeit ab.

Gruss

Wedge
#
concordia-eagle schrieb:
Unglaublich, selbst hier wird wieder Funkel vs. Skibbe diskutiert.

Das liegt daran, dass manche den Thread nicht verstehen und glauben, es ginge um Tabellenplätze....

Was Bremen angeht sehe ich das ähnlich, eindeutig die Mannschaft, die als nächstes in Schlagdistanz kommt. Zur "Jagd" oder gar zum "Angriff" würde ich allerdings noch nicht blasen, noch ist Bremen in einer stärkeren Position als wir.

@ AA: Interessant wäre natürlich ein direkter Vergleich SGE : Werder in TV Geldern, Umsätze, Transfererlöse usw., gerne auch über einen längefristigen Zeitraum.
Da Du ja offensichtlich Spass an Zahlenspielen hast: Hau rein...  

concordia-eagle schrieb:
Allerdings warne ich vor Gladbach. Aufgrund derer minimaler Stadionkosten sind die die größte Gefahr "von hinten".

Noch kurz zu Gladbach, BMG hat nicht nur niedrige Stadionkosten, die können auch mit einer erstaunlich grossen Anhängerschaft quer durch die Republik aufwarten. Wenn Wolfsburg 50 und Hoffenheim 100 Leute ins Stadion bringt schaffen die Gladbacher auch auswärts regelmässig beachtliche Zahlen, zuhause sowieso.

Für mich spielt daher bei Galdbach nicht nur der Faktor Stadionkosten eine Rolle, sondern auch der Faktor Merchandising, ein Feld auf dem die SGE noch deutlich Luft nach oben hat.

Gruss

Wedge
#
dawiede schrieb:
der thread wird ja immer absurder

Jep,

leider wird er erst off-topic wenn die Gasnüttchen Meister oder Pokalsieger geworden sind, also nie...
#
Machmalhalt schrieb:
Wedge schrieb:
Hier gibt's wirklich Leute, die das Facebook vom Spieler seiner Freundin verfolgen?

Ich bin zu alt für den Shice glaub' Ich...

Hast Du mich damit gemeint ?Da kann ich nur sagen, dass ich auf besagter Seite, besagter Dame, nicht gewessen bin und mir völlig egal ist, was sie von sich gibt. Das ist meine Meinung. Kann ja sein, dass Du Dich aber auch auf die vorigen Einträge beziehst, dann habe ich nichts gesagt.  ,-)

Nö, ich glaub' es war alexsge22